Zum Forum springen
[NL] Failing again!...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Failing again! (Contentblog)

207 Beiträge
24 Benutzer
6 Reactions
22.9 K Ansichten
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009

Callt er den ship denn oft genug um einen bluff-push auch zu rechtfertigen? Mit JJ und QQ hat er hier schon ne harte Entscheidung...

Aber wenn ihr beide der Meinung seid, wird wohl was dran sein ;) Danke!

Antwort
Zitat
Martschl

Was ein Spiel gestern. Meine Herren, ich hatte die Pats zur Halbzeit abgeschrieben :f_o: Und dann mähen die im letzten Viertel und in der Verlängerung einfach mal den Rasen bis auf die Graskante :f_ugly:

Anyway, hab gerade ne kleine Session gespielt und euch zwei Hände mitgebracht:

Hand 70 - knapp vorbei am dicken Payout

Spoiler

Poker Stars $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3022358
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $33.05
Hero (SB): $84.63
BB: $50.00
UTG: $94.49
MP: $101.87
CO: $73.25

Pre Flop: ($0.75) Hero is SB with 8♦ 9♦
UTG raises to $1.50, MP calls $1.50, 2 folds, Hero calls $1.25, BB calls $1

Flop: ($6.00) Q♦ 2♠ 3♦ (4 players)
Hero checks, BB checks, UTG bets $3, MP calls $3, Hero calls $3, BB folds

Turn: ($15.00) K♥ (3 players)
Hero checks, UTG bets $7, MP calls $7, Hero calls $7

River: ($36.00) 9♠ (3 players)
Hero checks, UTG checks, MP bets $17.10, Hero folds, UTG calls $17.10

Knapp am total Payout vorbei :rage: Gegner zeigen AK und AA :| Also ist Standard, aber war ärgerlich, dass die outs nicht angekommen sind bei den holdings der Gegner

Hand 71 - Interessanter Squeeze 3way pot mit flopped monster

Spoiler

Poker Stars $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3022359

BTN: $134.28
Hero (SB): $83.99
BB: $70.91
UTG: $71.22
MP: $23.00
CO: $138.57

Pre Flop: ($0.75) Hero is SB with J♠ Q♠
1 fold, MP raises to $1.50, CO calls $1.50, BTN raises to $6.75, Hero calls $6.50, 2 folds, CO calls $5.25

Flop: ($22.25) T♦ 9♦ 8♦ (3 players)
Hero bets $14, CO folds, BTN folds

Die ist schon bedeutend interessanter.

Preflop ist das ein ganz knappes Höschen. Hauptsächlich calle ich weil ich hoffe, dass der Fisch overcallt oder wenn er pusht und es zu mir foldet, ich trotzdem noch EQ hab zu callen (was die Gesamtaktion war nicht hergibt, aber eigentlich bin ich ja auf den call aus...).
Jedenfalls geht's zu dritt zum Semi-Traum Flop.
Da ich keine Lust habe, dass der Squeezer hier die cbet verweigert und ich irgendeinem 1-Card FD ne freecard schenke, bette ich direkt. Dürfte obv sein, dass ich da keinen made Flush habe (denke ich mir) und vielleicht pealt das Adx oder Kdx ja nochmal. Oder trips pushen. Soweit glaube ich erstmal nachvollziehbar und korrekt gespielt, die große Frage ist, was wir gegen einen Push machen. Squeezer kann durchaus QQ+ mit je einem :diamond: halten und ich hab einen call. Würde mich quasi gezwungen sehen zu callen. Kriege bei nem Push 100:63, brauche also 63%.

Board: T♦9♦8♦
       Equity     Win     Tie
MP2    51.27%  49.68%   1.58% { TT-99, AdAh, AdAs, AdAc, KdKh, KdKs, KdKc, QdQh, QdQs, QdQc, JdJh, JdJs, JdJc, AdKd, AdQd, KdQd, AdJd }
MP3    48.73%  47.15%   1.58% { QsJs }

uuuund die habe ich nicht. Seht ihr da noch ne andere Range pushen? Spielt ihr anders als b/f?

