Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

11$ AKo 38 BB overshove?

10 Beiträge
8 Benutzer
2 Reactions
1,496 Ansichten
theothernut5
Beigetreten: 05.02.2010

Hi,

mittlere Phase. Limp, Raise, Coldcall, 3-Bet all-in mit 14BB. Ne Menge Action vor mit und ich habe AKo mit 38BB. Macht mein Push da Sinn um gegen den All-in Spieler zu isolieren? Findet hier vieleicht sogar irgendwer nen Fold?

PokerStars - Hold'em Tournament - $300/600 Blinds - 9 Players
Hand Converter from Pokerhand.org

a365551 (UTG+1): $26,891
rokvei (MP1): $31,751
babanaa0522 (MP2): $13,690
Japira (MP3): $8,800
OKay5 (CO): $22,893
cathars1s (BTN): $18,602
mirtis (SB): $10,758
Arabouya (BB): $11,140
kas9978 (UTG): $9,940

Pre-flop: Dealt to OKay5 Kh Ac
kas9978 calls $600, a365551 raises to $1,866, (1 folds), babanaa0522 calls $1,866, Japira raises to $8,740 and is all-in, OKay5 raises to $22,833 and is all-in, (4 folds), a365551 raises to $26,831 and is all-in, (1 folds), a365551 returns $3,998

Flop: ($60,178) 9s 3c 3d (3 Players)

Turn: ($60,178) 2c (3 Players)

River: ($60,178) 3s (3 Players)

a365551 Showed Js Jc
OKay5 Showed Kh Ac
Japira Showed 9d 9h
a365551 wins $28,186 with a full house, Nines full of Threes
Japira wins $30,126 with a full house, Nines full of Threes

Antwort
Zitat
9 Antworten
flushgardee
Beigetreten: 16.02.2010

Wenn du einmal den ICM Trainer leigt durchgehst, dann siehst du, dass nur noch AA + KK geht, AK, QQ sind in dieser Situation schon nicht mehr gut genug.

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008

was soll er sonst machen?
folden, nur weil jemand 15bb rejammed?

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006

Original von flushgardee
Wenn du einmal den ICM Trainer leigt durchgehst, dann siehst du, dass nur noch AA + KK geht, AK, QQ sind in dieser Situation schon nicht mehr gut genug.

ich pushe hier auch. und den icm-trainer sollte man am final table benutzen, nicht in der mittleren phase des turniers.

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008

gegen die shorties geht es rein.

Antwort
Zitat

easy fold

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Ich denke die Range von UTG+1 ist eher stark wenn er gegen UTG isoliert. Ich denke die Range von MP2 ist ziemlich stark wenn er gegen diese action mit dem Stack called. Ich denke die Range von MP3 ist ebenfalls recht stark da er gegen zwei starke Ranges pushed.
Ich vermute die Ranges von UTG+1 und MP2 sind so stark das sogut wie nie beide folden werden daher glaub ich nicht das AK hier sonderlich gut performed und ich denke ein fold ist hier das beste play.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

MP2 hat aber gefoldet.
Ich denke, es steht und fällt damit auf welchem Limit wir spielen und wie die vorherige Dynamik war.

UTG scheint wohl Fisch zu sein + UT1 hat großen Stack, sodass UT1 hier potentiell weiter isoen kann.
MP2 scheint auch nicht der beste zu sein, da gegen 3x eher jam/fold, aber strittig. Jedenfalls call/fold möglich, wie gesehen.
MP3 wird obv stärker sein, aber wenn er 99 shippt, wird er wohl auch AQo shippen (vllt. sogar AJs).
AKo ist gut genug für (ship vs U1 und call vs M3) und stellt auch UT1 + MP2 vor Probleme (immerhin fast 40bb 4betAI).

Anstelle von UT1 würde ich da auch nicht gerade fistpump-callen mit JJ, aber ist wohl noch in der bottom-callingrange von UT1, wenn
Hero mit AKo shippt (was er obv auch tut).

Imo von allen Beteiligten richtig gespielt.

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Das Mp2 foldet sagt nicht soviel, denn seine caling range ist viel weiter wenn UTG+1 mit seinen JJ foldet, d.h. es ist sehr unwahrscheinlich das BEIDE folden !
Ich sehe nicht wie man hier weit isolieren kann als UTG+1 auch wenn UTG ein Fisch ist da einfach noch zuviele Spieler behind sind.
Das MP3 wenn er 99 shipped auch AQ oder AJ shippen soll finde ich keine gute Annahme da in einem Multiway Scenario 99 viel stärker ist als AQ und AJs

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

"Das Mp2 foldet sagt nicht soviel, denn seine caling range ist viel weiter wenn UTG+1 mit seinen JJ foldet, d.h. es ist sehr unwahrscheinlich das BEIDE folden !"
Zumindest ist deine Grundannahme "Ich denke die Range von MP2 ist ziemlich stark" widerlegt.
Man kann hier ja sogar eine Range-Analyse bemühen:
JJ-AA sinds aus MP2 (mit UTLimp) niemals. AKo wird er auch eher 3betten.
Es wird dann wohl sowas wie schlechtgespieltes 77-TT, AQs-ATs, AQo, KQs sein.
Gegen diese Range performed AKo auch im 3waypot gut genug und MP2 wird ohnehin wohl alles bis auf TT snapfolden(sollte er).

"Ich sehe nicht wie man hier weit isolieren kann als UTG+1 auch wenn UTG ein Fisch ist da einfach noch zuviele Spieler behind sind."
Hier können weder ich noch du etwas sagen, da schlicht keine Infos.
Aber die rein readlosen Infos wie UT-Action(limp) und das 3x-Raise vom Bigstack sprechen eher für den Versuch eines guten Spielers einen
schlechten Spieler zu isolieren und den Rest des Tables unter Druck zu setzen (da coldcall vs 3x kaum möglich mit vorliegenden Stacks).
Und dies passiert eben tendenziell eher mit einer weiteren als engeren Range.
Und ohnehin mit einer Range bei der raise/fold immer noch easy möglich ist.

Und bei 99/AQs bewegen wir uns eben wieder im kaum fassbaren Bereich der Gedankenwelt von MP3.
Ich halte es zumindest für eine extrem gewagte Annahme, dass jemand, der 99 squeezeshippt da sofort AQo folden wird.

Antwort
Zitat
Teilen: