@Pokersaft: Voraussichtlich ab 21.1.
Paxis hat es erkannt. Ich möchte damit bewusst den Zeitgeist von YouTube treffen und diese Art der Videos sind sehr gut um mehr Persönlichkeit in den Kanal zu bringen. Dass das nicht alle interessiert ist mir völlig bewusst, dafür baue ich mit den Zuschauern, die es interessiert, aber eine deutlich stärkere Bindung auf, was langfristig sehr gut für mich ist. Persönlichkeit ist imo einer der wichtigsten Faktoren um langfristige "Fans" zu gewinnen. Somit baue ich mir auch zwei Arten von Zuschauern auf. Die, die den Channel wegen dem Value verfolgen und diejenigen, die ihn wegen mir schauen.
Eigentlich war es geplant genügend vorzudrehen, wie so oft hat es dann aber nicht ausgereicht und ich habe lediglich 4 Videos vorproduziert, statt 12 und habe mich deswegen dann entschieden die Thailand Reise komplett am Stück zu bringen um auch Verwirrung bei all den neuen Zuschauern zu vermeiden.
@AyCaramba: Die Aussage "2x pro Woche ein Gericht + Urlaubsvideos pro Woche wären professioneller" zeigt wie massiv du die Arbeit, die in die Videos fließt unterschätzt. Pro Video sitze ich für die Nachbearbeitung locker 6-7 Stunden dran bis alles abgeschlossen ist. Für aufwendigere Videos wie das "Scharfe Snacks" Video auch nochmal deutlich länger. Dazu kommt dann noch alles weitere, wie z.B. Posts und Kommentare beantworten, Social Media pflegen usw. Kurzgesagt ist es also schlichtweg unmöglich dermaßen viel Content zu publishen ohne entweder die Qualität massiv zu vermindern (was obv. sofort negativ auffallen würde) oder meinen eigenen Urlaub am Laptop zu verbringen.
Ich bezweifle, dass ich sonderlich viele Abonennten verlieren werde, nur weil ich mal 3 Wochen von meiner Linie abweiche und mich an etwas neuem ausprobiere. Und wenn doch, dann wären diejenigen eh bald verschwunden. Die neuen Zuschauer haben genügend alte Videos, durch die sie sich erstmal klicken können (und übrigens auch tun, merke ich an comments + klickzahlen).
Die Channelausrichtung ist ja klar erkennbar und ich denke es ist auch jedem neuen Zuschauer klar, dass diese Urlaubsvlogs etwas temporäres sind, bevor es in ca. 1 Woche wieder mit den "normalen" Videos weitergeht.