Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
Guuruu

Ich habe 2x gekauft, weil ich den Master-Touch GBS 57 nicht zuerst gekauft habe. Damit kannst du schon sehr viel machen und sollte dich sehr glücklich werden lassen.
Ich nutze allerdings nicht das GBS System, weil ich mir ein komplettes gusseisernes Rost schenken hab lassen. Aber dadurch bist du recht flexibel, wenn es mal um ausgefallenere Wünsche gehen sollte und kannst immer mal wieder Dinge aufrüsten.

Du brauchst eigentlich kaum Zubehör, wenn du einfach so grillen willst. Wenn du aber was kaufen willst, dann empfehle ich das Maverick 733 Grillthermometer, den Deckelhalter von IKEA (für Spare Ribs), die Wasserschalen (auch von IKEA), um mal Fett aufzufangen und Zedernholzplanke fürs Fisch"räuchern".
Vielleicht fängst du einfach mit den IKEA Sachen an, weil die quasi nichts kosten und du da schon die geilen Ribs machen kannst.

Antwort
Zitat
AK2404AK

Original von Guuruu
Ich habe 2x gekauft, weil ich den Master-Touch GBS 57 nicht zuerst gekauft habe. Damit kannst du schon sehr viel machen und sollte dich sehr glücklich werden lassen.
Ich nutze allerdings nicht das GBS System, weil ich mir ein komplettes gusseisernes Rost schenken hab lassen. Aber dadurch bist du recht flexibel, wenn es mal um ausgefallenere Wünsche gehen sollte und kannst immer mal wieder Dinge aufrüsten.

Du brauchst eigentlich kaum Zubehör, wenn du einfach so grillen willst. Wenn du aber was kaufen willst, dann empfehle ich das Maverick 733 Grillthermometer, den Deckelhalter von IKEA (für Spare Ribs), die Wasserschalen (auch von IKEA), um mal Fett aufzufangen und Zedernholzplanke fürs Fisch"räuchern".
Vielleicht fängst du einfach mit den IKEA Sachen an, weil die quasi nichts kosten und du da schon die geilen Ribs machen kannst.

#
mehr kann man dazu nicht sagen :f_drink:

Antwort
Zitat
BadBeatPeat

Danke euch!

Antwort
Zitat
BadBeatPeat
jimmyvulgaer

Zusatzinformation:

Lieferzeit: Nein.

Das heißt bestimmt, dass man es kauft, aber nicht geliefert bekommt.

Antwort
Zitat
BadBeatPeat

:yaoming:

Antwort
Zitat
klaus8003

Dürfte keinen geben. Partnerseite hat ihn um den gleichen Preis im Angebot und kannst auch hinfahren.

Freizeitland Simon
Kaiserslauterer Str. 21b
66424 Homburg

Antwort
Zitat
jimmyvulgaer

sorry für den unproduktiven beitrag. ich vergess immer, dass unser kühler grillfred hier nicht mehr bbv-territorium ist.

also ich kann keinen haken erkennen, aber der laden ist mir auch nicht bekannt.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Das ganze Forum ist doch mittlerweile BBV.

Antwort
Zitat
Bommel64

Kann man mit dem Weber Spirit E-310 was falsch machen?

Kenne mich bei Gasgrills nicht so aus. Bin absoluter Weber Fan. Sollte sich so in der Preisklasse bewegen. Danke im Voraus.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Kumpel hat den, ist recht solide, die Grillfläche ist allerdings nicht die größte.
Für das Geld bekommst du imo bessere Alternativen. Da steht dann nur nicht Weber aufm Deckel...

Antwort
Zitat
Bommel64

Hast du einen Tipp für mich? Auf meinen Kugelgrillls steht ja schon Weber. Vll muss man ja auch mal mutig sein ;)

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Schau dir mal die Geräte von bspw. Napoleon oder Outdoorchef an. Da bekommst du imo mehr fürs Geld.

Antwort
Zitat
Snookz

Hat jemand ne Ahnung, ob der hier was taugt: http://www.hornbach.de/shop/Weber-Gasgrill-Spirit-EO-210-Black-2-Brenner/5918660/artikel.html
Mich haben die zwei Brenner und der Preis überzeugt. Gegrillt wird auf dem heimischen Balkon, vornehmlich für 2-4 Personen.

Antwort
Zitat
Plastichamer

Nur Kohlegrills sind das Wahre:truestory: Für das Geld bekommt ja schon einen ganz geilen Kugelgrill.

Antwort
Zitat
Snookz

Fällt wegen Balkon komplett raus ;) Ich bin sonst auch eher der Kohlefan, gerade für lange und gemütliche Grillabende. Aber die Vorteile eines Gasgrills gerade auf dem Balkon lassen sich einfach nicht wegdiskutieren :P

Antwort
Zitat
Peteyb

Morgen endlich zum ersten mal Grillen dieses Jahr. Angeblich wohl auch 15° :f_love:

Was wären denn die Vorteile des Gasgrills auf dem Balkon? Stinkt/raucht das nicht genauso?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Original von Peteyb
Morgen endlich zum ersten mal Grillen dieses Jahr. Angeblich wohl auch 15° :f_love:

# Zumindest mit Kohle

Antwort
Zitat
Gunius

Auf der Dachterasse wartet der Grill :megusta:

Antwort
Zitat
Snookz

Original von Peteyb

Was wären denn die Vorteile des Gasgrills auf dem Balkon? Stinkt/raucht das nicht genauso?

Raucht/stinkt weniger, da wir a) den Deckel haben und b) das Fett nicht verbrennt. Außerdem wird ja im Mietvertrag gerne das Grillen mit festen oder flüssigen Brennstoffen untersagt. Gas- und Elektrogrills fallen da nicht drunter.

Antwort
Zitat