Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ Multiway - TT95 Board

9 Beiträge
7 Benutzer
2 Reactions
589 Ansichten
DerI3aum
Beigetreten: 24.01.2008

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $2.81 (140.5 bb)
Hero (BB): $2.19 (109.5 bb)
UTG: $3.18 (159 bb)
MP: $2 (100 bb)
CO: $2 (100 bb)
BTN: $2.05 (102.5 bb)

Preflop: Hero is BB with J J
UTG raises to $0.06, 2 folds, BTN calls $0.06, SB calls $0.05, Hero calls $0.04

Flop: ($0.24) T T 9 (4 players)
SB checks, Hero bets $0.15, UTG calls $0.15, 2 folds

Turn: ($0.54) 5 (2 players)
Hero checks, UTG bets $0.36, Hero folds

Preflop: Ich calle hier das Pocket auf Set Value und bei guten Boards auf Showdownvalue

Flop: Das Board ist eigentlich ganz gut. Viele Straights blocke ich mit meinen JJs. Ich will nicht das durchgecheckt wird und bette selber mein Overpair.

Turn: Iwie bin ich dann scared und erwarte von AK oder AQ auch eigentlich keine Bet mehr. Deswegen denke ich das er immer ein höheres Pocket hat und ich höchstens splitte. Deswegen schmeiße ich das dann weg. Zu weak?

Danke.

Antwort
Zitat
8 Antworten
modano09
Beigetreten: 14.06.2005

Hallo,
ich hätte den Turn nochmals gebettet, die Karte am Turn ändert nichts.
AQ+ callen oft den Flop und folden am Turn nach einer weiteren bet. Value bekommst du vielleicht noch von AK+ die auch den Turn callen.
Ein Overpair hätte er am Flop vermutlich geraist.
Mit der Bet von Villain hat er vermutlich ein bessere Hand als seine zum Folden gebracht.
Gruss modano

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

"Preflop: Ich calle hier das Pocket auf Set Value "
JJ ist hier doch mehr als nur ein PP für setvalue und ich hätte hier ein richtiges squeeze gebracht, da es mit 4player mw nicht einfach zu spielen ist, du siehst selbst ohne overcard wars ein Problem.

lg herbsch

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

PS: du bist hier gegen alle ranges Favorit, auch vs tight utg-open bist du weit vorne, vs die callingranges der anderen sowieso, da ist ein call OOP nicht so gut.

Antwort
Zitat
ChilloPoker
Beigetreten: 25.10.2012

Original von herbsch
"Preflop: Ich calle hier das Pocket auf Set Value "
JJ ist hier doch mehr als nur ein PP für setvalue und ich hätte hier ein richtiges squeeze gebracht, da es mit 4player mw nicht einfach zu spielen ist, du siehst selbst ohne overcard wars ein Problem.

lg herbsch

war auch mein erster Gedanke, ansonsten ist jede Overcared zu scared 4way

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von herbsch
PS: du bist hier gegen alle ranges Favorit, auch vs tight utg-open bist du weit vorne, vs die callingranges der anderen sowieso, da ist ein call OOP nicht so gut.

Man darf nur nicht vergessen dass es entscheidend ist was auf ein Squeeze hin weiterspielt. Grundsätzlich haben wir im BB keine Value-3-bet gegen eine UTG-Range, daran ändern auch die Coldcaller nichts (bzw. sie verschlimmern die Situation da UTG noch tighter weiterspielen wird).

Gegen eine normale UTG-Range liegen wir auch mit 88 vorne...das reicht aber nicht um zu 3-betten.

Nun haben wir zwei Optionen: 3-bet gegen eine UTG-Range die kaum for Value durchgeht. Auf eine 4-bet hin müssten wir folden? Gegen eine mögliche Call-Range (die saustark sein wird) sind wir auch kaum Favorit (oder nur knapp).

Alternative: Wir callen, haben einen 4-way Pot und wenn wir ein Set hitten ist Zahltag.

Finds auch schwierig, sehe aber keine Pflicht-3bet.

Postflop verstehe ich aber OP nicht: Wenn er preflop auf Set Value callt, aber kein Set hittet, warum wird dann OOP vs drei Gegner reingedonkt?

Antwort
Zitat
christinew
Beigetreten: 26.05.2010
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Preflop gibt es wirklich einige pro und contra Argumente.

habe daher mal einen Highlight-Thread inklusive Umfrage daraus gemacht:

=> https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=1833

Freue mich über rege Teilnahme!:f_love:

Antwort
Zitat
lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006

preflop find ich beides ok habt ihr ja spezialthread für.
postflop geh ich die Hand 4way anders an. Ich hab ja absichtlich so viele Leute drin gelassen also muss ich auch vorsichtiger agieren. Imo hast du hier die perfekte Position dafür da du relative position hast.
Der aggressor ist nach dir dran, sprich du bist als letzter nach seiner potentiellen bet dran.
Wenn du hier also checkst bekommt du imo einiges an Info. Alle drei werden dir nen gutes Stück ihrer Handstärke verraten. Worauf ich hinaus will die bet die du am Flop bringst, die kannst auch ihn machen lassen und hast die gleiche Info, aber mit der Möglichkeit einfach zu folden sollte es die Action erfordern.
Bettet er nicht hast du auf ihn schon mal die Info das er zu 90% einfach aufgibt. Bettet der hinter ihm dann auch nicht ist das schon der 2. der fast immer aufgibt.
Egal wies ausgeht du bekommst erstmal für keine bet mehr Info, im Gegensatz zu deiner donk die was kostet und wo du noch null Ahnung hast ob irgendwer Intresse am Pot hat. Denn der check vor dir sagt garnichts aus.

Wie gespielt allerdings find ich den cf am turn stark.

Antwort
Zitat
Teilen: