Zum Forum springen
[mtt] Laga´s feucht...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[mtt] Laga´s feuchter Pokerweg................Abschied.

5,531 Beiträge
297 Benutzer
10222 Reactions
651.4 K Ansichten

Original von Ratskrone
Warum muss man Gewerbe anmelden?

Ist das schwierig?

Für Affiliate muss man ein Onboarding machen, dort kommen auch Angaben zur Steuer hinzu, zB Steuernummer, und um die zu bekommen muss man ein Gewerbe anmelden :f_thumbsup:

Schwierig nicht, aber das Anmelden kostet mitunter so 20€ und man muss jährlich eine Einnahme-Überschuss-Rechnung (EÜR) und Umsatzssteuererklärung ans Finanzamt abgeben. Ich kann nur empfehlen gründlich alle Ausgaben und Einnahmen zu protokollieren, sonst wird das echt nervig.

Antwort
Zitat
geowa
Beigetreten: 10.11.2011

Original von p00s88
Kommt drauf an wie groß der Streamer ist, manche bekommen mehr als die 50%

Aber dies geschieht erst, wenn du eine Partnerschaftsanfrage bekommst. Als Affiliate bleibt es bei 50%

Antwort
Zitat

Poker ist profitabler. Just saying

Antwort
Zitat
Ratskrone
Beigetreten: 10.02.2020

Original von Romeryo

Original von Ratskrone
Warum muss man Gewerbe anmelden?

Ist das schwierig?

Für Affiliate muss man ein Onboarding machen, dort kommen auch Angaben zur Steuer hinzu, zB Steuernummer, und um die zu bekommen muss man ein Gewerbe anmelden :f_thumbsup:

Schwierig nicht, aber das Anmelden kostet mitunter so 20€ und man muss jährlich eine Einnahme-Überschuss-Rechnung (EÜR) und Umsatzssteuererklärung ans Finanzamt abgeben. Ich kann nur empfehlen gründlich alle Ausgaben und Einnahmen zu protokollieren, sonst wird das echt nervig.

Ich hab dort einfach meine Steuernummer angegeben welche mir von Geburt an zugeteilt wurde. Benötige da also eine andere nehme ich an, eine Gewerbesteuersteuernummer?

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011

Ich habe auch einfach meine jetzige SteuerID angegeben. Was soll daran falsch sein am Anfang?

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Original von geowa

Wolltest du dich nicht mal melden? :f_tongue:

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Da (oder auf ner anderen Seite) steht auch das man als Kleingewerbe 30€-75€ je Monat irgendwelche Gebühren hat bei der IHK. Das geht sich ja niemals aus! um mal Ösideutsch zu sprechen.

Antwort
Zitat
gmxhexe
Beigetreten: 22.12.2010

Du kannst dich bei geringem Einkommen (ich glaube um die 5k) davon befreien lassen. Soweit ich weiß ist man in den ersten 2 Jahren als Kleingewerbe sowieso von den IHK Beträgen befreit.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Ich bezweifle stark, dass sich der Aufwand für die zweimal, die du im Monat streamst, lohnt...

Antwort
Zitat
UlliH
Beigetreten: 30.01.2005

beim Kleingewerbe gibt es regionale Unterschiede. Ich würde also schlicht dein zuständiges Amt anrufen und dort alles erfragen.

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Gut ich werde mich damit mal auseinander setzen.

Jetzt bin ich aber grad richtig gepusht und habe Bock meinen Stream zu verbessern. Ich werde ein ganz neues Layout entwerfen und nen passenderen Namen zum Stream. Die laga2.0 Challenge rückt in den Hintergrund auf Twitch. Ich werde die Whisky und Biere besser präsentieren und noch paar andere Details mir ausdenken.
Maybe steht alles bereits diesen Samstag

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Nur mal so:

Can You Drink Alcohol On Twitch?
Yes, you can drink alcohol on stream. However, Twitch specifically states that a dangerous consumption of alcohol is against their terms and conditions. This means enjoying a beer or two on stream is perfectly fine but drinking excessively could result in a temporary or permanent ban.

Twitch Alcohol Policy
While there is no rule against being drunk on stream Twitch reserves the right to suspend any account at any time for any conduct that they determine hurtful or harmful. This means if you are heavily intoxicated and you are a danger to yourself you are in breach of their guidelines.

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Ich trinke ja nicht mehr so viel das ich voll bin. wegen Familienleben hauptsächlich.
Sollte es doch paar Mal im Jahr vorkommen das ich voll bin, so wird man es mir nur anmerken weil ich dann lalle bzw dementsprechend ausschaue. Aggro oder anderweitig ausfällig werde ich nie durch alc. Auch sowas wie kotzen müssen oder Schwindelerscheinungen habe ich nicht. Desshalb mache ich mir da keine Sorgen aber trotzdem danke für den Hinweis.

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Guten Morgen 🙂

Habt ihr auch schon alle ausgeschlafen?

- Neues Layout steht
- Passender Streamname steht
- Whisky werden zu sehen sein und kurz besprochen werden
- Bier wird zu sehen sein
- in jedem Stream wird gegen 20/21:00 Uhr ein anderes Pils als mein Stammbier verköstigt. (Meist Mainstreambier) Vorschläge für zukünftige Pilsetten erbeten. Gerne im Stream.

Bis Samstag Abend wer mag. Danach sollte eigentlich wieder der Freitag der Maintag sein. Naja je nach dem wann Baby kommt 🤤

Have a nice day 🍀

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Ja, bin schon wach:|
Guten morgen:f_drink:

Wicküler

Antwort
Zitat
Tirandur
Beigetreten: 20.05.2007

Zum Thema Twitch-Affiliate:

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

Spaten :f_drink:

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Interessanter Kommentar! Jedoch auf meine Bedürfnisse passt das trotzdem mit dem affiliate Vertrag. Ich habe nicht vor einen Personkult zu kreieren indem ich auf verschiedenen Plattformen mich präsentiere. Ich möchte wenn überhaupt langsam wachsen mit einem Publikum welches weiß auf welchen Dreck es sich einlässt ohne mich verbiegen zu müssen.
Dann kommt hinzu dass ich mal abgesehen von einer guten Internetverbindung keinerlei Kosten habe. Twitch kostet nix und streamlabs obs auch nicht. Letzteres würde sich ändern wenn man multistreamen will.
Ich Betrachtung dieser kostenfreien softwares ist es für mich ok mit dem 50/50 Deal bei 100$ Auszahlungsminimum welches ich obv vor dem vid schon wusste.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Original von mju12
Spaten :f_drink:
:|
Kann ich auch beantworten wie das schmeckt:coolface:

Antwort
Zitat

Original von lagavulin16y
Interessanter Kommentar! Jedoch auf meine Bedürfnisse passt das trotzdem mit dem affiliate Vertrag. Ich habe nicht vor einen Personkult zu kreieren indem ich auf verschiedenen Plattformen mich präsentiere. Ich möchte wenn überhaupt langsam wachsen mit einem Publikum welches weiß auf welchen Dreck es sich einlässt ohne mich verbiegen zu müssen.
Dann kommt hinzu dass ich mal abgesehen von einer guten Internetverbindung keinerlei Kosten habe. Twitch kostet nix und streamlabs obs auch nicht. Letzteres würde sich ändern wenn man multistreamen will.
Ich Betrachtung dieser kostenfreien softwares ist es für mich ok mit dem 50/50 Deal bei 100$ Auszahlungsminimum welches ich obv vor dem vid schon wusste.

Wachstum ist heutzutage quasi null, wenn man nicht bestimmte Maßnahmen ergreift. Gewöhn dich an einstellige Zuschauerzahlen, aber das kann auch in Ordnung sein wenn man nur for fun streamt und kaum Geld verdienen möchte.

Vorsicht auch bei jeder Form von Musik, die nicht lizenziert ist oder nicht explizit royality free gekennzeichnet ist. Falls unbedingt Hintergrundbeschallung sein muss, ist eine der Streambeats Playlists eine gute Wahl.

Streamen wird dann irgendwann teuer, sobald man qualitative Emotes will, besseres Equipment, Werbe- und Promomaterial und nicht zu vergessen Opportunitätskosten, weil sofern man kein Partner auf Twitch ist und einen erfolgreichen Youtube Kanal hat und/oder eine attraktive Frau mit mind. etwas Charisma, wird man in der gleichen Zeit nicht ansatzweise soviel verdienen wie ein 450€ Jobber.

Antwort
Zitat