Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

A7s - starker Draw gegen tighten Fisch

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
712 Ansichten
Tobitor9

PokerStars - $0.16 Ante $0.04 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (UTG): 132.88 BB
MP: 138.31 BB (VPIP: 24.00, PFR: 18.18, 3Bet Preflop: 9.38, Hands: 283)
CO: 110 BB (VPIP: 24.69, PFR: 18.52, 3Bet Preflop: 9.55, Hands: 1,241)
BTN: 112.31 BB (VPIP: 32.43, PFR: 2.70, 3Bet Preflop: 5.56, Hands: 38)
SB: 95.81 BB (VPIP: 34.78, PFR: 31.88, 3Bet Preflop: 13.33, Hands: 72)
BB: 100 BB (VPIP: 45.45, PFR: 36.36, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 12)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB, 6 players post ante of 0.25 BB

Pre Flop: (pot: 3 BB) Hero has A♣ 7♣

Hero raises to 3 BB, fold, fold, BTN raises to 6 BB, fold, fold, Hero calls 3 BB

Preflop openraise ich UTG alle suited Asse. Ich hätte auf die 3-Bet des semi-loose-passiven Spielers eigentlich gefoldet, aber aufgrund der geringen 3-Betsize und weil wir beide deep genug sind, calle ich hier. Denke, dass das in Ordnung geht.

Flop: (15 BB, 2 players) K♥ 6♣ 8♣
Hero checks, BTN bets 8 BB, Hero calls 8 BB

Am Flop treffe ich den Nut-FD plus Overcard. Seine kleine Bet kann ich wohl easy callen. Gegen einen Fisch will ich meinen Draw hier nicht zu aggressiv anspielen, da er hier einen Random-K wohl keinesfalls folden würde.

Turn: (31 BB, 2 players) 5♥
Hero checks, BTN bets 19 BB, Hero calls 19 BB

Am Turn bekomme ich wieder die richtigen Odds für einen Call, da hier die Anzahl meiner Outs nochmal stark angestiegen ist. Ich bin mir hier wirklich unsicher, ob ich nicht hier aggressiver hätte spielen müssen. Mit meiner Line muss ich am River unimproved aufgeben, was ich nicht gut fände, da ich hier zwei richtig starke Draws habe, die ich gegen einen Reg auf jeden Fall aggressiver spielen würde.

Was meint ihr zu meiner Line bis zum Turn?
Wie gesagt, ich glaube, dass er hier einen Random-K nicht folden wird, weswegen ich hier die passive Line wähle.

Antwort
Zitat
8 replies
herbsch

diese Hand spiel ich auch gegen den fisch aggressiv- xr flop bet turn- ev verzichte ich unimprooved auf den push am river

Antwort
Zitat
Tobitor9

Ok, danke!
Was machst du auf ein Reraise am Flop?

Antwort
Zitat
herbsch

AI ( also call sein push bzw pushe selbst

Antwort
Zitat
Kirsche69

sehe wenig Sinn in nem Raise.
In einem 3b Pott geht deine Foldequity gegen einen Fish in Richtung 0.
Würde aufgrund der guten Odds einfach callen.

Antwort
Zitat
Renne01

Wie wärs mit openfold oder r/f preflop? Aufgrund des Postens einer eigentlich relativ einfachen Hand wär openfold vermutlich maxEV gewesen.

Raise Flop ergibt imo keinen Sinn, weil Villains Range als sehr tight und valuelastig einzuschätzen ist. Das Ass würd ich discounten. Mit dem Raise bringen wir wohl nur QQ zum Folden, falls er die Hand überhaupt haben kann, FE geht also vermutlich gegen Null, auch wenn wir uns da mangelnds Samplesize nicht sicher sein können. Evt. hat er ein paar Bluffkombos. Der Spieler scheint aber eher ein klassischer AK,KK+ Typ zu sein, evt. QQ+, eben eine Station, die nur Druck mit starken Händen macht. Für mich heißt das, dass wir nur schauen können, ob die Pottodds für einen Call reichen oder nicht.

Btw. sinkt die Equity auf Turns trotz hinzukommender Draws. Gleichzeitig wird Villains Range am Turn idR. stärker.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Renne01
Wie wärs mit openfold oder r/f preflop? Aufgrund des Postens einer eigentlich relativ einfachen Hand wär openfold vermutlich maxEV gewesen.

Ist da nicht die einfache Frage "was raist man standardmäßig aus UTG" und "gibt es einen Grund davon abzuweichen"?

A7s sollte mMn schon in die UTG-OR-Range gehören und ich sehe nicht warum man hier davon abweichen sollte.

Postflop tendiere ich dann auch zum passiven Play, sprich nach Odds&Outs. Ist dann schon close am Turn, da brauchen wir halt Implieds - ein Plan für Riverhit wäre da etwas angenehmes, irgendwie muss das Geld ja longterm wieder reinkommen...

Antwort
Zitat
MiiWiin

Da die Meinungen schon auseinander gehen und es sicherlich verschiedene herangehensweisen gibt habe ich aus der Hand mal einen Highlight-Thread gebastelt:

=> https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1750376

Mal sehen ob die Mehrzahl auch hier aggressiv spielt oder aufgrund des Gegners vom Semibluff abweicht.:f_cool:

Antwort
Zitat
Renne01

A7s kann man schon aus UTG spielen probieren, wenn man genug Skills hat. Auf dem Limit ist das nicht der Fall. Da hat man im Normalfall noch viele Leaks, die durch loose Ranges eher Geld kosten als welches einbringen.

Antwort
Zitat