Heute 20 Minutes Thai Beef Soup
Das sind einfach rund 250gr. Rinderhüfte in dünne Streifen. Dann marinieren in Hoisin Sauce (gibts fertig im Asia Markt) und einer gepressten Knoblauchzehe. Das marinieren mache ich so, im original Rezept ist das nicht zu finden. Das wird dann einfach kurz angebraten. Hätte ich besseres Fleisch bekommen (das war hier Standard Dt. Jungbulle) würde ich es mit einem scharfen Messer sehr, sehr dünn aufschneiden und roh in die Suppe geben. Das aber nur als Anregeung.

Das brauchen wir im Prinzip. Darauf fehlt noch ein Ei, Kokosnussmilch, die Glasnudeln, 1L Hühnerbrühe und Sesamöl. Der gehackte Koriander und die Chilli kommen ganz am Schluss in die Suppe.

Wir geben 2 EL Rapsöl in einen Topf und schwitzen darin die gehackte Knoblauchzehe und den Ingwer dazu. Dann 2 EL von der Currypaste. 2 Minuten weiter braten. Ablöschen mit einer Dose Kokosnussmilch und der Hühnerbrühe. Aufkochen lassen. Dann geben wir die 100 Gr. Vermicelli dazu und kochen diese in der suppe nach Packungsangabe gar. Meistens so um die 5 Minuten. Mit Sojasoße und Fischsoße nun abschmecken. Fertig!

Tellerbild. Fleisch ist mir abgesoffen weil die Vermicelli nicht ganz soviel halt geben. Ein paar Spritzer Sesamöl darauf und wer weiter am Tisch abschmecken möchte, kann das mit Soja- und Fisch soße tun. Und dazu natürlich ein Ei mit rein! Asiaten essen immer und überall Ei! Da fällt mir ein ich könnte nochmal die Bilder von meinem Balut auf den Philippinen posten ![]()