Skip to forum
[NL] Konti: Las Veg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Konti: Las Vegas & Daddy-Duties 2025

4,170 Beiträge
437 Benutzer
9672 Reactions
560.2 K Ansichten
Konti23

Day 0

Es klingelt. Die Viertklässler verabschieden sich wie jedes Jahr unter Tränen von all ihren Lieblingslehrern, Mitschülern, der Hausmeisterin, der Schaukel, der Tischtennisplatte, den Mülltonnen und den geplatzten Milchpäckchen, die emotional-sozial-entwicklungsgestörte Drittklässler feierlich zu Ferienbeginn vor dem Schulhof zertreten haben. Eine Stunde später bin auch ich zuhause angekommen, mit einem sechs Wochen breiten Grinsen auf meinen Backen: Sommerferien. Das klingt wie Poesie. Wie Freiheit. Wie Vollkommenheit. Wie Glückseligkeit. Wie Vegas.

Dabei hatte ich doch andere Pläne und bereits ein Apartment in San Diego gebucht. Aber während der vergangenen zwei Wochen beobachtete ich rund um die Uhr die Live-Games im größten Cardroom der Umgebeung, dem Oceans Eleven mit über 50 Pokertischen. Das Ergebnis war ernüchternd: Kaum 5/5 Tische, rund um die Uhr nur 1/2 und nicht einmal am Wochenende lief 5/10. Das hatte ich mir anders vorgestellt, stornierte meine airbnb-Bude und klapperte weitere Poker-Hotspots ab: San Jose? Ganz cool, aber auch nicht so viel Action. Florida? Hollywood bei Miami kannte ich schon und es gefiel mir da tatsächlich auch sehr. Rund um die Uhr 2/5, abends häufiger 5/10. Tagsüber könnte ich den Strand besuchen und abends die entsprechende Aftersun für meinen Sonnenbrand verdienen. Sounds like a plan. Doof nur, dass es auf Dauer doch recht öde alleine am Strand oder in den Bars wird. Von meinen üblichen Pokerbuddys konnte keiner spontan mit nach Florida, also stand ich wieder ohne konkreten Plan da. Doch Vegas? So kurz nach der WSOP? Tote Hose, "slowest time of the year", hörte ich so manch einen Vlogger in die Youtube-Welt schallen. Das muss ich mir doch nicht wirklich antun, oder?

Antwort
Zitat
Konti23

Vegas 2017 - Day I

[25.7., 00:41] mnl1337: wann da?
[25.7., 01:05] Konti23: Jetzt im apartment, frisch machen, dann Bellagio?!
[25.7., 01:07] mnl1337: bin gleich dort ja
[25.7., 01:22] Konti23: Willst du gleich was essen?
[25.7., 01:22] Konti23: Heaven auch am Start?
[25.7., 01:23] mnl1337: wir waren gerade
[25.7., 01:24] mnl1337 Heaven chillt bissel
[25.7., 01:24] Konti23: Ich komm mal rum, snacke was und dann check ich mal die Lage
[25.7., 01:24] Konti23: 15 Minuten ca
[25.7., 01:49] mnl1337: tisch 20
** Namen editiert, Zeit -9 Stunden = Vegas-Zeit

Es hilft ja alles nichts. 11 Stunden Direktflug ab Frankfurt, airbnb für 40 Dollar pro Nacht respektive einer lächerlichen Resortfee in irgendeinem abgeranzten Strip-Schuppen, Uber-App auf den neuesten Stand gebracht und ab geht die wilde Fahrt: Zehn Tage Vegas. Zehn Tage Erholung. Als ob. Zehn Tage Party, Gambling und Strip Clubs. Nope, leider auch nicht, sorry. Zehn Tage Poker Grind only, maxEV an jeder Ecke, bloß keinen Dollar Comps liegen lassen oder zu nah an einen Automaten herantreten. Nein, auch das passt nicht zu meinen Vegas-Vorstellungen. Zehn Tage ein Mix aus alle dem? Auf Strip Clubs kann ich verzichten, der Rest wird durchaus seinen Platz in meinem Reisetagebuch finden. Guter Deal? Dann kann es ja losgehen.... Ach nee doch nicht! Unverschämte 20 Minuten verspätete Landung in Vegas, Ausstieg noch einmal verzögert durch Zoll-Durchsuchungen und dann sitze ich auch noch in der aller letzten Reihe des Fliegers und die wagen es, nur den vorderen Ausgang zu öffnen.

Trotz latentem Anfangstilt dauert es nicht lange, bis ich mnl im Bellagio erspähe. Es ist tatsächlich off-season. Am Montagnachmittag laufen zwei Tische 5/10 im Bellagio, einer ist ein Must Move und der sieht nicht einmal sehr attraktiv aus. Die Ader an meinem Hals pocht immer stärker. Da ich mich aber nicht stundenlang in einen Condor-Fliege zwänge, um dann weitere Stunde auf einen geilen Tisch zu warten, sitze ich kurze Zeit später neben mnl. Rechts daneben, alle anderen Adern pulsieren ebenfalls auf Anschlag und das noch bevor eine erste Karte in meinen Seat geglitten ist.

Fortan darf ich jeden Orbit dabei zusehen, wie mnl es gegen diverse Typen reinbringt und zweimal runnen lässt. Totale Zeitverschwendung, da mnl jeweils beide Runs verliert. Kein cooler Start für Team Germany, hoffentlich passier... hach ja, da sind meine ersten 800 Dollar auch schon weg, ohne dass ich mal einen Showdown gesehen hätte. Nach drei Stunden streiche ich Hulk-grün die Segel im Bellagio und schaue mal, ob das danebenliegende Aria mehr Liebe für mich hat. Oder zumindest mal eine Starthand. Vielleicht sogar einen Funken Equity. Das wäre verrückt.

Im Aria sieht die Welt tatsächlich schon ganz anders aus: Einige Tische 2/5 zur Auswahl, Heaven am PLO-Tisch macht auch noch einen sympathischen Eindruck und mein Name wird nach nur wenigen Minuten vom Floorchef aufgerufen. Ich setze mich und stempele erfahrungsgemäß jeden 2/5-Gegner erstmal als eher nicht so gut ab (d.h. ist nicht in der Lage, vernünftige Bluff-Combos in vernünftigen Frequenzen zu finden; bezahlt auf der anderen Seite aber viel zu viel). Diesen Poolread wende ich auf alle 2/5-Gegner in Vegas ab, bis sie mir das Gegenteil gezeigt haben. So spiele ich einige Stunden recht ereignislos vor mich hin, bis meine erste spannende Hand auftaucht (in der ich selbstverständlich obenstehenden Poolread über Bord werfe, weil wegen is so).

Neben mir eröffnet ein weaker, junger Typ $20, ich 3bette daneben A♠: 5♠: auf $60 (das hatte ich zuvor schon einmal gemacht und KK am Showdown gezeigt). Er callt die 3bet erneut.

Flop $125: 9♠: T♥: 4♣:
Er checkt, ich bette $75, er callt. Ich cbette hier recht groß, da ich ihn auf das Sizing alle besseren Ax sowie kleine Paare folden sehe. Plan ist es, auf die meisten Turnkarten behind zu checken und ggf. am River nochmal zu stabben.

Turn $275: 3♦:
Er checkt. Ich sagte, die meisten Turnkarten! Diese gehört nicht dazu. Ich picke etwas Equity auf und denke, dass ein Shove nun auch JTs etc. zum Fold bewegen könnte. Zumindest 77,88, 89s sollten nun gemerkt haben, dass ich wieder KK habe. Vielleicht sogar AA! Aber niemals A5s. Wer shovt auf 2/5 hier schon A5s? Niemand, richtig! Also foldet er sicher einiges an besseren Händen. --> Shove $370 effektiv. Der junge Mann überlegt etwas. Auch etwas mehr. Zirka eine Minute vergeht, da announciert er den Call. Ohje.

River $1015: 7♦:
Start nach Maß. Ich gratuliere ihm und sag "you're good" und drehe first to act schelmisch mein A♠: 5♠: um. Er antwortet "oh no" und zaubert mir drei Fragezeichen ins Gesicht. In neugieriger Justus Jonas-Detektiv-Manier schaue ich gebannt auf seine beiden Karten, die sich wenige Millisekunden später umdrehen und mir verraten sollten, was genau "oh no" in Zusammenhang mit Ass hoch am Showdown im 3bet-Pot für 200BB bedeuten würde. Ich erkenne eine Queen. Eine schwarze. Q♠: ist es wohl. Und darunter? Noch eine? Nee, das ist doch wohl nicht? Ist es das? Das ist er. Der König unter den Spielkarten. Der herzhafte K♥: Wie kommt der denn dahin? Was bezahlt er? Und wo bin ich? Ist Ass hoch nun gut dagegen? Ich klapper kurz die Wertigkeiten des Texas Hold'em durch: Royal Flush ist das beste, Straßenfarbe danach, dann Quads und so weiter. Gar nicht so gut ist ein Pärchen. Und wenn man nicht mal ein Pärchen hat, zählt die höchste Karte. Und ein Ass ist höher als ein König oder? Jo! Okay, dann würde ich an dieser Stelle die $1015 abzüglich $5 Rake (schöne Welt) und $3 Tip an mich nehmen, wenn niemand was dagegen hat.

Es hatte niemand etwas dagegen und etwas ratlos frage ich mich nach Beenden der dreieinhalbstündigen Session, was der Kollege da vor hatte? Sind meine Reads dermaßen off? Habe ich offensichtliche Tells abgegeben? Man weiß es nicht, aber mit $650 Gewinn konnte ich den ersten schmerzhaften Bellagio-Besuch einigermaßen verkraften, und mit mnl und Heaven Richtung Planet Hollywood ziehen, um dort etwas Blackjack zum Ausklang des Tages zu spielen. Ob das ähnlich unerwartet erfolgreich ablaufen würde, erfahrt ihr im nächsten Report.

Antwort
Zitat
N0ob4Lyfe

Wie immer interessant zu lesen - Danke :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Sn0fru

:f_love::f_thumbsup:

Antwort
Zitat
thomaslisboa

Sehr geil 👍🏻👍🏻 Macht wie immer Lust auf mehr ✌🏻

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337

MOAR!!!

Spoiler

von diesem mnl :coolface:

Antwort
Zitat
wertus100

:f_love::f_love::f_love:
Musste echt durchgehend herzhaft lachen. Ich hab es so vermisst - vielen Dank <3!

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman

OMG

Antwort
Zitat
Kraterspalter

BIn schon sehr gespannt auf die restlichen teile des tripberichts.

Antwort
Zitat
Drunkenp1mp

MOOOARRRR!!!

Ich hab btw mit paar Kumpels für Ende April Vegas gebucht :f_love: zwar nur einige Tage, da Rundreise, aber immerhin.

Konti spielst du zur neuen Saison eig noch weiterhin für die SFN? Wenn es der Zufall (eigentlich mehr der Schiri-Ansetzer) so will, könnten wir uns mal bei nem Spiel treffen, bin seit einiger Zeit Schiri und Assistent bis zur Oberliga.
Am 2. Spieltag wäre ich sogar mal hingekommen nach Klosterhardt aber bin da mitm Gespann selbst beim Landesliga Spiel in Benrath. Und bei Sterkrade-Nord seid ihr erst in der Rückrunde

Die letzten Spiele in der letzten Saison warst ja nur noch auf der Bank :coolface:

Antwort
Zitat
Konti23

Hier sind ja tatsächlich noch Leute aktiv. Es freut mich richtig, dass ihr noch dabei seid und Rückmeldungen aller Art gebt!

@ Marcel: Ich werde vermutlich nicht mehr in der Ersten spielen. Zumindest habe ich die Vorbereitung nicht mehr mitgemacht und kicke nun entspannt mit den Alten Herren. Sag aber Bescheid, falls du mal bei uns im Einsatz sein solltest ( und schick am besten direkt deinen Stars-Nick mit ).

Antwort
Zitat
GermanEagle89

Konti is back :f_love::f_love::f_love:

Antwort
Zitat
Heaven1991

Geil!!
Leider war der erste Tag auch das Highlight der Reise oder? Ich mein mich kennenzulernen hat schon was.. was soll da noch kommen? :coolface:

Antwort
Zitat
Konti23

Vegas 2017 - Day II

Die gute Nachricht zuerst: Ich habe meine Blackjack Gewinnrate nicht verschlechtert, während ich im Pleasure Pit des Planet Hollywood abwechselnd auf die Karten vor mir, die GTO-Blackjack-Tabelle neben mnl und die GTO-Huftschwünge der Tänzerinnen starrte. Die schlechte: 0% kann man nicht verschlechtern. Ich habe soweit ich mich erinnern kann noch nie eine Blackjack-Session im Plus beendet und auch an diesem Abend konnte ich auf der Haben-Seite lediglich ein paar "Fireballs" verbuchen. Heaven kredenzte uns diesen Zimtlikör, um den Schmerz der unnötigen Verluste zu lindern. Weise Entscheidung, vielen Dank nochmal!

Nach guten sechs Stunden Schlaf wache ich etwas verkartert auf, schaue mich in meinem Zimmer um, orientiere mich nach fünf Sekunden und stelle fest: Ich bin in Vegas! BAM! Endlich. Ungefähre weitere fünf Sekunden später bin ich aufgestanden, satt, geduscht, frisch geputzt, angezogen und abfahrbereit für das Uber Richtung Aria. Kurze Randnotiz: Das System Uber ist definitiv die Zukunft des Transportierens: schnell, effizient, transparent, kostengünstig - Taxis können da auf keiner Ebene mithalten.

Gegen 13 Uhr nehme ich an einem eher unterdurchschnittlich attraktiven 2/5 Tisch Platz und lasse meine WhatsApp-Gruppe wissen, dass ich in einer halben Stunde Richtung Bellagio wechseln werde, sofern sich hier nichts ergibt. Aber erstens kommt es mal wieder anders, und zweitens als man denkt: Innerhalb von vielleicht zwei Orbits spiele ich drei mehr oder weniger interessante Hände, die den Start einer knackigen 14-Stunden Session markieren:

Zunächst treffe ich als PFA mit 44 ein sogenanntes Set auf dem 3♥: 4♦: Q♦: Flop. Ein Reg bezahlt meine 1/2 Pot Cbet. Der Turn bringt die 5♥: und er checkt wieder. Ich bette nun $115 in $80 und er tank/foldet.

Ein paar Hände später openraist er UTG $20 und ich bezahle A♦: Q♥: in MP. Ein weiterer Kunde ist dabei und wir sehen den Flop ($60): Q♦: 4♦: 4♠: . Der junge Reg cbettet $30, ich bezahle und wir sind heads-up.
Turn ($120): 3♣:
Er bettet $50, ich bezahle.
River ($220): 5♦:
Er bettet erneut, diesmal $85. Hier ist nun einiges möglich. Er barrelt dreimal aus UTG, sollte also schon eher eine Hand mit Showdown-Value haben, zumal ich sowas wie AK blocke. Ich splitte gegen AQ, verliere gegen KK/AA und etwaige Flushes. 4x ist unwahrscheinlich, da ich A4s auch noch blocke. Ich denke ein Call ist hier okay mit TPTK, auch wenn ich nur KQ als schlechtere Valuebet bei ihm sehe. Auf der anderen Seite habe ich aber mit dem wunderschönen A♦: den Nutflush-Blocker. Meine Q♥: blockt seine Full House Combos, ich würde alle Nutflush-Draws bis zum River bezahlen auf sein Sizing, hab auch 44 in meiner Range und dringlichen Bock, den Rucksack-Regs des Landes bei jeder Möglichkeit einen überzubraten. Das sind unterm Strich genügend Argumente, um meine Hand hier in einen Bluff zu turnen und auf $425 zu raisen. Der Dude legt seine Kopfhörer kurz ab, guckt so, als hätte er auch gerade einen dieser leckeren Fireballs geschluckt, und foldet leztlich sichtlich genervt. Brav.

Zwei Hände später finde ich UTG AKo. Ein Reg bezahlt mich in Position und wir checken beide den 7♦: 8♠: 2♣: Flop. Am Turn fällt ein K♦: und ich bette nun $30, die er recht zügig bezahlt. Sehr schön! River ($105): 8♣: Eine schöne Karte, um zu potten: $105. Er bezahlt nach fünf Sekunden Bedenkzeit und die $310 werden in meine Richtung geschoben.

Von diesem Zeitpunkt an kann ich den Tisch sehr gut spielen, da ich das passende Image und den passenden Stack habe, um in den richtigen Situationen Gas zu geben. Nach vier Stunden gibt es dann mal ein nettes Setup, als ich mit 67s im BB die 33 von einem Nit-Opi knacken darf auf einem nicht ganz so schlechten Flop: 3♣: 4♣: 5♠: . Der Opi war so nitty, dass man seinen Bart während der Session beim Wachsen zusehen konnte. Als er dann meine $15-Donkbet raist, ist mir klar, dass die Zeichen der Zeit gekommen sind: 3-Bet $150, 4-Bet-Shove ~$480, Call. Einmal halten please. Hält!

Noch eine Stunde später darf ich innerhalb von zwei Händen einmal am River $300 bluffen und der Reg foldet. Next hand darf ich $300 valuebetten und er bezahlt. So soll es sein: $2.100 vor nach siebeneinhalb Stunden. Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht ahnte: Jetzt ist erst Halbzeit. In der zweiten Hälfte passiert bei mir aber nicht so viel, wobei der Tisch mittlerweile richtig gut wird. Beispiel gefällig? Asiate blind $25; am Flop blind $50 gegen zwei und blind Call all-in $220. Flop: KT9r - Turn X, River 9. Der all-in Typ zeigt K9 und gewinnt offensichtlich. Der Asiate guckt trotzdem nochmal drunter und findet ernsthaft QJo. Nettes Blind-Game seinerseits (Ich habe ihn preflop beobachtet und es war definitiv komplett blind gespielt). Leider findet er nur 15 Minuten später abermals QJo und bastelt abermals eine Straße. Diesmal hält die Straße für einen $2.800 Pot und er insta-quittet nach der Hand. Echtschademan.

Mein Stack pendelt in der Zwischenzeit zwischen $2.500+ und $1.750+. Als um 4 Uhr nachts nur noch ein 2/5 Tisch läuft und ich dann doch langsam so etwas wie Müdigkeit verspüre, beendete ich den Aria-Ausflug mit $1.787+ zwar am unteren Ende meiner Swings, aber dennoch recht zufrieden mit mir und den Games vor Ort. So darf es weiter gehen!

Antwort
Zitat
jotha

Original von Konti23
Das System Uber ist definitiv die Zukunft des Transportierens: schnell, effizient, transparent, kostengünstig - Taxis können da auf keiner Ebene mithalten.!

Ich habe mir darüber noch keine abschließende Meinung gebildet. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, woher der Wettbewerbsvorteil "ksotengünstig" kommt? Für Taxi ist eine Lizenz erforderlich. An sich müssen die Fahrer streckenkundig sein. Einfach nur mit einem Navi fahren ist definitiv zu wenig. Ein "neuer" Wettbewerber erkämpft sich mit verlustbringenden Kampfpreisen (die er auf Dauer nicht halten kann) einen Marktanteil. Die Steuerpflicht der Einnahmen wird wahrscheinlich oft geprellt. Viele Fahrer werden ausgebeutet, lassen sich ausbeuten und/oder beuten sich selber aus.

Allerdings ist bei den Taxis bei weitem auch nicht alles Gold was glänzt.

Über die Situation macht man sich wahrscheinlich mit einem sicheren Gehalt und als erfolgreicher Pokerspieler weniger Gedanken.

Antwort
Zitat
FrreshPrince

bin auch mal in
sehr unterhaltsam

Antwort
Zitat
mju12

sehr geil geschrieben :f_drink: bin aufjedenfall in :f_love: hast zufällig auch ein paaar bilder zur untermalung?

Antwort
Zitat
Lupo1337

:happy:

Antwort
Zitat
Sn0fru

:megusta::appl:

Antwort
Zitat
Konti23

Vegas 2017 - Day III

Der Start ist also geglückt und auch die morgendlichen Routinen nehmen Formen an: sechs Stunden Schlaf, im airbnb kostenloses Frühstück am Pool genießen, während des Fertigmachens ein Uber bestellen und keine 20 Minuten später am Tisch sitzen. Genau so hatte ich mir das vorgestellt, genau so beginnt auch mein dritter Tag. Ich sitze also mittwochmittags um 14:30 Uhr wieder im Aria und staune nicht schlecht über meinen Tisch: 1 $7k Stack, drei $4k Stacks und der Rest ist auch jenseits des $1k Maximum-Buyins. Das bedeutet entweder, dass ich hier eine große Show verschlafen habe oder dass ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin.

Folgender WhatsApp-Ausschnitt könnte euch eine Ahnung geben, ob eher ersteres oder zweiteres zutrifft:

[26.7., 14:57] Konti23: Solider Tisch
[26.7., 14:58] Konti23: Straddle, blind 15, blind 20, raise 25, raise 85, call, call, 25 raiser macht es 350 😍
[26.7., 14:58] Konti23: 7k stack callt locker die 350
[26.7., 15:00] Konti23: AA checken vor Angst 3x auf kk852
[26.7., 15:00] Konti23: 7k dude 67o

Okay, also anschnallen und Gas geben. Mein Start verläuft ganz gut mit ein paar AK-Treffern und einem Set, das mir geschmeckt hat:
Junger Typ openraise $20, der $7k Stack, der sich als Wal on a heater herausstellte, callt im SB, ich bezahle mit 88 im BB und der Straddle bezahlt auch.

Flop ($80): K♦: 8♠: 5♥:

Alle checken.

Turn ($80): 9♠:
Check, ich bet $60, fold, PFA call, Wal fold.

River ($200): 9♥:

Bet $305!

Junger Typ geht in den Tank.

Junger Typ bezahlt.

Mit der Hand bin ich wieder gut $1.000 vorne und staune immer wieder ungläubig auf meine Uhr. Es ist Mittwochnachmittag. 16 Uhr vielleicht. Ich sitze an einem Tisch mit einem Vollwal, der sich größte Mühe gibt, seine 7.000 Steine wieder gen null Steine zu manövrieren, doch er schafft es nicht, weil alle anderen am Tisch entweder scared wie ein Sprung Rehe in der Heavy Metal Disco oder planlos wie ein amerikanischer Präsident im weißen Haus sind. Hier muss ich einfach nur cool bleiben, meine Spots picken und das Geld von den Bäumen pflücken. Ganz ruhig bleiben, nicht vom allgemeinen Spew anstecken lassen und bereit sein, in den Wal zu beißen, wenn er wieder alle Synapsen im Hirn durch Chip-Katapulte ersetzt.

K♥: Q♥: UTG, $20 to go. Oh ein neuer Reg bezahlt direkt in seiner ersten Hand in late Position? Na, der wird noch staunen über den Tisch. Aber dem gebe ich nichts vom Kuchen ab, das steht fest! Heads-up? Wal, wo bist du?

Flop ($45): J♣: J♠: 3♠:
I checks, he bets $30. Ja sicher, ich blocke KJ und QJ, überhaupt sollte er wenig Jx haben und nicht so groß in ein Board ballern, das meine Range deutlich besser trifft als seine. Dem gönne ich das Checkraise, dann weiß er, wo der Frosch hier die Locken hat: Raise $100. Er callt. Aha! Danke für das extra Geld, Turn wird gefeuert und Tschüss!

Turn ($245): Q♦:
Oh, nun habe ich seine Range ja tatsächlich crusht! Na dann muss ich ja gar nicht feuern, sondern kann ihn nochmal stabben lassen. Clever! Check. Er bettet recht schnell $230. Wie bitte? Wieder ziemlich schlecht, dermaßen in meine Range zu feuern, was will er da haben in seiner ersten Hand? 33 vllt? QJ? Blocke ich! Unmöglich! Der will wohl sein Revier markieren, aber nicht mit mir. Das ist mein Tisch, mein Wal, mein Vegas! Call.

River ($705): 9♥:
Boom, Flushdraw busted, ich bin immer gut hier! Wenn er clever ist, gibt er einfach auf und gibt mir den nächsten netten Pot. Wenn nicht, nehme ich noch mehr, mehr, mehr! Check. Snap all-in $650. What? Also diese Regs hier sind ja was feines: Reppen 33, QJ, J9, lassen aber eine Million Draws busten. Ich blocke KT, QJ, KJ, habe kein Spade, dafür aber die geschärften Sinne, um hier alles zu zerstören. Scheiß auf den Vorsatz, keinen Scheiß zu bauen. Scheiß auf Geduld für den Wal. Scheiß auf den Poolread (2/5 Dudes bluffen weder genug noch mit vernünftigen Kombos), das Geld schnappe ich mir. CALL!!!! Er so: 33. ich so: Hass.

Ziemlich unnötige Hand, die man sich von Flop bis River hätte sparen können. Winnings weg und zu allem Überfluss holt sich der Wal gerade Racks, um seine nun mehr noch $4.500 wertvollen Chips einzupacken. Well played, Konti. Well played :f_mad:

Ich spiele den Tisch noch eine weitere Dreiviertelstunde, in der nicht wirklich was gelingen möchte und ich noch einige mittlere Pötte abgebe. Der Wal und alle deepen Spots sind gen Abendhimmel der Wüstenstadt geflohen und ich hänge nun hier mit Brand an einem Tisch mit Regs, die frisch für eine nächtliche Session gegen gefrustete Touristen gerüstet sind. Da streiche ich lieber die Segel und schaue nochmal im Bellagio vorbei. Dort herrscht leider dieselbe Stimmung. Na dann mal ab ins Venetian. Derselbe Mist. Puh, Mittwochabend, $721 Minus nach vier Stunden an einem Traumtisch und nun ist hier tote Hose?! Whysolldanndermist

Während ich im Venetian auf einen Platz an einem der zwei eher nicht so prallen 2/5 Tische warte, kommt mir eine Idee. Mnl und Heaven haben beide noch keine Cirque du Soleil Show gesehen, der Tix4Tonite-Schalter für "günstige" Tickets steht unweit des Venetians und die nächste KA-Show im MGM beginnt in einer guten Stunde. Zeit für Freizeit. Ich recherchiere kurz, finde Tickets für $96 und bestelle die beiden zum MGM. Während die beiden entspannt rüberfahren, erlebe ich in der nächsten Stunde eine kleine Odyssee: Erst muss ich ewig am Schalter warten, dann gibt es natürlich keine Tickets mehr für $96. Ab $109 gibt es Tickets, die aber nicht nebeneinander liegen. Für schlappe $136 könnten wir gute Plätze nebeneinander haben. Kein Internet. Mnl geht nicht ans Telefon. Heaven wollte eher sparen in puncto Shows. Jetzt stehe ich hier und die Uhr tickt: 19:45 Uhr. Was tun? Ich entscheide mich für die teuren Tickets nebeneinander, durchlaufe die schier unendliche Prozedur mit Ausweis-Abgleich, Email-Eingabe, 100 Coupuns für anderen Dreck ablehnen und Instructions zum Vorzeigen der Tickets im Theater (DASS AMERIKANER ES ANSCHEINEND NICHT RAFFEN, VON DREI AUSGEHÄNDIGTEN TICKETS DANN AUCH DREI MITZUNEHMEN!!!!!!!). Puh, gleich 20 Uhr, das MGM ist locker 15 Autominuten entfernt und ich habe mitten am Strip kein Internet, um ein Uber zu bestellen. Ich tausche mental meine guten Adidas Samba durch Usain Bolts Puma-Sprinter aus und erreiche an der Hotellobby des Harrah's endlich freies WLAN. 20:05 Uhr. Uber bestellt, Treffpunkt NICHT gefunden. Gesucht. Gesucht. Fehler gefunden: Abholort im LINQ nebenan. Ohje, jetzt aber fix. 20:10 Uhr. Schweißgebadet stehe ich am Busstopp des LINQ, um in mein Uber zu steigen. Aber das ist nicht da??? Ab ins LINQ, WLAN an, nachsehen. Fahrer storniert die Fahrt, weil ER den Abholort nicht finden kann. OMG! Treffpunkt mit Mnl und Heaven in 2 Minuten... Hangover Quote: "Yeah, this is not gonna happen." Nächster Sprint, nächster Stopp: Taxi-Stand vor dem LINQ. "To MGM please, quick, please". Harold, 72-jähriger, entspannter Taxifahrer mit Duftbaum-Overkill lässt sich nicht lange bitten und fährt mit 7 km/h los. 20:17 Uhr. Zum Glück liegt der Taxi-Stand passend, um schnell hinterm Strip entlang zum MGM zu kommen. 20:25 Uhr. Ankunft MGM, Sprint zum Theater. Mnl und Heaven stehen wie zwei Kindergartenkinder vor dem IKEA Bälleparadies und erwarten meine Ankunft anscheinend auch schon etwas nervös. Showbeginn in 5 Minuten. Passt doch!

Die Show war wieder einmal überragend. Ich habe KA zum zweiten Mal gesehen und war wieder schlichtweg begeistert. Geile Akrobatik, gute Story, krasse Bühne. Unsere Plätze sind auch echt gut in der achten Reihe zentral vor der Bühne. Den Preis wert? Naja, darüber lässt sich streiten, aber Vegas ist nunmal keine Studentenstadt und die Shows sind nicht umsonst fast täglich zweimal gut besucht.

Im Anschluss daran waren wir noch bei TOPGOLF, der neuen Driving Range beim MGM. Ziemlich coole Anlage, auch hier ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ordentlich und man bekommt was geboten für seine Investition. Erkenntnis des Abends: Ich sollte definitiv beim Minigolf bleiben, denn meine Abschläge waren hüftsteif und unkoordiniert wie Bochums erste Auftritte in der neuen Zweitliga-Saison. Mnl hingegen scheint Talent oder Übung zu haben - so ganz durchblicken ließ er da nicht ;)

Nach dem Golfen landen wir aus mir unerklärlichen Gründen wieder im Planet Hollywood. Aber wir haben ja aus unseren Fehlern gelernt und spielen kein Blackjack mehr. LOL 1/2 No-Limit Corona Table. Was soll schon schiefgehen, außer dass wir schon gut angetrunken ankommen und als Willkommensgetränk wieder so einen Fireball in uns verschütten? $435 Minus später hänge ich hungover im Uber auf dem Weg nach Hause. Irgendwie ist es schon hell draußen und irgendwie hasse ich mich für die letzten Stunden. Das war dann doch nicht mehr genau das, was ich mir vorgestellt habe. Na hoffentlich wird der Donnerstag besser.

Antwort
Zitat