Hallo,
nächstes Wochenende startet die neue Tippsaison mit dem DFB-Pokal. Die URL zum Tippspiel lautet wie jedes Jahr https://pstipp.simigos.com
Getippt wird wie immer Bundesliga, ChampionsLeague und der DFB-Pokal. Da die Bezahloption FullTilt inzwischen weggefallen bzw. mit Stars zusammengefallen ist und man sich da ganz einfach ein €-Konto erstellen kann, würde ich die Teilnahmegebühr von $10 auf €10 umändern. Wenn dennoch jemand nur in $ zahlen kann, ließe sich aber eine Lösung finden. Mit dem letztjährig Zweitplatzierten (Chessi) wurde bei der Auszahlung seines Gewinns z.B. ein Amazon-Gutschein gewählt. Am liebsten wäre mir aber €10 auf mein Starskonto.
Preisgeldverteilung liefe dann in Abhängigkeit der Teilnehmer ähnlich einer SnG-Struktur ab. Also z.B. 1.Platz 50%, 2.Platz 30%, 3.Platz 20%. Das können wir dann nach Tipprundenbeginn und je nach Teilnehmeranzahl festlegen. Maßgeblich für die Preisgeldverteilung wird die Gesamtwertung sein, wer diese gewinnt, gewinnt das Tippspiel. Siege in den Einzelwertungen bringen "Ruhm und Ehre" und eine bessere Platzierung im Medaillenspiegel.
Als Treuhänder würde ich mich wieder zur Verfügung stellen. Erster Tippspieltag ist der kommende Freitag 19.August. Bis dahin sollte auch die Teilnahmegebühr entrichtet sein.
Spoiler
Anmerkung: Bei der Registrierung bei Simigos wird nach Vor- und Nachname gefragt.
Da viele vermutlich mit ihrem Pseudonym tippen wollen würde ich vorschlagen, beim Nachnamen den Nickname und bei Vorname einen "." einzutragen.
Im Tippspiel steht dann halt "Schnicker.", aber das ist ja egal.
Leute die letztes Jahr mitgetippt haben müssen sich natürlich nicht nochmal neu anmelden, es reicht ein Klick auf den Button "Tipprunde beitreten".