Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A5o - fold am Turn

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
528 Ansichten
kenyada
Beigetreten: 30.11.2009

...kann/ muss ich hier am Turn auf einen Raise meinen Drilling folden?

A5o - fold am Turn

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 86.8 BB (VPIP: 66.67, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 12)
CO: 108 BB (VPIP: 11.11, PFR: 7.41, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 29)
Hero (BTN): 114.6 BB
SB: 80 BB (VPIP: 14.29, PFR: 3.57, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 30)
BB: 99.6 BB (VPIP: 31.17, PFR: 24.68, 3Bet Preflop: 8.70, Hands: 82)
UTG: 104.2 BB (VPIP: 26.67, PFR: 26.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 15)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 5♣ A♥

fold, fold, fold, Hero raises to 2.4 BB, fold, BB calls 1.4 BB

Flop: (5.2 BB, 2 players) A♣ 6♥ 7♠
BB checks, Hero checks

Turn: (5.2 BB, 2 players) A♠
BB checks, Hero bets 2.4 BB, BB raises to 7.2 BB, Hero calls 4.8 BB

River: (19.6 BB, 2 players) 9♦
BB bets 14 BB, Hero calls 14 BB

Spoiler

BB shows J♦ A♦ (Three of a Kind, Aces)
(Pre 73%, Flop 82%, Turn 86%)
Hero mucks 5♣ A♥ (Three of a Kind, Aces)
(Pre 27%, Flop 18%, Turn 14%)
BB wins 45.6 BB

Antwort
Zitat
7 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

die bessere line ist hier: bet flop, X/B turn, call river so kommst du billiger zum showdown, dein gegner ist loose-aggressiv,da ist obige line eigentlich standard, wie gespielt musst du den river callen ( und den turn kannst auch nur schwer folden)

lg herbsch

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von herbsch
die bessere line ist hier: bet flop, X/B turn, call river so kommst du billiger zum showdown, dein gegner ist loose-aggressiv,da ist obige line eigentlich standard, wie gespielt musst du den river callen ( und den turn kannst auch nur schwer folden)

lg herbsch

Verstehe ich nicht.

Warum kommen wir günstiger zum Showdown wenn wir den Flop anstatt dem Turn betten?:f_confused:

Macht doch keinen Unterschied?

So geben wir Villain aber die Möglichkeit selbst zu betten bzw. Unfug anzustellen. Würde A5o hier genau so spielen.

Check Flop / call Turn+River, wenn Villain checkt halt b/folden.

Den Flop müssen wir da nicht betten, wir haben zwar gehittet, was bei unserer angenommenen 50%-Range schon mal nett ist, aber gegen Raises können wir dennoch nicht defenden.

Sehe aber kein Problem den Turn zu b/folden, der Fold fällt mir auch nicht schwer, Villains sind da seltener geneigt Air zu bluffen - und ich sehe keine amde hand die for Value raist die wir ansatzweise beat haben.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

auf so nem flop cbettet man doch mit relativ hoher frequenz würde ich annehmen? ein flopcheck reppt da imo halt mehr showdownvalue als ne bet. warum sollte er dagegen dann bluffen? wenn er nich grade 2mal feuern will.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

wenn wir flop betten und turn xb spielen nehmen wir vill die möglichkeit des xr am turn und sind somit mit nur einer bet am river. Den flop wird er wesentlich seltener xr auf einem rainbow board

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von p00s88
auf so nem flop cbettet man doch mit relativ hoher frequenz würde ich annehmen? ein flopcheck reppt da imo halt mehr showdownvalue als ne bet. warum sollte er dagegen dann bluffen? wenn er nich grade 2mal feuern will.

Hier läuft halt ne 50%-Range gegen eine beinahe 50%-Range - beide halten viel crap und beide wollen den Pot gewinnen.

Ein Check signalisiert schon etwas Schwäche. Wie häufig bettest du denn diesen Flop? Nahe 100%? Mit deiner ewig weiten Button-Range?

Meinst du das ist ideal?;)

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010

finde die hand jetzt nicht direkt falsch gespielt...

mit dem check am flop inducen wir bluffs und runnout ist halt pech für uns. desweiteren wären wir hier im normalfall sowieso nicht bereit um stacks zu spielen sobald villian ein move auspackt...

mit x oder bet flop ein wenig balancen, das denke ich ist der normalfall oder?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von dNo84
finde die hand jetzt nicht direkt falsch gespielt...

mit dem check am flop inducen wir bluffs und runnout ist halt pech für uns. desweiteren wären wir hier im normalfall sowieso nicht bereit um stacks zu spielen sobald villian ein move auspackt...

mit x oder bet flop ein wenig balancen, das denke ich ist der normalfall oder?

Es besteht halt keine Pflicht mit Händen den Flop zu betten wenn absolut klar ist, dass wir niemals drei Valuebets haben.

Es klingt immer so durch dass es "standard" ist den Flop zu betten und daher muss man das tun. Für mich sind solche Hände klare Checks, irgendwie müssen wir Villain ja Probleme bereiten.

Wenn wir da any Ax am Flop betten - was checken wir dann behind? Nur crap? Folden wir auf jede Turnbarrel?

Und die meisten Ax-Hände werden wir ja wohl b/folden!?

Antwort
Zitat