Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

FR - TT - BlindDefense vs. 4Bet

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
648 Ansichten
DocMuellfreak

$0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $4.30 (215 bb)
Hero (BB): $3.02 (151 bb)
UTG: $1.91 (95.5 bb)
MP: $2.40 (120 bb)
CO: $1.64 (82 bb)
BTN: $2.82 (141 bb)

Preflop: Hero is BB with T♣: T♥:
4 folds, SB raises to $0.05, Hero raises to $0.18, SB raises to $0.51, Hero calls $0.33

Flop: ($1.02) T♠: J♥: 2♣: (2 players)
SB checks, Hero bets $0.65, SB raises to $1.32, Hero raises to $2.51, SB folds

Preflop:
Der SB hat auf die ersten 100 Hände 37/27 gespielt mit einem 3Bet-Wert von 25%. Das als Info vorweg. Ich hatte die Stats am Tisch nicht exakt, aber das entspricht auch dem Eindruck, den man von ihm gewonnen hat.
Mit TT im Blindbattle gegen diesen Spieler fühle ich mich eigentlich ziemlich wohl und möchte das nicht einfach nur callen. Daher raise ich hier.
Auf seine 4Bet habe ich erstmal lange überlegt. Ich habe mich dann für den Call entschieden. Mit TT möchte ich preflop ungerne broken, auch gegen einen solchen Spieler.

Flop:
Der Flop hätte kaum besser sein können. Ich treffe mein Set und liege ziemlich sicher vorne. Der Pot ist bereits groß und wir sind beide noch deep. Der SB checkt zu mir und ich bette 2/3 PotSize. Damit halte ich denke ich AJ, KJ, QJ im Pot. KQ hat noch nichts getroffen und gegen die möchte ich auch den Turn nicht günstig machen.
Sein check-Raise auf das Minimum ist irgendwie seltsam. Hier bin ich aber denke ich definitiv vorne und möchte mein Geld in die Mitte bekommen. Daher pushe ich für den restlichen Stack.

Meine Fragen:
1. Ist die Line vor dem Flop vertretbar?
2. Ist der Push gegen seinen check-raise richtig? Oder wäre ein Call hier sinnvoller gewesen um ihn dann am Turn selber pushen zu lassen (im Optimalfall)?

Antwort
Zitat
5 replies
Starfighter99

Sehr gut Preflop.
Nach seinem check/raise im 4bet Pot würde ich auch nicht damit rechnen, dass er noch foldet. Im 3bet Pot würde ich callen und den Turn pushen.

Antwort
Zitat
Mauslord

Original von Starfighter99
Sehr gut Preflop.

hmja, ist schon ugly auf NL2. ich denke mal das ist ein FR tisch, da bleiben die restealranges schon ziemlich tight. alle raisen zu wenig und callen zu viel. ich denke du kannst hier auch ruhig (den open) callen und dir den flop anschauen. die 3bet ist hier natürlich das beste play, bringt aber nichts solange die smurfs nichts folden.
as played reraise ich hier niemals den flop. never ever. kommt der draw von villan am turn an, tja pech gehabt. wir sind zum glück immer noch nicht tot .)
ansonsten wird er hier oop auch ncoh oft genug bluffen. mit deinem raise vertreibst du einfach zu oft schwächere hände

lg maus

Antwort
Zitat
Starfighter99

Das hört sich so an als wäre TT ein Bluff für dich. Gegen die SB Range hast du eine klare Value 3bet. Du willst hier keinen Fold sondern einen Call.

Antwort
Zitat
Mauslord

Original von Starfighter99
Das hört sich so an als wäre TT ein Bluff für dich. Gegen die SB Range hast du eine klare Value 3bet. Du willst hier keinen Fold sondern einen Call.

du hast hier meistens sooowas von recht, aber ich denk mal nicht für NL2. 4bet sind halt einfach immer die nuts und wer spielt denn bitte im sb eine ansatzweise coole range. op ist jetzt halt auch nicht so das postflop monster, call gegen open /fold vs 4b ist hier glaube ich nicht sooo falsch

NL2: tight is right, tighter is righter, bluffen is blödi, nitty is nutz, viel overfolden = +10BB/100 hands :f_love:

Antwort
Zitat
Starfighter99

Das 4bet Sizing und die Stacksizes spielen auch eine Rolle. Die 4bet-Size ist relativ zu den Stacksizes klein genug um callen zu können. Wenn die 4bet übertrieben groß ausfällt brauchst in der Tat nicht mehr callen, da bleibt dann nur folden oder reinstellen, je nach Gegner.

Wenn deine Gegner nur Nuts 4betten, solltest du viel 3betten um das Auszunutzen. Da gehört dann TT aufjedenfall dazu und wenn sie callen stehst du overall ganz gut da gegen die durchschnittlichen Ranges. Deep sollte der Gegner sogar noch weiter callen als bei 100bb Stacks.

Antwort
Zitat