Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Zoom10] River Bluff Shove Deep

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
417 Ansichten

Poker Stars $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 6 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $17.44
SB: $8.98
BB: $10.15
Hero (UTG): $25.17
MP: $6.50
CO: $31.98

Pre Flop: ($0.15) Hero is UTG with 7♦ 8♦
Hero raises to $0.30, 1 fold, CO raises to $0.90, 3 folds, Hero calls $0.60

Flop: ($1.95) 2♦ 4♦ 2♥ (2 players)
Hero checks, CO bets $1, Hero calls $1

Turn: ($3.95) 8♥ (2 players)
Hero checks, CO bets $2.50, Hero calls $2.50

River: ($8.95) 5♠ (2 players)
Hero checks, CO bets $6.70, Hero raises to $20.77 all in, CO folds

Spoiler

Final Pot: $22.35
Hero mucks 7d 8d
Hero wins $21.34
(Rake: $1.01)

Villain Reg ... NH oder Spew?

Antwort
Zitat
5 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Spew!:f_thumbsup:

Und zwar aus diversen Gründen: Es fängt preflop an...hast du dort eine feste OR-Range? In meiner OR-Range aus UTG ist 87s gar nicht dabei!

Daher brauche ich dir auch nicht sagen, was ich auf eine 3-bet hin mache, vor allem OOP! Wenn du da 87s callst - was foldest du dann?

Und sei vorsichtig mit Implieds weil ihr deep seid. Zum einen ist ein 8high Flush auch keine hand wo man unbedingt für 250BB broken will. Und zum anderne triffst du häufig Draws die du dann irgendwie OOp sielen musst. Das solche Lines wie oben longterm kaum +EV sind sollte hoffentlich klar sein.

Postflop: Flop ist close, aber vertretbar. Am Turn würde ich folden! Du hältst hier nur deinen Draw auf einem paired Board und ein marginales Pair. Offiziell ist es Twopair, triffst du bspw. am River die 7 haben dich Overpairs immer noch beat. Letztlich schlägst du nur Bluffs!

Und das ist der Haken am River: Gibst du Villain hier tatsächlich Bluffs (AK;AQ), wovon man nicht sonderlich häufig ausgehen muss, warum callst du dann nicht einfach.

Dein Bluff richtet sich hier also an Overpairs: Du willst hier also Hände wie AA-QQ (JJ- wird meistens behidn checken) zum folden bekommen?

Glaubst du denn selbst dass dies eine clevere Idee ist?

Antwort
Zitat

Alles richtig. Pre sehr zweifelhaft. Turn auch fraglich. Ich sehe ihn hier nahezu immer mit Overpairs. Seine Stats waren reggish. Was würdest du als Reg gegen einen 200BB Shove nach einer großen RiverBet machen, der dir aber sehr gute Odds zum callen gibt, wenn du annimmst, dass ich reasonable bin.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von sEnF2k11
Was würdest du als Reg gegen einen 200BB Shove nach einer großen RiverBet machen, der dir aber sehr gute Odds zum callen gibt, wenn du annimmst, dass ich reasonable bin.

Ich würde mir vorher erstmal überlegen was ich da überhaupt betten kann / soll.

Dabei müssen wir erstmal auf unsere Ranges achten. Ich 3-bette am Cutoff gegen UTG natürlich recht tight, ebenso wird UTG gegen mich eher vorsichtig defenden.

Deine Line wirst du so in erster Linie mit QQ-TT spielen. Viele drawing hands gebe ich dir nicht (von 87s kann ich da nicht ausgehen). Hände wie KK+ kannst du preflop definitiv auch nur callen.

Daher ists mit QQ sehr close, mit KK+ wäre es eine Valuebet.

Ob ich KK dann noch weglege ist eine andere Frage.;)

Antwort
Zitat
MiiWiin

Habe es mir nochmal überlegt: Der River spot ist vor allem aus Cutoffs Sicht sehr interessant.

Habe daher mal einen Highlight-Thread inkl. Umfrage eröffnet:

=> https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16470328#post16470328

Bin gespannt wie ihr da eure Ranges konstruiert!?:f_thumbsup:

Antwort
Zitat

:f_thumbsup: Hab im Thread mal meinen Gedankengang gepostet!

Antwort
Zitat