Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2 FR] - AJs in 3bet-Pot OOP

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,712 Ansichten
DocMuellfreak
Beigetreten: 02.11.2006

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 99 BB (VPIP: 36.82, PFR: 9.95, 3Bet Preflop: 3.57, Hands: 205)
UTG: 98.5 BB (VPIP: 7.08, PFR: 1.77, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 229)
UTG+1: 169.5 BB (VPIP: 20.00, PFR: 5.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 40)
Hero (MP): 111.5 BB
CO: 124.5 BB (VPIP: 21.88, PFR: 21.88, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 32)
BTN: 100.5 BB (VPIP: 21.01, PFR: 8.61, 3Bet Preflop: 1.64, Hands: 340)
SB: 147.5 BB (VPIP: 15.38, PFR: 7.69, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 26)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦ J♦

fold, fold, Hero raises to 3 BB, fold, BTN raises to 6 BB, fold, BB calls 5 BB, Hero calls 3 BB

Flop: (18.5 BB, 3 players) J♥ 9♠ 2♣
BB checks, Hero checks, BTN bets 10 BB, fold, Hero calls 10 BB

Turn: (38.5 BB, 2 players) T♠
Hero checks, BTN checks

River: (38.5 BB, 2 players) 7♠
Hero checks, BTN bets 18.5 BB, Hero ???

Preflop
Standard-Raise, vermute ich. Der BU hat ziemlich tight ge3bettet auf die vorhandenen Hände. Gegen die Min3Bet lege ich Als allerdings nicht weg.

Flop
Der Flop ist wie gemalt. TPTK ist in dieser Situation nicht die schlechteste Ausgangssituation. Dennoch möchte ich hier nicht donken, sondern ich möchte eigentlich, dass der BU noch seine AK, AQ-Hände, die ich ihm hier gebe für noch einmal bettet. Mit einem Raise baue ich jedoch einen riesigen Pot auf, den ich mit TP nicht zwingend spielen möchte. Daher calle ich hier.

Turn
Der Turn ist so semi-gut. Ich habe weiterhin TP, allerdings sind jetzt jede Menge Draws unterwegs und mit KQ ist der Straightdraw auch schon angekommen. Gegen den PFA würde ich hier mit meiner Straight allerdings auch nicht donken, sondern meistens x/r oder x/c spielen. Daher sollte ich mein TP auch nicht stärker machen, als es ist. Noch habe ich Showdownvalue und möchte den Pot nicht zu groß machen.

River
Am River kommt eine Karte, die ich nicht gerne sehe. Jede 8 hat seine Straight und der Flush ist auch da. Ich habe weiterhin "nur" TPTK. Hier callt mich nichts, was ich schlage, von daher wird erneut nur gecheckt.

Meine Fragen
1. Ist der Call der 3Bet preflop vertretbar? Ist es besser zu 4betten? Oder ist Als overplayed gegen einen verhältnismäßig tighten 3Better?
2. Ist x/c am Flop eine der richtige Weg? Ich muss ihm hier neben den Händen, die nicht getroffen haben (AK, AQ) sicher auch noch QQ+ geben. JJ ist ja unwahrscheinlich, da nur noch zwei Jacks im Deck sind.
3. Am Turn muss ich anspielen, oder? Hier muss ich protecten gegen einen möglichen Flushdraw und gegen den Straightdraw.
4. Was macht ihr gegen die verhältnismäßig kleine Bet am River?

Antwort
Zitat
9 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

1 ja, gegen diese betsize
2 ja
3 nein x/c
4 call

Antwort
Zitat
marcoborn
Beigetreten: 02.10.2007

Falls du gecallt hast: kannst du villians Hand mal auflösen?

Antwort
Zitat

Pre: Normal bluff4bet ich bei soviel deadmoney AJo hier, aber 1.64% 3b holy fuck.
Vs. diesen BU + bei den Odds call ich es dann.

Flop XC ist gut

Turn XC ist gut vs Pot bet wärs hässlich, donk gefällt mir nicht

Bastel dir für den River eine Range von villain zusammen und vergleiche deine EQ mit den gegebenen odds.

Antwort
Zitat
herbsch

deadmoney AJo hier... er hat AJs

Antwort
Zitat

Ohh.. naja es ist auch schon fast mitternacht, gn8 jungs :f_cool:

Antwort
Zitat
herbsch

:tongue:

Antwort
Zitat
DocMuellfreak
Beigetreten: 02.11.2006

Original von marcoborn
Falls du gecallt hast: kannst du villians Hand mal auflösen?

Kann ich

Spoiler

BTN shows [Kd Kc]

Antwort
Zitat

Der gute Alte "hihi ich habe KK, geb ich mein Gegner doch mal super odds zum callen"

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015

Du gibst dem Gegner von Street zu Street weitere Ranges ^^
Auf 340 Hände keine 2% zu 3betten, ist auf jeden Fall schonmal ne klare Tendenz. Seine Bluffs werden sich da arg in Grenzen halten. Er scheint ja auch Preflop allgemein deutlich lieber zu callen, als zu openraisen...
Ich sehe eine Street Value für dich. Besonders auch, weil du das Board ganz gut hittest und er trotzdem 2 mal bettet. Seine tighte 3Bet-Range exploitest du, indem du overfoldest.

Antwort
Zitat