Zum Forum springen
Tipprunde Bundeslig...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tipprunde Bundesliga, Pokal, CL 2017/2018 (€10 Teilnahmegebühr)

80 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
9,237 Ansichten
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Hallo zusammen!

Dieses Jahr erfolgt die Threaderstellung mal deutlich vor Saisonbeginn :megusta:

Zunächst das Wichtigste, die URL zum Tippspiel lautet wie jedes Jahr https://pstipp.simigos.com

Getippt wird wie immer Bundesliga, ChampionsLeague und der DFB-Pokal. Als Teilnahmegebühr haben wir uns im Thread von letzter Saison erneut auf €10 geeinigt. Als Treuhänder stelle ich mich wieder zur Verfügung. Zu entrichten ist die Startgebühr über Stars, meinen Starsnick schicke ich euch per PN zu. Sollte Stars als Zahlungsweg nicht möglich sein, lässt sich hoffentlich eine Lösung finden. So wurde mit dem letztjährigen Sieger (Chessi) bei der Auszahlung seines Gewinns z.B. ein Amazon-Gutschein gewählt. Am liebsten wäre mir allerdings €10 auf mein Starskonto.

Erster Tippspieltag ist Freitag der 11.August. Bis dahin sollte auch die €10 Teilnahmegebühr entrichtet sein.

Preisgeldverteilung läuft in Abhängigkeit der Teilnehmer ähnlich einer SnG-Struktur ab. Also z.B. 1.Platz 50%, 2.Platz 30%, 3.Platz 20%. Das können wir dann nach Tipprundenbeginn und je nach Teilnehmeranzahl festlegen. Maßgeblich für die Preisgeldverteilung wird die Gesamtwertung sein, wer diese gewinnt, gewinnt das Tippspiel. Siege in den Einzelwertungen bringen "Ruhm und Ehre" und möglicherweise eine bessere Platzierung im Medaillenspiegel.

Mittlerweile gehen wir schon in unsere achte Tippspiel-Saison :f_eek: :f_thumbsup:

In den bisherigen sieben Saison sind etliche Tipps abgegeben worden und da letzte Saison ein neuer Punkterekord im ChampionsLeague-Tippspiel aufgestellt wurde, habe ich auf der Tippspielseite eine neue Unterseite mit den bisherigen Punkterekorden erstellt. Mal sehen, ob es dieses Jahr wieder einem Teilnehmer gelingt eine neue Bestmarke zu setzen :)

Allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg beim Tippen! :f_drink:

Spoiler

Anmerkung: Bei der Registrierung bei Simigos wird nach Vor- und Nachname gefragt.

Da viele vermutlich mit ihrem Pseudonym tippen wollen würde ich vorschlagen, beim Nachnamen den Nickname und bei Vorname einen "." einzutragen.

Im Tippspiel steht dann halt "Schnicker.", aber das ist ja egal.

Leute die in den letzten Jahren mitgetippt haben müssen sich natürlich nicht nochmal neu registrieren, es reicht ein Klick auf den Button "Tipprunde beitreten".

Antwort
Zitat
79 Antworten
Schnicker

Die Teilnahmegebühr beträgt €10.

Bezahlt haben:

Spoiler

AK2404AK
Atzenmax
Chessi
Euthpoker TH
kingpowl
LOncleSoul
Marius
Nadiine
piaclaev
Schnicker
Schnickergirl

Preisgeld somit: €110

Bzgl. Auszahlung haben wir uns folgendermaßen geeinigt:

1. Platz €55
2. Platz €35
3. Platz €20

Antwort
Zitat
Schnicker

War den ganzen Tag unterwegs, aber AK und Nadiine haben auch schon bezahlt, piaclaev bereits gestern :megusta:

Antwort
Zitat
LOncleSoul
Beigetreten: 15.12.2007

kann ich auch via BÜ bezahlen? bin auf jeden fall auch wieder dabei!

Antwort
Zitat
Schnicker

Stars wäre mir lieber, geht das nicht?

Antwort
Zitat
LOncleSoul

Ja - aber erst ab dem 22.08 - vorher kann ich mich nicht auf Stars anmelden ;)

Antwort
Zitat
Schnicker

Hab dir eine Nachricht geschickt

Antwort
Zitat
LOncleSoul

keiner sonst mehr dabei? Push :)

Antwort
Zitat
EuthpokerTH
Beigetreten: 30.05.2017

In *Habe Schnicker eine Anfrage zwecks PN geschickt.

Antwort
Zitat
Schnicker

Bezahlt haben inzwischen acht Leute somit beträgt der Prizepool derzeit €80 :f_thumbsup:

Aktuell fehlt das Geld noch von Atzenmax und EuthpokerTH, mit beiden hatte ich allerdings bereits Kontakt übers Comtool und ich denke das Geld wird vor Freitag eintrudeln.

Darüber hinaus hat sich kingpowl noch angemeldet. Der hat in der Vergangenheit schonmal mitgemacht und ich habe ihm eben eine Nachricht geschrieben.

Antwort
Zitat
kingpowl
Beigetreten: 15.10.2006

auf gehts =) gl

Antwort
Zitat
Schnicker

Das Geld von kingpowl ist da und es sind nun €90 im Jackpot.

Denkt bitte daran, dass es bereits heute losgeht. Außerdem wurde ein Spiel vom Samstag vorverlegt. Die Partie TuS Koblenz - Dynamo Dresden beginnt bereits heute um 19Uhr.

Ich bin jetzt dann für ein paar Tage weg, das nur zur Anmerkung weshalb ich hier nicht antworte.

Antwort
Zitat
piaclaev
Beigetreten: 14.10.2008

Es fehlen noch die Tipps von zwei Leuten. Wird langsam knapp mit der Zeit,

Antwort
Zitat
EuthpokerTH

Servus ,

bin ja obv auch in aber kann über Pokerstars die 10 € nicht überweisen.
Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? Konto ist ausreichend gedeckt, aber ich kann wie gesagt weder in USD / EUR Geld überweisen :f_frown:

PS* Wenn sonst schnell jemand Zeit hätte , würde ich die 10€ einfach an einem Tisch rüberschippen.

*Edit Hat geklappt

Antwort
Zitat
Schnicker

Bin wieder da und EuthpokerTH konnte die €10 dann doch bei Stars überweisen, Prizepool nun also bei €110 :f_thumbsup:

Wie sollen wir die Auszahlung machen?
Top3 und $55, $35, $20 oder was meint ihr?

Antwort
Zitat
EuthpokerTH

Hört sich gut an. Mir wäre es recht. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
LOncleSoul

klingt gut!

Antwort
Zitat
Chessi
Beigetreten: 24.01.2005

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
piaclaev
Beigetreten: 14.10.2008

Original von Schnicker
Bin wieder da und EuthpokerTH konnte die €10 dann doch bei Stars überweisen, Prizepool nun also bei €110 :f_thumbsup:

Wie sollen wir die Auszahlung machen?
Top3 und $55, $35, $20 oder was meint ihr?

:thinking:

Antwort
Zitat
Schnicker

Der Rest ist Rake :megusta:

Antwort
Zitat
Teilen: