$0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
SB: $4.30 (215 bb)
Hero (BB): $3.02 (151 bb)
UTG: $1.91 (95.5 bb)
MP: $2.40 (120 bb)
CO: $1.64 (82 bb)
BTN: $2.82 (141 bb)
Preflop: Hero is BB with T♣: T♥:
4 folds, SB raises to $0.05, Hero raises to $0.18, SB raises to $0.51, Hero calls $0.33
Flop: ($1.02) T♠: J♥: 2♣: (2 players)
SB checks, Hero bets $0.65, SB raises to $1.32, Hero raises to $2.51, SB folds
Preflop:
Der SB hat auf die ersten 100 Hände 37/27 gespielt mit einem 3Bet-Wert von 25%. Das als Info vorweg. Ich hatte die Stats am Tisch nicht exakt, aber das entspricht auch dem Eindruck, den man von ihm gewonnen hat.
Mit TT im Blindbattle gegen diesen Spieler fühle ich mich eigentlich ziemlich wohl und möchte das nicht einfach nur callen. Daher raise ich hier.
Auf seine 4Bet habe ich erstmal lange überlegt. Ich habe mich dann für den Call entschieden. Mit TT möchte ich preflop ungerne broken, auch gegen einen solchen Spieler.
Flop:
Der Flop hätte kaum besser sein können. Ich treffe mein Set und liege ziemlich sicher vorne. Der Pot ist bereits groß und wir sind beide noch deep. Der SB checkt zu mir und ich bette 2/3 PotSize. Damit halte ich denke ich AJ, KJ, QJ im Pot. KQ hat noch nichts getroffen und gegen die möchte ich auch den Turn nicht günstig machen.
Sein check-Raise auf das Minimum ist irgendwie seltsam. Hier bin ich aber denke ich definitiv vorne und möchte mein Geld in die Mitte bekommen. Daher pushe ich für den restlichen Stack.
Meine Fragen:
1. Ist die Line vor dem Flop vertretbar?
2. Ist der Push gegen seinen check-raise richtig? Oder wäre ein Call hier sinnvoller gewesen um ihn dann am Turn selber pushen zu lassen (im Optimalfall)?