Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK vs Flopraise

15 Beiträge
8 Benutzer
1 Reactions
831 Ansichten
Askyrion
Beigetreten: 16.01.2013

$0.20 NL (6 max) - Holdem - 6 players

SB: 77.65 BB
BB: 221.8 BB (VPIP: 32.20, PFR: 25.42, 3Bet Preflop: 14.81, Hands: 61)
Hero (UTG): 117.3 BB
MP: 116.35 BB
CO: 100 BB (VPIP: 26.76, PFR: 18.31, 3Bet Preflop: 8.00, Hands: 76)
BTN: 60 BB (

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♣ K♦

Hero raises to 3 BB, fold, CO calls 3 BB, fold, fold, BB calls 2 BB

Flop: (9.5 BB, 3 players) Q♣ 2♥ 3♥
BB checks, Hero bets 4.75 BB, CO raises to 14.25 BB, fold,

CO und BB unknown

Flop sollte ich größer anspielen.
Aber was mit dem Raise anstellen?

Sets sind sicherlich möglich, 2 pairs und AA sehe ich nicht in COs Range. Bleiben noch Flushdraws und Qx Hände.
Wie spielt ihr hier default? Fold, Call oder Raise?

Vielen Dank :)

Antwort
Zitat
14 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Flop wie du schon sagtest größer betten, nach dem Raise sehe ich auch einen Fold.

Man muss dir eine starke Range geben, ihr seid zu dritt am Flop (und der dritte ist nach Villains Raise ja noch im Pot), das sollte Bluffs doch stark reduzieren.

Ein Draw hingegen bekommt von dir passable Odds, hat absolute Position und durchaus Interesse das mehrere Leute im Pot bleiben, daher würde ich auch Flush-/Straightdraws arg discounten.

Anmerken könnte man zwar dass 33/22 nicht unbedingt dein preflop Raise in den Posis callen muss, aber viele callen halt any PP und die sechs Kombos 33/22 muss man hier wohl ganz oben in Villains Range sehen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Ich habe mir die hand nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin mir nicht mehr so sicher ob wir das wirklich direkt folden sollten.

Habe meine Gedanken dazu mal in einem Highlight-Thread zusammengefasst:

=> https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16833204#post16833204

Bin auf weitere Meinungen sehr gespannt!:f_love:

Antwort
Zitat
theoryofpoker
Beigetreten: 07.12.2007

wieso ist CO unknown? ich finde bei 76 hände kann man schon ne grobe einschätzung abgeben. Nach stats hat er einen gap von über 8% zwischen Vpip und pfr. daher kann er gutim CO mit Qxs in herz gecallt haben und am flop aggressiv spielen. must dich am flop entscheiden ob du um dein stack spielen willst oder nicht. aber definitiv eine schwere entscheidung

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012

Dass der Fold am Flop so klar sein soll, irritiert mich etwas. Wir haben eine lächerlich kleine Anzahl Hände auf Villain, daher können wir die Stats fast ignorieren. Mit dem Raise kann Villain fast keine Hände repräsentieren – natürlich gebe ich ihm das Set QQ in die Range, aber die werden preflop häufiger die 3-Bet finden, daher können wir das discounten. 33 und 22 würde ich ebenfalls discounten, weil die genauso wenig in der Range zu suchen haben. Ich glaube, dass Villain hier überdurchschnittlich häufig einen Draw hält. Davon haben wir hier unzählige: A4hh, A5hh etc., vielleicht sogar reine Gutshots mit A4 und A5 oder sogar 54s.

Vielleicht spiele ich in letzter Zeit auch zu viel Unibet-Poker, da schwanke ich eher zwischen 3-Bet / Call am Flop, der Fold kommt mir nicht mal in den Sinn.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Spielratte
Dass der Fold am Flop so klar sein soll, irritiert mich etwas.

Habe nach einem Anflug von Selbstreflexion meine Meinung auch teilrevidiert und meinen internen Konflikt im Highlightthread widergespiegelt.

Spoiler

"Klar" ist der Fold am Flop natürlich nicht, mittlerweile ist es für mich auch ein Call.

Antwort
Zitat
Spielratte

Ich habe mich auch nicht nur auf dich bezogen, theoryofpoker hat auch von einer schwierigen Entscheidung gesprochen, obwohl wir die Hand imo eindeutig weiterspielen müssen. Wenn wir hier KK folden, kann Villain ja haufenweise Hände in Position callen und einfach Flops wie diesen raisen, auf denen wir selten besser als AQ getroffen haben (und KK ist in diesem Spot eine ähnlich gute Hand).

