Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

its all one wallstreetbets quetschungs ghetto man 🚀🚀🚀 gamestop + amc - haier

10.7 K Beiträge
330 Benutzer
64952 Reactions
887.1 K Ansichten
svnpy
Beigetreten: 03.03.2015

Original von Divinity

Original von 4567890

Original von Schnicker
Ich war zufällig auf einen Artikel gestoßen, fand das Thema interessant und für die Probleme, die MindMed versucht anzugehen, gibt es ja auch einen riesigen Markt. Dazu dann zugegebenermaßen tatsächlich noch die leise Hoffnung, dass das so boomen könnte wie die Cannabis-Stocks. Außerdem ist meine Freundin Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeutin, von daher bekomme ich auch immer mal was mit.

Danke, verzehnfacht habe ich meinen Einsatz aber leider nicht, hatte noch zweimal nachgeladen und ja auch nur 2*20% bei €3,95 und €3,30 verkauft und nicht beim ~€5,00 Peak, aber passt schon. Davon muss ich dann allerdings noch abziehen, dass ich nicht nur MindMed, sondern auch Champignon Brands gekauft hatte und die werden seit einem dreiviertel Jahr oder so nicht mehr gehandelt. Haben irgendeinen Papierkram bei einer Firmenübernahme verkackt oder so.

Unterm Strich hat sich das Investment aber natürlich schon gelohnt :)

Edit: Oh wow, Champignong Brands wird wieder gehandelt. Wie es aussieht seit Montag. Also doch kein 100% Bagholder. Top, dass du mich dazu gebracht hast die Geschichte zu erzählen, sonst hätte ich das jetzt sicher nicht nachgeschaut :f_thumbsup:

Solche Tipps immer sharen :challenge:

Selbst wenn hier jemand morgen ein Unternehmen entdeckt das Gemüsebrühe herstellt und die Aktie in den nächsten Monaten/Jahren hochgehen könnte weil die Brühe Hippie fany Vegan und Ohne Zusatzstoffe is . Ich will das wissen :coolface:

Und wenns down geht, dann ists halt so :f_cool:

https://www.reddit.com/r/pennystocks/

Kannst dich ja hier mal umgucken.

Kann da jemand was zur Qualität sagen? Oder gibt's dort bestimmte User, die top informiert sind? :)

Könnte ich dann im Report mitzunehmen :)

Antwort
Zitat
Loruk
Beigetreten: 15.08.2006

Könnennwir nicht ne telegram gruppe gründen?

Bin in diversen mit mit trading und die sind echt gut

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006

Original von Loruk
Könnennwir nicht ne telegram gruppe gründen?

Bin in diversen mit mit trading und die sind echt gut

Welche denn?

Antwort
Zitat
svnpy

Es gibt ja einen Crypto Discord mit reichlich ps'lern. Ggf. kann man dort Channels hinzufügen?

Crypto & Stocks liegen ja immer nah beieinander, dann verläuft sich das nicht so.

Ich weiß aber nicht, wer da der Verantwortliche ist...

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

link zum cryptodiscord?

Antwort
Zitat
svnpy

https://discord.gg/PsuK4PdK

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

in dem discord bin ich auch, da können wir schnacken :f_drink:

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Geld ist auf flatex und der Tenor hier gerade ist, dass Mindmed wohl kein Boarding ist. Wo kann man sonst reinapen? :profit:

Antwort
Zitat
anyperson
Beigetreten: 04.06.2006

der mann interessiert sich mehr für raketen denke ich

Antwort
Zitat
pokahface

Da hast du durchaus recht :megusta:

Antwort
Zitat
NoisyNightmare
Beigetreten: 02.06.2012

Mehr GME, was sonst? :f_confused:

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

GME ist sicherlich ne Möglichkeit, da kommen in letzter Zeit auch echt viele gute News. Ryan Cohen ist jetzt schon voll dabei, das Ding umzudrehen.

Andere Möglichkeit bleibt Stahl - X, MT, CLF, VALE und mehr. Gab erst heute wieder große News aus CHina: https://www.reddit.com/r/Vitards/comments/n0sle5/china_update_force_majeure/

Antwort
Zitat
usernl
Beigetreten: 18.08.2012

Bei gme auf einen squeeze zu hoffen verstehe ich ja noch, aber ernsthaft an das Geschäftsmodell zu glauben erschließt sich mir überhaupt nicht.

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006

Ich glaube alle sind gespannt, wie Cohen GME in ein eSport/Gaming Riesen verwandeln will. Man redet sich dadurch natürlich vielmehr etwas Sicherheit ein, falls es zeitnah doch mal dauerhaft runtergeht und nicht squeezed, wird Daddy Cohen das Boot schon noch auf Kurs bringen.

Antwort
Zitat
Smartinson
Beigetreten: 21.02.2007

Original von usernl
Bei gme auf einen squeeze zu hoffen verstehe ich ja noch, aber ernsthaft an das Geschäftsmodell zu glauben erschließt sich mir überhaupt nicht.

indeed.

Antwort
Zitat
Penishaubize

Original von DarkZonk
GME ist sicherlich ne Möglichkeit, da kommen in letzter Zeit auch echt viele gute News.

Trotzdem fällt der Kurs mehr oder weniger konstant (für GME Verhältnisse) vom ursprünglichen Pump Anfang März.

Antwort
Zitat
pokahface

Original von usernl

Du spielst also nicht gerne Videospiele? :coolface:

Habe meine GME noch und will bisschen diversifizieren. Habe kein Problem long zu gehen, wenn es nicht länger als 2 Wochen sind :profit:

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Original von 4567890

Spoiler

Original von Schnicker
Ich war zufällig auf einen Artikel gestoßen, fand das Thema interessant und für die Probleme, die MindMed versucht anzugehen, gibt es ja auch einen riesigen Markt. Dazu dann zugegebenermaßen tatsächlich noch die leise Hoffnung, dass das so boomen könnte wie die Cannabis-Stocks. Außerdem ist meine Freundin Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeutin, von daher bekomme ich auch immer mal was mit.

Danke, verzehnfacht habe ich meinen Einsatz aber leider nicht, hatte noch zweimal nachgeladen und ja auch nur 2*20% bei €3,95 und €3,30 verkauft und nicht beim ~€5,00 Peak, aber passt schon. Davon muss ich dann allerdings noch abziehen, dass ich nicht nur MindMed, sondern auch Champignon Brands gekauft hatte und die werden seit einem dreiviertel Jahr oder so nicht mehr gehandelt. Haben irgendeinen Papierkram bei einer Firmenübernahme verkackt oder so.

Unterm Strich hat sich das Investment aber natürlich schon gelohnt :)

Edit: Oh wow, Champignong Brands wird wieder gehandelt. Wie es aussieht seit Montag. Also doch kein 100% Bagholder. Top, dass du mich dazu gebracht hast die Geschichte zu erzählen, sonst hätte ich das jetzt sicher nicht nachgeschaut :f_thumbsup:

Solche Tipps immer sharen :challenge:

Selbst wenn hier jemand morgen ein Unternehmen entdeckt das Gemüsebrühe herstellt und die Aktie in den nächsten Monaten/Jahren hochgehen könnte weil die Brühe Hippie fany Vegan und Ohne Zusatzstoffe is . Ich will das wissen :coolface:

Und wenns down geht, dann ists halt so :f_cool:
Ja, ok. Meiner Meinung nach habe ich noch was, aber da reden wir u.U. über Jahrzehnte

Und zwar habe ich mir vor ein paar Monaten Agronomics und Eat Beyond Global gegönnt. Beide Unternehmen beteiligen sich an Firmen, die an Alternativen zu Fleisch arbeiten. Vor allem die Firmen, die an cultured meat bzw in-vitro Fleisch forschen, finde ich spannend.

Cultured meat würde halt schon sehr viele unserer Probleme lösen oder verbessern. Weniger Kühe, die die Umwelt vollfurzen und den Klimawandel befeuern, weniger Einsatz von Antibiotika in der Tierzucht mit dem Ergebnis resistenter Keime, Natur kann sich insgesamt erholen (weniger Überfischung, weniger Ackerbau, weniger Abholzung des Regenwalds(?) für Tierhaltung, geringerer Wasserverbrauch usw usf). Vor allem würde dadurch halt Fleisch durch Fleisch ersetzt und nicht irgendeinem Kichererbsenpatty. Kann zwar auch gut schmecken, aber ist halt kein Fleisch.

Ich habe für mich jedenfalls beschlossen, dass ich über die nächsten Jahren in diesem Bereich in viele Firmen investieren werde, sobald das halt möglich ist. Da zumindest meines Wissens aktuell noch kein Unternehmen, das versucht cultured meat herzustellen, direkt an der Börse gelistet ist, bin ich jetzt halt zunächst einmal über die Beteiligungsfirmen Agronomics und Eat Beyond Global gegangen.

Die Sache ist, man braucht Geduld und selbst nach x Jahren warten hat man ja keine Garantie, dass man seinen Einsatz vervielfacht hat. In der Branche steckt schon enormes Potenzial, aber Garantien gibt es natürlich keine. Bzgl. Agronomics dürften auch viele Probleme haben an sie ranzukommen, die Aktie wird derzeit nur am London Stock Exchange gehandelt.

Ansonsten habe ich noch Nouveau Monde Graphite im Portfolio, die irgendwann durchstarten könnte. Die Aktie wurde hier ja aber schon diskutiert.

Zum Abschluss habe ich dann noch eine Boomer-Aktie, der ich aber noch deutliche Kurssprünge zutraue und zwar Verbio Vereinigte Bioenergie. Die hatte ich schonmal im Einzelwerte-Thread an gepriesen. Und zwar am 8.2.2021 nur um ein paar Stunden später diesen Artikel zu lesen

Das hat dem Kurs zunächst nicht geholfen, inzwischen geht es aber wieder nach oben. Die Problematik soll auch nicht so gravierend bzw unlösbar sein. Die letzten Tage ging es sogar so steil nach oben, dass evtl wieder eine kleine Korrektur ansteht, aber wer weiß. Der Run wurde zunächst durch Bidens Klimagipfel initiiert und dann haben sie vor drei Tagen noch den Ausblick auf das operative Ergebnis von 130Mio auf 150Mio erhöht.

Ich sehe jedenfalls neben den Argumenten, die ich im Beitrag vom 8.2.2021 bereits angeführt hatte auch noch die Chance, dass das so ein kleiner Liebling des deutschen Anlegers werden könnte, was man mMn auch in seine Investmententscheidungen miteinfließen lassen kann/sollte. Also ob die Aktie bei Anlegern sowas wie Begeisterung auslösen könnte. Das war ja auch bei MindMed Teil der Hoffnung. Natürlich ist Verbio keine Wallstreetbets-Aktie, aber sie läuft gut, sie ist deutsch und es geht auch noch um die Umwelt. Über die Punkte freut sich doch der deutsche Kleinanleger :f_thumbsup:

Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass die Aktie ähnlich zu anderen deutschen Aktien weiter steigt. Die Aktie rennt zwar schon eine Weile, ich habe aber noch überhaupt keine Gewinne realisiert, im Gegenteil weiter nachgeladen. Meiner Meinung nach stellt sich nicht die Frage ob, sondern nur wann wir dreistellige Kurse bei Verbio sehen. Wie gesagt, ist keine Quetschungs-Meme-Aktie und selbstverständlich wie mein ganzer Beitrag auch keine Investmentberatung, aber ich dachte ich erwähne sie nochmal. Die Microsofts und Mastercards in meinem Protfolio brauche ich ja nicht zu erwähnen.

Mal von den ebengenannten Aktien abgesehen fände ich es sehr geil, wenn wir irgendwann einmal eine Aktie gemeinsam boardeten, die dann irgendwann abhebt und wir machen alle >x10. In diesem Sinn:

🚀🚀🚀 🚀🚀🚀 🚀🚀🚀 🚀🚀🚀

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006

Original von Penishaubize

Original von DarkZonk
GME ist sicherlich ne Möglichkeit, da kommen in letzter Zeit auch echt viele gute News.

Trotzdem fällt der Kurs mehr oder weniger konstant (für GME Verhältnisse) vom ursprünglichen Pump Anfang März.

Penis doing Penis things :f_love:

Antwort
Zitat
Penishaubize

:truestory: :yaoming:

Ist aber auch wirklich das glatthirnigste überhaupt, sich einreden zu wollen, dass das jetzt auf einmal ein solides Business ist und es so viele gute News gibt, weil man gerade wieder mit $200 Taschenhalter ist. Dann doch lieber stumpf an den Squeeze glauben.

Antwort
Zitat