Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flash Draw richtig gespielt

2 Beiträge
2 Benutzer
4 Reactions
590 Ansichten
ofcrs
Beigetreten: 10.06.2016

0.02/0.04 Fixed Limit Hold'em (5 Handed)

Preflop: Hero is CO with 8♠, 7♠
SB posts small blind, BB posts big blind, MP3 folds, Hero raises, BU calls, SB folds, BB calls

Flop: ($0,13 - 3.25 BB) A♠, T♠, T♦ (3 Players)
BB checks, Hero bets, BU calls, BB calls

Turn: ($0,19 - 4.75 BB) Q♥ (3 Players)
BB checks, Hero bets, BU calls, BB calls

River: ($0,31 - 7.75 BB) Q♦ (3 Players)
BB checks, Hero bets, BU calls, BB folds

Comment
Das ist meine letzte Frage für heute, versprochen.
4. Hand am Tisch, deshalb keine Information über die Spieler. - Sollte ich an dieser Stelle schon darauf verzichten mit 87s zu spielen, und erst wenn ich mehr über mein Gegenüber in Erfahrung bringen konnte mit solchen Händen Einsteigen?
Habe nach eSHC spielen wollen, bin allerdings in der Zeile verrutscht und somit habe ich mit 87s anstelle von 98s geraist.
Flop: C-bet - Mein Gedanke dabei war: Lage sondieren, evtl schon den ersten Fold herbeiführen
Turn: ~5:1 odds, ~5:1 Pod odds. Aufgrund des Preflop raises und der kontinuierlichen Bets könnte mir ein Monsterdraw / Monsterhand zugetraut werden. Hier vlt lieber checken?
River: Hier lieber check/fold?

Am Ende des Tages war das mit -7BB eine sehr teure Angelegenheit, würde es aber vermutlich, abgesehen von der Aktion am River, nochmal so spielen. Gibt es an irgendeiner Stelle einen Denkfehler?

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

87s in CO zu raisen ist nicht schlecht, nur etwas loose. Sind die Blinds tight, dann geht es ohne weiteres. Die Contibet auf dem Flop ist Standard. Du hast nur zwei Gegner, die du zum folden bringen kannst. Prinzipiell triffst du diese Art von Flop gut, da du als preflop Raiser oft hohe Karten hast. Die Gegner haben Grund, Angst vor deiner Hand zu haben. Ausserdem hast du einen guten Draw, so dass es auch nicht schlimm ist, wenn sie callen. Auf dem Turn hast du immer noch zwei Gegner. Du musst davon ausgehen, dass du mit einer weiteren Bet nicht alle zum folden bekommst. Irgend etwas werden sie am Flop gehabt haben, mit dem sie gecallt haben. Ein Ass oder eine T werden sie sicher nicht folden, einen Flush Draw auch nicht. Hatte jemand auf dem Flop einen Gutshot, dann hat er auf dem Turn mindestens ein Paar + Gutshot oder sogar die Straight. Auch das wird keiner aufgeben. Am besten spielst du deinen Draw einfach nach Odds und Outs weiter.

Am River hast du immer noch zwei Gegner. Auch da ist es unwahrscheinlich, dass du mit einer weiteren Bet beide zum Aufgeben bekommst. Zwei Gegner sind immer viel schwieriger zum Aufgeben zu bringen als einer. Angenommen, jeder Gegner würde mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% folden. Gegen einen Gegner gewinnst du dann mit einem Bluff zu 20% den Pot, gegen beide aber nur zu 20% * 20% = 4%, weil beide folden müssen, damit du gewinnst.

Du bekommst am River Odds von knapp 8:1 für den Bluff. Damit der Bluff profitabel ist, musst du in einem aus 8,75 Fällen gewinnen. Die Gegner müssen also zu 11,4% folden (beide zusammen). Für jeden einzelnen heisst das, er muss zu sqr(11,4%) = 34% folden. Das ist ziemlich viel. Generell gilt: wenn es keinen wirklich guten Grund gibt, aus dem die Gegner folden können, dann bluffst du am River nicht gegen mehrere Gegner. Das klappt zu selten.

Antwort
Zitat
Teilen: