Wie angekündigt war ich am 10.06. in Wiesbaden spielen. Und am 11.06. mit nem Kumpel zusammen auch nochmal aber leider nur 2h weil sie kein 2/4 anbieten wollten.... Später mehr dazu. Finds ziemlich schlecht was da abgeht in Wiesbaden tbh.
Freitag 10.06.
Da ich letztes mal kurz bevor ich den 2/4 Tischen spielen durfte an 2/4/8 Platz nehmen musste und das Spielniveau eigentlich genauso soft fand wie bei 2/4 habe ich mir vorgenommen 2x800€ in 2/4/8 zu ballern und 1x400€ in 2/4. Das macht aber gar keinen Sinn, weil das in der Praxis nicht möglich ist. Um 23.00 Uhr waren ~50 Leute auf der Warteliste für 2/4 oder 2/4/8. Ich hätte also gar nicht wechseln können an einen 2/4 Tisch.
Glücklicherweise kam es dazu aber auch gar nicht. Die erste Stunde war ich der einzige Spieler der mit 100BB am Tisch saß und gefühlt auch der Einzige der einigermaßen spielen konnte. Später kamen dann noch zwei imho sehr gute Asiaten dazu. Einer von beiden hat sich zB nicht dazu hinreißen lassen die 20€ Bombpots beim Dealer Wechsel zu spielen was ich irgendwie beeindruckend fand. Hat er einfach ausgesetzt. Später kamen dann noch zwei junge Regs dazu die grundsätzlich auch ein gewisses Spielverständnis mitgebracht haben aber saßen halt trotzdem nur mit 50BB da.
Gut bla bla... Erste interessante Hand am Abend:
SB K♠:K♥:
UTG Limp. Ich 32. BB call.
Flop (100) K♦:Q♦:4♣:
Ich 50. Call. Call.
Turn (250): 
Ich 180. Fold. UTG Call.
River (630): T♠:
Hab dann überlegt von was ich da jetzt noch Value bekomme. Einzige was ich gesehen habe war 44. KJ kann ich mir nicht vorstellen dass hier nochmal called. Gutshots hab ich ihm nicht gegeben. Da zahlt er mir die 180 nicht. Ich sah aber einige missed Straight- und Flushdraws in seiner Range. Die er vielleicht bluffed? Aber rückblickend haben die wenigsten (schwachen) Spieler die Eier for Stacks zu bluffen.
Ich Check. Er Checked behind mit KQo 
CO KTo
Straddle 16. UTG+1 Call. Ich 72.
BTN Call.
Flop (170): A♦:7♦:2♣:
Ich 60. BTN Call.
Turn (290): 
Ich 120; Puls 180. Villain tanked for ever... Und foldet...
Mein Sizing am Flop gefällt mir überhaupt nicht. Hab da Ingame irgendwas falsch gerechnet. Turn dann einfach stupide Flop x 2 
KK < AA Preflop für 600€. Generell bin ich bisher mit KK vll erst 1 oder 2 mal in AA gelaufen. Muss sagen hab da mega Glück bisher. Auch hatte ich glaub noch nie ein Set over Set verloren. (Aber auch nicht gewonnen). Muss sagen war ziemlich stolz auf mich, dass ich es einfach so hingenommen hab und mir das nichts ausgemacht hat.
Bei jedem Dealerwechsel wurde ein Bomb-Pot gespielt. Heißt jeder Spieler setzt 20€ und es wird direkt ein Flop gedealt und dann beginnt es ganz normal beim Spieler nach dem Button. Es waren dann meißt direkt 160€ oder 180€ im Pot. Es kam dann einmal zu folgender Hand:
Flop (160): A♥:J♥:8♥:
Es wird gechecked zu MP1 oder so. Dieser setzt 50. MP3 called. Nun beschließt SB All-In zu gehen für 154€. MP1 fold und MP3 called.
Am Showdown wird dann gezeigt: SB: J♠:4♣: und MP3 4♥:2♥:
Ca. 1h später bin ich dann mit SB in einer Hand aneinandergeraten:
UTG (160€) raise 24 UTG+1 (der J4o Typ) call. Ich BTN mit A♥:J♣:. Raise 110. UTG All-In mit 154€. UTG-1 Reraise All-IN 462€. Wollte eigentlich folden aber Pot dann ja schon irgendwie 750€ und muss nur noch 350€ zahlen. Also 33% Equity reichen. Außerdem hat UTG-1 echt schon seltsame Hände gezeigt die er besonders kreativ gespielt hat. Ich hatte auch oft ge-3Betet so dass ich auch damit gerechnet hab dass UTG1 hier mal T9s haben kann oder KJo.
Wie auch auch immer. Sie haben beide AKo und ich treffe meinen Jungen
und es hält 
Nach 6h stehe ich mit -22€ auf.
Samstag 11.06.
Am Samstag bin ich dann nochmal mit nem Kumpel hingefahren. Haben uns gegen 16:40 auf die Warteliste für 2/4 gesetzt. Waren glaub Position 30/31 oder so...
Dann die große Überraschung um 18:00 Uhr teilte man uns mit, dass es heute mit 2/4 ganz ganz schlecht aussieht. Es können erst mal nur 4 Tische aufgemacht werden und das sind 2xOmaha und 2xNL 2/4/8.
Der "Witz" an der Geschichte aber war, dass 90% der Spieler 2/4 spielen wollten. Da saßen auch 90% nur mit 200-400€ dran. Waren dauernd irgendwo rumgelaufen und wollten gar kein 2/4/8 spielen, aber es blieb ihnen ja nichts anders übrig. Der Floorman meinte immer "Ja später kommen 50 Leute die alle 2/4/8 spielen wollen, und die müsse er halt bevorzugen." Hat keiner im Saal verstanden was der Mist sollte. Alle wollten 2/4 spielen und nur weil später irgendwann ganz viele kommen die dann höher spielen wollen musste die Spieler mit ihren 50BB Stacks dann 2/4/8 spielen. Also keine Ahnung, sollen sie halt einfach first come first serve machen. Und wenn an nem Tisch mehr als 50% 2/4/8 spielne wollen kann man ja immer noch umstellen... War echt ziemlich schlecht gelöst imho.
Naja mein Freund stand dann an der Rail und hat mir 2h zugeschaut. Ich hab dann von 18:30 - 20:30 Uhr gespielt. Gab auch drei erwähnenswerte Hände:
SB J♥:J♣:
UTG 20€ (~300€ total)
UTG+2 (~1000€, guter Spieler imho) 3Bet 60€. Alle folden zu mir im SB. Middle Blind denkt ich wäre schon weg und foldet. Dabei drehen sich seine Karten um und er zeigt K♣:T♠: BB auch schon am folden, ich mache deutlich dass ich noch drin bin... Hab dann überlegt, dass das eigentlich die perfekte Karte ist jetzt auf 200€ zu 4Betten (wenn auch als Bluff gegen UTG2) weil der Kx einige Kombinationen AK und KK bei den Villain killen. Habs mich dann aber doch nicht getraut und nur gecalled.
UTG ebenfalls Call.
Flop (180€) Q♣:Q♦:Q♥: Check through.
Turn:
Ich denke mir hier eine Bet angebracht. Von 88-TT von UTG krieg ich Value und gegen AK will ich bissl Equity denien. UTG call. (154 behind).
River (340€)
UTG hat noch 154€ und ich will nicht dass 88-TT behind checken und wenn er Qx hat muss ich eh callen. Ich stell ihn All-In und er called zügig und schaut mich erwartungsvoll an. Ich zeige JJ und denke mir kurz, dass ich gut sein könnte. Er zeigt KQo für Quads 
Zwei Hände noch, dann habt ihr es geschafft 
A♣:K♥: BTN.
UTG 30 (1000€eff.) . HJ Call. Ich 120. UTG call. HJ ist all-in mit 86€.
Flop (~300) K♣:9♣:J♥:
Check. Ich Cbet klein 80€. Warum das Sizing? Keine Ahnung...
UTG x/r auf 240€. Mit meinem BDFD will ich aber nicht aufgeben und calle.
Turn (780€) 8♦: Also eine Blank. QT hätte mich sowieso schon crushed. Er geht all-In mit ~600€ und ich tanke und calle. Ich traue ihm halt zu, dass er hier mit nem FD broked. ABER: Ich zeig ja am Flop schon so viel Strengh, dass er hier wohl eher nicht semi-bluffed. Ich zeige AK er sagt two-pair.
River (2.000)
UTG wirft wütend seine Karten weg. HJ gewinnt den Side-Pot mit QTo und ich den Main-Poit mit ~1.800€.
Q♣:7♥: im Middle Blind
BTN limp. SB limp. Ich limp. BB check.
Flop (32€) K♦:3♦:4♦: Check through.
Turn (32€)
Check through.
River
Check zum BTN. