Zum Forum springen
Blog ohne Titel

Benachrichtigungen
Alles löschen

Blog ohne Titel

104 Beiträge
14 Benutzer
81 Reactions
12.2 K Ansichten
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Bzgl Spielverbesserung habe ich mir immer wöchentlich 1 kleines Goal gesetzt. ZB. 3b. Einfach nur auf den Spot achten und alles andere wie gewohnt weiter machen. Überforderung ist damit quasi erstmal ausgeschlossen.Mit der Zeit siehst du ein hoffentlich positives Resultat und gibst deinem Hirn auch gleich die Zeit das in dein Spiel automatisch zu implementieren. Dauert zwar, aber für mich ist das immer gut gewesen :)

Graph und Blog sieht gut aus, wünsche weiterhin ein gutes Gelingen!
Und wenn du ne Katze hast pack die doch bitte in meinen Blog :megusta:

Antwort
Zitat
JustMillion
Beigetreten: 21.04.2007

Original von Hausierer
Bzgl Spielverbesserung habe ich mir immer wöchentlich 1 kleines Goal gesetzt. ZB. 3b. Einfach nur auf den Spot achten und alles andere wie gewohnt weiter machen. Überforderung ist damit quasi erstmal ausgeschlossen.Mit der Zeit siehst du ein hoffentlich positives Resultat und gibst deinem Hirn auch gleich die Zeit das in dein Spiel automatisch zu implementieren. Dauert zwar, aber für mich ist das immer gut gewesen :)
Toller Tipp, danke dir!

Graph und Blog sieht gut aus, wünsche weiterhin ein gutes Gelingen!
Und wenn du ne Katze hast pack die doch bitte in meinen Blog :megusta:
In deinen Blog? Also wenn du gern möchtest - no Problemo. Ich hab sogar zwei Katzen! :pokerface:

Antwort
Zitat
JustMillion

Update zum Wochenabschluss: Für meine Verhältnisse relativ viel gespielt, lief insgesamt deutlich besser. Habe allerdings wieder zwei fette Schnitzer die es zu betrachten gilt. Werde diese Prachtexemplare morgen posten.

Start BR: $444.35
Aktuell: $493.77 (+$49.42)
Veränderung: +$30.14
Ziel: $2.500

Antwort
Zitat

Läuft :f_thumbsup:
Bin nach 7k Hands auf NL25 FR noch 6 Stacks down. Einfach zu oft stacken lassen :f_ugly:

Antwort
Zitat
JustMillion

Original von Romeryo
Läuft :f_thumbsup:
Bin nach 7k Hands auf NL25 FR noch 6 Stacks down. Einfach zu oft stacken lassen :f_ugly:
Kannst gern ein paar Hände teilen wenn du möchtest! Würde mich brennend interessieren

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Endlich mal ein vernünftiges Profilbild :megusta:

Spoiler :coolface:

Antwort
Zitat

Die hier zum Beispiel:

Spoiler

Zu teuer zum setminen und Villain war auch die Übernit, die Hand war halt so glasklar und ich pay halt genau aus. Hatte insgeheim auf AK oder overplay KK gehofft :f_ugly:

Antwort
Zitat
JustMillion

Original von Romeryo
Die hier zum Beispiel:

Spoiler

Zu teuer zum setminen und Villain war auch die Übernit, die Hand war halt so glasklar und ich pay halt genau aus. Hatte insgeheim auf AK oder overplay KK gehofft :f_ugly:
Jo gerade Nits neigen dazu TPTK gern mal am River behind zu checken und leider haben wir keine Position, von daher sollte man es preflop weglegen. As played aber easy... in der Theorie sollte er öfter AQ+ haben als AA und du hast halt auch viele Draws die so spielen könnten. Würde mir postflop keine Platte machen.

Danke fürs Teilen! =)

Original von Hausierer
Endlich mal ein vernünftiges Profilbild :megusta:

Spoiler :coolface:

Habe mich inspirieren lassen :megusta: Mein Kätzchen ist deutlich besser als die grummelnde Greta!

Zum Schluss noch ein Update zum Wochenstart mit ein bisschen Off-Topic. Ich hab seit gut zwei Wochen ziemliche Verspannungen im Schulter-Nackenbereich und habe mir daher einen höhenverstellbaren Schreibtisch gegönnt. Kann man ja von der Steuer absetzen :profit: Kam heute an und ich war mit dem Aufbau und der Umgestaltung des Büros beschäftigt - daher heute mal Ruhetag. Zudem hat mein Projektpartner das Unternehmen gewechselt und ich muss aktuell zwei Stellen ausfüllen... ergo ziemlich viel zu tun. Daher gestern auch nur eine Stunde gespielt. Vornehmlich Zoom weil mehr Hände und Action. Reguläre TIsche sollten deutlich profitabler sein, aber für Zwischendurch geht definitiv Zoom klar.

Aktuell: $491,63 (+$47.28)
Veränderung: -$2.14

Und nochmal Off-Topic: Ich habe jetzt über einen längeren Zeitraum Dividenden meines Hauptdepots und sonstige kleine Nebeneinkünfte gespart weil ich gern für die nächste Krise liquide sein wollte. Hab bissl mehr als 2k€ zur Verfügung und für mich scheint aufgrund der aktuellen weltpolitischen Lage ein guter Zeitpunkt für neue Investments (Aktien, ETFs, Rohstoffe, etc.). Habt ihr eine spontane Idee oder vll etwas was ihr jetzt nachgekauft / neugekauft habt? Keine Sorge, ich mache niemandem Vorwürfe falls es in die Hose geht, eigenes Risiko obv.

Antwort
Zitat
JustMillion

Ich muss mich entschuldigen und schäme mich zutiefst. Am Vorabend des Krieges hatte ich nichts besseres im Kopf als mir darüber Gedanken zu machen, wie ich den besten monetären Nutzen aus der Situation ziehen kann. Das ist schäbig und ich schäme mich dafür. Zu meiner Verteidigung könnte ich anführen, dass ich nicht davon ausgegangen bin, dass es wirklich zum Krieg kommt, aber das ist kein Argument. Die Firma für die ich arbeite hat in der Vergangenheit Firmen in Weißrussland und der Ukraine aufgekauft. Dadurch arbeite ich seit Jahren täglich mit Weißrussen und Ukrainern zusammen und war sogar schon zu Besuch in Minsk. Die Leute sowohl aus Weißrussland, als auch aus der Ukraine sind herzensgut, wie du und ich und als ich gestern in der Früh im Daily gehört habe was passiert ist, sind mir vor Schock beinahe die Tränen gekommen. Ich habe zwei Ukrainerinnen im Team, die in diesen Stunden mit ihren Kindern auf der Flucht sind und trotzdem alles dafür getan haben, dass ihre Arbeit nicht liegen bleibt. Sie berichteten von Detonationen in der Umgebungen die sie geweckt haben und stellten im nächsten Moment Fragen zur Arbeit. Diese Tapferkeit und Resilienz der Menschen ist beispiellos und hat mich sehr bewegt und zum Nachdenken angeregt. Ich schäme mich sehr für infantiles und naives Verhalten und den Mangel an Pietät und Ehtik. Das wollte ich gerne loswerden, da es mich sehr beschäftigt.

Nun zum alltäglichen Kartenspiel. Die Woche war sehr anstrengend und ich war nach den gefühlten 13 Stunden vorm PC nicht mehr so großartig motiviert. Daher recht wenig Volumen. Insbesondere gestern hatte ich deutlich andere Dinge im Kopf als Poker. Heute (Freitag) hatte ich nach langer Zeit mal wieder richtig Lust zu grinden und habe bisschen mehr als 3k Hände runtergerissen. Gesamtergebnis ist passabel aber objektiv gesehen habe ich immer noch ein Call-Problem am River. Es ist einfach Fakt, dass große Bets am River sowie starke Lines so gut wie NIE schwach sind. Das muss ich mir glaube ich in den Schreibtisch ritzen. Hier mal ein Beispiel

Spoiler

BTN: 105.2 BB
Hero (SB): 150 BB
BB: 119.8 BB
UTG: 101 BB
MP: 147 BB Villain sehr aggro, sowohl pre-, als auch postflop
CO: 103.4 BB

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has T♠ T♣

fold, MP raises to 3 BB, fold, fold, Hero calls 2.6 BB, fold
Call weil BB Fisch.
Flop: (7 BB, 2 players) 9♠ 3♥ 7♣
Hero checks, MP bets 6.8 BB, Hero calls 6.8 BB
Standard, sehe nicht viele schlechtere Hände die gegen check-raise weiterspielen und will mich nicht isolieren. Plan ist relativ light runterzucallen
Turn: (20.6 BB, 2 players) 5♠
Hero checks, MP bets 10 BB, Hero calls 10 BB
Immer noch way ahead / way behind, daher xc
River: (40.6 BB, 2 players) 9♦
Hero checks, MP bets 39 BB, Hero calls 39 BB
Er hat halt 97 und Sets, ok. Das sind aber recht wenige Hände, da er auch TT+ am Turn so spielt, ebenso irgendwelche Draws. TT+ spielt diese Line jetzt mit diesem Sizing nicht mehr, da scared wegen Trips. Heißt: Geplatzte Draws, evtl. Pair+ geplatzter Draw sowie 86s, 64s, 97s, Sets, Quads 99. "33% sollten klargehen" war mein Gedanke. Gefühlt haben sie es hier aber immer... :transpire: Kann auch selektive Wahrnehmung sein natürlich

Spoiler

MP shows 4♠ 6♠ (Straight, Seven High)
(Pre 20%, Flop 22%, Turn 100%)
Hero mucks T♠ T♣ (Two Pair, Tens and Nines)
(Pre 80%, Flop 78%, Turn 0%)
MP wins 113.6 BB

Morgen soll schönes Wetter werden, weshalb ich den Tag vermutlich draußen verbingen werde. Abends bekommen wir Besuch. Daher wird es morgen vermutlich max. eine kleine Abendsession geben. Sonntag dann vermutlich wieder etwas mehr.

Aktuell: $526.50 (+$82.15)
Veränderung: +$34.87

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

Du kannst deine Datenbank ja Mal filtern nach großen riverbets. Falls deine Vermutung korrekt ist, hast du etwas gelernt. Falls sie nicht korrekt ist, auch ;)
Zusätzlich gibt es dir mehr Sicherheit, weil du nicht irgendeiner Vermutung trauen musst, wenn der Spot wieder auftaucht

Antwort
Zitat
JustMillion

Original von tranceactor
Du kannst deine Datenbank ja Mal filtern nach großen riverbets. Falls deine Vermutung korrekt ist, hast du etwas gelernt. Falls sie nicht korrekt ist, auch ;)
Zusätzlich gibt es dir mehr Sicherheit, weil du nicht irgendeiner Vermutung trauen musst, wenn der Spot wieder auftaucht

Werde ich auf jeden Fall machen und meine Ergebnisse hier teilen. Danke für den Tipp!

Roundup zum Monat Februar: Begann ganz in Ordnung, dann heftiges Down und am Ende trotzdem noch im grünen Bereich. Das Down war sehr lehrreich und hat mir unterm Strich eine Menge wertvolle Lehren beschert. Eine der Lehren ist eindeutig, dass bei einem Down so gut wie nie nur die Varianz schuld ist. Man macht aus vierlerlei Gründen mehr Fehler, seien es schlechte Calls oder zu kleine oder gar verpasste Value-Bets.

Hier der Graph für Februar 2022:

Spoiler

Wie geht es weiter? Die Ereignisse der letzten Tage und insbesondere die beunruhigende Ankündigung Putins die Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft zu versetzen haben mich sehr sehr traurig und nachdenklich gemacht. Ich hoffe sehr, dass alle Beteiligten wissen, dass ein Atomkrieg am Ende NIEMANDEM nutzt. Letztlich geht es doch immer nur um Einfluss, Macht und Geld. Doch was bringen Einfluss, Macht und Geld wenn große Gebiete der Welt verseucht sind oder die Erde gar selbst unbewohnbar ist? Meine Meinung ist: NIEMAND sollte Atomwaffen besitzen und NIEMAND sollte allein die Macht haben, einen Krieg zu beginnen. Die UEFA und FIFA haben jetzt alle russischen Fußballmannschaften von allen Wettbewerben ausgeschlossen. Ich finde diesen Schritt sehr hart, denn nicht jeder russsische Staatsbürger befürwortet die Entscheidungen der Regierung. Insbesondere der Sport sollte aus meiner Sicht eine der letzten Bastionen des freundschaftlichen Miteinanders sein, ein Forum für Menschen unabhängig von Herkunft, Orientierungen (sexuell, politisch, religiös), Behindeurngen, etc. Auf der anderen Seite wird dieser Schritt aber auch sehr viele Menschen auf relativ "sanfte" Weise treffen und tierisch nerven. Sie werden beginnen Kritik an der Regierung zu üben und vielleicht am Ende auf die Straße gehen. Genau aus diesem Grund bin ich auch dafür, dass russischen Spielern der Zugang zu den großen Seiten gesperrt wird. Dies sollte auch Coaching-Seiten und -Foren umfassen! Die Menschen müssen merken, dass es so nicht weitergehen kann. Gewaltsame, von außen dirigierte Machtwechsel haben nie zu Frieden geführt. Revolutionen von Innen jedoch schon. Wenn alle Menschen in einem Land die Waffen niederlegen, die Arbeit einstellen und geschlossen für einen Wandel einstehen, kann jede Regierung einpacken. Das wollte ich mal loswerden.

Was hat das jetzt mit meiner Planung für die kommenden Monate zu tun? Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass das Leben sehr kurz sein kann. Momentan fühlt es sich an, als würde ich wertvolle Zeit verschwenden weil ich auf zu niedrigen Stakes spiele. Ja, ich habe ein 20 Stack-Down hinter mir und ja, ich habe eine ganze Liste von individuellen Fehlern und Schwachstellen die es zu fixen gilt. Dennoch bin ich überzeugt, dass ich sowohl vom Skill, als auch vom Entwicklungspotenzial etwas höher spielen könnte und sollte. Aus diesem Grund habe ich beschlossen fortan hauptsächlich auf NL10 zu spielen und wenn die Games gut sind auch NL25. 20 Stacks für den Aufstieg aufs nächste Level, Shot-Rahmen 2 Stacks. Wenn ich, wovon ich nicht ausgehe, lebendig gefressen werde, kann ich wieder runter und weiß immerhin woran ich noch arbeiten muss.

Zum Schluss noch das BR-Challenge-Update:

Aktuell: $550.95 (+$106.60)
Veränderung: +$26.45

Antwort
Zitat
JustMillion

Meddl Loide!

Erster Post im neuen Monat und das leider mit etwas Verspätung. Shot auf NL25 lief ok. NL25 Fullring ist definitiv schlagbar, so viel steht fest. Leider habe ich aber einen dummen Tag erwischt (QQ vs KK, 2x AK vs AA, etc.) und musste wieder absteigen. Habe danach relativ viel NL10 Zoom gespielt und NL16 Fullring. NL10 Zoom ist auch komfortabel spielbar. 1 Tisch Zoom, 3 Tische reguläre Tables sind für mich gefühlt optimal.

Nun zu meiner Ankündigung aus dem letzten Post. Ich wollte untersuchen, ob meine qualifizierte und differenzierte Annahme "Wenn sie am River groß ballern haben sie es immer" tatsächlich stimmt. Ich habe mir die großen Showdowns angesehen und auch ein wenig in Foren gesucht und bin für NL5 - NL10 zu folgenden Erkenntnissen gekommen:

• Betsize > 75% = nahezu immer besser als TP
  • 3Bet-Ranges in den üblichen Spots sind TT+, AJ+, A2s-A5s, suited Broadways, starke suited connectors.
  • 3 Barrels sind sehr selten komplette Luft

Was folgt daraus?

• Im Zweifel am River exploitiv folden.
  • In single-raised Pots bei denen der Reg nur gecallt hat ist die Calling-Range auf vielen Texturen eher schwach. Ergo kann man deutlich aggressiver agieren
  • Man sollte insb. in Position öfter mal starke Hände slowplayen

Was ist daran neu? Nichts! Es hat sich nicht viel geändert über die Jahre. Zumindest nicht auf den unteren Stakes. Falls euch diese Infos was bringen könnt ihr mir gerne einen Thumbs-Up hinterlassen :coolface:

Wie immer noch das BRC-Update

Aktuell: $525.79 (+$81.44)
Veränderung: -$25.16

Antwort
Zitat

Deckt sich auch mit meinen Beobachtungen ^^ Die spielen eigentlich erstaunlich ehrlich, wenn sie mal Action machen.

Antwort
Zitat
JustMillion

Original von Romeryo
Deckt sich auch mit meinen Beobachtungen ^^ Die spielen eigentlich erstaunlich ehrlich, wenn sie mal Action machen.

Gut zu hören! Das bestärkt meine Analyse, so falsch kann ich also gar nicht liegen _thumbsup:

Die Content-Offensive geht heute sogar weiter! Thema: Quitting. Ich hatte einen typischen Montag und war am Abend eigentlich ziemlich durch. Ich dachte mir trotzdem "vielleicht sind ja gerade gute Games". Die Games waren gut, nur nicht meine Stimmung. Ich habe aus meiner Sicht solide gespielt und trotzdem entwickelte es sich nicht zu meinen Gunsten. Scarecards fielen, aggro-Fische zeigten mir die Nuts, bla. Im Gegensatz zu diversen Sessions in der Vergangenheit erkannte ich die Situation und beendete die Session sofort. Kritiker werden jetzt sagen "zu kurze Sample"... "it´s one big session", etc. Ja, mag stimmen. Für mich fühlte es sich aber richtig an und ich gehe mit einem Erfolg aus dieser Situation. Ich habe mal irgendwo gehört, dass "Quitting" einer der wichtigsten Skills ist und da ist imo was dran. Also Loide: Quitting! Morgen ist ein neuer Tag und wie wir aus den Werbungen von Pokerstars aus den guten alten Zeiten wissen: Es gibt immer ein Spiel.

Antwort
Zitat
JustMillion

Nach dem Quitting-Training am Dienstag gestern pausiert. Ich war einfach zu müde, obwohl ich schon Lust hatte zu spielen. Heute war Geburtstag von Frauchen, also Besuch und Action da sie sehr schwanger ist und ich die Bewirtung übernommen habe. Habe trotzdem noch gute 300 Hände gespielt und es lief recht entspannt. Habe irgendwann festgestellt, dass ich keine Russen mehr sehe... Fokus war weg weil ich geahnt habe was passiert ist. Während der Session dann gelesen, dass Stars sich vorerst aus Russland zurückgezogen hat. Ich hatte es in einem früheren Post schon geschrieben: Ich finde den Schritt richtig und ich begrüße ihn. Ich habe nichts gegen Russen, ich habe was gegen Krieg, Leid und narzistische, machtgeile Eliten. Ich hoffe, dass dieser schwarze Tag für die russische Poker-Community dazu führt, dass die Friedensbewegung noch stärker wird. Durch diese "Sanktion" wird (hoffentlich) niemand existenziell geschädigt. Dennoch wird sie, genau wie das Embargo populärer Sportarten und der Rückzug vieler namhafter westlicher Konsumgüteranbieter, für viel Ärger und Genervtheit sorgen und die Menschen mobilisieren. Für die Pokerökonomie ist es imo mittel- bis langfristig negativ. Weniger Rake-Einnahmen für den Anbieter (Börsenkonzern) werden wohl letztendlich auf den verbleibenden Pool umgelegt. Heißt mehr Rake bzw. weniger Rakeback als es ohnehin schon gibt. Hinzu kommt, dass natürlich auch reguläre Fische wegfallen. Auf der anderen Seite hatte ich bereits heute das Gefühl, dass die Games deutlich softer sind weil viele vergleichsweise kompetente Regs nicht mehr da waren. Ich für meinen Teil hatte immer den Eindruck dass es mehr gute als schlechte russische Spieler gibt. Dafür habe ich aber keine belastbaren Daten.

Soweit erstmal meine 0.02€ zum gegenwärtigen Geschehen. Ich werde in den nächsten Posts mal wieder ein paar Hände zur Debatte stellen.. das kam etwas zu kurz bisher.

BR-Challenge-Update:

Aktuell: $533.57 (+$89.22)
Veränderung: +$7.78

Edit: Graph 2022 bis heute

Spoiler

Antwort
Zitat
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008

hab dich mal favoritisiert :f_drink:

Antwort
Zitat
JustMillion

Original von bernie0303
hab dich mal favoritisiert :f_drink:
Das hört man gern :) Dein Blog ist scheinbar seit ein paar Jahren inaktiv. Fang doch auch wieder an zu schreiben _thumbsup:

Antwort
Zitat
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008

Graph sieht sehr solide aus!
Bin gespannt wann du auf nl25 aufsteigst :)
Vllt sehen wir uns dort dann. Bin aktuell noch auf 25rnc auf GG unterwegs. Nach dem ich den FDB geglättet habe will ich aber auch mal wieder auf Stars spielen um zu schauen wie sich die Seiten unterscheiden.

Antwort
Zitat
JustMillion

Original von my5tyle
Graph sieht sehr solide aus!
Bin gespannt wann du auf nl25 aufsteigst :)
Vllt sehen wir uns dort dann. Bin aktuell noch auf 25rnc auf GG unterwegs. Nach dem ich den FDB geglättet habe will ich aber auch mal wieder auf Stars spielen um zu schauen wie sich die Seiten unterscheiden.

Danke für das Lob! Ist es auf GG nicht so, dass Rake bereits preflop gezogen wird? Das war damals der Grund für mich auf GG nicht mehr zu spielen. HM hatte mir angezeigt dass ich iwie 20 Stacks up bin.. aber auf dem Konto war ich breakeven. Hat tierisch genervt.

Ich habe heute Mittag die Schwelle für NL25 wieder erreicht und dann am Abend NL25 FR gespielt. Games unterscheiden sich echt kein bisschen von NL16. Lief auch ganz gut eigentlich. Wie versprochen mal wieder ein paar Hände! #contentoffensive

Hand 1: Man muss Doppelkönig preflop falten wenn der Nit aggro wird!

PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players

BTN: 106 BB
SB: 128.4 BB
BB: 74.2 BB
UTG: 134.2 BB
Hero (MP): 148.5 BB
CO: 107 BB Nit 14/9 oder so. Solide Samplesize

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠ K♣

UTG raises to 2.5 BB, Hero raises to 8 BB, CO raises to 30 BB, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 148.5 BB and is all-in, CO calls 77 BB and is all-in
Ich als ich die cold-4bet sehe: Ja ok, die Range ist exklusiv {AA}... ich werde Doppelkönig hier falten. Auch ich: Doppelkönig ist einfach zu stark und vielleicht hab ich auch noch FE und er hat manchmal auch QQ und AK.... Also m ´ allin
Flop: (218 BB, 2 players) 8♦ J♠ T♠

Turn: (218 BB, 2 players) 4♥

River: (218 BB, 2 players) 6♣

Spoiler

Hero shows K♠ K♣ (One Pair, Kings)
(Pre 19%, Flop 15%, Turn 5%)
CO shows A♦ A♥ (One Pair, Aces)
(Pre 81%, Flop 85%, Turn 95%)
CO wins 208.2 BB
Read confirmed. :milord:

Hand 2: Kein Plan ...

PokerStars - $0.25 NL - Holdem - 9 players

BTN: 94.88 BB
SB: 111.12 BB
BB: 85.04 BB Unknown.. aber vermutlich Fisch weil keine 100bb
Hero (UTG): 101.92 BB
UTG+1: 112.72 BB
MP: 103 BB
MP+1: 105.16 BB
MP+2: 93.68 BB
CO: 104.4 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♠ A♣

Hero raises to 3 BB, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, BB calls 2 BB

Flop: (6.4 BB, 2 players) 2♣ T♣ Q♠
BB checks, Hero bets 4.88 BB, BB raises to 12 BB, Hero calls 7.12 BB

Turn: (30.4 BB, 2 players) 4♣
BB checks, Hero checks

River: (30.4 BB, 2 players) 3♥
BB bets 42 BB, Hero?
Callt ihr hier? Ich blocke halt den Nutflush.. auf der anderen Seite checkt er den Turn was eher so wie 2pair / Set aussieht das den Turn doof findet... dazu würde die River-Action aber passen. ?(

Hand 3: Man muss auch mal ein gutes Blatt wegwerfen

PokerStars - $0.25 NL - Holdem - 9 players

CO: 160.92 BB
BTN: 80.32 BB
SB: 27.44 BB
BB: 62.88 BB
Hero (UTG): 251.88 BB
UTG+1: 116.4 BB 24/1, zeigte bislang immer stimmige Hände am Showdown. Hab auch die Note, dass er gern mal light runtercallt
MP: 59.52 BB
MP+1: 71.68 BB
MP+2: 120.16 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has J♥ K♥

Hero raises to 3 BB, UTG+1 calls 3 BB, fold, fold, fold, fold, fold, fold, BB calls 2 BB

Flop: (9.4 BB, 3 players) 4♥ T♠ K♦
BB checks, Hero bets 3 BB, UTG+1 calls 3 BB, fold

Turn: (15.4 BB, 2 players) K♠
Hero bets 9 BB, UTG+1 calls 9 BB

River: (33.4 BB, 2 players) 5♣
Hero bets 20 BB, UTG+1 raises to 101.4 BB and is all-in, fold
Nie und nimmer ist das ein Bluff. NIE

So viel zu den Händen des Tages.

Zuletzt noch ein Dankeschön an PS.de! Laut News habe ich die $100-Verlosung unter allen BRC-Teilnehmern gewonnen. Meine Frage: Zählt das mit zur BRC? Es ist ja quasi ein "Gewinn" der aus meiner Pokeraktivität resultiert. Werde die Kohlen nach Möglichkeit ebenfalls der Poker-BR hinzufügen um etwas mehr Puffer für NL25 zu haben. Habe mich natürlich sehr gefreut _thumbsup:

BRC-Update:
Aktuell: $636.56
Winnings +$192.21

Antwort
Zitat

Hand 2 kann man theoretisch wegwerfen, ist halt nur ein Bluffcatcher (hängt dann von Image und Reads ab). Aus Erfahrung sind solche Overbets am River der Versuch, vermissten Value rauzuholen (da Turn nur gecheckt). Relativ selten ein Bluff. Wenn ja: wp für Villain. In den meisten Fällen "gewinnst" du 42BB indem du easy foldest. Die Frage ist ja ob du mit 'nem Top Pair da auch gerne callen würdest. Tippe btw auf ein Set (TT oder QQ) bei Villain, da Flushdraw ja durch deinen Blocker etwas overplayed wäre. Oder KQs.

Antwort
Zitat