Warum shippst Du die K7s nicht am River?
Gute Frage! Hab auch erst überlegt aber war nicht sicher, ob er dann Tx oft genug callt. Und er war auch so der Typ, der da ne Straight noch selber shippen kann. Aber definitiv viable!
Original von mariomariomar
Wo kaufst du deine Kryptos? Verwende selbst Coinbase, aber kann halt nur BTC, ETH und LTC kaufen.
Man kann sein Geld schon bei Coinbase einzahlen - sind relativ schnell. Aber die Coins dann da kaufen würde ich nich, die nehmen recht heftige Gebühren.
Du kannst dich bei GDax mit den Coinbase Daten einloggen und dann über deren Handelsplatz kaufen. Ist billiger. Die ham auch die Eur/BTC, Eur/LTC und Eur/ETH Paare. Außerdem einige andere.
Solltest du etwas kaufen wollen, dass es dort nicht gibt. ->www.coinmarketcap.com
Dort die Coin suchen, auf Markets klicken. Dann bekommst du die Handelsplätze angezeigt, an denen die gehandelt werden.
lieber mnl,
ich habe mal eine Frage:
würdest du sagen, dass man korrekt Poker spielen kann, wenn man in einem ersten Schritt überlegt welche betsize man will und dann eine dazugehörige Range konstruiert?
oder überlegt sich ein guter POkerspieler zuerst seine Range und dann welche Betsize er wählt?
wie machst du es?
Danke für deine Antwort bzgl. Fixkosten aber ich wollte fragen wie sich diese in Vegas entwickelt haben
Sind die Hotels da stark teurer geworden und die Lieferdienste etc? Weil so ein 6 Wochen Aufenthalt ja schon teuer werden kann. War noch nie dort
aber will die nächsten 1-3 Jahre zur Wsop für 2 Wochen mal fliegen und bin für Anreize dankbar.
DiscoStu85: Erst Range, dann Betsize! Du musst ja wissen wieviel Nuts oder Bluffcatcher du in deiner Range hast. Und auch was der Gegner für eine Range spielt.
Dodekahedron: Ich rebuye meistens immer am BU. Mit direkter Position auf den schlechtesten Spieler, sollte man immer sofort rebuyen.
bennykvonk85: Ist gleich geblieben die letzten Jahre. Habe kein Anzug irgendwelcher Preise festgestellt.
Original von bennykvonk85
Danke für deine Antwort bzgl. Fixkosten aber ich wollte fragen wie sich diese in Vegas entwickelt habenSind die Hotels da stark teurer geworden und die Lieferdienste etc? Weil so ein 6 Wochen Aufenthalt ja schon teuer werden kann. War noch nie dort
aber will die nächsten 1-3 Jahre zur Wsop für 2 Wochen mal fliegen und bin für Anreize dankbar.
Original von mnl1337bennykvonk85: Ist gleich geblieben die letzten Jahre. Habe kein Anzug irgendwelcher Preise festgestellt.
Meine Sicht: Es gibt verschiedene Einflussfaktoren.
Der Wechselkurs EUR/USD verändert die hier sichtbare Relation ohne dass sich die Preise in Vegas ändern müssen.
Vor 10 Jahren gab es für LowCost Urlauber das Imperial Palace (dann Quad jetzt Linq) als unsaniertes (aber sauberes) Hotel mitten auf dem Strip. Da konnte man für 181 USD eine ganze Woche wohnen. Zu Zeiten der Finanzkrise war das möglich, als viele Zimmer frei blieben.
So günstige Hotels im Strip - Mittelpunkt gibt es nicht mehr. Der Zulauf ist größer geworden. Die Hotels können inzwischen die Resort-Fee durchsetzen, die teilweise teurer als der Zimmerpreis sind und aktuell werden Parkgebühren eingeführt.
Auf deutschen Urlaubsseiten steht bei angeblichen Schnäppchen eh und je das Stratosphere. Ist halt ein Stück weg vom Pokerangebot.
Ein bischen vom Strip weg gibt es immer LowCost - Angebote.
Zwischen kostenlosen Shuttles und Bus oder Monorail haben sich inzwischen preislich Uber und Lyft vor Taxis etabliert.
Wenn du nach Preisen für Lieferdienste fragst, sind dir die Kosten anscheinend doch eher egal. Service kostet immer Geld.
Bei den Flügen ist es genau so. Es gibt eh und je Schnäppchen. Die Unterscheidung sind Flugzeiten, Abflughafen und Flieger.
Danke. So spiele ich meistens. Aber ich fragte mich ob folgendes viable ist:
Ich 3bette aus dem BB und der BU callt. Flop kommt K♥:6♥:7♣: wir sind beide 280BB Deep. Ich hatte mir hier überlegt zwei Ranges am Flop zu spielen. Eine Overbet und zwar so gesized, dass man anschließend mit zwei Pot Bets am Turn und River allin kommt, mit allen Valuehänden und entsprechend aufgefüllt mit Bluffs um die ich so deep um stacks spielen will. Diese Hände nehme ich raus und spiele den restlichen Teil meiner Range mit einem Check. In dem Spot würde aufgrund der effektiven Deepness die Stacksize von Villain die Betgröße bestimmen und dadurch auch meine Range. Weil ich je größer ich size umso mehr polarisieren muss. Oder habe ich einen Denkfehler drin?
Overbet/bet/betallin gibts bestimmt ein paar Hände deiner Range (oder nur KK?) aber auf anderen Boards wo man mehr nuttet ist, wäre das sinnvoller. Natürlich sollte man auch immer etwas mixen. An welche Range hast du so gedacht?
würde eine Range spielen die etwa so aussieht als Overbet: KK,AhQh,AhJh,QcJc,Ac5c,Ac4c,Ac3c,Ac2c,AhKd,AhKs,AhKc
die resteliche Hände als Value und Bluffcombos eben mit einer normalen Size. OESD's und Flushdraws haben ja einen ganz guten realisierungsfaktor, so dass es mir nicht schaded häufiger einen call zu bekommen
Das wäre die Range für eine Overbet. Die restlichen Hände spiele ich mit der "normalen" line und einem standardsizing weiter. zumindest in der theorie könnte das funktionieren. Oder denkst du dass nur 1 Sizing = Overbet und alle anderen Hände check die bessere Line wäre? dann hätten wir eine sehr starke checking range. Das ist glaube zu passiv und hilft nur vs sehr aggro Spieler
@DiscoStu85: Zweiteres ja!
Villain hat JJ. :rage::rage::rage:
Erste mal, dass ich sowas bei RIT zweimal verliere.
PokerStars No-Limit Hold'em, $6.00 BB (4 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com
BB ($772.84)
UTG ($600)
Hero (Button) ($677.61)
SB ($1,000.11)
Preflop: Hero ist Button mit A
, A
1 fold, Hero raises to $13.62, SB raises to $66, 1 fold, Hero raises to $156, SB raises to $1,000.11 (All-In), Hero calls $521.61 (All-In)
Running it twice
: ($680.61) 10
, 9
, 7
First Turn: ($680.61) 8
First River: ($680.61) 5
: ($680.61) K
, J
, 7
Second Turn: ($680.61) 6
Second River: ($680.61) 8
Board 1: 10
, 9
, 7
, 8
, 5
Board 2: K
, J
, 7
, 6
, 8
Gesamt Pot: $1,361.22 | Rake: $1.50
Ergebnisse :
Spoiler
Hero had A
, A
Hero had one pair, Aces on the first board
Hero had one pair, Aces on the second board
SB had J
, J
SB had straight, Jack high on the first board and collected $680.61
SB had three of a kind, Jacks on the second board and collected $680.61
Ergebnis: SB gewinnt $1,359.72
Original von mnl1337
DiscoStu85: Erst Range, dann Betsize! Du musst ja wissen wieviel Nuts oder Bluffcatcher du in deiner Range hast. Und auch was der Gegner für eine Range spielt.
Dodekahedron: Ich rebuye meistens immer am BU. Mit direkter Position auf den schlechtesten Spieler, sollte man immer sofort rebuyen.
bennykvonk85: Ist gleich geblieben die letzten Jahre. Habe kein Anzug irgendwelcher Preise festgestellt.
Macht sicher auf solchen hohen Stakes mit sehr touger Competition Sinn.
Was machst du dann aber auf NL5k, wenn du <100 BB bist und der Spot/FZP am Tisch >=100BB, aber du nicht die direkte Position auf ihn hast?
Wie wuerdest du btw. persoenlich die Seats am Tisch auf ihre Wertigkeit mit 1 FZP/Tisch ranken?
Also, klar direkte Posi auf den FZP bzw. "Jesus-Seat" kommt zu erst -> wie wuerde nun dein weiteres Ranking aussehen (Skill der Regs vor/hinter dir soll hier ignoriert werden - sagen wir einfach, die anderen 4 Regs am Tisch sind alles kompetente Regs, die recht aehnlich spielen)?
@ AA-Hand:
Sei froh, dass es nicht auf NL5k war:f_biggrin:
Trotzdem natuerlich nervig - von der Wahrscheinlichkeit, dass man beide Runs verliert, sogar leicht unwahrscheinlicher, als vom Turn zum River ge-2outert zu werden ^^
@ Crypto:
Siehst du dich persoenlich eher als Investor oder Trader? Evtl. machst du auch beides?
Original von IronPumper
Was machst du dann aber auf NL5k, wenn du <100 BB bist und der Spot/FZP am Tisch >=100BB, aber du nicht die direkte Position auf ihn hast?
Meistens die selbe Prozedur, sofern er es nicht sehr oft reinbringen will.
Original von IronPumper
Wie wuerdest du btw. persoenlich die Seats am Tisch auf ihre Wertigkeit mit 1 FZP/Tisch ranken?
Ungefähr linear, aber so genau hab ich mir da noch keine Gedanken gemacht.
Original von IronPumper
Siehst du dich persoenlich eher als Investor oder Trader? Evtl. machst du auch beides?
Hauptsächlich reiner Investor aber ich denke jeder von uns versucht bischen durch traden Gewinn zu machen. Zumindest kenn ich paar Basics aber halte die Traderei in Grenzen.
Hi^^
Ersmtal vielen Dank fuer die Antworten:)
@Rebuyen:
Nur zur Sicherheit:
Also, wenn du nicht direkte Posi auf FZP hast und er 100BB hat und du nur zb. 85BB, dann wartest du auf hohen Lmits trotzdem bis du am BTN bist und reloadest "nach SB"?
@ Seats ranken:
Linear heisst einfach von links nach rechts?
Glaube du meinst eher was anderes.
Denn der Seat, wenn FZP 2 Posis vor Hero ist (Hero kann ihn oft in BTNvsBB SRP-Situationen "haben"), schon zb, deutlich besser ist, als wenn FZP gegenueber sitzen wuerde + nicht selten
(Regs-abhaengig) sogar besser ist, als wenn FZP nicht direkt rechts von uns sitzt aber 2ter Seat rechts von Hero.
@Crypto:
Ja, dein Approach scheint mit absolut solide und wohl auch der beste zu sein.
Kleiner Hint an den LV-Frager! Es gab wirklich mal eine Zeit, als die Im Pauschalkatalog( neckerman, DER usw.) deutlichst guenstiger waren als online gebucht ( mit tict+tac und tax und speziell resortfee).Dasselbe gilt /galt auch fuer Mietwagen. Das ist schon ewig her aber ein Abstecher ins oertliche Reisebuero kann ja auch nicht schaden!( als benchmark).
Zu den Haenden sag ich mal nix, da sind kompetentere Leute in besserer Position!
Original von mnl1337
@DiscoStu85: Zweiteres ja!Villain hat JJ. :rage::rage::rage:
Erste mal, dass ich sowas bei RIT zweimal verliere.PokerStars No-Limit Hold'em, $6.00 BB (4 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com
BB ($772.84)
UTG ($600)
Hero (Button) ($677.61)
SB ($1,000.11)Preflop: Hero ist Button mit A
, A
1 fold, Hero raises to $13.62, SB raises to $66, 1 fold, Hero raises to $156, SB raises to $1,000.11 (All-In), Hero calls $521.61 (All-In)Running it twice
: ($680.61) 10
, 9
, 7
First Turn: ($680.61) 8
First River: ($680.61) 5: ($680.61) K
, J
, 7
Second Turn: ($680.61) 6
Second River: ($680.61) 8Board 1: 10
, 9
, 7
, 8