ohne spaxis würde mir dieses Forum besser gefallen:f_cool:
@ansHans ![]()
koche ich auch sehr oft. Manchmal können einfache Sachen so lecker sein. Ich muss immer an die Sterne Köche denken, deren Lieblingsessen meistens irgendwas banales ist...
Original von ansHans
Keine große Kochkunst wenns aber mal schnell gehen soll: Thunfisch Pasta
Kurzes Rezept plz, sieht mega lecker aus!
Sorry hab hier schon länger nicht rein geguckt...
Zutaten siehst du ja. Da ist alles drauf bis auf ein wenig Petersilie die ich aber nur TK hatte. Knoblauch, Zwiebeln, Chilli würfeln und in ausreichend Olivenöl langsam anschwitzen. Dann die Dose gehackte Tomaten dazu und etwa 15 Minuten leicht offen köcheln. Damit hätten wir dann das Grundsugo. Jetzt kommt der abgetropfte Thunfisch dazu und die Sahne. Sahne mindestens 100 ml, kannst aber auch den ganzen Becher dran machen. Je nachdem wie du es magst und wie viele Personen. Das ganze dann sanft aufköcheln lassen. Dann fertig würzen mit Thymian, Oregano, Petersilie, S&P und die Kapern darunter geben und warm werden lassen. Die Nudeln bis 1 Minute vor Ende kochen und noch leicht feucht in die Sauce geben. Alles rund 2 Minuten noch bei sanfter Hitze auf dem Herd lassen und umrühren. Zum Schluss noch Kräuter, Käse (viele sagen Fisch und Käse gehören nicht zusammen, ich finde Parmesan oder Büffelmozarellastreifen passen hier ganz gut) und frisch gemahlenen Pfeffer drüber.
Guten Hunger!
Mal wieder Gyozas gemacht und diesmal auch endlich mal geschafft das Rezept zusammen zu tippen ![]()

Hat jemand ein gutes Bolognese-Rezept? Gibt obv ähnlich wie Chili Con Carne zig Rezepte online, aber DIE Bolo war bisher noch nicht dabei.
http://www.tim-maelzer.info/rezepte/hauptgerichte/2009/06/bolognese-ragout/
find die gut, keine ahnung ob du das mit "chili con carne" ähnlich meintest.....ansonst halt einfach laaaange köcheln lassen
Original von ansHans
Threadkochbuch im 2. Post![]()
self-:facepalm:
Thread nur noch über Navigationsleite angeklickt und Kochbuch total vergessen.
Danke, jetzt bin ich erst mal beschäftigt![]()
Mal wieder kleines Update. Verbringe ein langes Wochenende zuhause bei meinen Eltern und da wird natürlich auch gekocht. Heute gabs was aus der neusten E&T Ausgabe: Schweinefilet, Spargel, Backofenkartoffeln und Zitronenbechamel
gewickeltes Schweinefilet. Habe meine Eltern genötigt Duroc Filet zu kaufen weil ich das schon immer mal probieren wollte. Der Preis hat sie ein wenig zum zögern gebracht aber wenn der Sohnemann mal da ist...
Zwischen Bacon und Fleisch ist jeweils ein Thymianzweig und ein paar Rosmarinnadeln fürs Aroma. Sonst nur S&P.

Spargel vom Markt

Frühkartoffeldrillinge nur mit bisschen S&P, Olivenöl, scharfer Paprika und Rosmarin

Tellerbild und Anschnittbild nicht ganz so gelungen, Fleisch war wahnsinnig gut und das sage ich als Schweinefleischliebhaber :megusta:. Aber meine Mutter rollt eh schon immer mit den Augen wenn ich ihr sage ich fotografier das für ein paar (ehemalige) Pokernerds ausm Internet ![]()

Morgen verewige ich mich endlich mal wieder im Grillthread
Na wer erräts? ![]()

Original von turbo
Hans, das Filet sieht geil aus!
Warst Du zufrieden mit der Qualität?
Original von ansHans
Tellerbild und Anschnittbild nicht ganz so gelungen, Fleisch war wahnsinnig gut und das sage ich als Schweinefleischliebhaber :megusta:.
Glaub nicht
Letzten Samstag mal wieder nen Supper Club veranstaltet. War ein netter Abend. Bessere Fotos waren in der ganzen Hektik nicht drin
Crostini mit Ziegenfrischkäse, Bärlauchpesto und Bacon

Salat aus Avocado, Büffelmozzarella und Mango - mit Orangendressing ( kam dann noch bisschen Rucola und Pinienkerne dazu)

Selbstgemachte Süßkartoffelschupfnudeln mit Pilz Ragout (Champignons, Enoki, Shitake)

Roastbeef mit Bohnenpüree und Bierzwiebeln

Ananas aus dem Schwarzteesud mit hausgemachtem Sauerrahmeis

Roastbeef mit Bohnenpüree und Bierzwiebeln find ich persönlich etwas mager. Könnte aber auch einfach nur an der Anrichtung liegen. Sieht halt aus wie viel Fleisch mit wenig Beilagen.
Beste ist das Brot, gefolgt von dem Avocado Türmchen.
Sehr geil. Allerdings hätte ich zum roastbeef die zwiebeln wohl fritiert,damit ich was festes habe.
Zur Feier des Tages mal nicht gekocht, sondern gebacken.
Donauwelle, weil es einfach beste Welle ist!
250g Butter, 375g Zucker, 1 Packung Vanillezucker, 3 Eier, 500g Mehl, 1 Packung Backpulver und etwas Milch zu einem Teig verrühren:

Hälfte davon auf ein gefettetes Backblech geben.

Andere Hälfte mit 2 EL Zucker und 2 EL Kakaopulver verrühren

und auf den Teig aufm Blech geben

1 Glas kirschen abtropfen lassen und die Kirchen auf den Teig geben, leicht andrücken

ca 30 Minuten bei 200° Ober-/Unterhitze backen. Umluft entsprechend weniger. ca. 180°

1 Packung Vanillepudding nach Anleitung kochen, abkühlen lassen und dabei gelegentich durchrühren.
250g Butter schaumig schlagen, 2-3 EL Puderzucker und Rum oder Rumaroma nach gusto hinzufügen, dann den Pudding unterheben.
Auf dem abgekühlten Kuchen verteilen

Kuvertüre nach Bedarf schmelzen und darauf verteilen. (Hier hätte es bei mir mehr sein können)

Fertig, lecker!

schaut megalegga aus
:f_thumbsup: ![]()
by the way ... lese nur ich hier was anderes
![]()
"ZITAT"
1 Glas kirschen abtropfen lassen und die Kirchen auf den Teig geben, leicht andrücken
"ZITAT"