Skip to forum
[NL] Konti: Las Veg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Konti: Las Vegas & Daddy-Duties 2025

4,170 Beiträge
437 Benutzer
9672 Reactions
560.2 K Ansichten
Drunkenp1mp

Du hast geschrieben, dass du am Tisch mit Handschlag begrüßt und nach deinem Namen gefragt wurdest. Sagst du deinen richtigen Namen oder Konti?
Falls Konti, wird doch der ein oder andere dann etwas erstaunt zurückfragen: "Konti?"

Antwortest du dann: "Yes, like Konti-Bet"? :coolface: :f_love:

Achja, trinkst du Alkohol am Tisch (außer den muss-Tequila) oder nur Wasser/Cola etc?

Antwort
Zitat
mahatmaha

:f_thumbsup::f_cool::f_drink:

Antwort
Zitat
blumentopf7

Freu mich dass es läuft, weiter so

Antwort
Zitat
Konti23

Original von Drunkenp1mp
Du hast geschrieben, dass du am Tisch mit Handschlag begrüßt und nach deinem Namen gefragt wurdest. Sagst du deinen richtigen Namen oder Konti?
Falls Konti, wird doch der ein oder andere dann etwas erstaunt zurückfragen: "Konti?"

Antwortest du dann: "Yes, like Konti-Bet"? :coolface: :f_love:

Achja, trinkst du Alkohol am Tisch (außer den muss-Tequila) oder nur Wasser/Cola etc?

Ich habe bisher keine besonders guten Erfahrungen, mich mit dem Namen Konti in Amerika vorzustellen. Allzu häufig verstehen die Vögel dann nämlich, dass ich mich selbst "Cunti" schimpfe. Dann doch lieber Constantine.

Zum Thema Alkohol am Tisch: Ich bin hier schon noch im Urlaub, also mache ich immer das, wonach mir gerade ist. Das sind dann schon mal ein, zwei, drei IPA pro Session mit etwas zeitlichem Abstand. Wenn ich aber mehr Durst habe oder das Gefühl habe, die letzten Biere entfalten ihre Wirkung zu sehr, dann versuche (!) ich, den Absprung von der regulären Tischen zu finden und ggf. noch 1/2 PLO oder 1/3 NL zu donken.

Antwort
Zitat
chrkal

wie spielt sich denn 1/2 plo in vegas so? ich hab es nur einige male in vlogs gesehen, dass leute da 2k deep 3-4-5 way all ins haben. sind die typischen games dann sehr viel nittiger? der average 1/2 plo pot sollte ja trotzdem noch grösser sein als der avg. 2/5 nl?!

Antwort
Zitat
Konti23

This is how we vegas - 2022 Tag 7

Endlich wieder mit etwas Kohle unterm Kopfkissen ließ es sich doch schon deutlich besser schlafen am Samstagvormittag. Als ich wach wurde, stellte ich als erstes fest, dass mein geplanter Ausflug ins Resort Worlds nichts wird, da der 5/10 bereits um 14 Uhr startete statt wie am Donnerstag um 16 Uhr. Also nutzte ich die Zeit, um wieder einmal ausführlich im Blog zu berichten und mich einigermaßen erholt nachmittags ins Bellagio zu bewegen, wo bereits 6 Tische 5/10 darauf warteten, meinen Upswing weiter zu nähren.

Nach etwas Wartezeit beginn meine Session um 16 Uhr an einem Must Move Tisch der Kategorie "bitte macht die Türen zu und lasst niemanden mehr rein oder raus". Bis auf einen tighten Reg waren alle anderen Spaßspieler mit Bling Bling-Ringen, teuren Uhren oder alkoholischen Getränken versorgt. Während meiner vielleicht 60 Minuten an diesem Must Move haben sich drei Spieler massieren lassen, also ging es allen ganz gut hier. Vielleicht sogar zu gut. Denn entsprechend gemütlich haben auch alle gespielt: keine wilde Action, keine großen 3bets, eher mal hier einen Flop gucken, mal da auf eine Cbet folden. Für einen 5/10 Tisch ist das natürlich nicht so schlecht, da man mit etwas gezielter Aggressivität ganz gut kleine Pötte einsammeln konnte. Sobald Gegenwehr kam, wusste man, dass entweder die Masseurin zu feste gedrückt hat oder Villain doch mal eine starke Hand gefloppt hat.

Bei mir gingen zunächst, ein, zwei Hände nicht durch, dann habe ich $300 nachgekauft und ein, zwei Hände wie oben beschrieben mitgenommen. Nach etwas über einer Stunde dann meine erste große Hand, in der ich einen der aggressiveren Spots am Tisch im SB auf $150 3bette und er, schon gut im Brand, snap 4bettet auf $440. Ich stelle A♥: K♠: all-in für seine $900 total und das Board wirft vier Herzen aus. Er zeigt seine Hand nicht, kann gut sein, dass AK auch so gut gewesen wäre.

Diesen Profit habe ich dann in Windeseile im Main Game wieder abgegeben, als ich einmal A♦: 6♦: auf A♥: 5♦: 7♦: J♣: gegen einen tighten, alten Spieler bezahle und am River auf die 2♣: folde, und kurz danach mit K♦: Q♦: den nächsten Combodraw im 3bet Pot verpasse. Aber trotzdem war ich weiter guter Dinge, denn das Main Game bestand mittlerweile schon aus vier Spielern des vorherigen Must Moves. Der Rest vom Tisch machte bis auf einen sehr aktiven Reg rechts neben mir auch einen soliden Eindruck. Es galt das gleiche wie am ersten Tisch: Alles kein Feuerwerk der Gefühle, aber für 5/10 sehr angenehm zu spielen.

Viele Hände habe ich aus der Zeit nicht zu berichten, da ich einfach meistens den Fold-Button gedrückt habe, wenn mein Nachbar rechts neben mir mit seinen > 30% PFR den Bulldozer-Modus aktiviert hatte. Entsprechend waren meine Hände meistens 3bet-Pötte gegen ihn. Zwei davon waren interessant:

Hand 1:
Der aktive Reg openraist gegen einen Limper im CO $40, 3bette am Button K♥: Q♥: auf $120. Im Blind coldcallt ein Fisch, der gut vorne war, der Limper callt selbstverständlich auch, denn wer schon $10 investiert hat, muss auch $110 nachlegen können. Der Reg vervollständigt das Quartett.

Flop $480: 3♠: 3♥: 4♥:
Alle checken zu mir und ich cbette $180. Der Blind callt und der Limper hat wohl auch ein Paar (und nun nur noch $410 dahinter). Zu dritt zum Turn.

Turn $1.020: 4♣:
Wir checken alle.

River $1.020: T♥:
Wieder checken beide und nun sehe ich eine Valuebet. Ich setze den Limper all-in für $410, aber zunächst muss der Fisch im Blind reagieren. Und er reagiert erfreulicherweise mit einem Call. Der Limper foldet und mein Flush ist die beste Hand im Showdown. I like.

Hand 2
Zweieinhalb Stunden, eine Menge Passivität, lecker Essen von Asia-Noodles und zwei IPA später openraist unser aktiver Regfreund wie gefühlt jede Hand, diesmal aus dem LJ. Ich sitze dahinter mit Q♣: J♣: und 3bette auf $100. Nur er bezahlt.

Flop $210: A♣: K♥: 4♠:
Er checkt und ich cbette in dem Spot Range, also kein Grund groß zu polarisieren: $50. Er bezahlt.

Turn $310: 6♥:
Er checkt wieder und ab hier beginnt die Hand dann erst mit der ersten Entscheidung. Will ich barreln oder aufgeben? Ich möchte hier auf jeden Fall anfangen zu polarisieren, also wenn ich setze, dann mit großem Sizing. Welche Hände? KK,AK,AQ,AJs,ATs,A4s for value und die Broadways-Combos QJ/JT/QT sowie Flushdraw-Connector als Semibluff. Also bet $240 und er bezahlt wieder nach gar nicht so langem Überlegen.

River $790: T♣:
Na dann muss ich wohl wieder hitten, denke ich mir noch am Turn. Gedacht, getan. Villain checkt und nun ist wieder die Frage, was bettet und was checkt behind? Betting-Range: AQ+ for Value, JT,QT und alle Flushdraws als Bluff (normalerweise gibt man Flushdraws gerne am River auf, da sie die Folding-Range des Gegners blocken, aber wenn ich hier nur 6 Bluffkombos habe, kann Villain longterm getrost alles folden). Diese Fragen muss ich mir natürlich nicht bis ins kleinste Detail stellen, während ich da live im Bellagio sitze. Vermutlich spiele ich nie wieder gegen diesen Menschen, aber dennoch versuche ich gegen kompetente Spieler möglichst das zu machen, was meinem Anspruch von Balancing halbwegs entspricht. Naja, hatte ich schon erwähnt, dass ich gar nicht bluffen muss? Nuts schon da, Sizing die nächste Frage: Ich denke, er hat mit QJhh nur eine einzige Nutkombo, also habe ich Nut-Advantage mit allen Sets, Twopair und immerhin vier Nutstraßen. Ich habe auch entsprechend viele Valuehände und gar nicht so viele Bluffs wie oben beschrieben. Ich bin das gerade mal durchgegangen: 28 Valuebets zähle ich bei 9 Bluffs (QT [3] JT [3] 78hh,89hh,9Thh [3]), also ganz gut 3:1. Demnach sollte ich am River wohl 50% Pot setzen, damit Villain nicht overfolden kann. Ich habe mich aber zur Potsize-Bet entschieden, da ich mit Nutadvantage Villain vor eine unangenehme Aufgabe stellen kann.

Check, Konti bet $790, aktiver Reg callt nach wieder nur kurzer Überlegung.

So, das war ziemlich technisch. Zum einen, weil ich immer wieder bei all dem Spielen hier frisch bleiben und nicht zu sehr im Autopilot random klicken möchte. Zum anderen laufen gerade nur wenige Partien, also hatte ich die Muße das einmal durchzugehen. Ihr dürft das gerne auseinanderreißen, wenn da offensichtliche Flaws in meiner Rangebetrachtung sind.

Zurück nach Vegas: Die Hände hielten, keine all zu großen Hände verrutschten, also unterm Strich wieder eine gelungene Session mit $2.100 Profit. Ein grüner Streak zurzeit, weiter immer weiter! Ich verabschiede mich mit Impressionen vom kitschig-schönsten Ort der Stadt (aber nur um 5 Uhr morgens, wenn japanische Fotokameras aufgeladen werden müssen).

Antwort
Zitat
Konti23

Original von chrkal
wie spielt sich denn 1/2 plo in vegas so? ich hab es nur einige male in vlogs gesehen, dass leute da 2k deep 3-4-5 way all ins haben. sind die typischen games dann sehr viel nittiger? der average 1/2 plo pot sollte ja trotzdem noch grösser sein als der avg. 2/5 nl?!

Da fragst du genau rechtzeitig, da ich gestern nach der Session zum ersten Mal noch 1/2 PLO gedonkt habe. Aber nur ganz kurz und eher mit geschlossenen Augen als mit Auge auf die Action. Mein Tisch war auch shorthanded und müde, also um 1 Uhr nachts jetzt nichts Tolles. Vielleicht möchte B99sti dazu mehr schreiben?

Antwort
Zitat
Gluecksfisch

das 1/3 PLO spielt sich in der Regel immer höher als ein 2/5 NL, was avg potsize und Stacks angeht.

Es ist auch nicht mehr so das da durchgängig nur Touris dran sitzen die mal ein wenig Spass haben wollen.

