Er meint Games, nicht Hands
Wollte auch mit Spins anfangen. Hast du dir irgendwo Content besorgt oder den hier freien benutzt.
Schon klar^^ 1000 Hände sind ja quasi nichts.
Nur das bisschen was es an Videos hier gibt.
Vom Cashgame zu Spin&Go - Preflop-Game - DerIkeaElch
Vom Cashgame zu Spin&Go - Heads-Up - DerIkeaElch
Sind ganz gut für den Anfang. Allerdings würde ich sagen das die Ranges zu tight sind. Zumindest die min. ranges die gezeigt werden.
Falls du Englisch kannst:
Moving up in Spin & Go: Crushing the Micros - CollinMoshman und honigmund88
Spin&Goes - from Beginner to Winner - Adjusting & Final Tips (5) - CollinMoshman und honigmund88
Gerade die letzten beiden fand ich sehr gut. Collin stellt super Fragen und der Spieler erklärt in einer sehr nachvollziehbaren Weise seine Lines und Schritte. Auch wenn das Limit $7/$15/$30 ist, sind seine Gedankengänge trotzdem übertragbar.
Original von Netgames999
Was haltet ihr hier von einem call am river für tilt induce?
Poker Stars, $0.92 Buy-in (20/40 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 2 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.BB: 855 (21.4 bb)
Hero (SB): 645 (16.1 bb)Preflop: Hero is SB with J♣: 8♦:
Hero raises to 80, BB raises to 120, Hero calls 40Flop: (240) Q♣: K♦: 9♣: (2 players)
BB checks, Hero checksTurn: (240) T♣: (2 players)
BB bets 120, Hero calls 120River: (480) 8♣: (2 players)
BB bets 160, Hero raises to 405 and is all-in, BB calls 245Results: 1,290 pot
Final Board: Q♣: K♦: 9♣: T♣: 8♣:
BB showed A♦: A♠: and lost (-645 net)
Hero showed J♣: 8♦: and won 1,290 (645 net)Spoiler
hidden brag für das straight flush
Hab heute erst gesehen, dass du selbst ja auch bloggst. Hab dich bisher nur bei Kirsch und mir im Blog als aktiven Nutzer wahrgenommen. Dann erstmal dir auch viel Erfolg beim crushen der $1er Spins! Irgendwie läuft hier jeder außer mir deutlich über EV...
Naja, ich geh mal so an die Sache, dass mir also irgendwann noch ein größeres Up bevorsteht...!
Zur gequoteten Hand: Was willst du am River bitte induzieren? Er ist doch sowieso comitted und du zahlst den Rake bei Spins nicht in der Hand sondern für das Turnier. Mit den Nuts wird also IMMER auf maximalen Value gespielt. Überlegungen, dass dich da quasi niemand mehr callen würde, kannst du dir VIELLEICHT im Cashgame machen, aber selbst da wäre es meiner Ansicht nach falsch. Würdest du da wirklich callen und er käme dadurch auf Tilt (was ich bezweifel, weil ich dich als Gegner für den Call auslachen würde), dann wäre er doch eh so low, dass er nur noch Push or Fold spielen kann. Gerade in der Phase wird die Edge aber immer kleiner für uns. Als "guter" Pokerspieler solltest du versuchen, so oft es geht um ein AI drum herum zu kommen, weil die meisten schwachen Spieler eher im regulären Postflop-Spiel ihre Schwächen haben. Nicht umsonst spielen einige Gegner auf den $1ern IMMER Push or Fold.
@LoadME :f_love::f_love::f_love::f_love:
Spoiler
Die Hand war obv. als Troll gemeint. Würde dort nie nur callen.
Spoiler
Oder würde ich vielleicht doch?
Spoiler
Wollte nur braggen, dass ich einen straight flush hatte.
Die Ranges aus meinen Videos sind veraltet...die sind nicht mehr als eine erste Basis heute...
Was ist denn der allgemeine Konsens bei der Fragen Pokerstars gegenüber IPoker? Also Spins vs Twister. Die Frage bezieht sich nicht auf den Spielerpool, da ich davon ausgehe, dass es bei beiden genug Fische gibt. Es geht ehr um rake, rakeback, Verfügbarkeit (Uhrzeit).
twister rake müsste überall 7% sein, bei stars varriert es von 8-5%. ipoker hat wenn man guten deal hat sehr gutes rb 50+, stars ~ 5% rb. ipoker hat ante, daher edge wird kleiner da früher short. ipoker gibts vermutlich deutlich mehr bots, zur verfügbarkeit auf twister hab ich keine ahnung, auf stars auch auf 100s 24/7 action, längste was ich jemals auf ein game warten musste waren vllt 15sekunden.
oh und prizepools sind verschieden, stars hat ja diesen riesen 100000x und ipoker maximal 1000x, inwieweit sich das auf results, longterm value ect ausrechnet müsste man mit swongsim mal paar analysen machen.
Ja, mit swongsim habe ich schon mal rüber geguckt, dadurch kam ich erst auf den Gedanken. Wenn man bei beiden alles über 1:1000 raus nimmt, dann ist es fast identisch.
Allerdings ist das rakeback schon mal ein gutes Argument. Bei Stars sind das bei mir ca. 5 BIs im Monat und bei IPoker bis zu 50 BIs. Selbst wenn es nur 25 BIs an Rakeback sind ergibt das bei mir schon 2% ROI mehr. Das ist bei ROIs von 5-7% nicht gerade wenig.
Was sind den die Standarddeals bei IPoker wenn ich mich normal anmelde. Bin was das angeht ein Fisch.
Ich habe keine Ahnung wie man an einen guten rakebackdeal kommt.
Und wie is das die Botdichte auf den unteren Limits, die Spins lassen sich ja obv. vorzüglich preflop mit bots schlagen, das sollte dann schon fast für nen positiven ROI reichen vs die donks auf ipoker
Quadcity
Gestern und heute Quads gehabt, also muss ich mal wieder braggen. (Beat: War jeweils preflop allin.)
Poker Stars, $0.92 Buy-in (15/30 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 2 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
BB: 650 (21.7 bb)
Hero (SB): 850 (28.3 bb)
Preflop: Hero is SB with A♥: A♦:
Hero raises to 60, BB raises to 650 and is all-in, Hero calls 590
Flop: (1,300) A♠: A♣: 9♣: (2 players, 1 is all-in)
Turn: (1,300) 4♥: (2 players, 1 is all-in)
River: (1,300) 4♠: (2 players, 1 is all-in)
Results: 1,300 pot
Final Board: A♠: A♣: 9♣: 4♥: 4♠:
BB showed 3♦: K♥: and lost (-650 net)
Hero showed A♥: A♦: and won 1,300 (650 net)
Spoiler
Villain, super solide, mit einem Blocker exploitet er hier meinen zu großen minr/fold am BTN mit K3o für 22bb
Poker Stars, $0.92 Buy-in (20/40 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 3 Players
SB: 330 (8.3 bb)
Hero (BB): 585 (14.6 bb)
BTN: 585 (14.6 bb)
Preflop: Hero is BB with 7♦: 7♠:
BTN folds, SB completes, Hero raises to 585 and is all-in, SB calls 290 and is all-in
Flop: (660) Q♠: 7♥: 3♦: (2 players, 2 are all-in)
Turn: (660) A♥: (2 players, 2 are all-in)
River: (660) 7♣: (2 players, 2 are all-in)
Results: 660 pot
Final Board: Q♠: 7♥: 3♦: A♥: 7♣:
SB showed K♥: 8♣: and lost (-330 net)
Hero showed 7♦: 7♠: and won 660 (330 net)
Spoiler
K8o ist einfach besser als trap zu spielen, als hier im SB für 8bb zu shoven.
400 $1 Spins

Aktuell steht cEV bei 98 pro Spin. Die Menge an Spins pro Woche könnte ich noch ein wenig steigern, aber ansonsten bin ich zufrieden.
Immer noch über EV
98cEV is schon nice, ![]()
bin bei 88 endlich, sind aber auch nir 250games bisher, varianz over 9000
Da das Thema "Gruppe unter Spin and Go Spielern" regelmäßig auftaucht, habe ich mal einen Discord-Channel erstellt.
Download:
https://discordapp.com/
Channel-Link (Der Link ist wohl nur einen Tag gültig) Edit: Der Link sollte jetzt dauerhaft funktionieren.:
https://discord.gg/sRQBveE
Ich arbeite heute den ganzen Tag von zu Hause aus, das heißt ich habe es die ganze Zeit im Hintergrund offen und kann Leute hinzufügen.
Der Channel soll für alle sein. Egal welches Limit oder welches Volumen. Auch wenn ihr bis jetzt nur Interesse an dem Format habt und erst 3 Spins gespielt habt, seid ihr herzlichst willkommen.
Mal gucken ob das klappt. Bin nämlich was Discord angeht auch ein Noob. :f_rolleyes::f_ugly:
finds ne gute idee und wie ihr ja teilweise schon gesehen habt, bin ich auch schon in. vllt sollte man an anderer stelle nochmal werbung dafür machen.
Beste Hand :')
Poker Stars, $0.92 Buy-in (10/20 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 3 Players
SB: 530 (26.5 bb)
BB: 470 (23.5 bb)
Hero (BTN): 500 (25 bb)
Preflop: Hero is BTN with 3♥: 2♠:
Hero folds, SB raises to 40, BB raises to 60, SB raises to 80, BB raises to 100, SB raises to 120, BB raises to 140, SB raises to 160, BB raises to 180, SB raises to 200, BB raises to 220, SB raises to 240, BB raises to 260, SB raises to 280, BB raises to 300, SB raises to 320, BB raises to 340, SB raises to 360, BB raises to 380, SB raises to 400, BB raises to 420, SB raises to 440, BB raises to 460, SB raises to 480, BB calls 10 and is all-in
Flop: (940) 8♣: T♣: J♣: (2 players, 1 is all-in)
Turn: (940) 7♣: (2 players, 1 is all-in)
River: (940) 9♣: (2 players, 1 is all-in)
Results: 940 pot
Final Board: 8♣: T♣: J♣: 7♣: 9♣:
SB showed K♠: A♣: and won 470
BB showed T♠: A♥: and won 470
Ich dachte die werden Preflop nie fertig.
Spoiler