Zum Forum springen
rumSPINnen [Blog]

Benachrichtigungen
Alles löschen

rumSPINnen [Blog]

222 Beiträge
27 Benutzer
192 Reactions
18.1 K Ansichten
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007

Original von rmsds

Original von Santalino2

dann mußte wahrscheinlich eher dein hu-Play optimieren...

Hä? Ich hab doch 3 Beiträge zurück meinen HU-Graphen gepostet. Was soll ich da noch verbessern?

Glaube Buyin-Winnings sind bei Spins irreführend, weil wenn du halt bereits im Head-Up bist und z. B. 3$-Spins spielst, dann spielst du ja weil aber 3 Leute buyins einbezahlt haben, ja quasi im Durchschnitt um 9$ und dann geht die Kurve halt quasi immer nach oben. Selbst wenn du z. B. nur 50% deiner Heads-Up gewinnen würdest, würdest du halt im Durchschnitt dann 1,5 Buyins pro hu gewinnen.

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Ahhh, ich verstehe. Da hast du natürlich Recht. Hier mein HU-Ergebnis nach Position:

SB +14,95
BB +11,57

up.picr.de/35293555ry.png

btw, wer schenkt mir seine BB 3handed-Range?

Antwort
Zitat
Santalino2

ok, dann nehmen wir jetzt mal die Werte von wlaaaaad als Maßstab, "open HU +13", damit ist einfach die sb-Winrate gemeint, sprich du bist hier sogar besser. "def HU +15" entspricht analog der BB-Winrate, hier ist deine leicht schlechter. Insgesamt und in der Summe von beiden Werten aber kein großer Unterschied, daher scheint dein hu-Play ok zu sein und ich würde erst mal die anderen Werte vergleichen, schauen ob dort größere Abweichungen sind und wenn ja mich damit beschäftigen.

Antwort
Zitat
rmsds

:wtf::spit: Ich bin der komplette Vollfish. (In Klammern die Vorgaben von wlaaaaad)

open 3w BU +45 (+30)
open 3w SB vs BB +13,05 (+5)
open HU +14,95 (+13)
def 3w SB vs BU -2,77 (-5)
def 3w BB vs BU -63,32 (-22)
def 3w BB vs SB -51,99 (+29) <----------------what?!?!
def HU +11,57 (+15)

Dass mir jemand eine 3hd-BB-Range schenken muss, hab ich gesagt.

Antwort
Zitat
rmsds

Mein HU-Ergebnis:

884x gewonnen
639x verloren

ITM-Quote 58,0 Prozent

up.picr.de/35294048zg.png

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010

Ne gute bb-Range zu geben ist schwierig. Hängt von deinem Postflopskill ab. Filter einfach nach der Situation und guck dir die WR von deiner Bottomrange an. Ist die besser als -100bb/100 (-100bb/100 = unsere Winrate wenn wir folden) solltest du looser werden, ist sie schlechter dann tighter.
Auf meinem Laptop hab ich ne DB mit knapp 9k Spins auf den 7nern und 15nern (ca. halb/halb)
Das waren meine Stats:

Spoiler

Im def 3w bb vs sb komm ich fast ran & im def 3w bb vs bu hatte ich doch deutlich Probleme. War aber auch gegen Ende meiner Spinskarriere wo ich eher unmotiviert Buttons geklickt hab.

(btw ist der 3w def sb vs bu bei dir auch grün und nicht gelb @rmsds)
Generell sei noch gesagt: auf loweren Limits sind natürlich auch bessere Winrates als meine angegebenen möglich, aber wohl dennoch ne gute Orientierung wo man die größten Leaks hat.

Antwort
Zitat
rmsds

:wtf: Woche für Woche mach ich meine BB-Range tighter und denke mir, irgendwann muss ich ja mal weniger im BB verlieren, stattdessen hätte ich sie looser machen müssen.:facepalm:

Vielen Dank wlaaaaad, dann werd ich mich mal dranmachen und mir ´ne völlig neue BB-Range basteln.

Antwort
Zitat
CptJokerFish
Beigetreten: 06.06.2017

Original von rmsds
Dass mir jemand eine 3hd-BB-Range schenken muss, hab ich gesagt.

Ich verkauf dir meine Spin + HU GTO Ranges für $200. Das ist quasi wie Geschenkt. Die Ranges umfassen alle Positionen.

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Original von rmsds
Also, wenn ihr hier BB/100 redet, siehts bei mir aktuell 3hd so aus:

SB +11,60
BB - 5,42
BU +45,02

BB bin ich permanent am rumexperimentieren, hab aber immer noch keine vernünftige Lösung gefunden.

Meine Analyse hat ergeben, die Winning-Player spielen ´nen VPIP von 32,7, PFR 22,4 und 3-bet von 15,7.
Sind aber komplett overrated.

Viel zu niedrig obv.

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Original von rmsds
Also ich hab da ganz andere Werte. zb SB vs BB unopened +31,75

Ist vielleicht der Grund, warum meine Redline in den Himmel geht?

Ich muss mich einen Stable anschließen, weil ich versteh nur Bahnhof.

Du solltest aber nicht zwanghaft versuchen, jetzt genau den Wertekorrridor zu erreichen, das kommt obv. mit der Zeit automatisch und ist das Resultat deiner Ranges etc....

Antwort
Zitat
Santalino2

Original von rmsds
def 3w BB vs SB -51,99 (+29) <----------------what?!?!

Ich vermute du hast das falsch ausgewertet. Ist in hm2 hier mal ausnahmsweise auch ziemlich ungeschickt zum auswerten, also ich habe es nur mit 3 separaten Auswertungen geschafft, die ich dann anschließend selbst zusammengerechnet habe.

Spoiler

Die 3 Auswertungen im einzelnen:

a) Wie viele Hands foldet der sb (bei "Preflop Action Facing Hero" nur Haken bei "Foldet To BB" setzen und bei "Raisers Position" alle)

b) Wie viele Hands raist der sb

c) Wie viele Hands completet der sb (bei Preflop Action Haken "Foldet to BB" rausmachen und in der Spalte nebendran das Kombi-Feld oben von "Raisers Position" auf "Limpers-Position" ändern und dann Haken bei sb setzen.

Hands und Winrate für a bis c aufschreiben und dann zusammenzählen (also Hands mal Winrate für a bis c)

Insgesamt scheint dein Spiel schon ganz gut zu sein, hu-Winwerte sind top, 3handed-Werte sind in der Summe auch gut (also sb +12, bb -5, btn +45, glaube da kannst du insgesamt auch gut mit den Stable-Werten mithalten, wobei man es nicht 1zu1 vergleichen kann, weil höhere Limits...). Ok, glaube du rennst hier bißchen über EV, aber selbst wenn man die genaueren EV-Winrate-Werte nehmen würde, würde es vermutlich gar nicht soooo viel Unterschied machen. Die meiste Kohle machte man wohl beim Heads-Up-Play.

Kannst ja mal auswerten, wie viel Chips du pro Turnier 3handed gewonnen hast und wieviel beim Heads-Up. Denke der Löwenanteil wird wirklich beim Heads-Up liegen (Winrate ist dort höher und zusätzlich viel höhere Blind-Struktur zu dem Zeitpunkt wo sich das direkt in mehr Chips auszahlt...). Und dann kannst dir ja mal ausrechnen, wenn du dein 3handed-Play das du wie wlaaaaad in 5 Punkte aufgegliedert hast (open 3w BU +30, open 3w SB vs BB +5 usw.) wenn du jetzt in einem oder zwei davon dein Spiel und deine Winrate um 10-20% verbesserst und wie stark durch die dort zusätzlich gewonnen Chips sich dann dein Roi wirklich verbessert. Ich vermute mal das wird relativ wenig sein.

PS: Und ja, trotzdem sollte man natürlich versuchen überall sein Spiel zu verbessern und auch an solchen Punkten arbeiten, wollte mit dem Post nur sagen, keine Panik, dein Spiel scheint aktuell auch bereits ganz solide zu sein (der Hauptfeind, insbesondere auf niedrigen Limits ist einfach der verdammt hohe Rake...).

Antwort
Zitat
rmsds

@Santalino:
ok, sehr interessant:

a) Wie viele Hands foldet der sb (bei "Preflop Action Facing Hero" nur Haken bei "Foldet To BB" setzen und bei "Raisers Position" alle)
= 928 (+49,29 bb/100)

b) Wie viele Hands raist der sb
= 1289 (-52,69 bb/100)

c) Wie viele Hands completet der sb (bei Preflop Action Haken "Foldet to BB" rausmachen und in der Spalte nebendran das Kombi-Feld oben von "Raisers Position" auf "Limpers-Position" ändern und dann Haken bei sb setzen.
= 1327 (+31,55 bb/100)

@CptJokerFish
Vielen Dank für das Angebot. Werde zu gegebener Zeit darauf zurück kommen.

@wlaaaaaad
gelb hab ich den 3w def sb vs bu Wert deshalb gemacht, weil er zwar besser als die Vorgabe, aber kleiner als 0 ist.

@MfgOne (BB-Werte der Winning-Player viel zu niedrig)
Ja, da geb ich dir Recht. Die Villains haben zwar auf mich ne positive Billanz, aber ihre bb/100-Werte sind noch um einiges schlechter als meine. (-108,78 vs BU, bzw -94,24 vs SB)

btw, bedanke ich mich bei allen, die mich hier mit ihrem Wissen unterstützen. Außer hier im Forum kann ich mich ansonsten mit niemanden Austauschen. Keine meiner reallife Freunde pokert.

Antwort
Zitat
stef86222
Beigetreten: 08.11.2006

Ich bin bis jetzt ein stiller Mitleser hier und spiele ebenfalls Spins. Ich finde dein Blog und die aktuelle Diskussion sehr interessant, werde morgen am PC direkt mal meine Werte checken. Ich spiele aktuell hauptsächlich die 3$ spins nachdem die 5er wieder weg sind. Hast du Lust mit mir eine Lerngruppe zu bilden? Mir geht es wie dir, dass keine meiner RL Freunde (ernsthafter) pokert.

Antwort
Zitat
Santalino2

Dein "def 3w BB vs SB"-Wert ist dann ca. 5,6 bb/100

Spoiler

(928*49,29 -1289*52,69 +1327*31,55)/(928+1289+1327)

Edit: Ah, ich hoffe du hast auch überall noch zusätzlichen Filter für 3 Player dringehabt, hatte ich vergessen zu schreiben....

Antwort
Zitat
tonyparker9
Beigetreten: 01.11.2006

Kannst dich ja mal per Community Tool bei mir melden Stef, hätte da vielleicht was für dich :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
rmsds

Original von Santalino2

Edit: Ah, ich hoffe du hast auch überall noch zusätzlichen Filter für 3 Player dringehabt, hatte ich vergessen zu schreiben....

Ja, hatte ich.
Und danke für´s auswerten. btw, +5,6 ist ja besser als -52, aber immer noch meilenweit entfernt von den geforderten +29 :f_mad:

@Stef: :f_tongue: Ja gerne doch. :f_thumbsup: Nur aktuell ist´s bei mir zeitlich ziemlich unpassend. Melde mich bei dir.

Antwort
Zitat
rmsds

Also, ich spiele ja immer durcheinander. Aber den €1-Level hab ich jetzt tatsächlich geschafft. :f_tongue:

up.picr.de/35318650ds.png

up.picr.de/35318651cn.png

up.picr.de/35318652iy.png

Vielleicht postet ja mal jemand wieder meine Graphen. :f_love:

Antwort
Zitat
jimpointer
Beigetreten: 30.07.2006

Original von stef86222
Ich bin bis jetzt ein stiller Mitleser hier und spiele ebenfalls Spins. Ich finde dein Blog und die aktuelle Diskussion sehr interessant, werde morgen am PC direkt mal meine Werte checken. Ich spiele aktuell hauptsächlich die 3$ spins nachdem die 5er wieder weg sind. Hast du Lust mit mir eine Lerngruppe zu bilden? Mir geht es wie dir, dass keine meiner RL Freunde (ernsthafter) pokert.

Bei mir ist es genauso. Spiele die Spins allerdings auch nur als Hobby. Hab mal eine Zeit lang die 7er gespielt. Gesamt ca 40k games. Mittlerweile aber was ausgecasht und spiele atm die 1er. Vielleicht könnte man sich ja wirklich mal zu ner Gruppe zusammen tun und lernen.

Antwort
Zitat
Santalino2

Antwort
Zitat
Santalino2

@jimpointer
40k ist ja ganz gute Samplesize. Wie viele Chips hast du den pro 7er erspielt?

Antwort
Zitat
Teilen: