Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 Zoom KQ UTG vs BU call

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
567 Ansichten

Hi Leute, habe mich entschlossen beispielhaft mal diese Hand reinzustellen, weil ich mich auf NL5 immer häufiger mit solchen Plays konfrontiert sehe und nun unsicher bin wie ich mine Hand gegenüber der Range des Gegners bewerten soll.

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4: http://www.pokertracker.com

BTN: 100 BB (VPIP: 20.00, PFR: 16.36, 3Bet Preflop: 3.23, Hands: 171)
SB: 234.8 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
BB: 134.8 BB (VPIP: 14.71, PFR: 8.82, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 69)
Hero (UTG): 111.2 BB
MP: 118 BB (VPIP: 20.00, PFR: 13.91, 3Bet Preflop: 2.50, Hands: 123)
CO: 278 BB (VPIP: 100.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♥ Q♥
Hero raises to 4 BB, fold, fold, BTN calls 4 BB, fold, fold

Flop : (9.4 BB, 2 players) 4♥ J♣ 2♣
Hero bets 6 BB, BTN calls 6 BB

Turn : (21.4 BB, 2 players) 8♥
Hero bets 13.6 BB, BTN calls 13.6 BB

River : (48.6 BB, 2 players) K♠
Hero bets 38 BB, BTN calls 38 BB

Ich kann einfach nicht beurteilen warm ich zurzeit oft in Spots komme in denen ich unsicher bin.

Pre: KQs ist für mich standard in Zoom

Flop: Bei buttoncall erwarte ich oft kleine pockets usw. aber bei backdoor flushdraw+overcards cbette ich hier

Turn: Ich hitte den Flushdraw und bette erneut, sollte ich hier besser check/call spielen?

River: Da der Gegner 2mal gezahlt hat setze ich ihn durchaus auf eine Madehand, er hat ausserdem keine Fish-Stats. Ich bette also nochmal for value gegen AJ, Jx- Kombos und evtl busted draws mit J oder K drin.

Bewertet bitte erstmal die Hand und schaut dann in den Spoiler.

Spoiler

Hero shows K♥ Q♥ (One Pair, Kings)
(Pre 46%, Flop 6%, Turn 16%)

BTN shows J♠ J♦ (Three of a Kind, Jacks)
(Pre 54%, Flop 94%, Turn 84%)

BTN wins 119.4 BB

Antwort
Zitat
6 Antworten
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010

Also ich finde es recht Standard.
Turn kann hier nie ein check sein, da bitte mit dem spiked FD + Overs weiterbetten. Wenn Villain hier einmall 77 callt und am Turn gegen unser Khigh foldet, ist es doch auch ein tolles Resultat.
Am River ist es für mich dann knapp und sehr villainabhängig, ob ich selbst bette oder xcalle. Wir haben hier immerhin zwei busted FDs, vll noch Jx, das ab und an bettet, 65s, A5s.
Auf der anderen Seite "lässt du Value liegen, wenn du selbst nicht bettest". Aber die Argumentation finde ich nicht immer schlüssig, denn gute Regs callen hier oft nur noch starke Jx, aber nicht mehr 1010/99/77 - daher finde ich da den Valueverlust oft fast vernachlässigbar.

Ich finde am Ende beide Riverlines vertretbar. Beim eigenen Betten kann man sich nun überlegen, welches Sizing man wählt. Man könnte schließlich auch im Sizing konsequent sein - also nach 6bb, 13bb, jetzt 27bb betten. Ein größeres Sizing, wie du es gewählt hast, macht uns allerdings unanfälliger gegen Bluffraises.

Bei mir persönlich würde es wohl so aussehen, dass ich KJ und AK hier immer selbst bette und KQ und K10 am River xcalle - sofern Villain kein Fish irgendeiner Art ist.

Spoiler

Villains Hand ist natürlich eine Note wert, da sie auf extreme Passivität schließen lässt. Am Turn sollte er bei zwei FDs schon for Value raisen. Am River ist der simple Call auch bemerkenswert.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Also River Valuebet ist definitiv recht knapp.

"Slowplays" sind bei FR (Zoom) durchaus standard, zudem kommt KJ an. Klar kann er auch mal AJ runtercallen, aber da wirklich alle Draws busten kann man hier sicherlich über c/call nachdenken.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Habe zu diesem interessanten Spot mal einen Highlight-Thread inkl. Umfrage erstellt:

=> https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16182372#post16182372

Thin Valuebets sind sehr wichtig, hier bewegen wir uns mMn in einem Grenzbereich.

Mal sehen was bei der Umfrage herauskommt...:f_p:

Antwort
Zitat
Pfirsichgeschmack
Beigetreten: 17.01.2014

Das is hier allerdings kein FR. Zudem frag ich mich, welche Draws Villian denn halten soll..das Board gibt bis auf FDs nicht viel her, und da blocken wir die meisten sogar noch. Finde die Line durchaus vertretbar, da Villian eben mehr AJ als KJ hat und viele sehen auch, dass die Draws busten und herocallen halt mal JT. Wenn wir checken, wirds imo ziemlich düster, wenn er bettet, vor allem da Ax FDs teilweise sogar noch behind checken..und Jx turnt da niemand in nen Bluff. Finde b/f>x/f>x/c

Villians hand an sich is natürlich nen Witz, wie man damit nicht spätestens am River broken will. Ihn schlägt ja nur KK..Pure Valueverweigerung

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007

Find die Hand gut gespielt.
River find ich auch knapp, ist für mich aber eine Valuebet.
Da wir hier auch einige Bluffs in der Range haben (beide FDs können wir auf diese Karten durchbarreln), sollten wir auch den K Valuebetten.
Uns haben halt Sets und KJ beat (allerdings sehe ich Sets auf diesem Board meist spätestens am Turn raisen) - ein J sollte uns callen, da beide Flushdraws gebusted sind.
:f_drink:

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Pfirsichgeschmack
Das is hier allerdings kein FR.

Stimmt, da hatte ich mich verschrieben.:why:

Antwort
Zitat
Teilen: