Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SchoolPass Turnier 13 verbleibende Spieler - AKs vs T9s

10 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
1,567 Ansichten
Flaggschiff
Beigetreten: 28.02.2015

Mich würde gern interessieren was Ihr davon haltet und wie Ihr diese Hand gespielt hättet. Je öfter ich mir die Hand anschaue, desto mehr zweifle ich an meinen letzten Move.

PokerStars No-Limit Hold'em, 0 Tournament, 8,000/16,000 Blinds 1,600 Ante (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

BB (t222,057)
UTG (t512,568)
MP (t334,040)
CO (t287,414)
Button (t343,546)
Hero (SB) (t559,612)

Hero's M: 16.66

Preflop: Hero is SB with K, A
2 folds, CO calls t16,000, 1 fold, Hero raises to t32,000, 1 fold, CO calls t16,000

Flop: (t89,600) 9, 8, J (2 players)
Hero bets t32,000, CO calls t32,000

Turn: (t153,600) 10 (2 players)
Hero bets t32,000, CO raises to t64,000, Hero calls t32,000

River: (t281,600) 10 (2 players)
Hero checks, CO bets t144,000, Hero raises to t288,000, CO calls t13,814 (All-In)

Total pot: t597,228

Results below:

Spoiler

Hero had K, A (flush, Ace high).
CO had 10, 9 (full house, tens over nines).
Outcome: CO won t597,228

Antwort
Zitat
9 Antworten
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Verschiebe deine Hand mal in das dafür vorgesehene Handbewertungsforum.
Bitte beim nächsten Mal drauf achten =)

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015

Ich bin egtl Cashgamer und will mich etwas mit MTT's vertraut machen. Da ich noch recht wenig Ahnung davon habe, wie man mit kleinem Stack spielt, habe ich keine Ahnung, ob man bei 18 bb effective min-isoraist oder lieber direkt pusht? Ich bin für den direkten Push. Ein Min-Isoraise OOP erzeugt doch kaum FE, oder doch weil Villain so wenig Stack behind hat? Das müsste man mir mal erläutern :)

As Played cbette ich nicht den Flop. Verbundene mittlere Karten...obwohl du aufgrund deines Sizings nur 26% FE brauchst, hast du diese 26% denke ich nicht. Du wirst zu viele Calls sehen, als dass die Bet profitabel sein kann.
Daher auch auf keinen Fall Turn cbetten. Villains Range hat sich verstärkt und du siehst zu oft Calls oder gar Raises. FE sehe ich bei einer Bet von dir nicht so viel. Mit welcher Inention bettest du hier? "Fies" ist, dass er nur min-raist und du nur 11% Equity brauchst, die du ja mit deinem Nut FD hast.
River ist auch eine "so lala" Karte für dich. Wenn er alle Straights so spielt, hast du nen easy Call. Da er min-raist und anscheinend n Fisch ist, wird er seine Straights vmtl so spielen. Daher kannst du es vmtl wohl so spielen.

Meine Line: Push Pre-Flop oder am Flop check-call, Turn check-fold.

Aus welchem Buy-In-Level stammt die Hand?

Antwort
Zitat
Kugelrund
Beigetreten: 17.08.2009

Push pre find ich auch gut. Auf jeden Fall +EV. Raise mit der Intention und auf nen push zu callen geht aber auch finde ich. Muss, wie gesagt, aber auch größer sein. (3/3.5x)

Flop cbet find ich vollkommen ok! Würde ich niemals check/callen. Wieso die Initiative aufgeben? Unsere Hand ist viel zu stark dafür. Hier brauche ich auch keine Fold-Equity, da will ich die Chips rein bringen. Flushdraw + Overcards + Stack to Pot ratio. Da geh ich nicht mehr raus. Hätte ich deswegen auch größer gemacht. (halber Pot bzw. in dem speziellen Fall sogar mehr, um am Turn All-in pushen zu können.

Turn, ja, hmm, eklig. Aber da man hier denke ich nicht mehr weglegen kann auf Grund der restlichen Stacksize vom Villain, dem Flushdraw und nun noch Gutshot, kann mans auch gleich selber betten.

River würde mir sehr schwer fallen zu check/folden. Selber setzen ist aber auch irgendwie blöd, sehe hier kaum Value. Nur was mache ich wenn er shoved? Klar hat er hier mal ein Full-House, aber wir sind ja nicht beim Omaha. Also auch noch mal betten. Straight, kleinerer Flush, Trips könnten vielleicht noch callen. As played, call. Das check-raise ist wirklich nicht toll.

Edit: Denke Push Pre ist wirklich das beste. Auf ein Raise könnte auch der BB noch versuchen zu shove-squeazen. Wenn CO dann raus geht ok, aber kann man sich ja nicht drauf verlassen.^^

@CaBo07: Du hast vollkommen Recht, Min-Iso raise ist ein Fehler, da brauch man nichts weiter zu erklären, hast du ja schon gesagt wieso es nicht gut ist.
Und buy-In ist 0, es handelt sich hier um ein Freeroll.

Glückwunsch an Flaggschiff, last 2 tables? Da spielen doch 10k Leute mit oder so? Das ist schon ordentlich!

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015

Danke!

Gut kann sein, dass ich da zu passiv denke, weil die Stacks so klein sind. Dennoch gilt ja, dass meine Bet als Bluff ja entsprechende FE erzeugen muss, um profitabel zu sein. Klar drawen wir am Flop zu den Nuts, aber spätestens am Turn macht eine Bet keinen Sinn, da unsere FE gegen 0 tendiert. Ein Bluff macht ja nur Sinn, wenn wir besseres zum Folden bringen können.

Antwort
Zitat
Kugelrund
Beigetreten: 17.08.2009

Problem ist halt, dass preflop zu klein geraist wurde und am Flop zu wenig gesetzt. Sonst wäre es viel klarer und wir würden uns am Turn nicht in so einem Dilemma befinden. Trotzdem, im Pot sind 154k, Villain hat noch 223k übrig. Folde ich hier wenn er shoved? Wahrscheinlich ja. Aber nur wiederwillig, denn es ist so knapp und eigentlich will ich doch gar nicht folden! Aber callen natürlich auch nicht, deswegen bette ich. Könnte man selbst shoven.

Mit größerer Raise- und Betsize, wär der Pot am Turn aber rund 250k groß und Villain hätte nur noch 175k dahinter. Die Stack to Pot Ratio wär hier kleiner als eins und mit den Outs gibts hier keinen Fold mehr. Also setz ich, da ichs eh callen würde.

Es geht hier nicht um Foldequity, dafür ist das Board ja zu koordiniert und trifft seine Limp/Calling Range zu gut, bw. was will er noch weglegen, was er am Flop callt. Das siehst du richtig. Aber du darfst hier auch nicht von den Nuts ausgehen. Es gibt so viele Kombinationen die am Flop callen. Deswegen will ichs ja da schon rein bringen bw. so groß setzen, dass ich am Turn nicht übers check/folden nachdenken muss.

Antwort
Zitat
Flaggschiff

Danke für euer Feedback. Was noch dazu zu sagen ist, dass ab P11 ausgezahlt wurde und das Turnier zu Ende war.

Buy in gab es nicht, da es ein Schoolpass Ticket war, welches ich über intelli erhalten hatte. Der Preis für die letzten 11 war ein 3,30$ Ticket.

Er hat sehr viele solcher Hände (T9o/s, JTo/s, oder auch T8o/s) mit einem open limp gespielt. Auch hat er recht oft nach seinen open limps auf ein min raise vor dem Flop weggeschmissen.

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006

Original von Flaggschiff
danke für euer feedback. was noch dazu zu sagen ist, dass ab p11 ausgezahlt wurde und das turnier zu ende war.

1. Was verändert das für die gespielte Hand?
2. Was denkst du konkret über sie?

Antwort
Zitat
Flaggschiff

Nun, ich bin der Ansicht, dass ich sie bereits durch mein min Raise aus dem SB raus verloren habe und nicht weil er zum Schluss sein FullHouse traf. Hätte definitiv aggressiver auf sein open limp reagieren müssen und um mich damit auch gegen den BB absichere, da es für Ihn auch ein leichter call oder sogar push gewesen wäre.

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006

Ja, die Size ist natürlich eine Katastrophe, in einer Mid- oder normalen Endphase eines Turnieres würd ich immer 3,5-4x raisen um mit kleinem SPR nen easy game zu haben.

In solch einem Format ists noch etwas anderes: Es ist ein riesen Benefit, wenn er Hande foldet, die 35-50% EQ haben, daher ist an solch einer harten Bubble der shove alternativlos imo. ChipEV =/ $EV durch die Bubble.

Antwort
Zitat