Vegas 2017 - Day III
Der Start ist also geglückt und auch die morgendlichen Routinen nehmen Formen an: sechs Stunden Schlaf, im airbnb kostenloses Frühstück am Pool genießen, während des Fertigmachens ein Uber bestellen und keine 20 Minuten später am Tisch sitzen. Genau so hatte ich mir das vorgestellt, genau so beginnt auch mein dritter Tag. Ich sitze also mittwochmittags um 14:30 Uhr wieder im Aria und staune nicht schlecht über meinen Tisch: 1 $7k Stack, drei $4k Stacks und der Rest ist auch jenseits des $1k Maximum-Buyins. Das bedeutet entweder, dass ich hier eine große Show verschlafen habe oder dass ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin.
Folgender WhatsApp-Ausschnitt könnte euch eine Ahnung geben, ob eher ersteres oder zweiteres zutrifft:
[26.7., 14:57] Konti23: Solider Tisch
[26.7., 14:58] Konti23: Straddle, blind 15, blind 20, raise 25, raise 85, call, call, 25 raiser macht es 350 😍
[26.7., 14:58] Konti23: 7k stack callt locker die 350
[26.7., 15:00] Konti23: AA checken vor Angst 3x auf kk852
[26.7., 15:00] Konti23: 7k dude 67o
Okay, also anschnallen und Gas geben. Mein Start verläuft ganz gut mit ein paar AK-Treffern und einem Set, das mir geschmeckt hat:
Junger Typ openraise $20, der $7k Stack, der sich als Wal on a heater herausstellte, callt im SB, ich bezahle mit 88 im BB und der Straddle bezahlt auch.
Flop ($80): K♦: 8♠: 5♥:

Alle checken.

Turn ($80): 9♠:
Check, ich bet $60, fold, PFA call, Wal fold.

River ($200): 9♥:

Bet $305!

Junger Typ geht in den Tank.

Junger Typ bezahlt.

Mit der Hand bin ich wieder gut $1.000 vorne und staune immer wieder ungläubig auf meine Uhr. Es ist Mittwochnachmittag. 16 Uhr vielleicht. Ich sitze an einem Tisch mit einem Vollwal, der sich größte Mühe gibt, seine 7.000 Steine wieder gen null Steine zu manövrieren, doch er schafft es nicht, weil alle anderen am Tisch entweder scared wie ein Sprung Rehe in der Heavy Metal Disco oder planlos wie ein amerikanischer Präsident im weißen Haus sind. Hier muss ich einfach nur cool bleiben, meine Spots picken und das Geld von den Bäumen pflücken. Ganz ruhig bleiben, nicht vom allgemeinen Spew anstecken lassen und bereit sein, in den Wal zu beißen, wenn er wieder alle Synapsen im Hirn durch Chip-Katapulte ersetzt.
K♥: Q♥: UTG, $20 to go. Oh ein neuer Reg bezahlt direkt in seiner ersten Hand in late Position? Na, der wird noch staunen über den Tisch. Aber dem gebe ich nichts vom Kuchen ab, das steht fest! Heads-up? Wal, wo bist du?
Flop ($45): J♣: J♠: 3♠:
I checks, he bets $30. Ja sicher, ich blocke KJ und QJ, überhaupt sollte er wenig Jx haben und nicht so groß in ein Board ballern, das meine Range deutlich besser trifft als seine. Dem gönne ich das Checkraise, dann weiß er, wo der Frosch hier die Locken hat: Raise $100. Er callt. Aha! Danke für das extra Geld, Turn wird gefeuert und Tschüss!
Turn ($245): Q♦:
Oh, nun habe ich seine Range ja tatsächlich crusht! Na dann muss ich ja gar nicht feuern, sondern kann ihn nochmal stabben lassen. Clever! Check. Er bettet recht schnell $230. Wie bitte? Wieder ziemlich schlecht, dermaßen in meine Range zu feuern, was will er da haben in seiner ersten Hand? 33 vllt? QJ? Blocke ich! Unmöglich! Der will wohl sein Revier markieren, aber nicht mit mir. Das ist mein Tisch, mein Wal, mein Vegas! Call.
River ($705): 9♥:
Boom, Flushdraw busted, ich bin immer gut hier! Wenn er clever ist, gibt er einfach auf und gibt mir den nächsten netten Pot. Wenn nicht, nehme ich noch mehr, mehr, mehr! Check. Snap all-in $650. What? Also diese Regs hier sind ja was feines: Reppen 33, QJ, J9, lassen aber eine Million Draws busten. Ich blocke KT, QJ, KJ, habe kein Spade, dafür aber die geschärften Sinne, um hier alles zu zerstören. Scheiß auf den Vorsatz, keinen Scheiß zu bauen. Scheiß auf Geduld für den Wal. Scheiß auf den Poolread (2/5 Dudes bluffen weder genug noch mit vernünftigen Kombos), das Geld schnappe ich mir. CALL!!!! Er so: 33. ich so: Hass.
Ziemlich unnötige Hand, die man sich von Flop bis River hätte sparen können. Winnings weg und zu allem Überfluss holt sich der Wal gerade Racks, um seine nun mehr noch $4.500 wertvollen Chips einzupacken. Well played, Konti. Well played 
Ich spiele den Tisch noch eine weitere Dreiviertelstunde, in der nicht wirklich was gelingen möchte und ich noch einige mittlere Pötte abgebe. Der Wal und alle deepen Spots sind gen Abendhimmel der Wüstenstadt geflohen und ich hänge nun hier mit Brand an einem Tisch mit Regs, die frisch für eine nächtliche Session gegen gefrustete Touristen gerüstet sind. Da streiche ich lieber die Segel und schaue nochmal im Bellagio vorbei. Dort herrscht leider dieselbe Stimmung. Na dann mal ab ins Venetian. Derselbe Mist. Puh, Mittwochabend, $721 Minus nach vier Stunden an einem Traumtisch und nun ist hier tote Hose?! Whysolldanndermist
Während ich im Venetian auf einen Platz an einem der zwei eher nicht so prallen 2/5 Tische warte, kommt mir eine Idee. Mnl und Heaven haben beide noch keine Cirque du Soleil Show gesehen, der Tix4Tonite-Schalter für "günstige" Tickets steht unweit des Venetians und die nächste KA-Show im MGM beginnt in einer guten Stunde. Zeit für Freizeit. Ich recherchiere kurz, finde Tickets für $96 und bestelle die beiden zum MGM. Während die beiden entspannt rüberfahren, erlebe ich in der nächsten Stunde eine kleine Odyssee: Erst muss ich ewig am Schalter warten, dann gibt es natürlich keine Tickets mehr für $96. Ab $109 gibt es Tickets, die aber nicht nebeneinander liegen. Für schlappe $136 könnten wir gute Plätze nebeneinander haben. Kein Internet. Mnl geht nicht ans Telefon. Heaven wollte eher sparen in puncto Shows. Jetzt stehe ich hier und die Uhr tickt: 19:45 Uhr. Was tun? Ich entscheide mich für die teuren Tickets nebeneinander, durchlaufe die schier unendliche Prozedur mit Ausweis-Abgleich, Email-Eingabe, 100 Coupuns für anderen Dreck ablehnen und Instructions zum Vorzeigen der Tickets im Theater (DASS AMERIKANER ES ANSCHEINEND NICHT RAFFEN, VON DREI AUSGEHÄNDIGTEN TICKETS DANN AUCH DREI MITZUNEHMEN!!!!!!!). Puh, gleich 20 Uhr, das MGM ist locker 15 Autominuten entfernt und ich habe mitten am Strip kein Internet, um ein Uber zu bestellen. Ich tausche mental meine guten Adidas Samba durch Usain Bolts Puma-Sprinter aus und erreiche an der Hotellobby des Harrah's endlich freies WLAN. 20:05 Uhr. Uber bestellt, Treffpunkt NICHT gefunden. Gesucht. Gesucht. Fehler gefunden: Abholort im LINQ nebenan. Ohje, jetzt aber fix. 20:10 Uhr. Schweißgebadet stehe ich am Busstopp des LINQ, um in mein Uber zu steigen. Aber das ist nicht da??? Ab ins LINQ, WLAN an, nachsehen. Fahrer storniert die Fahrt, weil ER den Abholort nicht finden kann. OMG! Treffpunkt mit Mnl und Heaven in 2 Minuten... Hangover Quote: "Yeah, this is not gonna happen." Nächster Sprint, nächster Stopp: Taxi-Stand vor dem LINQ. "To MGM please, quick, please". Harold, 72-jähriger, entspannter Taxifahrer mit Duftbaum-Overkill lässt sich nicht lange bitten und fährt mit 7 km/h los. 20:17 Uhr. Zum Glück liegt der Taxi-Stand passend, um schnell hinterm Strip entlang zum MGM zu kommen. 20:25 Uhr. Ankunft MGM, Sprint zum Theater. Mnl und Heaven stehen wie zwei Kindergartenkinder vor dem IKEA Bälleparadies und erwarten meine Ankunft anscheinend auch schon etwas nervös. Showbeginn in 5 Minuten. Passt doch!
Die Show war wieder einmal überragend. Ich habe KA zum zweiten Mal gesehen und war wieder schlichtweg begeistert. Geile Akrobatik, gute Story, krasse Bühne. Unsere Plätze sind auch echt gut in der achten Reihe zentral vor der Bühne. Den Preis wert? Naja, darüber lässt sich streiten, aber Vegas ist nunmal keine Studentenstadt und die Shows sind nicht umsonst fast täglich zweimal gut besucht.

Im Anschluss daran waren wir noch bei TOPGOLF, der neuen Driving Range beim MGM. Ziemlich coole Anlage, auch hier ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ordentlich und man bekommt was geboten für seine Investition. Erkenntnis des Abends: Ich sollte definitiv beim Minigolf bleiben, denn meine Abschläge waren hüftsteif und unkoordiniert wie Bochums erste Auftritte in der neuen Zweitliga-Saison. Mnl hingegen scheint Talent oder Übung zu haben - so ganz durchblicken ließ er da nicht 

Nach dem Golfen landen wir aus mir unerklärlichen Gründen wieder im Planet Hollywood. Aber wir haben ja aus unseren Fehlern gelernt und spielen kein Blackjack mehr. LOL 1/2 No-Limit Corona Table. Was soll schon schiefgehen, außer dass wir schon gut angetrunken ankommen und als Willkommensgetränk wieder so einen Fireball in uns verschütten? $435 Minus später hänge ich hungover im Uber auf dem Weg nach Hause. Irgendwie ist es schon hell draußen und irgendwie hasse ich mich für die letzten Stunden. Das war dann doch nicht mehr genau das, was ich mir vorgestellt habe. Na hoffentlich wird der Donnerstag besser.