Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A+10 off im Big Blind gegen Minbet

33 Beiträge
14 Benutzer
9 Reactions
3,337 Ansichten
Ossenberg
Beigetreten: 11.03.2015

PokerStars - Hold'em Tournament - $600/1200 Blinds - 9 Players
Hand Converter by Pokerhand.org

Genadievit (CO): $46,652
Kompolka (BTN): $4,815
Bullarab3 (SB): $68,402
Ossenberg (BB): $20,455
KIBERKINDER (UTG): $29,601
Bukmker (UTG+1): $28,409
tvkur (MP1): $42,952
smol99999 (MP2): $36,849
denilvo1992 (MP3): $12,795

Pre-flop: Dealt to Ossenberg A♠ T♦
(1 folds), Bukmker raises to $2,400, (6 folds), Ossenberg calls $1,200

Flop: ($6,210) 5♠ 7♠ A♦ (2 Players)
Ossenberg checks, Bukmker bets $3,105, Ossenberg calls $3,105

Turn: ($12,420) 7♣ (2 Players)
Ossenberg checks, Bukmker bets $6,000, Ossenberg raises to $14,860 and is all-in, Bukmker calls $8,860

River: ($42,140) 2♥ (2 Players)

Ossenberg Showed A♠ T♦
Bukmker Showed A♥ J♦
Bukmker wins $42,140 with two pair, Aces and Sevens

Antwort
Zitat
32 Antworten
drumpf
Beigetreten: 06.01.2017

er raised hier mit etwas mehr wie 20bb aus utg, würde ihn bei den blindlevels aufjedenfal auf facecards schätzen.
Den call finde ich an dieser stelle richtig, da ich mir bei einer 3bet nicht genug foldequity geben würde.
Auf seine C-bet musst aber denke ich reraisen auf das 2,5x um einfach seine range besser eingrenzen zu können.
Am turn wäre es für mich klar das er aufjedenfall gehittet hat da seine bet sein stack enorm bedrohen würde und er einfach nach deinem check call ebenfalls weiß das du zumindest etwas in der hand hast. Ich hätte an deiner stelle hier sofort eine bet abgesetzt. ich denke die meisten spieler die auf diesem board eine bet absetzten auf deinen check push einfach viel zu selten folden als das es sich lohnen würden.

Ansonsten find ich ganz ok, würde meine AT auch nicht folden an dieser Stelle, du solltest hier nicht all zu sehr auf Ergebnis schauen.

Gruß drumpf

Antwort
Zitat
Kugelrund
Beigetreten: 17.08.2009

Minraises sind Standard in dem Blind Level. Hätte im Titel mehr Augenmerk auf die Position gegeben. Das Raise kommt hier nämlich aus UTG+1!
Es kommt stark auf den Gegner drauf an, aber gegen Normal und Unbekannt finde ich, das ist ein Fold preflop. Klingt nitty, aber sehe hier nicht allzu viele Broadways (vielleicht KQ und KJs). Die einzigen Asse, die wir dominieren, sollten ein paar wenige suited Aces sein. Gegen Paare flippen wir oder liegen hinten, während wir aber noch out of position spielen müssen, ohne Initiative. Normal kann man es natürlich schon defenden, aber wir haben einfach nicht mehr den Stack dazu!
Suited würde ich callen.

Antwort
Zitat
Musette99
Beigetreten: 31.07.2010

Finde ATo sollte gg UTG immer ein Fold sein, da eigentlich kein schlechteres Ax in der UTG Range ist, und Du - wie hier - bei Toppair-Treffer eben sehr oft in die Domination rennst.

Daher Fold Preflop, und as played ist der Turnship overplay, aber wie gesagt solltest Du in diesen Spot so eigentlich nicht erst kommen.

