Original von rmsds
def 3w BB vs SB -51,99 (+29) <----------------what?!?!
Ich vermute du hast das falsch ausgewertet. Ist in hm2 hier mal ausnahmsweise auch ziemlich ungeschickt zum auswerten, also ich habe es nur mit 3 separaten Auswertungen geschafft, die ich dann anschließend selbst zusammengerechnet habe.
Spoiler
Die 3 Auswertungen im einzelnen:
a) Wie viele Hands foldet der sb (bei "Preflop Action Facing Hero" nur Haken bei "Foldet To BB" setzen und bei "Raisers Position" alle)
b) Wie viele Hands raist der sb
c) Wie viele Hands completet der sb (bei Preflop Action Haken "Foldet to BB" rausmachen und in der Spalte nebendran das Kombi-Feld oben von "Raisers Position" auf "Limpers-Position" ändern und dann Haken bei sb setzen.
Hands und Winrate für a bis c aufschreiben und dann zusammenzählen (also Hands mal Winrate für a bis c)
Insgesamt scheint dein Spiel schon ganz gut zu sein, hu-Winwerte sind top, 3handed-Werte sind in der Summe auch gut (also sb +12, bb -5, btn +45, glaube da kannst du insgesamt auch gut mit den Stable-Werten mithalten, wobei man es nicht 1zu1 vergleichen kann, weil höhere Limits...). Ok, glaube du rennst hier bißchen über EV, aber selbst wenn man die genaueren EV-Winrate-Werte nehmen würde, würde es vermutlich gar nicht soooo viel Unterschied machen. Die meiste Kohle machte man wohl beim Heads-Up-Play.
Kannst ja mal auswerten, wie viel Chips du pro Turnier 3handed gewonnen hast und wieviel beim Heads-Up. Denke der Löwenanteil wird wirklich beim Heads-Up liegen (Winrate ist dort höher und zusätzlich viel höhere Blind-Struktur zu dem Zeitpunkt wo sich das direkt in mehr Chips auszahlt...). Und dann kannst dir ja mal ausrechnen, wenn du dein 3handed-Play das du wie wlaaaaad in 5 Punkte aufgegliedert hast (open 3w BU +30, open 3w SB vs BB +5 usw.) wenn du jetzt in einem oder zwei davon dein Spiel und deine Winrate um 10-20% verbesserst und wie stark durch die dort zusätzlich gewonnen Chips sich dann dein Roi wirklich verbessert. Ich vermute mal das wird relativ wenig sein.
PS: Und ja, trotzdem sollte man natürlich versuchen überall sein Spiel zu verbessern und auch an solchen Punkten arbeiten, wollte mit dem Post nur sagen, keine Panik, dein Spiel scheint aktuell auch bereits ganz solide zu sein (der Hauptfeind, insbesondere auf niedrigen Limits ist einfach der verdammt hohe Rake...).