Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA button | 3bet von villain utg

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
862 Ansichten
junoooo
Beigetreten: 27.11.2006

Poker Stars $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2928517
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BTN): $74.94
SB: $50.00
BB: $47.11
UTG: $50.00 26/18
MP: $50.00
CO: $89.67

Pre Flop: ($0.75) Hero is BTN with A :spade: A :diamond:
UTG raises to $1.50, MP calls $1.50, 1 fold, Hero raises to $6, 2 folds, UTG raises to $13.20, 1 fold, Hero calls $7.20

Flop: ($28.65) T :heart: 6 :spade: Q :club: (2 players)
UTG bets $14, Hero calls $14

Turn: ($56.65) 4 :heart: (2 players)
UTG bets $22.80 all in, Hero calls $22.80

River: ($102.25) 8 :spade: (2 players - 1 is all in)

EineFrage die mich schon länger beschäftigt ...
Ist natürlich ein Traum die Hand, AA am Button, 3bet von UTG

Frage: Was mach ich preflop?

Shove ich hier? Auf die Gefahr hin schwächere Hände zu vertreiben?
Oder nutz ich meine Position, und lass ihn den Flop betten, shove dann, oder warte sogar bis zum Turn? Auch auf die Gefahr hin, dass ich von z.b. AK die ich preflop wahrscheinlich AI bekomme, keinen Payout mehr auf nen schlechten Flop bekomme?

Antwort
Zitat
3 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

wenn er tight ist, stells rein, er wird AK nicht folden-- wenn er aber etwas mehr 4bettet ( 4%), dann call und lass ihn bluffen

lg herbsch

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Ich mag da recht klar den Shove!

Das ist ja ein Spot wo deine Range offen liegt wenn du die 4-bet nur callst. Ist das ein Spot BUvsSB etc. kann man sicher auch mal über einen Call diskutieren.

Aber maxEV wird mMn der Shove sein. Man redet sich immer ein dass man die Range offener hält (was heißt denn hier offen? Er 4-bettet aus UTG gegen einen Squeeze) oder aber Villain postflop den ganz dicken Bluff raushaut (weil deine Range da ja auch so angreifbar ist).

Aber letztlich gibst du ihm die Möglichkeit postflop von schwachen Holdings (AK ohne Hit bspw., Underpairs (KK/QQ, evtl. Jj auf Axx bspw.) loszukommen. Und natürlich kann Villain seine Equity realisieren.

Finde daher kein klares Argument für einen Call. Was herbsch sagt mag richtig sen, aber der 4-b-Wert ist mit Vorsicht zu genießen. Da kommts für mich immer auf den Spot an, egal wieviel Villain im Schnitt 4-bettet. Und 4% sind auch nur JJ+/AQ+, du läufst da nie gegen eine riesige Range die sich postflop dumm und dämmlich barrelt.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Ich habe im neuen Highlight-Thread nochmal Aspekte für und gegen einen Trap zusammengefasst:

=> https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=17316796#post17316796

Bin auf weitere Meinungen und Diskussionen gespannt!:f_cool:

Antwort
Zitat