Auch Inforaise am Flop (wie vorgeschlagen in 1. Antwort) ist eigentlich nie sinnvoll, weil Du bestenfalls sicherstellst, nicht geblufft zu werden, aber Dich immer gg AJ+ erhängst und auch die paar Flushdraw Kombos die er haben kann (KQs,QJs,JTs) nicht einfach so von ihrer Equity kriegst.

Also, als Tip : sich klarmachen was Du nach Strategie aus UTG openraisen solltest, und erkennen, dass ATo - gerade out of position - Dich gegen diese Range in grosse Schwierigkeiten bringt.

Edit : die folgenden 2 Kommentare zeigen, dass ich hier ein bischen übers Ziel hinausgeschossen bin mit meiner ersten Kritik, dabei hatte ich mir so viel Mühe gegeben :f_rolleyes:, anscheinend etwas zu erfolgreich was die Einschlagkraft meiner Wortwahl anging....nochmals sorry, werde dann in Zukunft weniger hart rangehen.

Antwort
Zitat
Faithhealer
Beigetreten: 15.12.2005

das forum nennt sich "Handdiskussionen".

mag ja sein, dass du seine meinung scheisse findest, aber anstatt dies sarkastisch und ironisch zu zerpflücken, könntest du ihm einfach deine meinung aufschreiben und argumente sachlich entkräften.

Ich bin hier nur mitleser, aber du vergreifst dich hier stark im ton und die "i know it all " mentality ist zum kotzen.

Antwort
Zitat
Ossenberg

Original von Faithhealer
das forum nennt sich "Handdiskussionen".

mag ja sein, dass du seine meinung scheisse findest, aber anstatt dies sarkastisch und ironisch zu zerpflücken, könntest du ihm einfach deine meinung aufschreiben und argumente sachlich entkräften.

Ich bin hier nur mitleser, aber du vergreifst dich hier stark im ton und die "i know it all " mentality ist zum kotzen.

Vielen Dank Faithealer, besser hätte ich es auch nicht sagen können.
Wenn Musette99 das bei jedem so macht, traut sich ja gar keiner mehr irgend etwas im Forum zu schreiben.
LG
Ossenberg

Antwort
Zitat
Musette99

okay, die Kritik an meinem Post muss ich dann wiederum genau so gelten lassen, und werde den Thread editieren, damit nicht noch mehr Leute Anstoss daran finden.

Rein substanziell muss ich allerdings bei meiner Meinung bleiben, aber es stimmt, man kann das wohl auch anders formulieren.

Antwort
Zitat
Ossenberg

Danke Musette und meine Hochachtung für Deine Antwort.
LG
Ossenberg

Antwort
Zitat
Faithhealer
Beigetreten: 15.12.2005
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008

Respekt

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Es kommt stark auf den Gegner drauf an, aber gegen Normal und Unbekannt finde ich, das ist ein Fold preflop. Klingt nitty

Das kingt nicht nur Nitty, sondern ist es auch. Mit einem So kleinen Stack kannst du bei diesen odds
aus meiner sicht hier niemals mit AT folden.

Normal kann man es natürlich schon defenden, aber wir haben einfach nicht mehr den Stack dazu!

Um so kleiner Der Stack um so weiter kannst du aus meiner sicht hier mit non pair non suited Händen defenden da es je kleiner der
Stack um so einfach wird mit Toppair offzustacken ohne einen Fehler zu machen.

Antwort
Zitat
Kugelrund
Beigetreten: 17.08.2009

Ja die odds sind Klasse, das ist das Problem. Würde hier ja auch so gut wie jeden suited gapper und alles connected callen, aber mit ATo fühl ich mich einfach mies gegen UTG+1 raise.
Mit einem 16bb Stack will ich ja auch gar nicht mehr callen, sondern open pushen oder restealen, aber ich kann natürlich nicht mit ATo restealen gegen das frühe Raise. Da habe ich erstmal zu wenig Foldequity, wie es in der ersten Antwort schon gesagt wurde und wenn gecallt wird bin ich meist hinten.
Deswegen werfe ich es weg, spar mir den einen Blind und warte auf eine bessere Gelegenheit.
Steht 2:2 für fold bzw. call. Vielleicht kommt ja noch einer, der das Ding hier entscheidet.
Lass mich auch überzeugen, deine guten Argumente für einen Call haben mich auf jeden Fall schon mal zum Nachdenken gebracht, OrcaAoc.

Antwort
Zitat
tachyonist
Beigetreten: 05.02.2006

An den Villain kann ich mich vom gestrigen coaching erinnern. Also kann ich davon von ausgehen, daß er nach unserem chart spielt. Der geht bei UTG ab AJo los. Von daher wäre ein fold preflop die logische Konsequenz.
Nur KQo wäre im besten Fall das was du erwarten kannst. Eine 3bet am Flop würde dir gecallt dann wohl die Gewissheit geben, daß du geschlagen bist oder bestenfalls flippen wirst. Oder sehe ich daß falsch?

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

An den Villain kann ich mich vom gestrigen coaching erinnern. Also kann ich davon von ausgehen, daß er nach unserem chart spielt. Der geht bei UTG ab AJo los. Von daher wäre ein fold preflop die logische Konsequenz.

Nein denn das wir gegen seine Range hinten und ab und zu dominiert sind bestreitet wohl niemand.
Wenn du so gute odds bekommst musst du vieles callen wogegen du gegen seine range hinten bist.

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006

Original von OrcaAoc

Es kommt stark auf den Gegner drauf an, aber gegen Normal und Unbekannt finde ich, das ist ein Fold preflop. Klingt nitty

Das kingt nicht nur Nitty, sondern ist es auch. Mit einem So kleinen Stack kannst du bei diesen odds
aus meiner sicht hier niemals mit AT folden.

Normal kann man es natürlich schon defenden, aber wir haben einfach nicht mehr den Stack dazu!

Um so kleiner Der Stack um so weiter kannst du aus meiner sicht hier mit non pair non suited Händen defenden da es je kleiner der
Stack um so einfach wird mit Toppair offzustacken ohne einen Fehler zu machen.

This

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010

nach dem utg raise (wenn auch nur min) wäre hier für mich dann wahrscheinlich eher ein fold oder (unwahrscheinlicher) re-raise (weil min-raise) um zu kucken wo wir stehen ... alles weitere hätte ich wohl nur runtergecalled ... und zwar weil wir halt das A getroffen haben ... preflop-fold mag tight/nitty sein aber mit AT wissen wir nicht wirklich wo wir auf diesem board stehen ...

Antwort
Zitat
XXCallAllXx
Beigetreten: 26.04.2016

Original von EilatOne
nach dem utg raise (wenn auch nur min) wäre hier für mich dann wahrscheinlich eher ein fold oder (unwahrscheinlicher) re-raise (weil min-raise) um zu kucken wo wir stehen ... alles weitere hätte ich wohl nur runtergecalled ... und zwar weil wir halt das A getroffen haben ... preflop-fold mag tight/nitty sein aber mit AT wissen wir nicht wirklich wo wir auf diesem board stehen ...

Wie/Warum sollte man was Preflop folden weil man nicht weiß wo man steht bei dem Bord? Kann wohl keiner in die Zukunft sehen, richtig ist das AT nicht einfach zu spielen ist Postflop.

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010

weil wir dem utg raise bedeutung beimessen sollten und um uns nicht in eine unnötige situation zu bringen?

Antwort
Zitat
XXCallAllXx
Beigetreten: 26.04.2016

Ich sage ja das AT gegen UTG raise schlecht da steht ist klar, auch das es sich Postflop schlecht spielen lässt vorallem ohne Position. Aber Preflop was folden weil das Board schlecht ist geht nicht..

Antwort
Zitat
Musette99

Dann callt halt weiter Euer AT und drückt ab gegen eine Range, die nix schlechteres beinhaltet. Ist ja Euer Geld :)

Antwort
Zitat
Teilen: