Zum Forum springen
Die große kuschlige...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Die große kuschlige Weihnachtspromo - Tag 10

14 Beiträge
13 Benutzer
26 Reactions
1,148 Ansichten
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008

Die große kuschlige Weihnachtspromo - Tag 10

Hallo liebe Glühweinmarktbesucher,

nach diversen Gruselgeschichten und guten Taten sollten wir auch einem anderen großartigen Teil der Vorweihnachtszeit unsere Aufmerksamkeit schenken, den Glühwein- bzw. Weihnachtsmärkten oder vielleicht noch etwas genauer gesagt einem sehr beliebten Getränk dort.

Postet uns doch heute mal ein Foto von eurem Lieblingsglühwein, sehr gerne dürft ihr uns auch mit Rezepten oder anderen Ideen überraschen, wir sind gespannt.

Raffle Ticket: 3

Ich trink meinen Glühwein am allerliebsten auf einem Glühweinmarkt in Gesellschaft netter Menschen, leider habe ich es in diesem Jahr noch auf keinen geschafft, daher muss ein altes Bild herhalten:

13 Antworten
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008

Viel Spaß beim trinken!

rheim
Beigetreten: 12.11.2014

Ebenfalls noch nicht auf den Markt geschafft :ayfkm:

BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

ich habe den alkoholteufel besiegt, daher sieht mein favorite weihnachtsgetränk so aus:

DJ1966
Beigetreten: 22.12.2009

Moin Moin,

ich war auch noch nicht los und bin auch krank geschrieben, Weihnachtsmarkt fällt daher wohl aus.

Also wenn es richtig schön kalt ist (wann war das in den letzten Jahren mal der Fall), dann trinke ich
lieber einen schönen heißen Kakao mit Schuss. :f_love:

Nordische Grüße
Dirk

0815pokerpr0
Beigetreten: 03.06.2012

und gleich mal ein Rezept:

750 ml trockener, nicht zu schwerer Rotwein, Schale von 1/2 Bio-Zitrone, 80 g Zucker, 2 Zimtstangen, 10 Gewürznelken, Saft von 2 Orangen, 125 ml Orangenlikör (z.B. Cointreau)

Schritt 1
Alle Zutaten bis auf den Orangenlikör in einen Topf geben und gut verrühren. Zugedeckt bei kleiner Hitze ganz langsam heiß werden lassen, bis der Wein leicht Schaum an der Oberfläche bildet. Auf diese Weise 10-15 Min. zugedeckt köcheln lassen.

Schritt 2
Den Orangenlikör zugießen, unterrühren und nochmals zugedeckt bei ausgeschalteter Herdplatte 3-5 Min. mit der Restwärme nachziehen lassen. Dann heiß durch ein Sieb in Tassen oder große hitzebeständige Gläser gießen und den Glühwein ganz heiß trinken.

ToniCash
Beigetreten: 01.11.2006

Da kann ich leider nicht mitpunkten, mir schmeckt Glühwein einfach nicht. Da trinke ich lieber eine schönes kühles Weizen :f_drink:

Extramask
Beigetreten: 05.12.2007

Zutaten:
- 750 ml trockene
- nicht zu schwerer Rotwein
- Schale von 1/2 Bio-Zitrone
- 80 g Zucker
- 2 Zimtstangen
- 10 Gewürznelken
- Saft von 2 Orangen
- 125 ml Orangenlikör

Schritt 1
Alle Zutaten bis auf den Orangenlikör in einen Topf geben und gut verrühren. Zugedeckt bei kleiner Hitze ganz langsam heiß werden lassen, bis der Wein leicht Schaum an der Oberfläche bildet. Auf diese Weise 10-15 Min. zugedeckt köcheln lassen.

Schritt 2
Den Orangenlikör zugießen, unterrühren und nochmals zugedeckt bei ausgeschalteter Herdplatte 3-5 Min. mit der Restwärme nachziehen lassen. Dann heiß durch ein Sieb in Tassen oder große hitzebeständige Gläser gießen und den Glühwein ganz heiß trinken.

Bild habe ich leider keins.

EnjoyYourWipeouts
Beigetreten: 22.12.2008

Original von BradNitt
ich habe den alkoholteufel besiegt, daher sieht mein favorite weihnachtsgetränk so aus:

# :megusta:

72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008

Original von Extramask
Zutaten:
- 750 ml trockene
- 80 g Zucker
- 2 Zimtstangen
- 10 Gewürznelken
- Saft von 2 Orangen
- 125 ml Orangenlikör

Schritt 1

Schritt 2

Bild habe ich leider keins.

Interessantes Rezept. Wenn man aber
- 750 ml trockene
- 80 g Zucker
- 2 Zimtstangen
- 10 Gewürznelken
- Saft von 2 Orangen
weglässt und durch
- mehr Orangenlikör
ersetzt und das zügig genug trinkt, fängt man an zu glühen und vielleicht sogar an zu weinen.

:coolface:

gantor
Beigetreten: 16.08.2006
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008

Hat auch prima geklappt! :f_love:

Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Jennyfisch88
Beigetreten: 01.10.2009

Zutaten