Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verhalten bei Made-Hand nach Flop

2 Beiträge
2 Benutzer
2 Reactions
506 Ansichten
ofcrs
Beigetreten: 10.06.2016

0.02/0.04 Fixed Limit Hold'em (6 Handed)

Preflop: Hero is MP2 with 9♥, 9♠
SB posts small blind, BB posts big blind, Hero raises, 2 folds, BU calls, SB calls, BB folds

Flop: ($0,14 - 3.50 BB) 9♣, 2♥, 2♣ (3 Players)
SB checks, Hero checks, BU checks

Turn: ($0,14 - 3.50 BB) 4♥ (3 Players)
SB checks, Hero bets, BU calls, SB folds

River: ($0,22 - 5.50 BB) 3♦ (2 Players)
Hero bets, BU folds, Hero gets uncalled back ($0,04)

Comment
Ich nehme mir den Rat, so viele Spielzüge wie möglich zu hinterfragen ernst und möchte wissen, ob ich mich in dieser Situation richtig verhalten habe, oder bereits nach dem Flop Druck machen muss. Mein Gedankengang war, einen möglichen Bet nur zu callen und ansonsten, wie geschehen auf den Turn die BigBets einzusammeln.

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Starke Hände langsam spielen ist ein Fehler, der von Anfängern häufig gemacht wird. Sie unterschätzen dabei den Willen der Gegner, auch mit schwachen Händen zu bezahlen.

Diesen Flop hat zwar kaum einer getroffen. Andererseits liegt auch nicht viel auf dem Board, vor dem die Gegner Angst haben würden. Aus deren Sicht hast schliesslich auch du das Board kaum getroffen, weil keine hohen Karten gefallen sind. Sie werden daher oft eine Bet bezahlen, selbst wenn sie nichts getroffen haben. Ausserdem bekommen die Gegner schon relativ gute Odds (7:1), weswegen sie nicht so schnell aufgeben werden. Da du nur zwei Gegner hast, ist eine Bet dein Standardspiel, selbst wenn du nichts getroffen hast. Entsprechend schwach schätzen die Gegner deine Hand ein, wenn du bettest.

Antwort
Zitat