Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

River Decision

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
115 Ansichten
balrog25

Der Villain ist schessnok. Annahmen:
- checkraist den Flop recht aggressiv (vom Gefühl her mit Air/Draw-Anteil höher als GTO-Frequenz)
- im Lead ballert er haeufiger als der Durchschnitt durch (duenne bet R statt defensive check, Draws auch durchballern)
- er ist koerperlich unfaehig, eine Made hand wegzulegen

Poker Stars $5/$10 Limit Hold'em - 3 players

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is BTN with T :heart: 3 :heart:
Hero raises, 1 fold, BB calls

Flop: (4.4 SB) Q :heart: 3 :spade: 7 :spade: (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls

Turn: (4.2 BB) 9 :spade: (2 players)
BB bets, Hero calls

River: (6.2 BB) T :club: (2 players)
BB bets, Hero calls? / raise/folds? raise/calls?

Antwort
Zitat
7 replies
UlliH

ist schon etwas länger her, dass ich FL gespielt habe. Anfang des Jahres hatte ich in mir als non GTO´ler markiert, mit Tendenz zu agro monkey.
Dies schließt Raise/ Fold quasi aus. Raise/ call dürfte - EV sein, ergo just call.

Antwort
Zitat
balrog25

Original von UlliH
Raise/ call dürfte - EV sein, ergo just call.

Warum, was ist denn deine Annahme dabei?

Antwort
Zitat
firsttsunami

Hab ihn am River auch als wenig bluffy in Erinnerung und finde raise/Fold ganz nice. Du kannst aus seiner Sicht QT J8 und KJ gut halten und das ist ja tatsächlich die schlechteste Madehand, die du hier am River raisen würdest. Denke wenn er drüber geht, wird es zu häufig der Flush sein. Find rfR auch vertretbar hier. :)

Antwort
Zitat
UlliH

@ dis: ist schon ein Unterschied zwischen x/r - u. b/3b - Werten.
@ all: wenn wir ihn als nicht gto´ler akzeptieren, zahlt er das raise mit AA, KK, und wohl auch einigen Qx aus, jede strasse called nur, was den raise schon zum negativ spot (sind allein 15 kombos KJ) macht. Jeder Flush raist, was mich mit meinem agro monkey read zum callen zwingt. Ich halte ihn schon am river für bluffähig.

Antwort
Zitat
balrog25

danke fuer die antworten, lustig wie die wahrnehmungen ueber diesen villain auseinandergehen. uebr. genuiner xr flop wert sagt hier nicht viel aus, ich sitze im bu und da xr er viel mehr als den durchschnittswert. und ja, b/3b ist bei manchen 99,9% 4V und bei anderen eben nicht.

die hand lief in echt ubrigens so ab und ließ mich aufhorchen:

villain bets, hero raises, villain 3bets, hero tanks forever, hero calls.

villain zeigt den monsterbluff mit 76o, hero gewinnt die hand. war uebrigens nicht zu einer tageszeit, wo droelfzig tische laufen, sondern nur 2 oder 3.

Antwort
Zitat
firsttsunami

Ich denke der Umstand dass er nur 2-3 Tische spielt, spielt auch noch mit in die Entscheidung deswegen hinein, weil er dann wohl überlegter spielt. Sicker Bluff aber kann man so machen. Wobei ich für die gesamte Range ein c/c am Flop besser finde. Wir wollen hier sehr viel c/c und er hat Midpair no Kicker. Auch wenn die Boarddynamik nicht so schlimm ist, dass sehr viele schlechte Karten am Turn kommen können. Da hat er aber gut nachgedacht, dass er den Flush gut reppen kann und du ihn fast nie hältst und er dachte wohl, dass du zumindestens QT oder gar auch ein delayed Overpair folden kannst.

Antwort
Zitat