Ich als gebürtiger Oberschwabe approve Indy!
Spoiler
Original von MinBetDonk
Leider den Weg vergessen aber den sollte jeder ja kennen.
Mehl Wasser Salz verkneten, ausrollen, belegen und ab.
Untergrund ist Schmand+Kräuter+Creme fraicheKlassisch Speck/Zwiebel
Im Anschluss noch frischen Pfeffer druff und yami
Das habe ich heute auch ausprobiert. Genau das richtige für eien Studenten
welch leistung!
nimm naechstes mal statt swiebel lieber diese schalotte und vorher schön dünsten
Original von blubifu
Original von SpeckBasu
Ja, ich hab früher auch Kapern, Sardellen und Oliven gehasst und trotzdem Puttanesca geliebt. Ist verrückt wie sich ein neuer Geschmack daraus bildet der einfach geil ist.gibts da ne alternative zu den sardellen? finde die dinger einfach nur ekelhaft^^
edit:
zu deinem channel, finde ich jetzt spontan mal ganz cool, natürlich noch wenig content. einziger kritikpunkt ist aber genau dass du in deinem spiegelei video sagst, dass es ganz viele weitere rezepte auf deinem kanal gibt, was definitiv nicht der fall ist^^
trotzdem weiter so
![]()
Eine geschmackliche Alternative zu Sardellen gibt es leider nicht, du könntest aber das Essen einfach ohne die Sardellen kochen, oder z.B. Thunfisch stattdessen nehmen, ist geschmacklich anders, aber passt dennoch gut ins Essen.
Du musst nur daran denken, dass du die Sauce dann noch etwas salzt, da das Salz größtenteils ja durch die Sardellen in das Essen kommt.Ja, der Content kommt momentan etwas stockend, da ich grad eine Woche (ohne Internet) im Urlaub war und die Nachbearbeitung momentan noch viel Zeit in Anspruch nimmt. In nächster Zukunft plane ich aber 2 Videos pro Woche zu releasen, später evtl. 3. und dann gibt es auch recht schnell genug Content
Vor 1 Stunde ist schonmal eins der neuen Videos online gegangen:
Hi,
schickes Video .. Die Hintergrundmucke ist nicht deinem Alter gemäß - aber hey.. was solls ^^
Ansonsten finde ich, dass die Frühlingszwiebeln gerne ein wenig früher rein können.
Schick ansonsten !
Original von SpeckBasu
Eine geschmackliche Alternative zu Sardellen gibt es leider nicht
könnte mir evtl. fischsauce vorstellen, aber wer sardellen eklig findet (wieso eigentlich? schmilzt doch eh in der pfanne, notfalls kleinhacken, dann hat man nur den geschmack und nicht die textur), muss bei fischsauce wahrscheinlich kotzen.
achja, dein channel hab ich mal notiert (musik zu laut wurde schon angemerkt? ♦ )
Naja Fischsauce hat ja schon einen sehr krassen Geschmack. Kann natürlich sein, dass die restliche Tomatensauce das gut abfängt, müsste man mal ausprobieren. Kleinhacken bringt meiner Meinung nichts,
da sie wie du sagst ja sowieso zerschmelzen und nur ihren Geschmack dazugeben.
Falls dir Sardellen auf Pizza etc nicht schmecken, probier trotzdem mal die Puttanescasauce mit ihnen, ist geschmacklich schon ziemlich unterschiedlich zu ganzen Sardellen.
Das mit der Musik ist notiert,
wird dann bald mal runtergeschraubt, da der Kritikpunkt schon paar mal kam
Schneller Quickie aber immerhin etwas.
Das sind 2 jeweils 100 Gr. Ziegenkäse. Von der Konsistenz eher in Richtung Schafskäse und nicht wie diese Ziegenkäserollen oder gar Frischkäse. Ich paniere mit Pankomehl weil das einfach geil knusprig wird. Kleiner Tipp: Käse immer mehrmals panieren. Also Mehl - Ei - Panko - Ei - Panko - Ei - Panko. So bleibt der Käse besser in der Panade. Ich brate ihn schnell von allen Seiten in Olivenöl an (Fritte wäre besser wollte ich deswegen aber nicht extra aufbauen) und danach für rund 10 bei rund 120 Grad in den Ofen, dadurch wird der Käse innen auch schön weich. Das anbraten bei Panko geht sehr schnell!

Ich hatte hier iiiiiiiiirgendwo mal erwähnt wie man aus altbackenem Brot Croutons machen kann. Das hier konnten wir vor Ostern nicht aufessen, ist ein Sauerteig Roggenbrot von unserem Bäcker. Le gf hat die Croutons leider etwas zu groß geschnitten, ich würde sie kleiner schneiden. Einfach mit Olivenöl in die Pfanne, als Würze Kräuter der Provence und ein wenig S&P.

Dressing ist hier: 6 EL Walnussöl, 2 EL Weißweinessig, 1 TL Dijon Senf, etwas Honig, ein paar Spritzer Zitrone und S&P. Sehr einfach und pur also. Gebratene braune Champignons gabs noch darüber. Salat ist Romana+Rucola kann man aber nehmen was man möchte oder grade da hat. Sonst noch bisschen Tomate, Gurke und Avocado. Aber hier kann man wirklich ranmachen was man möchte (außer Eisberg der ekelhafteste Salat ever!
)

Zum Spinatknödel von gestern gibts jetzt übrigens auch ein Rezept ![]()
----------
Gestern im Wald geerntet und heute frisch angesetzt: Bärlauch Pesto :f_love::f_love::f_love:

Gibts heute Abend zu Nudeln und morgen auf der Pizza