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

Call oop auf wet flop ist mmn keine Option- also fold oder es geht rein.

die flopbet ist viel zu klein, flop wet + multiway-- kann man fast potten

Antwort
Zitat
theoryofpoker
Beigetreten: 07.12.2007

Original von Spielratte
Ich habe mich auch nicht nur auf dich bezogen, theoryofpoker hat auch von einer schwierigen Entscheidung gesprochen, obwohl wir die Hand imo eindeutig weiterspielen müssen. Wenn wir hier KK folden, kann Villain ja haufenweise Hände in Position callen und einfach Flops wie diesen raisen, auf denen wir selten besser als AQ getroffen haben (und KK ist in diesem Spot eine ähnlich gute Hand).

er raist ja nicht einfach so. er raist gg 2spieler. deswegen schwierige Entscheidung weil er sehr stark wie sets haben kann als auch starken Combo oder 8outer oesd/9outer fd, das schwächste was er gg 2 spieler raist sehe ich nur AQ oder Qx. Ich sehe einfach kein bluff mit luft, weil 3spieler im flop sind. somit hat V nur noch eine sehr enge range
So wie du meinst, müsstest du ja immer, mit OP in einem Multiway mit so einem flop nach jedem raise broke gehen. weil callen kannst eh nicht oop

Antwort
Zitat
Spielratte

Original von theoryofpoker
So wie du meinst, müsstest du ja immer, mit OP in einem Multiway mit so einem flop nach jedem raise broke gehen. weil callen kannst eh nicht oop

Nö. In den meisten anderen Fällen kann ich Villain auch fast jedes Set in die Range geben. Hier halte ich höchstens QQ für glaubwürdig, und auch das nur in Teilen. Falls Villain mir tatsächlich 22 und 33 zeigt, notiere ich mir das, damit ich weiß, dass Villain nicht in der Lage ist, kleine Pockets in schlechten Spots preflop zu entsorgen.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

-call-down lines besonders OOP sind in den meisten fällen geld abbrennen.
-OOP macht man gegen CO, wenn er ein halbwegs vernünftiger Reg ist, keine Kohle.
-CO kann wide flatten weil BU und SB fishe sind und BB vermutlich OOP gegen zwei regs auf dem limit nicht dämlich rumsqueezed.
also PPs, AXs, SC´s, gelegentlich suited one gabbers und K9x zeugs.
-regs tun auf NL20 nicht "was sie machen sollen". die klicken knöpfe

-entweder die regs bluffen auf dem limit gern im 3way pot vs. cbets rum. oder eben nicht. wobei sich dieser flop da eher nicht so für anbietet.
-meiner meinung nach immer noch total einfacher b/f.

-sollte bei entsprechender history uns CO permanent auf den sack mit raises vs. cbet gehen, folden wir natürlich nicht.

so und damit habe ich meine gute tat für 2016 im Pokerbereich getan. :f_cool:

Antwort
Zitat
Tobitor9
Beigetreten: 18.06.2015

Eine Frage: wieso ist das hier ein schlechter Spot für kleine Pocket-Paare? Sollte man die gegen UTG dann eher 3betten und nicht callen? Ich calle IP mit ganz vielen PP und verstehe nicht ganz, was daran in diesem Spot so verkehrt ist?!

Antwort
Zitat
Spielratte

Original von Tobitor9
Eine Frage: wieso ist das hier ein schlechter Spot für kleine Pocket-Paare? Sollte man die gegen UTG dann eher 3betten und nicht callen? Ich calle IP mit ganz vielen PP und verstehe nicht ganz, was daran in diesem Spot so verkehrt ist?!

Mit kleinen Pocket-Paaren willst du immer dein Set am Flop treffen und einen großen Pot gegen die UTG-Range spielen, die hauptsächlich aus starken Händen besteht. Allerdings hat sich Poker weiterentwickelt und die wenigsten gehen mit TPTK lachend all-in. Das heißt, du wirst für dein Set seltener Auszahlung bekommen, weshalb kleine Pockets eher entsorgt werden sollten. Auf besonders soften Seiten kannst du aber natürlich weiterhin setminen, weil die Gegner schlecht genug sind.

Antwort
Zitat
Tobitor9
Beigetreten: 18.06.2015

Hab auch nicht drangedacht, dass das NL20 ist. Ich glaub auf NL 2 und 5 kann man gegen viele Gegner immer noch profitabel setminen.

Antwort
Zitat
janor666
Beigetreten: 08.11.2009

Würde wohl größer cbetten und ihm auch alle Sets in die Range geben. Warum sollte er QQ nicht flatten vs UTG?

Mein Plan wäre es größer zu bet/folden. Man hofft zwar immer dass die Leute solche Plays auch mit Draws usw. machen, aber bei seinen Stats sehe ich das nicht häufig genug gegeben.

Alternativ würde ich wohl b/c flop, decide Turn spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: