This is how we vegas - 2022 Tag 7
Endlich wieder mit etwas Kohle unterm Kopfkissen ließ es sich doch schon deutlich besser schlafen am Samstagvormittag. Als ich wach wurde, stellte ich als erstes fest, dass mein geplanter Ausflug ins Resort Worlds nichts wird, da der 5/10 bereits um 14 Uhr startete statt wie am Donnerstag um 16 Uhr. Also nutzte ich die Zeit, um wieder einmal ausführlich im Blog zu berichten und mich einigermaßen erholt nachmittags ins Bellagio zu bewegen, wo bereits 6 Tische 5/10 darauf warteten, meinen Upswing weiter zu nähren.
Nach etwas Wartezeit beginn meine Session um 16 Uhr an einem Must Move Tisch der Kategorie "bitte macht die Türen zu und lasst niemanden mehr rein oder raus". Bis auf einen tighten Reg waren alle anderen Spaßspieler mit Bling Bling-Ringen, teuren Uhren oder alkoholischen Getränken versorgt. Während meiner vielleicht 60 Minuten an diesem Must Move haben sich drei Spieler massieren lassen, also ging es allen ganz gut hier. Vielleicht sogar zu gut. Denn entsprechend gemütlich haben auch alle gespielt: keine wilde Action, keine großen 3bets, eher mal hier einen Flop gucken, mal da auf eine Cbet folden. Für einen 5/10 Tisch ist das natürlich nicht so schlecht, da man mit etwas gezielter Aggressivität ganz gut kleine Pötte einsammeln konnte. Sobald Gegenwehr kam, wusste man, dass entweder die Masseurin zu feste gedrückt hat oder Villain doch mal eine starke Hand gefloppt hat.
Bei mir gingen zunächst, ein, zwei Hände nicht durch, dann habe ich $300 nachgekauft und ein, zwei Hände wie oben beschrieben mitgenommen. Nach etwas über einer Stunde dann meine erste große Hand, in der ich einen der aggressiveren Spots am Tisch im SB auf $150 3bette und er, schon gut im Brand, snap 4bettet auf $440. Ich stelle A♥: K♠: all-in für seine $900 total und das Board wirft vier Herzen aus. Er zeigt seine Hand nicht, kann gut sein, dass AK auch so gut gewesen wäre.
Diesen Profit habe ich dann in Windeseile im Main Game wieder abgegeben, als ich einmal A♦: 6♦: auf A♥: 5♦: 7♦: J♣: gegen einen tighten, alten Spieler bezahle und am River auf die 2♣: folde, und kurz danach mit K♦: Q♦: den nächsten Combodraw im 3bet Pot verpasse. Aber trotzdem war ich weiter guter Dinge, denn das Main Game bestand mittlerweile schon aus vier Spielern des vorherigen Must Moves. Der Rest vom Tisch machte bis auf einen sehr aktiven Reg rechts neben mir auch einen soliden Eindruck. Es galt das gleiche wie am ersten Tisch: Alles kein Feuerwerk der Gefühle, aber für 5/10 sehr angenehm zu spielen.
Viele Hände habe ich aus der Zeit nicht zu berichten, da ich einfach meistens den Fold-Button gedrückt habe, wenn mein Nachbar rechts neben mir mit seinen > 30% PFR den Bulldozer-Modus aktiviert hatte. Entsprechend waren meine Hände meistens 3bet-Pötte gegen ihn. Zwei davon waren interessant:
Hand 1:
Der aktive Reg openraist gegen einen Limper im CO $40, 3bette am Button K♥: Q♥: auf $120. Im Blind coldcallt ein Fisch, der gut vorne war, der Limper callt selbstverständlich auch, denn wer schon $10 investiert hat, muss auch $110 nachlegen können. Der Reg vervollständigt das Quartett.
Flop $480: 3♠: 3♥: 4♥:
Alle checken zu mir und ich cbette $180. Der Blind callt und der Limper hat wohl auch ein Paar (und nun nur noch $410 dahinter). Zu dritt zum Turn.
Turn $1.020: 4♣:
Wir checken alle.
River $1.020: T♥:
Wieder checken beide und nun sehe ich eine Valuebet. Ich setze den Limper all-in für $410, aber zunächst muss der Fisch im Blind reagieren. Und er reagiert erfreulicherweise mit einem Call. Der Limper foldet und mein Flush ist die beste Hand im Showdown. I like.
Hand 2
Zweieinhalb Stunden, eine Menge Passivität, lecker Essen von Asia-Noodles und zwei IPA später openraist unser aktiver Regfreund wie gefühlt jede Hand, diesmal aus dem LJ. Ich sitze dahinter mit Q♣: J♣: und 3bette auf $100. Nur er bezahlt.
Flop $210: A♣: K♥: 4♠:
Er checkt und ich cbette in dem Spot Range, also kein Grund groß zu polarisieren: $50. Er bezahlt.
Turn $310: 6♥:
Er checkt wieder und ab hier beginnt die Hand dann erst mit der ersten Entscheidung. Will ich barreln oder aufgeben? Ich möchte hier auf jeden Fall anfangen zu polarisieren, also wenn ich setze, dann mit großem Sizing. Welche Hände? KK,AK,AQ,AJs,ATs,A4s for value und die Broadways-Combos QJ/JT/QT sowie Flushdraw-Connector als Semibluff. Also bet $240 und er bezahlt wieder nach gar nicht so langem Überlegen.
River $790: T♣:
Na dann muss ich wohl wieder hitten, denke ich mir noch am Turn. Gedacht, getan. Villain checkt und nun ist wieder die Frage, was bettet und was checkt behind? Betting-Range: AQ+ for Value, JT,QT und alle Flushdraws als Bluff (normalerweise gibt man Flushdraws gerne am River auf, da sie die Folding-Range des Gegners blocken, aber wenn ich hier nur 6 Bluffkombos habe, kann Villain longterm getrost alles folden). Diese Fragen muss ich mir natürlich nicht bis ins kleinste Detail stellen, während ich da live im Bellagio sitze. Vermutlich spiele ich nie wieder gegen diesen Menschen, aber dennoch versuche ich gegen kompetente Spieler möglichst das zu machen, was meinem Anspruch von Balancing halbwegs entspricht. Naja, hatte ich schon erwähnt, dass ich gar nicht bluffen muss? Nuts schon da, Sizing die nächste Frage: Ich denke, er hat mit QJhh nur eine einzige Nutkombo, also habe ich Nut-Advantage mit allen Sets, Twopair und immerhin vier Nutstraßen. Ich habe auch entsprechend viele Valuehände und gar nicht so viele Bluffs wie oben beschrieben. Ich bin das gerade mal durchgegangen: 28 Valuebets zähle ich bei 9 Bluffs (QT [3] JT [3] 78hh,89hh,9Thh [3]), also ganz gut 3:1. Demnach sollte ich am River wohl 50% Pot setzen, damit Villain nicht overfolden kann. Ich habe mich aber zur Potsize-Bet entschieden, da ich mit Nutadvantage Villain vor eine unangenehme Aufgabe stellen kann.
Check, Konti bet $790, aktiver Reg callt nach wieder nur kurzer Überlegung.
So, das war ziemlich technisch. Zum einen, weil ich immer wieder bei all dem Spielen hier frisch bleiben und nicht zu sehr im Autopilot random klicken möchte. Zum anderen laufen gerade nur wenige Partien, also hatte ich die Muße das einmal durchzugehen. Ihr dürft das gerne auseinanderreißen, wenn da offensichtliche Flaws in meiner Rangebetrachtung sind.
Zurück nach Vegas: Die Hände hielten, keine all zu großen Hände verrutschten, also unterm Strich wieder eine gelungene Session mit $2.100 Profit. Ein grüner Streak zurzeit, weiter immer weiter! Ich verabschiede mich mit Impressionen vom kitschig-schönsten Ort der Stadt (aber nur um 5 Uhr morgens, wenn japanische Fotokameras aufgeladen werden müssen).