Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5 SH] AA am Flop broke gehen

7 Beiträge
6 Benutzer
1 Reactions
565 Ansichten
pokerbeginner94
Beigetreten: 10.11.2015

PokerStars - €0.05 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 155.2 BB (VPIP: 19.23, PFR: 5.77, 3Bet Preflop: 2.70, Hands: 158)
Hero (SB): 101.4 BB
BB: 59 BB (VPIP: 31.25, PFR: 18.75, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 16)
CO: 108 BB (VPIP: 31.58, PFR: 26.32, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 21)

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♥ A♠

fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB calls 2 BB

Flop: (6 BB, 2 players) T♥ K♣ 9♣
Hero bets 4.2 BB, BB raises to 11.2 BB, Hero raises to 98.4 BB and is all-in, BB calls 44.8 BB and is all-in

Preflop: Standard

Flop: c-bet auch standard. Auf das Raise mag ich eigentlich nicht folden, da ist mir AA eigentlich zu stark. Es liegen hier einige Draws, weshalb ich auch nciht callen will, da mir das die Action zerstören könnte und ich evtl kein Geld mehr bekomme. Habe mich hier deshalb für einen Push entschieden, obwohl ich mir bewusst bin, dass mich einige Hände beat haben könnten. Der Gegner hat auch keine 100 BB, was mir den Push noch erleichtert hat.

pushed ihr das hier auch?

Antwort
Zitat
6 Antworten
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009

nl5 gehts wohl mit einem "srsly, not again.." rein ;)

Antwort
Zitat
theoryofpoker
Beigetreten: 07.12.2007

ich glaube sogar dass man hier oft folden muss. weil der flop zu gefährlich ist. die einzigen hände gegen die du noch vorne bist sehe ich nur noch KQ, KJ,. da AK, vor flop geraist hätte. Es sind einfach zuviele combos drin die ihre 2pair und straight oder set9 jetzt schützen wollen. wobei es ist offensichtlich ein fish.....ja unangenehme situation

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Gegen regulären Bigstack sicherlich ein Fold, gegen den 60BB-Stack wird es langsam eng.

Ein Pair ist hier nicht wirklich gut, du selbst hast in deiner Range auch sehr viele bessere Kombos.

Muss ehrlich sagen dass ich es mehr als knapp finde, bin aber wenig begeistert gegen ihn am Flop zu bet/folden...X(

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Habe aus der Hand mal einen Highlight-Thread gemacht:

=> https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16849948#post16849948

Finde die Entscheidung nicht unbedingt eindeutig - freue mich auf rege Beteiligung!:f_drink::f_cool::f_love:

Antwort
Zitat
merkabah
Beigetreten: 03.08.2006

Original von theoryofpoker
ich glaube sogar dass man hier oft folden muss. weil der flop zu gefährlich ist. die einzigen hände gegen die du noch vorne bist sehe ich nur noch KQ, KJ,. da AK, vor flop geraist hätte. Es sind einfach zuviele combos drin die ihre 2pair und straight oder set9 jetzt schützen wollen. wobei es ist offensichtlich ein fish.....ja unangenehme situation

Das sehe ich genau so. Hätte hier auch gefoldet, auch wenn der Gegner nur einen 60bb Stack hat.
Wie spielen hier SB vs BB. Der BB hat eine weite Range die auf diesem ekligen Flop gut gehittet haben kann.

Antwort
Zitat
StarsAbove
Beigetreten: 15.01.2005

Sorry, aber ich kann hier im blind battle absolut keinen fold finden. Die Ranges sind hier auch noch einmal deutlich weiter und enthalten auch mehr bluff oder weake semi-bluffs als in anderen Situationen.
Gut gespielt!

Antwort
Zitat