Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2: JJ OP vs. flopraise

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
380 Ansichten
DaToepFa
Beigetreten: 02.11.2006

Eine der ersten Hände am Tisch, also keine Reads. Line ok?

Poker Stars $0.01/$0.02 No Limit Hold'em - 8 players

BTN: $3.19
SB: $2.00
BB: $0.80
UTG: $2.04
Hero (UTG+1): $2.00
MP1: $6.24
MP2: $2.02
CO: $2.16

Pre Flop: ($0.03) Hero is UTG+1 with J :spade: J :diamond:
1 fold, Hero raises to $0.06, MP1 calls $0.06, 5 folds

Flop: ($0.15) 2 :spade: 5 :diamond: 7 :diamond: (2 players)
Hero bets $0.08, MP1 raises to $0.38, Hero calls $0.30

Turn: ($0.91) 8 :club: (2 players)
Hero checks, MP1 bets $0.58, Hero raises to $1.56 all in, MP1 folds

Antwort
Zitat
6 Antworten
abcdriver
Beigetreten: 07.05.2013

Prefop standard.

Flop: finde die cbet ein bisschen klein, ein paar draws sind ja da. (AQs+ etc.)

der call geht glaube ich in Ordnung, odds: 1:2

Turn verstehe ich das cR nicht wirklich. Villian zeigt auf Flop und Turn Stärke und du cR AI? Warum??
Den call bekommst du nur von Händen die dich beat haben und von Händen (Potodds: 1:3) die 2OVercards und Flushdraw haben.
Und letztere machen einen mathematisch korreckten call. Dein Anliegen sollte aber sein, dass deine Gegner Fehler machen. Damit meine ich
z.B. unprofitabel callen. Das können sie hier aber nicht.

Er wird alle bluffs folden, die er wmgl auf dem River blufft. Und mit allen madehands (Overpairs QQ+, OVercards+fdraw, sets, 2pair) callen.

c/C ist denk ich die besser Wahl, denke ich.

Antwort
Zitat
BadBeatHH
Beigetreten: 20.10.2015

sehe ich auch so!

Antwort
Zitat
Toshman007
Beigetreten: 25.04.2008

QQ+, AK 3-bettet er sicherlich preflop. Denke nicht das auf dem Limit jemand trappt. Das V Sets auf dem Flop reraist bezweifele ich auch. Ebenso sehe ich keine vernünftigen 2Pairs in seiner Range die hier hitten. Sehe hier in V's Range eher Hände wie 9♦:T♦:,Q♦:K♦:,A♦:Q♦:,:Ax::Tx:,:Ax::7x:

Antwort
Zitat
DaToepFa
Beigetreten: 02.11.2006

D.h. dann also dass ihr bei jedem :diamond: am river eure JJ foldet bei 3:1 odds? Dachte mir halt, dass ich am river sowieso relativ committet bin wenn ich ihm hier und da nen bluff oder auch TT/99 gebe.

Original von Toshman007
QQ+, AK 3-bettet er sicherlich preflop. Sehe hier in V's Range eher Hände wie 9♦:T♦:,Q♦:K♦:,A♦:Q♦:,:Ax::Tx:,:Ax::7x:

Seh ich soweit auch so. Obwohl :Ax::Tx: keinen Sinn macht _wink:

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Ehrlich gesagt bevorzuge ich den Fold am Flop!

Du raist aus MP, CO callt - kein Grund postflop loose gegen dich zu spielen.

In erster Linie läufst du hier gegen Sets, (starke) Draws (die meist gute Equity gegen dich haben weil häufig eine Overcard dabei ist) und manchmal trapped Overpairs (dann aber eher AA-QQ als TT).

Unterm Strich liegst du weit hinten, defenden brauchst du halt auch nicht viel, du selbst hast Sets und viele bessere Overpair-Kombos in deiner Range, da kann JJ schon zum Fold werden.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Obwohl es nach Standard aussieht bereiten solche Spots doch immer wieder Probleme.

Habe mich daher entschieden einen Highlight-Thread daraus zu machen - mal sehen was die Umfrage ergibt und was hier als "Standard" angesehen wird.

=> https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16102314#post16102314

Auch Standards verändern sich ja stetig...:f_cool:

Antwort
Zitat