Antwort
Zitat
smallorca

1/2 PLO ist in Vegas aber auch ein bisschen anders.
Buy in im Aria (glaub Wynn auch) ist 200-500.
Call pre ist 5, das erste Pot raise 15, und straddel Utg 10.
Tische hier im Moment alle zu 8.
Wenn man da natürlich 2-3 Leute am Tisch hat, die gut Action machen, dann gehen die shorten stacks schon schnell rein.
Aber grad wenn die stacks etwas deeper werden, dann werden die Leute auch vorsichtiger.
Am Nachbartisch läuft seit 2.5h ein solcher Tisch.
Und der sieht ziemlich nitty aus.

Antwort
Zitat
Infreed42

Very nice trip und spannende thoughts zu den Händen. Welche App nutzt du, um deine Winnings zu tracken?

Antwort
Zitat
jojo1983

müsste poker bankroll tracker sein

Antwort
Zitat
my5tyle

Sehr nice geschrieben mal wieder!

Irgendwann muss ich mir das auch mal gönnen 😅

Antwort
Zitat
Konti23

This is how we vegas - 2022 Tag 8

Woran erkennt man eigentlich, ob man im Upswing ist? Muss man dafür nach fünfzehn Minuten in der Session AA > KK für $1.200 reinbekommen, in neun Stunden Poker keine große Hand verlieren, zehn Winningsessions in Folge verbuchen oder einfach alles davon zusammen an einem Wochenende in Vegas abhaken?

Wenn letzteres, dann bin ich wohl im Upswing :f_love: Auch der Sonntag lief nämlich wie gemalt: Aufstehen, Fitnessstudio, frühstücken, Blog schreiben, Mittagsschlaf, Bellagio auseinandernehmen, Siegercocktail trinken, 5/10 im Venetian in der App aufpoppen sehen, kurzes Kilo einsacken, gemütlich schlafen gehen.

So richtig tolle Hände kann ich euch heute auch gar nicht dazu posten, da sich das meiste im Bellagio unter der Kategorie "standard" abspeichern lässt. Wie erwähnt, war meine Session kaum eine Viertelstunde alt, als ich im straddled Pot AA nach zwei Limpern auf $100 raise. Im Bigblind sitzt ein Freizeitspieler, der vom Aussehen her eher vorsichtig mit seinen Chips umgehen wird. Die Dollarzeichen blinken also schon in meinen Augen, als er meine $100 auskramt und dann noch einmal $100 dazu packt und über die Linie schiebt. Der Rest ist wie der anstehende Matheunterricht nach den Ferien: Einmaleins. Ich 4bette auf $440, er geht für $1.200 all-in und meine Hand hält. Einfach so. Kein Schwitzen, kein Beat, einfach mal ein Traumstart. Und das an einem Must Move Tisch, der richtig, richtig gut aussah mit nur einem Pro, den ich aber auch als eher unkreativ und tight abgespeichert hatte. Der eine oder andere kennt ihn bestimmt vom Namen: Dan Harrington. Der ist mittlerweile aber 99 Jahre jung und bewegt sich kaum noch am Tisch.

Leider musste ich den Must Move als Letztes verlassen, bevor ein neuer 5/10 aufging und dieser Must Move Tisch zum Maingame wurde. Ich habe mich natürlich direkt mit einem Hechtsprung von meinem Tisch zum Pokerfloor gehievt, als der neue Tisch aufging, damit ich bloß als Erster zurück zu meinem ersten Tisch des Tages durfte. Dort saß nämlich seit mittlerweile anderthalb Stunden mein neuer bester Freund Jeremy - ein Typ Cowboy meets Hulks Hogan, stolzer Besitzer einer Ranch vor Vegas mit neulich drei frisch importierten Porsche aus "stud guard". 5bet preflop mit ATo für $1.000 war ja noch okay, aber später gegen eine Asianit mit AJs für $2.300 preflop zu broken, fand ich echt uncool. Insgesamt war Jeremy eine tolle Ergänzung für den Tisch, sehr kommunikativ, aber noch besser am Glas. Mit jedem weiteren "Jagger", wie die Amis unseren Jägermeister nennen, wurde Jeremy wilder und wilder. Die ganze Partie drehte sich dann natürlich nur noch um ihn und so waren $140 preflop zu fünft am Flop dann keine Seltenheit mehr. Hier muss man treffen! Und was soll ich sagen? Ich habe NICHT übermäßig getroffen. Tatsächlich gab es in Jeremys Hochphase eine Phase bei mir, in der ich einfach keine spielbaren Hände hatte und immer schön von der Seitenlinie zuschauen musste, wie eine Lage nach der nächsten unters Volk ging. Wenn ich mal involviert war, gingen die Hände aber meist ohne Showdown gut.

"Do you rebuy?", fragt die Asianit beim Einsacken der letzten Lage von Jeremy. "I bled all my chips, I'm like a blood donor" sind die letzten Worte von ihm, bevor er den Weg an die Crapstische antritt. Bol sans, Jeremy, you will be missed. Was dann jedoch geschah, ist an Dreistigkeit fast schon nicht zu überbieten. Jeremy ist noch nicht aus dem Pokerraum verschwunden, da stehen FÜNF Asiaten auf. Einfach sofort "no more hands, I'm out" No decency, einfach offensichtlich das Blut aus dem Spiel saugen, genau so wie es der Blood Donor erkannt hat. Very unsymphatisch.

Zu zweit warteten wir also auf die Neubesetzung vom Must Move und auch von dort kamen viele interessante Gesichter nach. Es dauerte nicht lange, bis wir dann den Dauerstraddle $20 aktiviert hatten und das fröhliche Limp/Call-Fest nahm seinen Lauf. Auch hier waren Treffer am Flop die oberste Maxime. Recht geduldig spielte ich nicht viele Hände, wusste aber dann immer, wo ich stehe. Insgesamt achteinhalb Stunden lang also eine schweißfreie Veranstaltung für mich und als die Action ein wenig abflachte, machte ich den Abgang mit $4.800 Stack, also $3.300 Gewinn. :f_thumbsup:

Müde und glücklich machte ich mich auf den Rückweg um kurz vor Mitternacht. Das Bellagio war noch voll belebt und in der wunderschönen Eckbar vor der Bellagio-Lobby gab es noch Livemusik vom Flügel. Auf einen Sieger-Mojito begab ich mich in die Perussian-Bar, lauschte den Klavierklängen und nahm einfach nur wahr, dass ich schon sehr glücklich sein kann, heute hier im Bellagio sitzen zu dürfen.

Fast sentimental nostalgisch, obwohl noch ein paar Tage vor mir liegen. So geht es aber nicht, was macht eigentlich die Bravo-App? WAS, 5/10 im Venetian, alles klar, ciao Piano! Usain Bolt wäre nicht so schnell drüben gewesen wie ich, aber der kennt auch nicht alle Abkürzungen bzw GTO-Wege in Vegas, nehme ich an. Rums, sitze ich an einem 6handed 5/10 Tisch und muss mir erstmal ein Bild machen: Fast alle haben über $3.000 stehen bei einem Max Buyin von $2.400, ein mir bekannt Aussehender sitzt auf über $8.500 - war er Reg oder Spot? Ich glaube eher Reg. Erste Hand am Tisch: Ein Typ limp/raist/5bettet gegen den Deepstack-Reg auf $900. Der Reg foldet und der Typ zeigt 9Ts - okay, hier geht also die Party?

Nach einem Orbit cold4bette ich am Blind A♦: K♦: auf $270 und werde bezahlt. Auf Q♦: Q♥: 4♣: cbette ich $160 und die Hand ist vorbei. Beim weiteren Beobachten stelle ich fest, dass hier aber ansonsten doch eher Katerstimmung als Party herrscht - ich bin wohl zu spät zur Party gekommen. Beim ersten Dealerwechsel stehen der Deepstack und eine ungefährlich aussehende Frau auf und werden durch zwei junge Regs ersetzt. Nun sieht der Tisch doch nicht mehr so toll aus, aber eine Hand war noch mittel-interessant: Ich open am BU K♥: T♣: der $900 5better bezahlt im SB und im BB bezahlt einer der neuen Regs.

Flop $90: 3♠: 9♦: T♥:
Alle checken.
Turn $90: 9♥:
SB lead $30, ich raise auf $120, call.
River $330: 3♣:
Er check/callt nochmal $260. Ich mag dünnen Value.

Aber das war es dann tatsächlich schon. Beim nächsten Dealerwechsel verabschiedete ich mich schon, tauschte meine $10 Chips gegen $5 Chips und stellte nach 20 Minuten $3/$5 erneut fest, dass das Venetian eher einem Friedhof gleicht. Für diese Erkenntnis durfte ich aber $780 an 5/10 und $235 an 2/5, also nochmal über $1.000 mitnehmen. Wie kann man so runnen?

Heute steht neben Poker noch Freizeitprogramm an - ihr werdet es kaum glauben :) Mit einem Haufen Australier, die ich im Bellagio kennengelernt habe, werde ich mir heute Abend die Show von Shin Lim im mirage ansehen. Dessen Videos habe ich irgendwann mal bei YouTube gesuchtet, wird also bestimmt spannend!

Antwort
Zitat
topspit

Ich wüsste nicht wer den Upswing mehr verdient hätte :-) Geiler Content wie immer. Danke dafür.

Antwort
Zitat
ON3T1ME

hab das gefühl seitdem ich das mit badbeats und loosingsessions erwähnt habe läuft es bei dir erste sahne...da frage ich mich natürlich...wo bleibt mein anteil :coolface:

Antwort
Zitat
jojo1983

noobfrage weil ichs aus europa nicht kenne, mustmove table wird dazu verwendet um laufende tische aufzufüllen?
würde dann ja heissen, dass man nicht wie im kings einfach tische wechseln kann?

Antwort
Zitat
kellerassel

Sehr cooler Content, lese gerne mit!

Als Anregung zum Hand Review:
AKx Flops sind fast immer Pot/Overbet Cbets mit ausgewählten Händen und ein großer Teil check. Nicht mit der gesamten range 33%/25% Sizing. Ein Klassiker Flop, den viele Regs falsch spielen...

Vor allem exploitive betrachtet macht ein größeres Flop Sizing in vielen Spots auch Sinn, weil die meisten Spieler zu wenig x/r und zu passiv spielen auf die Cbet. Ein Großteil der Value beim kleinen Sizing kommt dadurch, dass Villain aggro x/r spielt, was in der Praxis zu wenig passiert.

Antwort
Zitat
Konti23

Hi, danke für den Input. Grundsätzlich stimme ich dir da zu, aber das ist kein SRP Pot mit weiten Ranges, sondern ein 3b Pot HJ vs LJ. Ich gebe Villain da schon 50% aller AK-Kombos, somit ist meine Rangeadvantage nicht so ausgeprägt wie BU vs BB zum Beispiel.

Eigentlich wollte ich euch jetzt mein Update von Tag 9 schicken, aber mich treffen hier unerwartete Probleme am Pool:
1. Mit polarisierter Sonnenbrille sehe ich den Bildschirm nur dunkel
2. Ohne Sonnenbrille ist es zu hell.
3. Die Tastatur ist jetzt schon zu heiß zum Tippen.
4. Der Wind hier schleudert mich gleich das Gerät weg, befürchte ich.

Ich weiß, ich habe es nicht leicht... Ich melde mich dann später vom Hotelzimmer.

Antwort
Zitat
Hose0206

Ich bin hier bisher nur stiller Mitleser und ansonsten auch eher weniger empfänglich für solche Blogs. Aber deine Blogposts sauge ich seit Eröffnung stets instant weg. Das ist für mich einfach beste Unterhaltung, dazu noch der Lernfaktor für mich Noob.
1000 Dank bis hierhin und bitte hör niemals auf! :f_love:

Und weiterhin einen bestmöglichen Upswing!

Antwort
Zitat
Quentin73

Dan Harrington. Der ist mittlerweile aber 99 Jahre jung und bewegt sich kaum noch am Tisch.

:f_love::f_love::f_love:

Antwort
Zitat