Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Turn slowplay Nuts

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
294 Ansichten

0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with J♦, Q♣. UTG+2 posts a blind of $0,10.
UTG+1 calls, UTG+2 checks, MP1 calls, 4 folds, Hero calls, BB checks.

Flop: (5,00 SB) K♦, T♠, 8♣ (5 players)
Hero checks, BB checks, UTG+1 bets, UTG+2 folds, MP1 calls, Hero calls, BB folds.

Turn: (4,00 BB) A♠ (3 players)
Hero checks, UTG+1 checks, MP1 checks.

ich habe gehofft ihc könnte checkraisen da der flop aggressor nach ir kam qq
River: (4,00 BB) 6♣ (3 players)
Hero bets, UTG+1 calls, MP1 calls.

Final Pot: 7,00 BB

Nojo, war nicht sehr nice da ich mit den nuts am turn kein value reingeholt habe,dennoch dachte ich dass der flop aggressor seine bet setzt, ich ihn raisen kann und so vielmehr geld reinbekomme,als wenn ich am turn donke und sie verscheuche.

War es richtig? gute reads hatte ich nicht (zb nen aggressions wert von 3,0 ;) )

Bitte immer erklären warum und wieso ihr es wie gemacht hättet,danke euch schonmal im vorraus

mfg phantom

9 Antworten

Für einen Checkraise ist der Pot zu klein. Außerdem will ich hier gegen den Flush protecten.

Bei so vielen Gegnern hätte man evtl. schon den Flop for value raisen können. Bin mir dahingehend aber nicht ganz sicher.

Mit nem OESD raise ich den Flop gegen zwei nicht for Value und der dritte foldet ja häufig noch. Das hat auch den Vorteil, dass die implied Odds am Turn höher sind.

Und den Turn hier immer donken. Das Ace ist ne Scarecard, zudem die Straightmöglichkeit, da checken schwächere Gegner gerne mal behind.

slowplay oder gescheiterter checkraise? was nu?
ist hier sehr gegnerabhänig. gegen aggresive check raisen gegen einen der zu schnell die hosen voll hat direkt donken. callen wird er dich trotzdem

Bet Flop. Den OESD musst du hier direkt reinbetten, schließlich ist das ein unraised Pot und du hast 4 Gegner. Meist ist die Bet for Value und du baust einen Pot auf.

Bet/3-Bet Turn. Checkraise ist nicht gut, weil das A für viele Hände ne Scarecard ist. Sehr viel Stärke und Aggression hat UTG in der Hand auch noch nicht gezeigt, also rechne ich hier nicht sicher mit einer Bet.

Wenn deine Flopbet geraist wird, und die 9 auf dem Turn kommt, dann wäre das ein besserer Spot für den Checkraise, weil der Aggressor fast immer nochmal bettet und du den dritten Spieler dann trappen kannst.

ich verstehe nicht , dass ich einen draw gegen 4 leute am flop betten muss, wenn ich das oft mache, mit im endeffekt nichts auf der hand nur einem draw, dann kostet das doch auf lange sicht sehr sehr viel geld oder nicht? ich versteh nicht warum es sich lohnt so einen draw zu betten

ich dachte man soll wenn man eine bet reinbekommt nach odds/outs spielen ob man sie callen kann und sich über jede free card freuen, weil es ja nicht heißt dass ich mit dem draw am schluss gewinne
qq

Ein OESD ist fast so stark wie ein Flushdraw, ist aber noch schwieriger zu erkennen. Hero hat hier über 30% Equity, selbst wenn jemand einen K hält. Wenn niemand einen K hat, dann sogar deutlich mehr. Die Bet kostet daher effektiv nix, wenn zwei Leute callen, und wenn 3 Leute mitgehen, dann gewinnen wir sogar daran. Bei 4 Potentiellen Callern ist das also fast immer eine Valuebet, auch wenn man "nur" einen Draw hält, wir gewinnen also durch die Bet.

Abgesehen ist die Hand für uns sehr einfach weiterzuspielen, und wir stellen den Gegner vor schwierigere Entscheidungen. Wenn wir am Turn improven, dann ist der Pot größer und die Gegner neigen dazu schlechte Calldowns zu machen. Wenn wir nicht improven, dann können wir den Turn passiv spielen und den River UI folden.

Hat man weniger Gegner am Flop, dann sollte man trotzdem betten. Unsere Equity (Gewinnwahrscheinlichkeit) liegt dann zwar nicht mehr so deutlich über durchschnitt, aber dafür besteht eine größere Chance, dass alle Gegner sofort folden werden (Foldequity). In jedem Fall muss man starke Draws wie OESD oder Flushdraw im unraised Pot selbst anspielen, sogar OOP wie hier.

siehe auch hier:
Das Spiel am Flop

OESDs, die acht hilfreiche Karten zu einer starken Hand werden lassen, werden wie Flush-Draws gespielt. Ihr setzt oder erhöht einmal. Bei Gegenwehr des Gegners geht ihr nur noch mit.

oki, danke

IPS.Blue
Beigetreten: 18.01.2005

hast du genug gegner kannst du am flop fast jeden draw for value betten (innem unraised pot).

mit einem gutshot to the nuts (auf unpaired, rainbow board), also zb J♦ T :spade: auf einem 5 :heart: K :club: A :diamond: board kannst du theoretisch vs. 8 gegner for value betten, die durchschnitts-equity beträgt 100:8 = 12,5 %. mit den 4 outs to the nuts durch den gutshot hast du am flop eine equity von ca. 16 %.
callen alle 8 gegner deine bet, machst du gewinn, weil dir von den 9 flop-bets 1,4 bets gehören, du aber nur eine gezahlt hast...

das ist jetzt ein extremes beispiel, dass zeigen soll dass du draws bei vielen gegnern am flop for value spielen kannst. am turn musst du dann aber bei vielen gegner passiv werden, weil deine equity sinkt (dein draw ist am turn nicht angekommen, und es kommt nur noch die river-karte...).
mit einem flush-draw kannst du am turn also selbst bei 4 gegnern nicht for value betten, du hast bei nicht angekommenen flushdraw am turn eine equity von 20 %, und die durchschnitts-equity ist 100/5 = 20 %...
erst bei 6 gegnern am turn hättest du eine knappe valuebet ;D

der eine studiert wahrscheinichkeiten ;)
wenn du dich so gut auskennst, warum erstellst du nicht mal ne tabelle für valuebets auf draws nach odds und outs in abhängigkeit der gegner! glaube das wäre ne echt super sache für die anfänger, speziell für mich ;)

also ist mein voller ernst, ich mache mal nen thread in irgend ner strategiesektion auf. sowas fehlt hier noch eigentlich

Teilen: