Ob er dann seinen Nutflush so hoch für Value bettet? Wahrscheinlich denkt er dann eh ich habe würde mit Irgendeinem Flush callen ♦
partypoker - 10/20 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4
Hero (BB): 500
SB: 500 (VPIP: 53.85, PFR: 40.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
SB posts SB 10, Hero posts BB 20
Pre Flop: (pot: 30) Hero has A♥ 5♦
SB raises to 40, Hero raises to 60, SB calls 20
Flop: (120, 2 players) 6♦ 5♣ Q♠
Hero bets 80, SB calls 80
Mich würde hier interessieren, was für eine Range Ihr Villain geben würdet? Villains VPIP ist 54% und PFR ist 40%. WTSD liegt bei 87% (5/6).
Pre ist missclick, donke hier um Ihn schnell zum folden zu bringen; was dato kein Sinn macht.
Hier seine Prerange:
https://gyazo.com/f07d13325356576224ed613114e27aed
außer, 22-44 denke ich das mein Gegner hier meistens jeden Hit callt, sowie ein paar Asse.?
pre flat.am flop donkst du nich,du cbettest
reicht aber aber auch 1/2 pot.range kann hier ziemlich weit sein.wird wohl mit jedem hit weiterspielen und so sachen wie A7 bzw A8cc/dd/ss,diverse straight draws, usw
wie kommst du auf seine pre range?denk dass da auch so sachen wie T7o 97o 86o und 67o mit drin sind
Warum min-reraist du?
Ich spiel die Hand 3bet shove aber mit A5s würde ich auch flatten.
As played würde ich check/call je nach cbet size von Villain spielen. Das Board ist ziemlich dry daher wird er hier auch mit einer weiten Range cbetten.
@ Phil Warum check/call? Damit ich Turn auf ne Barrel folde? Mit der wahrscheinlich besseren Hand? Fände ich wäre ne ziemlich anstrengende Entscheidung.
@Pokeristdad Möchte aber auch nur die Range wissen, wenn T7o rein, was raus? Gebe hier nicht mehr als 54%^^
Möchte eig. nur die Range wissen^^ wie gesagt pre war missclick 3bet.
um Ihn schnell zum folden zu bringen...
generell bettest und/oder raised du immer aus 2 Gründen:
-value
-bluff
es erscheint so als würdest du nicht immer so genau darüber nachdenken.
Original von Tighter72Fisher
pre war missclick 3bet.
Ich dachte ich hätte die Frage von mir nicht mit gepostet weil du ja oben schon geschrieben hattest das es ein missclick war. ^-^
Was die Range angeht finde ich es schwer zu sagen was er genau open raist da du nur 13 Hände von ihm hast.
Eigentlich kann man ihm kaum eine Range geben. Manche Leute open raisen fast jede Hand und manch andere Limpen sehr weit.
Wenn du ihm eine Range geben willst dann macht es eventuell Sinn sich die Population Tendencies anzuschauen. Leichter wird es halt wenn du schon ein paar Hände gesehen hast die zu Showdown gingen. Wenn du da z.b. so was wie J4o siehst dann kannst du davon ausgehen das er einer von den looseren Spielern ist.
Wobei es auch sein kann das er eine balanced Range spielt und er daher auch ein paar trash Hände open raist. Aber in der Regel balancen die Leute auf den Micros nicht. Wenn er also so was wie J4o open raist dann wird er vermutlich auch alle Q4o, K4o, Q2s, K2s combos open raisen anstatt z.b. manche zu limpen.
Und wenn er generell schon eine hohe open raise frequenz hat dann kann er z.b. auch sowas wie T4o, 94o open raisen.
Ich hoffe man kann verstehen worauf ich hinaus will.
Population Tendencies?^^
Kann doch teilweise auch ein Anfänger sein bzw. Leute die Wissen falsch auffassen, d.h. z.b jede Bildkarte+X raisen, finde ich manchmal logisch; aber bringt mich nicht weiter.
Denke manchmal sogar eher Fische hat man soooo beat das man über sowas eher kaum nachdenken muss ♦
Spiele zurzeit übrigens kaum Poker, falls hier ijmd. mitliest, aber es wird mir langsam zu langweilig. Ein paar HU Hypers spiele Ich noch ab und zu, aber eig. kaum.
Population Tendencies bedeutet halt wie der Player Pool in bestimmten Spots spielt. Nach den Population Tendencies kann man in Pokertracker filtern falls du wissen willst wie das geht kannste mich ja in Skype anschreiben.
partypoker - 10/20 NL (4 max) - Holdem - 4 players
CO: 490 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
Hero (BTN): 470
SB: 480 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
BB: 560 (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
SB posts SB 10, BB posts BB 20
Pre Flop: (pot: 30) Hero has T♥ K♦
fold, Hero raises to 40, fold, BB calls 20
Flop: (90, 2 players) A♠ 8♦ 3♥
BB checks, Hero checks
Turn: (90, 2 players) 4♣
BB bets 45, Hero calls 45
River: (180, 2 players) 4♠
BB checks, Hero bets 90, fold
Hero wins 270
Flop möchte Ich in meiner Checkbackrange mittelstarke Kings und Aces, damit mein Gegner mit Air Value generiert und um unlesbarer zu werden!?. (Wie finde ich eine Optimale Range?) (Besser gegen Aggros diese Range fahren?)
Turn bette ich dann um ihm a) keine Freecard zu gewähren
und b) die Hand zu beenden, den Pot zu gewinnen
c) Ich bekomme Infos
River sollte ich besser behind checken, da whrschnlch. jeder Call beat ist.
Und sonst so?
Ich habe wieder etwas Interesse an Poker gefunden, jedoch möchte Ich mich nicht nur hiermit beschäftigen bzw. könnte Ich das auch psychisch nicht ♦
Hatte das englischsprachige Buch: "The Poker Hero" fast zuende gelesen, welches ich psycholgisch und vor allem Managementtechnisch jedem sehr warm empfehlen kann und bin dabei etwas in die Richtung Ernährung, Sport, Balance und Meditation gerutscht. Mache jetzt fast täglich Kraft- sowie Ausdauersport und meditiere... außer seit paar Tagen, täglich seit etwas mehr als einem Monat.
Bis iwann, habe aber schon Bock hier mal was zu posten
CO: 490 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
Hero (BTN): 470
SB: 480 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
BB: 560 (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
SB posts SB 10, BB posts BB 20
Pre Flop: (pot: 30) Hero has T♥ K♦
fold, Hero raises to 40, fold, BB calls 20
Flop: (90, 2 players) A♠ 8♦ 3♥
BB checks, Hero checks
Turn: (90, 2 players) 4♣
BB bets 45, Hero calls 45
River: (180, 2 players) 4♠
BB checks, Hero bets 90, fold
Hero wins 270
Flop möchte Ich in meiner Checkbackrange mittelstarke Kings und Aces, damit mein Gegner mit Air Value generiert und um unlesbarer zu werden!?. (Wie finde ich eine Optimale Range?) (Besser gegen Aggros diese Range fahren?)
Turn bette ich dann um ihm a) keine Freecard zu gewähren
und b) die Hand zu beenden, den Pot zu gewinnen
c) Ich bekomme Infos
River sollte ich besser behind checken, da whrschnlch. jeder Call beat ist.
Und sonst so?
Ich habe wieder etwas Interesse an Poker gefunden, jedoch möchte Ich mich nicht nur hiermit beschäftigen bzw. könnte Ich das auch psychisch nicht ♦
Hatte das englischsprachige Buch: "The Poker Hero" fast zuende gelesen, welches ich psycholgisch und vor allem Managementtechnisch jedem sehr warm empfehlen kann und bin dabei etwas in die Richtung Ernährung, Sport, Balance und Meditation gerutscht. Mache jetzt fast täglich Kraft- sowie Ausdauersport und meditiere... außer seit paar Tagen, täglich seit etwas mehr als einem Monat.
Bis iwann, habe aber schon Bock hier mal was zu posten
partypoker - 30/60 NL (4 max) - Holdem - 2 players
SB: 1,730 (VPIP: 67.74, PFR: 41.38, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 32)
Hero (BB): 270
SB posts SB 30, Hero posts BB 60
Pre Flop: (pot: 90) Hero has T♦ 8♥
SB calls 30, Hero checks
Flop: (120, 2 players) 2♠ A♣ Q♥
Hero bets 80, fold
Hero wins 200
Normalerweise push!? Finde seinen Limp merkwürdig, da er bisher ziemlich stabil gespielt hat, deshalb bin ich mir unsicher.. As played finde ich den Donk gut, da er hier so gut wie nie hittet eventuell Q7-2o; seine 2 foldet/limpt eh hier öfters pre wobei er wohl ca. 70% limpt. Ansonsten hätte ich da eventuell etwas Equity. Denke seine Range ist schwach genug für den Fold selbst wenn er besser dran ist. Aber Pre sollte hier doch ein ALL in unabdingbar sein? Er wird hier vllt. mal trappen aber sowas wie AK-A2 sollte er doch hier nicht "trappen"?
T8o kannst du checken oder iso-shoven. Aber in der Mehrzahl der fällen wird es gecheckt.
Original von CptJokerFish
T8o kannst du checken oder iso-shoven. Aber in der Mehrzahl der fällen wird es gecheckt.
Also nach GTO prozentual ab und zu checken oder iso-shoven? ♦
Hero (CO): 25 BB
BTN: 21 BB (VPIP: 100.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
SB: 24 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
BB: 30 BB (VPIP: 100.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♠ 8♠
Hero raises to 2 BB, fold, fold, BB calls 1 BB
Flop: (4.5 BB, 2 players) 9♥ 9♣ 8♦
BB checks, Hero bets 1 BB, BB calls 1 BB
Turn: (6.5 BB, 2 players) 7♣
BB checks, Hero checks
River: (6.5 BB, 2 players) 6♦
BB checks, Hero bets 2.5 BB, fold
Hero wins 9 BB
Flop eventuell bissl größer so 30-35-40. wobei ich eh nur 1/3 halb oder 2/3 bette in fast allen fällen.
Turn sollte ich betten--> er wird hier doch nach der flop bet floaten wenn er ne 8 oder hohes paar hält; denke aber auch hier zu checken ist ok um ihm ne freecard zu gewähren da hier noch nen flushdraw mit hinzukommt. River ist meiner Meinung nach eindeutig thin Value/ bzw. das er noch reraist bei nem treffer.
partypoker - 15/30 NL (4 max) - Holdem - 4 players
Hero (SB): 34 BB
BB: 16.33 BB (VPIP: 28.57, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
CO: 8.33 BB (VPIP: 28.57, PFR: 28.57, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
BTN: 8 BB (VPIP: 100.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 8♥ 7♦
CO calls 1 BB, BTN calls 1 BB, Hero calls 0.5 BB, BB checks
Flop: (4 BB, 4 players) 4♣ 8♣ 2♣
Hero bets 2 BB, BB calls 2 BB, CO calls 2 BB, fold
Turn: (10 BB, 3 players) K♥
Hero checks, BB checks, CO bets 2 BB, Hero calls 2 BB, BB calls 2 BB
River: (16 BB, 3 players) K♣
Hero checks, BB bets 11.33 BB and is all-in, CO calls 3.33 BB and is all-in, fold
BB shows Q♣ 5♣ (Flush, King High)
(Pre 17%, Flop 67%, Turn 83%)
CO shows A♣ A♥ (Flush, Ace High)
(Pre 83%, Flop 33%, Turn 17%)
BB wins 8 BB
CO wins 22.67 BB
Kann ich hier Flop eig. nicht betten da zu 4. in Pot und auch noch OOP, auf einen Raise müsste ich ja folden, aber das wäre dann ne merkwürdige Sache...
unter 5 BB hat GTO keine limping range mehr, da ist es müßig über GTO isoshoves nachzudenken
Wenn du glaubst, Villain foldet hier noch was, kann man das mal jammen, standard ist es erstmal zu checken imo... As played seh ich keinen sinn in der flop donk
98: würd ich flop checken da du das board so hart blockst, dass es unwahrscheinlich ist, dass Villain was getroffen hat
87: flop checken, weak TP ist hier viel zu schwach um 4handed zu valuebetten
Jo danke für das Feedback
Bitte sag doch trotzdem weshalb du Flop nicht donken würdest ;D Ich meine aus dem Gedanke er würde hier schnell folden, macht es doch Sinn, wenn er shoved kann ich noch folden, wäre ja die beste Möglichkeit so die Hand zu gewinnen oder?