Und eine kleine Belohnung für die Hand oben darf auch nicht fehlen, natürlich:

Spoiler

Wegen Cheeleader, ne? Wegen heute Nacht, ne? :megusta:

Antwort
Zitat
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011

hey. Kann mir nicht vorstellen dass es +ev ist QJs auf Squeeze oop einfach mal zu coldcallen. unabhängig davon ob wir überhaupt den Flop für den preis sehen, haben wir keine Posi, spielen im sandwich oder gegen den Squeezer, was alles nicht sonderlich für call spricht. Keine Ahnung, generell fällt mir nur ein Argument ein für call und das ist der fisch, aber das reicht imo niemals aus um so loose da zu callen.

Antwort
Zitat
Martschl

Ja stimmt. Ist sehr knapp, vielleicht zu knapp
Andersherum: Wenn das board nicht gerade monoton ist, so wie hier, und wir n guten FD oder Monsterdraw hitten (oder eben die straight direkt machen), verspreche ich mir recht viel implieds. Aber ohne einen call von Fisch oder SB stehen wir echt dumm da und haben Geld verbrannt, stimmt.

Vielleicht kann ich mal meine DB nach solchen Händen filtern, bzw. mal generell nach overcall SQ und gucken wie viel Geld man damit tatsächlich macht/verliert.

Danke!

Antwort
Zitat

mag den coldcall auch nicht, wir sind in der schlechtesten Posi Preflop und Postflop OOP wenn wir Flop sehen dazu beenden wir Preflop nicht die Action, es kommt ab und an auch vor das du die 13bb direkt versenkst. Wenn wir IP wären und in den Blinds der Fisch, und ich davon ausgehe das die Regulars nicht ganz so kompetent sind dann und nur dann würde ich das callen ja.

Antwort
Zitat
bastip387

Mach das mal, bin mir echt sicher, dass Du da kaum im Plus sein wirst, egal ob coldcall's auf 3bets oder halt Squeezes. Ist imo schon an sich ein behinderter Spot für uns ^^

Antwort
Zitat
Martschl

Hab ein paar Filter geritten.

Samplesize seit Blogstart sind 24k

3b oder SQ pots mit action = Raise/Call (also nur EP-CO und SB)
3b oder SQ gesehen und war OOP to 3b: 614 (2,5% !??!?!, gefühlt müsste das mehr sein) mit -58bb/100
Edit: mein PFR ist bei 20%, ergo spiele ich quasi nur 20% (4,8k) der 24k Hände um in diese Situation zu kommen. Das wären 12,8%, und das dürfte passen.
Davon habe ich auf 3b oder SQ gecallt und war anschließend OOP: 87 (14%) mit +604bb/100
4bets: 70 (11,5%) mit +500bb/100
Fold to 3bet = 75% (ouch!)
Coldcall 3bet pre (also sowohl 1 raise + 3bettor als auch 1 raise + calls + SQ): 11 (<2%) mit +1370bb/100 Da ist allerdings auch mal AA dabei oder JJ bei guten odds und gehittet und 11 Situation sind jetzt eh eher wenig.

Zusammenfassend: OOP 3bet calling range = sehr gering aber etwas höher als 4bet (ich denke mein 4bet Wert ist IP wesentlich höher, sodass sich das dann einpendelt). 3b gesehen OOP ist insgesamt ein negativer Spot. Ich weiß nicht ob das nicht einfach natürlich ist, weil die FE gegen meine OOP ja recht hoch ist (siehe f23bet Wert). Wenn ich dann aber gemoved habe (call oder 4bet) verlief das positiv für mich. Die Samplesize für die Situation wie oben ist nicht aussagekräftig genug, imo.
Insgesamt spiele ich also wenig call OOP aber wenn suche ich mir die Spots gut aus?!

IP und OOP vs. 3b spiele ich btw mit +3,8bb/100 (750 Situationen) overall.

Habe ich da irgendwas misinterpretiert?

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

Original von Martschl
Moien!

Der Februar hat mich mit nem Arschtritt begrüßt. 10 Stacks down so far :f_eek:

Größten Losses waren zwar alle okay gespielt und Pech, aber es gab auch sowas:

Poker Stars $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3021084

Hero (BTN): $74.26
SB: $50.25
BB: $67.33
UTG: $29.63
MP: $121.22
CO: $76.69

Pre Flop: ($0.75) Hero is BTN with J♣ 9♠
3 folds, Hero raises to $1.25, 1 fold, BB raises to $3.50, Hero calls $2.25

Flop: ($7.25) 9♣ J♦ 2♠ (2 players)
BB bets $3, Hero raises to $9.50, BB raises to $17.50, Hero raises to $38, BB raises to $63.83 all in, Hero calls $25.83

Turn: ($134.91) 2♥ (2 players - 1 is all in)

River: ($134.91) 6♠ (2 players - 1 is all in)

Kann man so spielen (hatte ihn vorher als Freizeitspieler markiert), ist dann natürlich auch dumm, wenn sein minraise doch nicht KK+ ist. Sehe mich da trotzdem nicht folden gegen so jemanden und die weird line von mir passt auch auf dem trockenen Board imo.

Rest sah so aus:

Poker Stars $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3021082

BTN: $152.64
SB: $51.96
BB: $50.00
UTG: $47.25
Hero (MP): $79.34
CO: $67.25

Pre Flop: ($0.75) Hero is MP with A♣ 8♣
UTG raises to $1.50, Hero raises to $4.50, 4 folds, UTG calls $3

Flop: ($9.75) 2♥ T♦ 2♣ (2 players)
UTG checks, Hero bets $5, UTG calls $5

Turn: ($19.75) T♥ (2 players)
UTG checks, Hero checks

River: ($19.75) A♥ (2 players)
UTG bets $10.32, Hero calls $10.32

Ich improve am Turn oder River und bin eh schon tot. Das schadet der blueline ein wenig.

Naja, soll kein whine Eintrage werden, ich versuch es wieder rumzudrehen. Mache nebenbei auch bei dieser Blog Promo mit. Gestecktes Ziel: 15k hands mit >5bb abschließen. Wird jetzt schon ambitioniert. Jetzt grinde ich erstmal bis 12 und dann gibt's ne Packung Universität :|
h1 ist niemals ein call preflop auf die 3bet-- so kannst du nur verlieren
lg herbsch

Antwort
Zitat
bastip387

3b oder SQ gesehen und war OOP to 3b: 614 (2,5% !??!?!, gefühlt müsste das mehr sein) mit -58bb/100
Edit: mein PFR ist bei 20%, ergo spiele ich quasi nur 20% (4,8k) der 24k Hände um in diese Situation zu kommen. Das wären 12,8%, und das dürfte passen.
Davon habe ich auf 3b oder SQ gecallt und war anschließend OOP: 87 (14%) mit +604bb/100
Coldcall 3bet pre (also sowohl 1 raise + 3bettor als auch 1 raise + calls + SQ): 11 (<2%) mit +1370bb/100 Da ist allerdings auch mal AA dabei oder JJ bei guten odds und gehittet und 11 Situation sind jetzt eh eher wenig.

Zusammenfassend: OOP 3bet calling range = sehr gering aber etwas höher als 4bet (ich denke mein 4bet Wert ist IP wesentlich höher, sodass sich das dann einpendelt). 3b gesehen OOP ist insgesamt ein negativer Spot. Ich weiß nicht ob das nicht einfach natürlich ist, weil die FE gegen meine OOP ja recht hoch ist (siehe f23bet Wert). Wenn ich dann aber gemoved habe (call oder 4bet) verlief das positiv für mich. Die Samplesize für die Situation wie oben ist nicht aussagekräftig genug, imo.
Insgesamt spiele ich also wenig call OOP aber wenn suche ich mir die Spots gut aus?!

Wolltest Du nicht statt 3bet oder SQZ-Pots eher coldcall 3betpots angucken? Also wo du die 3bet coldcallst ??? sehe ich doch richtig, dass das hier nicht der Fall ist oder?

Antwort
Zitat
Martschl

Original von bastip387

Wolltest Du nicht statt 3bet oder SQZ-Pots eher coldcall 3betpots angucken? Also wo du die 3bet coldcallst ??? sehe ich doch richtig, dass das hier nicht der Fall ist oder?

Doch, sind alles nur 3b oder SQ pots gegen mich (habs nochmal bold gemacht).

Danke herbsch. Ist wohl arg loose, auch gegen nen FZS :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Martschl

Nabend!

Bin momentan recht viel mit bluff und x/r Ranges am rumexperimentieren. Siehe dazu auch diese Hand.

Mir war aufgefallen, dass x/r quasi nicht in meinem Repartoire ist und auch raise-cbet eher weniger vertreten. Hab zwei samy89 Videos hier gefunden, die die Themen behandeln und ich nähere mich der Sache.

Bezüglich der Standardpostflopsituationen, die ich einzeln durchplanen wollte: vergesst es! Das ist so unglaublich viel Arbeit. Ich gehe jetzt eher einzelne Spots durch (wie z. B. x/r Möglichkeiten) und konzentriere mich darauf zwei/drei Sessions inkl. der Nachbereitung der Spots. So geht's auch voran.

Erhole mich auch langsam vom down:

Man sieht ganz gut, dass meine erhöhten Blufffrequenzen und aggressiveres PF Spiel der Redline ganz gut tun. Heute hat die blue line etwas gelitten, aber das waren größtenteils Setup und eine Hand bei der mein Gehirn kurzzeitig ausgesetzt hat. Das ist definitiv (immernoch!) mein größtes Leak. Da war nichts mehr mit "in Ranges denken" o. Ä. Aber bin schon deutlich besser geworden :f_drink:

Hoffe ich kriege den Monat noch BE, weil jetzt langsam die Phase beginnt, wo ich nicht mehr so viel Spielen kann wegen Umzug + neuer Job ab Montag. Sind noch 11 Stacks to go, wird also schwierig. Midterm Ziel (50k Hände) ist jedenfalls >5bb/100. Gerade bei 2,5, mal schauen wie sich das entwickelt.

Euch viel Glück an den Tischen, bis bald!

Antwort
Zitat
tbi05
Beigetreten: 19.03.2013

Hey, finde dein Sessionreview Video sehr gut und auch mal gut solch Gedankengänge zu hören. :f_thumbsup:
Angenehme Stimme und Fahrstuhlmusik ist natürlich auch nuts :f_love:

Antwort
Zitat
Martschl

Hey, danke tbi, das freut mich!

Kurze Meldung: Bin umzugsfertig. Morgen nach der Uni noch ein paar Sachen bei meinen Eltern parken, Rest ins Auto, dann kann's Sonntag Mittag etwas früher aus der Uni raus und ab nach Österreich.

Leider werd ich mein E-Piano vorerst in Deutschland lassen müssen, glaube das passt nicht mit rein in den Wagen :/ Mal schauen wann der Weg das erste Mal zurück führt und ich es nachholen kann.

Melde mich dann nach den erste(n) Session(s) in Österreich :f_drink:

Antwort
Zitat
Martschl

Servus aus Österreich!

Bin in mein kleines und ernüchterndes Pensionszimmer eingezogen, Arbeit wird super schwierig und insgesamt schaue ich anstrengenden 1,5 Jahren entgegen. Ich werde aber erstmal die erste Woche rumkriegen, bevor ich mir ein Bild erlaube.

Pokertechnisch ebenfalls nur ein kurzes Update: Bin weiterhin den down der ersten beiden Tage des Monats chasen. Hab jetzt 11 Stacks wieder gut gemacht, fehlen noch 9. Denke mit ein bisschen Volumen ist das machbar, wenngleich fraglich ist, ob ich das leisten kann, da wie bereits erwähnt auch viel Uni am Wochenende ansteht.

Völlig untypisch für mich hau ich mich jetzt ins Bett, bin arg fertig vom ersten Tag. Euch viel Glück weiterhin!

Antwort
Zitat
Martschl

Hey hey, kleines Update:

War/bin mega fertig von der Woche. Ist sowohl vom orts- (mein kleines Appartment) als auch arbeitstechnisch ne krasse Umgewöhnung. Komm damit noch nicht so gut klar und bin deshalb zu unmotiviert mich an die Tische zu setzen (vielleicht gut so, würd bestimmt spewy :f_rolleyes: ). Vielleicht packt mich ja heute Abend zum Fischpool die Lust, mal gucken. Werde jedenfalls wieder spielen wenn es mir "mental" wieder besser geht Hört sich an als wär ich depri oO

Spiele jedenfalls gerade ein varianzärmeres Spiel: Der Industriegigant 2 :profit: Habe 1 damals ziemlich hart gesuchtet und 2 leider nie angespielt. Macht aber Bock, die schweren Missionen haben es schon in sich.

Insofern, nächste Meldung wenn es tatsächlich mal wieder n bissl Content gibt, bis dann :heart:

Antwort
Zitat
Martschl

Welcome back package von Pokerstars am Genießen dran:

Poker Stars $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3027888

BTN: $53.19
SB: $69.93
Hero (BB): $98.73
UTG: $69.48
MP: $50.75
CO: $68.62

Pre Flop: ($0.75) Hero is BB with A :diamond: A :club:
3 folds, BTN raises to $1.10, SB raises to $4.50, Hero calls $4, BTN raises to $14.50, SB raises to $69.93 all in, Hero raises to $98.73 all in, BTN calls $38.69 all in

Flop: ($193.05) 8 :heart: Q :spade: 7 :spade: (3 players - 3 are all in)

Turn: ($193.05) 3 :spade: (3 players - 3 are all in)

River: ($193.05) 6 :diamond: (3 players - 3 are all in)

:f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Martschl

Tja, es läuft weiter eher bescheiden. Gerade im 11er Bounty Saturday Special mit nem guten Stack gebustet:

https://www.boomplayer.com/22882643_B535F3075E

Gut, er hätte auch n made flush haben können, aber war eher donky der Kollege und wird dann sooo dämlich bezahlt. Schön den 2 outer gehittet.

Cash läuft auch behindert. Ständig Toprange anschauen, wieder hochkämpfen und dann wieder Toprange angucken. Nervt etwas. Bin dadurch seit Blogstart auf 1,4bb/100 (30k Hände abgesackt). Mir fehlt momentan auch etwas der Hunger mich dadurch zu beißen und auch die Konzentration für ordentliche kurze Sessions. Hoffentlich normalisiert sich das, wenn ich im Job etwas besser klar komme, da der mich momentan recht gut mit nimmt.

So far. Demnächst geht's einen Samstag jedenfalls mal nach Linz, ein 25€ Tourney zocken. Wäre mein erstes Live Tourney, hab da schon Bock drauf :)

Antwort
Zitat
Martschl

Erinnert hier durch, zeig ich euch dann mal den Februar:

Es hat nicht sollen sein, diesen Monat. Hauptsächliches Problem waren die zwei/drei Monster Sessions am 01. 02. 03. oder so. Danach etwas gefangen, aber zum Schluss wieder gut vermöbelt worden. Ich weiß auch nicht, ob die konstante Redline in dem Fall so positiv zu bewerten ist. Im Januar fiel diese bei deutlich besserer blue line.

Volumen Ziel zwar erreicht, aber profit Ziel LEICHT daneben ._.

Ziel für März sind 5k Hände (lol). Finde keine Motivation, hab genug anderes Zeug zu tun und werde mich zu kurzen halbstündigen Sessions zwingen, statt einfach Autopilot zu grinden. Hoffentlich gesellt sich dazu ein kleiner Upswing, dann kommt die Motivation schon zurück. Kleine Challenge: die ersten drei Sessions werden vertont und hier hochgeladen... wegen der Konzentration und so :f_ugly:

Anyway, habt Spaß mit euren Frühlingsgefühlen :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: