Original von lagavulin16y
Interessanter Kommentar! Jedoch auf meine Bedürfnisse passt das trotzdem mit dem affiliate Vertrag. Ich habe nicht vor einen Personkult zu kreieren indem ich auf verschiedenen Plattformen mich präsentiere. Ich möchte wenn überhaupt langsam wachsen mit einem Publikum welches weiß auf welchen Dreck es sich einlässt ohne mich verbiegen zu müssen.
Dann kommt hinzu dass ich mal abgesehen von einer guten Internetverbindung keinerlei Kosten habe. Twitch kostet nix und streamlabs obs auch nicht. Letzteres würde sich ändern wenn man multistreamen will.
Ich Betrachtung dieser kostenfreien softwares ist es für mich ok mit dem 50/50 Deal bei 100$ Auszahlungsminimum welches ich obv vor dem vid schon wusste.
Wachstum ist heutzutage quasi null, wenn man nicht bestimmte Maßnahmen ergreift. Gewöhn dich an einstellige Zuschauerzahlen, aber das kann auch in Ordnung sein wenn man nur for fun streamt und kaum Geld verdienen möchte.
Vorsicht auch bei jeder Form von Musik, die nicht lizenziert ist oder nicht explizit royality free gekennzeichnet ist. Falls unbedingt Hintergrundbeschallung sein muss, ist eine der Streambeats Playlists eine gute Wahl.
Streamen wird dann irgendwann teuer, sobald man qualitative Emotes will, besseres Equipment, Werbe- und Promomaterial und nicht zu vergessen Opportunitätskosten, weil sofern man kein Partner auf Twitch ist und einen erfolgreichen Youtube Kanal hat und/oder eine attraktive Frau mit mind. etwas Charisma, wird man in der gleichen Zeit nicht ansatzweise soviel verdienen wie ein 450€ Jobber.