Du meinst damit, da mein Gegner sowieo nicht annähernd GTO spielt, da er limpt, wäre der Standart hier zu checken, da meine Hand zu weak für seine Callingrange wäre? Ich würde gerne den Hintergrund bei so welchen Sachen besser verstehen um in fremden Situationen die Lage gut einschätzen zu können
partypoker - 30/60 NL (4 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4SB: 1,730 (VPIP: 67.74, PFR: 41.38, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 32)
Hero (BB): 270SB posts SB 30, Hero posts BB 60
Pre Flop: (pot: 90) Hero has T♦ 8♥
SB calls 30, Hero checks
Flop: (120, 2 players) 2♠ A♣ Q♥
Hero bets 80, foldHero wins 200
Normalerweise push!? Finde seinen Limp merkwürdig, da er bisher ziemlich stabil gespielt hat, deshalb bin ich mir unsicher.. As played finde ich den Donk gut, da er hier so gut wie nie hittet eventuell Q7-2o; seine 2 foldet/limpt eh hier öfters pre wobei er wohl ca. 70% limpt. Ansonsten hätte ich da eventuell etwas Equity. Denke seine Range ist schwach genug für den Fold selbst wenn er besser dran ist. Aber Pre sollte hier doch ein ALL in unabdingbar sein? Er wird hier vllt. mal trappen aber sowas wie AK-A2 sollte er doch hier nicht "trappen"?
Original von CptJokerFish
Hab nochmal nachgeschaut das war bei 5bb Stack. ^-^ Für weniger BBs hab ich auch keine Ranges.
Das liegt wohl hier ran:
Original von Kogologo
unter 5 BB hat GTO keine limping range mehr, da ist es müßig über GTO isoshoves nachzudenken![]()
Bitte sag doch trotzdem weshalb du Flop nicht donken würdest ;D Ich meine aus dem Gedanke er würde hier schnell folden, macht es doch Sinn, wenn er shoved kann ich noch folden, wäre ja die beste Möglichkeit so die Hand zu gewinnen oder?
Ich sag mal warum ich da nicht donken würde. Wenn ich sehe das da jemand mit nur 4.5bb limpt dann gehe ich erst einmal davon aus das er eine relativ starke Hand hält und das ihm der Flop ziemlich egal ist. Wenn Villain nur noch 4.5bb hat dann sollte ihm klar sein das du auch dementsprechend loose iso-shoven wirst. Also sollte er mit seinen schwachen Händen lieber selber direkt shoven um noch etwas von der vorhandenen Fold Equity zu profitieren.
Villain kann sich sicher sein das du hier nie ein ace hälst am Flop und das du auch nur wenige Qx Hände hast.
Allerdings gibt es auch Fische die bis zum letzen BB mit ihrem trash limpen.
Aber das ist meiner Meinung nach nur ein kleiner Teil der Leute. Die meisten fangen dann doch an zu shoven.
partypoker - $0.02 PL Hi (6 max) - Omaha Hi - 6 players
Hero (BB): $1.98
UTG: $1.62 (VPIP: 56.13, PFR: 10.97, 3Bet Preflop: 2.60, Hands: 156)
MP: $2.42 (VPIP: 52.33, PFR: 24.87, 3Bet Preflop: 4.62, Hands: 195)
CO: $5.67 (VPIP: 55.28, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 1.52, Hands: 162)
BTN: $2.40 (VPIP: 66.04, PFR: 24.53, 3Bet Preflop: 6.67, Hands: 106)
SB: $1.78 (VPIP: 45.90, PFR: 9.84, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 122)
SB posts SB $0.01, Hero posts BB $0.02
Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has K♠ K♣ 5♠ A♦
UTG raises to $0.07, fold, fold, fold, fold, Hero calls $0.05
Flop: ($0.15, 2 players) 4♦ A♣ 9♠
Hero checks, UTG checks
Turn: ($0.15, 2 players) 3♥
Hero bets $0.10, UTG calls $0.10
River: ($0.35, 2 players) 4♣
Hero bets $0.11, UTG calls $0.11
Hero shows K♠ K♣ 5♠ A♦ (Two Pair, Aces and Fours)
(Pre 64%, Flop 70%, Turn 70%)
UTG mucks A♠ 7♥ 6♦ 5♣ (Two Pair, Aces and Fours)
(Pre 36%, Flop 30%, Turn 30%)
Hero wins $0.55
Also ich habe keine Ahnung von PLO:
Pre: calle hier mit einer weiten Range außer totalem trash wie z.b. 8♠:K♠:4♣:2♦: triplesuited unconnected 8♣:6♣:K♣:A♦:: etc., weiß nicht wie ich die Hand analysieren soll, fällt mir nur ein. Was kann ich 3 Betten? Double-suited Kings mit connectedness? AAxx? Highcards mit Connectedness?
Flop: lasse hier Villain die Initiative, denke mit einem check seinerseits wäre ich zufrieden, sowie mit wenigen Bets um den Pot kleinzuhalten.
Turn: 4 und 3 passen schlecht in seine Range!?, die 9 alleine ist kaum mit dem Board connected und auch ein Flush/straightdraw nicht in Sicht. Ich bette und hoffe auf einen Fold.
River: callt mich noch ein Ass? Ich denke schon, Gefahr droht ihm hier wenig..
Gucke mir jetzt mal eine Einführung ins Omaha Equilab an und .. jo
Macht mir bisher Spaß ♦
So heute gucke ich mir mal ein paar Preflop Hands an bei welchen ich auf Raises gefoldet habe:
Raise+Limp
partypoker - $0.02 PL Hi (6 max) - Omaha Hi - 5 players
SB: $3.77 (VPIP: 59.26, PFR: 15.87, 3Bet Preflop: 2.30, Hands: 190)
Hero (BB): $1.96
UTG: $2.82 (VPIP: 51.17, PFR: 13.15, 3Bet Preflop: 1.14, Hands: 214)
CO: $2.29 (VPIP: 59.62, PFR: 21.15, 3Bet Preflop: 6.06, Hands: 156)
BTN: $3.71 (VPIP: 43.13, PFR: 9.38, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 160)
SB posts SB $0.01, Hero posts BB $0.02
Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has 8♣ T♠ 6♠ 3♥
UTG raises to $0.07, CO calls $0.07, fold, SB calls $0.06, fold
SB shows 7♠ Q♦ 6♥ A♠ (One Pair, Kings)
(Pre 23%)
UTG shows T♦ Q♠ A♦ T♣ (Flush, Ace High)
(Pre 51%)
CO mucks 7♦ 5♠ 9♥ Q♥ (Two Pair, Kings and Fives)
(Pre 26%)
Ich brauche hier ca. 18% um, wenn keine weitere Aktion ausgeführt wird, bis zum Showdown BE zu sein, damit ich hier callen kann. Das sieht auch gut aus da UTG einen AF Wert von 1 hat und der CO auch eher chillt (2) SB (1).
Ich denke UTG raist hier 5% und CO callt mit 20%, was auch schon etwas zu loose sein könnte!? SB 70%.
Equity Gewonnen Unentschieden
UTG 32.40% 31.62% 0.79% { 5% }
CO 24.09% 23.07% 1.02% { 20% }
SB 20.99% 20.07% 0.92% { 70% }
BB 22.51% 21.55% 0.97% { 3hTs6s8c }
Ist das jetzt ein Coinflip?
Rechtmäßig würden mir (21-18%=3%) 3% nach Showdown Value gehören. (grob gerundet)
Das wären 3% von 28c also 0,84c
Das ich auf dem Flop durch minimale Aggression und durch meine Position schnell aufgeben muss macht das zu einem schnellen Fold auf dem Flop, wodurch sich meine Equity nicht voll entfalten kann, ich kann wenig connecten und meine Equity verbessern.
Mit einem Toppair kann ich nicht weiterspielen, wenn gebettet wird.
Aus meiner Sicht ist das ein... Fold, wenn auch nicht ein sehr verständlicher, übersehe ich etwas(?), oder hat die Hand keine Playability post und ist daher ein Fold?