Original von tranceactor
Freut mich, dass dich das inspiriert hat. Ich hoffe allerdings, dass ich dich nicht übermotiviert habe. Der Schritt von "ich grinde NL2 noch paar Monate" zu "ich überspringe direkt ein Limit und versuche underrollt zu shotten" ging zu schnell für meinen Geschmack.Welche Regeln hast du dir überlegt fürs BRM und für den Limitaufstieg? Wann geht's hoch/runter? Bei welcher winrate auf welche Sample steigst du auf/ab?
Genau aus dem Grund (underrolled) werde ich noch ein paar Dollares raufpacken. Die Antwort vom Stars-Support steht leider noch aus. Mit "Limit überspringen" hast du natürlich erst einmal nicht ganz unrecht. Ich erwarte aber ehrlich gesagt keinen enormen Unterschied zwischen NL5 und NL2. Von daher sollte es keine Harakiri-Aktion sein.
Ich hab mal ein wenig in meiner DB gekramt und meine NL10-Records sehen gar nicht so schlecht aus:

Den Großteil der dargestellten Hände habe ich seit 2019 gespielt, wobei der Löwenanteil aus 2020 stammt. Klar kann man jetzt sagen, dass das durch den Corona-Heater begünstigt wurde, aber sofern ich mich erinnere, habe ich zu der Zeit viel mehr NL16 und NL25 gespielt. Ich würde meine Winrate heute auch definitiv nicht mit 9BB/100 einschätzen. Vermutlich hat sich der Pool deutlich verbessert. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Table-Selection seit Juli 2021 deutlich schwerer wurde. Konservativ sollten aber 5BB/100 drin sein.
Zur Frage nach BRM, Aufstieg / Abstieg: Ich denke min. 40-50 Stacks je Limit sollten nach NL10 vorhanden sein. Ich war eigtl. immer ein Freund von einem gewissen "Shot-Rahmen". Sowas wie "8 Stacks um zu gucken wo ich im neuen Pool stehe". Würde heißen:
NL10: 40 Stacks ($400)
NL16: 50 Stacks ($800) (Abstieg bei ca. $650)
NL25: 50 Stacks ($1250) (Abstieg bei ca. $1050)
NL50: 50 Stacks ($2500) (Abstieg bei ca. $2100)
Samplesize und Winrate: Schwer zu sagen. Ich habe leider keine Referenzen was die Top-Performer auf NL25, NL50 gewinnen. Ich denke unterm Strich werde ich gezwungen sein, eine ausreichend große Samplesize zu erspielen. Immerhin erfordert jeder geplante Aufstieg min. 40 Stacks des aktuellen Limits.