Zum Forum springen
TickTack24 - Das No...

Benachrichtigungen
Alles löschen

TickTack24 - Das No Limit Hold'em Mindsetcamp

31 Beiträge
14 Benutzer
35 Reactions
3,292 Ansichten
Pushy
Beigetreten: 29.07.2007

Angefangen habe ich mit Poker 2007. Ich habe das Spiel sofort geliebt. Da ich eher ein vorsichtiger Typ bin habe ich meine „Karriere“ auf FL begonnen, aber dann zeitig zu SNGs gewechselt. Dies habe ich eine Zeit lang gespielt und auch einige Dollar dabei verdient. Nach einiger Zeit musste ich leider aufhören um mich auf meinen Bachelor Abschluss zu konzentrieren. Trotzdem habe ich immer wieder angefangen zu spielen, weil das Spiel mir Freude macht und eine gute Abwechslung zu Dota ist _thumbsup:
Ich habe dann NL Holdem für mich entdeckt, welches mir noch besser gefiel als das ständige Push or Fold bei den SNGs. Einige Zeit habe ich erfolgreich SH gespielt. Jedoch musste ich dieses Mal die wenigen hundert Dollar die ich erspielt hatte aus privaten Gründen auszahlen lassen.
Mittlerweile bin ich bei FR NL ZOOM angekommen und habe die letzten 4 Monate begonnen mir eine Bankroll aufzubauen. Dabei habe ich zwischen 1 bis 4 Tische gespielt. Wobei ich zurzeit nur noch 2 Tische spiele um mich besser zu fokussieren. Hier ein Verlauf meines Poker Neustarts:

Wie man sieht musste ich mich im November/Dezember erst ein bisschen warmspielen und auch wieder einige der Beginner Strategien verinnerlichen. Im Januar konnte ich diese gut umsetzten und habe es geschafft drei Mal genug Gewinn zu erspielen um Shots auf NL5 zu machen. Leider sind diese alle gescheitert. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich immer gedacht ich bin Tilt resistent und Mindset Coachings nur was für Idioten. Doch nun muss ich mir eingestehen, dass ich es nicht bin und sehr von einem besseren Mindset profitieren könnte. Zwar habe ich mich seit diesem Monat auf NL5 etabliert, doch ich merke immer wieder, dass es mich mit nimmt wenn ich einen Stack verliere oder unglücklich am River überholt wurde. Zwar raste ich dabei nicht völlig aus, sondern ich merke, dass meine Puls hochgeht und ich im Kopf immer wieder durchgehe wie das passieren kann das ich z.B. mit AA gegen KK verliere, dabei rege ich mich innerlich so auf, dass ich für mehrere Minuten stark abgelenkt bin. Mir ist dabei sogar bewusst, dass ich auf lange Sicht in diesem Spot viel Geld gewonnen habe, doch auch das scheint nicht wirklich zu helfen.

Mein Ziel ist es NL25 noch diese Jahr zu schlagen und daher erwarte ich vom Mindsetcamp das ich Mental reife um den Umgang mit Downswings und Badbeats zu meistern, aber auch das an meinen Zahlreichen Leaks gearbeitet wird. Die Leaks die ich bereits selber bei mir festgestellt habe und bereits versuche zu minimieren sind:

• zu viel callen auf 3bets oder check raises
  • Überschätzung der eigentlichen Handstärke
  • Mittelmäßiges Hand-Reading
  • schlechte Blind defends
  • keinen guten Gameplan
  • Tilt :f_frown:

Ich bin ein guter Kandidat für dieses Coaching Format, da ich neben dem erfüllen der Voraussetzungen ein teamfähiger und umgänglicher Typ bin. Zusätzlich bin ich Poker begeistert, zuverlässig und auch kritikfähig. Außerdem bin ich erst seit neustem offen für das Thema Mindset und daher gut formbar ;)

Ich freue mich schon auf gemeinsame Coachings und eine nette Gruppe zum Lernen.
Viele Grüße,
Thomas

Antwort
Zitat
TickTack24
Beigetreten: 14.02.2007

Liebe Bewerber.
Heute endet die Bewerbungsfrist. Vielen Dank für euer Interesse. Ihr macht so mir alles andere als leicht! Ich werde morgen meinen Pick bekannt geben.

Ich freue mich auf eine sehr sehr geile und produktive Gruppe. Das wird bombe!

Antwort
Zitat
Tobman78
Beigetreten: 27.03.2006

Denke ich werde den Kurs mal wieder als Motivation sehen nach dem richtigen Gameplan für mich zu suchen + Spielvolumen und 6max+ evtl. irgendwann mehr als Break Even zu spielen.
Bewerbe mich aber erst mal nicht, da ich nicht weiß in wie weit ich das schaffen würde.
Versuche den Kurs aber aktiv mitzuverfolgen.
Viel Erfolg und Spaß an die 3 und uns beim Mitverfolgen und Lernen...!

Antwort
Zitat
TickTack24
Beigetreten: 14.02.2007

Die Auswahl wurde getroffen!

Leute, es ist mir sehr schwer gefallen! Viele Bewerbungen waren in meinen Augen gleichwertig und am liebsten hätte ich JEDEN von euch genommen. Ich kann jetzt schon sagen, dass dieses Projekt je nachdem, wie gut es ankommt, möglicherweise in eine zweite Runde gehen wird. Seid also bitte nicht enttäuscht, wenn ich euch nicht gewählt habe.

Hier also der Pick für das erste Mindsetcamp:

1. Pushy
2. Kontrust
3. LuckyNumberSlevin
:welcome:
Ich gratuliere den gewählten Schülern und adde euch nun im Comtool bzw. schreibe euch alles weitere dort.:skype:

Diese Woche werden wir intern die ersten Meetings halten und nächste Woche Montag ist offizieller Start!
Möge die Macht mit uns sein. :sfishg:

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009

Freu mich auf den Content und gratz an die Auserwählten. :f_drink:

Antwort
Zitat
Kontrust
Beigetreten: 24.04.2011

weihnachten geburtstag ostern zusammen :) danke Tick Tack

Antwort
Zitat
karlsinn
Beigetreten: 27.02.2014

GW allen!!!
Freu mich auf den Content den Ihr bringen werdet!!

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin
Beigetreten: 02.12.2012

Geil geil geil geil geil! :f_drink:

Antwort
Zitat
Pushy
Beigetreten: 29.07.2007

Original von LuckyNumberSlevin
Geil geil geil geil geil! :f_drink:

Das habe ich mir auch gedacht :f_drink:

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009

Der Blog ist ja gestartet.
Hört sich auf jeden Fall gut an.

kurze Frage:
Werden die Videao irgendwo verlinkt, wenn Sie online sind?

Den Teilnehmern viel Erfolg!

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin
Beigetreten: 02.12.2012

Danke!
Die Videos werden mit Sicherheit im Blog verlinkt:

https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16797532#post16797532

Antwort
Zitat