Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

89s Trips gegen Push am River

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
524 Ansichten
Maxxv74
Beigetreten: 16.11.2009

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 100 BB (VPIP: 26.92, PFR: 23.08, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 26)
MP: 107.8 BB (VPIP: 32.14, PFR: 23.21, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 57)
CO: 122 BB (VPIP: 20.62, PFR: 18.56, 3Bet Preflop: 2.50, Hands: 102)
Hero (BTN): 105.8 BB
SB: 60 BB (VPIP: 40.00, PFR: 24.00, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 26)
BB: 118.8 BB (VPIP: 15.38, PFR: 3.85, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 26)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 8♣ 9♣

UTG raises to 3 BB, fold, fold, Hero calls 3 BB, fold, fold

Flop: (7.4 BB, 2 players) 8♦ 8♠ 7♦
UTG checks, Hero bets 4.6 BB, UTG calls 4.6 BB

Turn: (16.6 BB, 2 players) 4♣
UTG checks, Hero bets 11 BB, UTG raises to 30 BB, Hero calls 19 BB

River: (76.6 BB, 2 players) T♣
UTG bets 62.4 BB and is all-in, Hero calls 62.4 BB

Hmm, im Nachhinein finde ich die Hand grottig gespielt.

PF geht wohl in Ordnung, zumal ich gern gegen SB spielen möchte.
Mit dem Flop bin ich auch einverstanden.
Ist das c/r am Turn schon ein Fold, nachdem UTG den Flop nur gecallt hat? Warum sollte er hier den FD oder OESD checkraisen, anstatt am Flop?
Am River habe ich mich in Overpairs gelevelt, was völliger Unsinn ist, da er die am Flop schon selbst hätte betten müssen. Bleibt eigentlich nur eine bessere 8, Fullhouse oder die Straight.

Antwort
Zitat
6 Antworten
lui69
Beigetreten: 27.01.2007

Hi,

srsly, ich glaube die Hand ist nicht alzu scheiße gespielt von dir..
Wenn man konsequent ist, folded man vlt. den Turn, oder genauso begründbar, vlt callt man den Turn und dann auch den River.

Nach x call flop und x raise turn, würde ich auf 7er tippen.. an nem guten Tag leg ich das am Turn einfach weg.
Behindert wirds auch, wenn er noch K8s, J8s oder A8o raised in UTG, was man so auch nicht ausschließen kann.

Vlt. sollte man die Hand aber auch nicht so eng sehen.. kann passieren und wichtig, auf diesem Limit, wirst du sicherlich auch mal Schlechteres bei deinen Gegner sehen .. hoffentlich..

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012

Wahrscheinlich ist dir auch aufgefallen, dass Villain hier eine sehr ungewöhnliche Line spielt. Check/call auf 887dd UTG vs. BTN lässt bei mir alle Alarmglocken schrillen, das Check-Raise auf die super-langweilige 4c am Turn verstärkt das nur noch. Gegen Unknown finde ich hier immer den Fold.

Aber: Falls Villain häufiger zu ungewöhnlichen Lines greift, könnte ich mich auch mit dem Calldown anfreunden. As played hast du offensichtlich keine besonderen Reads auf Villain gehabt, daher muss ich dir Recht geben, wenn du schreibst, dass du die Hand grottig gespielt hast.

Warum sollte er hier den FD oder OESD checkraisen, anstatt am Flop?

Falsche Frage. Villain wird hier äußerst selten Draws halten, weil diese für gewöhnlich selbst anspielen, um Fold Equity zu realisieren, oder passiv check/callen, um günstig ihren Draw zu hitten oder zu missen.

Original von lui69
an nem guten Tag leg ich das am Turn einfach weg.

Ehrlich gesagt solltest du das an jedem Tag am Turn weglegen können. Am Turn schlägst du keine einzige Value-Hand von Villain.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Viel grottiges sehe ich da auch nicht.;)

Habe meine Analyse im neuen Highlight-Thread gepostet:

=> https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16866184#post16866184

Schaut mal rein und beschäftigt euch mit der Umfrage, preflop kann man auch disktuieren!_thumbsup:

Antwort
Zitat
Maxxv74
Beigetreten: 16.11.2009

preflop kann man auch disktuieren

KTU über suited connectors: http://de.pokerstrategy.com/video/39873/

Ist vielleicht für mich als Oberfisch und Loosingplayer auf NL5 nicht nötig, aber den Spot fand ich gut, da im SB ein definitiv schwächerer Spieler als ich sehr wahrscheinlich in die Hand einsteigen konnte. Und da spiele selbst ich in Position gerne mit einem SC.

Antwort
Zitat
modano09
Beigetreten: 14.06.2005

Original von Spielratte
Wahrscheinlich ist dir auch aufgefallen, dass Villain hier eine sehr ungewöhnliche Line spielt. Check/call auf 887dd UTG vs. BTN lässt bei mir alle Alarmglocken schrillen, das Check-Raise auf die super-langweilige 4c am Turn verstärkt das nur noch. Gegen Unknown finde ich hier immer den Fold.

Aber: Falls Villain häufiger zu ungewöhnlichen Lines greift, könnte ich mich auch mit dem Calldown anfreunden. As played hast du offensichtlich keine besonderen Reads auf Villain gehabt, daher muss ich dir Recht geben, wenn du schreibst, dass du die Hand grottig gespielt hast.

Warum sollte er hier den FD oder OESD checkraisen, anstatt am Flop?

Falsche Frage. Villain wird hier äußerst selten Draws halten, weil diese für gewöhnlich selbst anspielen, um Fold Equity zu realisieren, oder passiv check/callen, um günstig ihren Draw zu hitten oder zu missen.

Original von lui69
an nem guten Tag leg ich das am Turn einfach weg.

Ehrlich gesagt solltest du das an jedem Tag am Turn weglegen können. Am Turn schlägst du keine einzige Value-Hand von Villain.

mich würde interessieren welche Valuerange du Vill. gibst ?

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012

Original von modano09
mich würde interessieren welche Valuerange du Vill. gibst ?

Aus dem Highlight-Thread von mir: Auf Grund der absurden Line und den wenigen Händen, die wir auf Villain haben, kann ich mir auch problemlos vorstellen, dass Villain neben A8 auch K8, Q8, oder J8 in der Range hat. Auch 87 ist möglich, auf niedrigen Limits auch mal offsuit (das gilt ebenfalls für A8 & Co.) – dazu kommt noch eine Kombo 44, die drei Kombos 77. Ich komme auf überdeutlich mehr Kombos, die uns beat haben, zumal ich mir gerade mit 8x vorstellen kann, dass Villain eine solche Line wählt. Auch kann ich mir vorstellen, dass er gerade dann ungern den Flop bettet, aus Angst, seine Action zu killen und hofft, dass Hero vielleicht blufft. Falls Villain stärkere Trips hält, können wir aus seiner Sicht schließlich nur wenig haben.

Antwort
Zitat
Teilen: