Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL zoom AJs

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
453 Ansichten

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 Spieler) - PokerStars Zoom Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Button ($9.85)
SB ($4.46)
BB ($10.92)
UTG ($10.60)
UTG+1 ($4.64)
MP1 ($8.45)
MP2 ($9.64)
MP3 ($11.02)
Hero (CO) ($10)

Preflop: Hero ist CO mit A, J
UTG raises to $0.25, 4 folds, Hero raises to $0.90, 3 folds, UTG calls $0.65

Flop: ($1.95) 6, 7, 3 (2 Spieler)
UTG checks, Hero bets $1.10, UTG calls $1.10

Turn: ($4.15) A (2 Spieler)
UTG checks, Hero bets $2.20, UTG calls $2.20

River: ($8.55) 7 (2 Spieler)
UTG checks, Hero???

___
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16656152#post16656152

Antwort
Zitat
6 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Preflop Standard-3-bet? AJs ist hier am Cutoff in meiner Call-Range.

Villain zeigt schon Stärke mit seiner UTG Raise/Call-3-bet OOP -Range. Wollen wir da so loose am Flop feuern? Ich checke da und nehme die Freecard.

Dann würde ich mich auch über diesen Turn freuen und betten, aber so ist das schon dünne. Gegen was valuebettest du da?

Turn und River for Value zu betten wird mehr als eng. Auch wenn Villain am River schwach aussieht...

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Riverspot ist wirklich tricky.

Habe dazu mal einen Highlight-Thread mit drei möglichen Szenarien eröffnet.

=> https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16722596#post16722596

Wie seht ihr das?

Antwort
Zitat

Original von MiiWiin
Preflop Standard-3-bet? AJs ist hier am Cutoff in meiner Call-Range.

Villain zeigt schon Stärke mit seiner UTG Raise/Call-3-bet OOP -Range. Wollen wir da so loose am Flop feuern? Ich checke da und nehme die Freecard.

Dann würde ich mich auch über diesen Turn freuen und betten, aber so ist das schon dünne. Gegen was valuebettest du da?

Turn und River for Value zu betten wird mehr als eng. Auch wenn Villain am River schwach aussieht...

erstmal besten dank für deine bewertung!

preflop ist es wahrscheinlich keine standard 3bet..aber was sind die standard 3bets in den verschiedenen positionen? die einzige range, die ich besitze, ist meine openraise range. ich hab´leider überhaupt keine ahnung, wie ich eine calling-range & eine 3bet-range erstelle. bisher ist das eher eine gefühlssache. gibt es da eventuell threads oder vids, auf die man verweisen kann, damit ich mir auch diese erstellen kann? das wäre auf jeden fall eine gigantische hilfe für mein spiel.

wenn ich die hand im nachhinein sehe, muss ich wohl zugeben, dass ich mit dem getroffenem A einfach nur glück hatte und die hand ansonsten ziemlich schlecht gespielt habe.

aber reicht es am turn wirklich nicht für eine valuebet? warum? höhere asse oder getroffene sets, bei denen wir ein reraise kassieren und folden müssen?

Antwort
Zitat

Mal unabhängig davon, dass Preflop eine 3bet mit AJs vs. UTG FR wohl nicht so doll sein wird, kann man den Turn m.E. schon noch mal valuebetten (da dich z.B. 99-QQ noch mal callen könnten, da das A eine gute Karte für deine 2nd barrel ist), aber eben nicht unbedingt Turn & River. River würde ich hier zumindest meist/immer behindchecken. Kaum etwas schlechteres callt da 3 barrels.

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006

da alles gesagt mal zum preflop game:

Am BU solltest du die größte coldcallign Range haben. Du bist postflop immer IP, auch wenn SB/BB squeezen

AJs ist am CO (als 2t beste Position am Tisch) vs UTG OR aber auch ein call.

3bettingRange:

Da die meisten OOP auf 3bets sehr wenig callen ,und wenn oft nur sowas wie TT,JJ oder sogar QQ-AK, solltest du deine 3betting Range vs. UTG Openraises v.a. mit Blockern gestalten:

Sprich: z.b. AJo, KQo... was schonmal 32 Combos sind. Die Hände sind vs unknown zu schwach zum callen aber haben nette Blockereffekte:

AJo bspw. reduziert AK auf 12 combos, AA und JJ auf je 3 Combos -> Also 18 Combos statt 28!

Wenn du Stats hast: He Höher der foldTo3bet Wert ist, desto mehr solltest du 3betten! Je nach Größe des OR und deiner 3bet ist da ne Menge möglich

Adde also mehr und mehr Hände je öfter jmd auf 3bet foldet:

z.b. ATo, KJo und Konsorten

So. just my 2 cents.

Antwort
Zitat

Original von Snapshot
da alles gesagt mal zum preflop game:

Am BU solltest du die größte coldcallign Range haben. Du bist postflop immer IP, auch wenn SB/BB squeezen

AJs ist am CO (als 2t beste Position am Tisch) vs UTG OR aber auch ein call.

3bettingRange:

Da die meisten OOP auf 3bets sehr wenig callen ,und wenn oft nur sowas wie TT,JJ oder sogar QQ-AK, solltest du deine 3betting Range vs. UTG Openraises v.a. mit Blockern gestalten:

Sprich: z.b. AJo, KQo... was schonmal 32 Combos sind. Die Hände sind vs unknown zu schwach zum callen aber haben nette Blockereffekte:

AJo bspw. reduziert AK auf 12 combos, AA und JJ auf je 3 Combos -> Also 18 Combos statt 28!

Wenn du Stats hast: He Höher der foldTo3bet Wert ist, desto mehr solltest du 3betten! Je nach Größe des OR und deiner 3bet ist da ne Menge möglich

Adde also mehr und mehr Hände je öfter jmd auf 3bet foldet:

z.b. ATo, KJo und Konsorten

So. just my 2 cents.

:heart:

Antwort
Zitat