Zum Forum springen
Fehler bei Neuinsta...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fehler bei Neuinstallation unter Paralles / iMac

8 Beiträge
4 Benutzer
3 Reactions
523 Ansichten
Hauptadministrator
i11us1on1st
Beigetreten: 21.02.2011

Unable to create PostgreSQL database: PT4 DB
Reason: Unable to login to database (template1). Reason: could not connect to server: Connection refused (0x0000274D/10061) Is the server running on host "???" and accepting TCP/IP connections on port 5432?

Dieser Fehlermeldung kommt, wenn ich PT4 unter Paralles auf dem IMAC installieren will.

EDIT: Hängt es ggf. damit zusammen, dass auf dem Mac-System ebenfalls noch der PT und Postgres installiert ist?

Kann mir jemand behilflich sein?

Danke und viele Grüße

Antwort
Zitat
7 Antworten
DebtsNBooze
Beigetreten: 07.10.2010

Mit der Installation am Mac sollte es nichts zu tun haben, deine Windows Installation weiß ja nicht dass es unter OS X auch eine PT Installation gibt.
Steht bei der Fehlermeldung wirklich "???" oder hast du da den Hostnamen einfach ersetzt? Falls da wirklich Fragezeichen drinnen stehen haut irgendetwas bei der Installation nicht hin. Ich würde mich an den PokerTracker Support wenden, die sind da eigentlich recht hilfsbereit, bei mir haben sie sogar mal per TeamViewer Session die Datenbank auf einem anderen Rechner eingerichtet.

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
i11us1on1st

Danke für deine Antwort! In der Fehlermeldung steht tatsächlich ???

Antwort
Zitat
DebtsNBooze
Beigetreten: 07.10.2010

OK also irgendwie kann die Software anscheinend deinen Hostnamen nicht auslesen, könnte damit zusammenhängen dass du dich in einer virtuellen Maschine befindest. Ich würde mal ins Pokertracker Forum schauen, die haben damit sicher Erfahrung.

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
i11us1on1st

Ich habe mein komplettes Mac-System und die virtuelle Maschine mal neu aufgesetzt. Installation hat nun funktioniert. Warum, weiß ich allerdings nicht.

Antwort
Zitat
Konne2103
Beigetreten: 31.05.2010

Ist doch egal.Hauptsache läuft.:f_biggrin:

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
i11us1on1st

Nachdem ich sowohl das System auf dem iMac als auch Parallels neu aufgesetzt habe laufen alle Tools.
Heute Abend mal den Test machen, wenn drei Pokerräume, PT, Party und Starscaption laufen...

Aktuell habe ich 8GB Arbeitsspeicher, davon der VM 5 zugewiesen, da ich iOs in der Zeit nicht brauche. Grafik 1GB zugewiesen. Hoffentlich läuft alles.

Werde mir aber, wenn alles klappt, noch 16 GB Arbeitsspeicher bestellen.

Antwort
Zitat