Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SpeckBasu kocht jetzt auf YouTube! (Rezepte inside!)

2,057 Beiträge
187 Benutzer
11877 Reactions
262.7 K Ansichten
Twirex
Beigetreten: 29.08.2006

Glückwunsch!
Ich schau mir Deinen Kanal auch gerne an.

Idee für post Thailand: schnelle, einfache aber sehr leckere Pastasoßen, z.B. Marcella Harzans Tomatensoße. Das beschäftigt mich zumindest momentan, da ich den Fleischkonsum unter der Woche stark reduzieren möchte und Abends auch kaum Zeit habe.

Antwort
Zitat
CrimsonTree
Beigetreten: 02.07.2012

Damit besteht deine Zuschauerrange jetzt zu 50% aus Spielsüchtigen Forenjunkies über 18 und Kiddies im Alter von 11-15. Muss man auch erstmal schaffen :f_ugly:

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005

CrimsonTree, die Abonnentenmenge, nicht die Zuschauer-Range.

Wer 11-15 ist und aufgrund der Empfehlung in einem anderen Channel den Kanal liked, wird dann nicht so oft die Videos schauen wie jemand aus der avisierten Kernzielgruppe.

Antwort
Zitat
PhoenixFFM
Beigetreten: 27.11.2007

Original von SpeckBasu
Jup, es sind tatsächlich an einem einzigen Tag über 1,2k Abos dazugekommen. Wurde in der neusten WuzzUp Folge von MrTrashpack (sehr! großer YouTuber) als Kanal der Woche vorgestellt und das gibt natürlich einen super Boost, weil viele Leute auf mich aufmerksam geworden sind :)
Freut mich natürlich mega :f_thumbsup:

Lucky, aber verdient lucky! Gratz :f_thumbsup:

Edit:
Sehr geil auch der Sprung in der Statistik bei dem Burger-Video :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

sick das dich trashpack entdeckt hat =D
aber finde es auch immer wieder sick wie wenig traffic so ein shout out erzeugt, aber die leute sind eben faul^^

zum neusten video:
ich finde das thumbnail bissl angsteinflößend mit dem weit aufgerissenen mund :|
bei euren klamotten finde ich auch das ihr euch etwas unpassend zueinander angezogen habt.
du wirkst neben deiner freundin total underdressed und deine freundin im vergleich zu dir overdressed^^

Antwort
Zitat
SpeckBasu
Beigetreten: 03.02.2007

@Twirex: Gute Idee. Nudelsaucen werden sich öfters gewünscht und werden deswegen auch vermehrt kommen in nächster Zeit ;)
@Crimson: Ich kann sowas ja sehr gut über die Analytics im Auge behalten und deine Schätzungen sind weit daneben. Von PSde gibt es ca. 400 Abos + viele non-Abo Schauer. 11-17 jährige gibt es praktisch keine (~10%) und ist ja auch nicht meine Zielgruppe. Über Trashpack sind fast ausschließlich 18+ jährige dazugekommen, was mir auch klar zeigt, dass die Zielgruppe die ich mittlerweile für mich festgelegt habe, meine Videos unterhaltsam findet.
@Paxis: Frauen halt^^ Ich sag ihr sie muss sich nicht extra aufhübschen, aber macht sie natürlich dennoch und ich war nicht bereit dazu mir bei >30° ein Hemd anzuziehen :)

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009

Super Entwicklung :f_drink:

Antwort
Zitat
SpeckBasu

1237 Stufen waren es bis zu dieser atemberaubenden Aussicht vom Tiger Cave Temple in Krabi. Folgt uns auf dem Weg nach oben!

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Will jetzt kein Miesmacher sein und ich mag auch deine Kochvideos sehr gerne ... aber an deinem Lifestyle bin ich persönlich nicht wirklich interessiert.

Wann gibts wieder content?

Antwort
Zitat
Xantos

Wundert mich zugegebenermaßen auch etwas.
Die Food-related Videos vom Urlaub passen ja sehr gut als Abwechslung in den Kanal -- aber Tempelbesteigung?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

wird vielleicht nicht alle der momentanen zielgruppe interessieren aber damit trifft er einfach komplett den geist der zeit auf YT, viele große YTer machen jetzt solche vlogs und ziehen um die welt das wird also nicht so schlecht sein für den channel.
besser gewesen wäre es aber kochvideo vorzuproduzieren oder immer abwechselnd einen vlog und ein kochvideo zu bringen, dann hat das mehr abwechslung.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Als Notlösung um ein wenig im Gedächnis zu bleiben ist das schon okay. Besser und professioneller wäre es sicherlich, wenn auch im Urlaub, zusätzlich zu den Urlaub-Videos weiterhin 2x die Woche ein Gericht kommen würde. Schade auch für die neuen Abos.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

um die neuen abos würde ich mir gar keine gedanken machen, im gegenteil, die kommen eher aus der zielgruppe die auf solche vlogs steht und die treuen zuschauer die vorher schon da waren gehen deswegen auch nicht

Antwort
Zitat
SpeckBasu

@Pokersaft: Voraussichtlich ab 21.1.

Paxis hat es erkannt. Ich möchte damit bewusst den Zeitgeist von YouTube treffen und diese Art der Videos sind sehr gut um mehr Persönlichkeit in den Kanal zu bringen. Dass das nicht alle interessiert ist mir völlig bewusst, dafür baue ich mit den Zuschauern, die es interessiert, aber eine deutlich stärkere Bindung auf, was langfristig sehr gut für mich ist. Persönlichkeit ist imo einer der wichtigsten Faktoren um langfristige "Fans" zu gewinnen. Somit baue ich mir auch zwei Arten von Zuschauern auf. Die, die den Channel wegen dem Value verfolgen und diejenigen, die ihn wegen mir schauen.

Eigentlich war es geplant genügend vorzudrehen, wie so oft hat es dann aber nicht ausgereicht und ich habe lediglich 4 Videos vorproduziert, statt 12 und habe mich deswegen dann entschieden die Thailand Reise komplett am Stück zu bringen um auch Verwirrung bei all den neuen Zuschauern zu vermeiden.

@AyCaramba: Die Aussage "2x pro Woche ein Gericht + Urlaubsvideos pro Woche wären professioneller" zeigt wie massiv du die Arbeit, die in die Videos fließt unterschätzt. Pro Video sitze ich für die Nachbearbeitung locker 6-7 Stunden dran bis alles abgeschlossen ist. Für aufwendigere Videos wie das "Scharfe Snacks" Video auch nochmal deutlich länger. Dazu kommt dann noch alles weitere, wie z.B. Posts und Kommentare beantworten, Social Media pflegen usw. Kurzgesagt ist es also schlichtweg unmöglich dermaßen viel Content zu publishen ohne entweder die Qualität massiv zu vermindern (was obv. sofort negativ auffallen würde) oder meinen eigenen Urlaub am Laptop zu verbringen.
Ich bezweifle, dass ich sonderlich viele Abonennten verlieren werde, nur weil ich mal 3 Wochen von meiner Linie abweiche und mich an etwas neuem ausprobiere. Und wenn doch, dann wären diejenigen eh bald verschwunden. Die neuen Zuschauer haben genügend alte Videos, durch die sie sich erstmal klicken können (und übrigens auch tun, merke ich an comments + klickzahlen).
Die Channelausrichtung ist ja klar erkennbar und ich denke es ist auch jedem neuen Zuschauer klar, dass diese Urlaubsvlogs etwas temporäres sind, bevor es in ca. 1 Woche wieder mit den "normalen" Videos weitergeht.

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Freue mich schon auf die Beautytipps oder ist das wieder out?

Antwort
Zitat
SpeckBasu

Was hat Beauty mit Vlogs zu tun?

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Die großen Youtuber (TM) machen doch alle so Beautysachen. Dagi, Bibi, der komische metrosexuelle Typ. Bei dir ist Thema kochen, bei denen halt Beauty.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

das ist ziemlicher schwachsinn.
das eine ist ein trend das genreübergreifend die runde macht und das andere einfach ein genre das von ein paar großen und vielen mittleren und kleinen YTern vertreten wird.

Antwort
Zitat
SpeckShin
Beigetreten: 05.01.2008

kA was hier das Problem ist. Klar haben wir (oder jedenfalls die meisten hier) den Kanal abonniert, weil wir Kochvideos sehen wollen. Julian hingegen möchte einen (wenigstens relativ) erfolgreichen YouTube-Kanal führen. Damit er das machen kann, reichen normale Kochvideos nicht. Sogar ein Mention von Mr. Trashpack hat weniger als 2.000 neue Abos gebracht.

DIe Leute schauen Kanäle nun einmal nicht wegen dem Content, sondern wegen den Persönlichkeiten -> Persönlichkeit aufbauen ergibt Sinn.
Er ist sich dabei ja nicht untreu und macht Pranks oder so eine scheisse

Antwort
Zitat
Xantos

Klar kann er das machen, und vielleicht ist es ja auch sinnvoll.
Wie du aber siehst, ist es für einen (vielleicht sehr speziellen Teil) seiner Audience hier merkwürdig.
Daher das Feedback.
Er kann sich ja dazu entscheiden, es zu ignorieren.

Bei mir persönlich hat die Barrage an "nicht Rezept Videos" jedenfalls schon tatsächlich dazu geführt, dass ich nicht mehr erfreut bin bei der Message, dass ein neues Video da ist. Die letzten 6(!) Videos waren allesamt keine normalen Rezept-Videos. Ganz ohne Nachteile ist das bestimmt nicht, ich habe mir schon überlegt, die "New Video"-Notification auf dem Handy auszumachen.

Antwort
Zitat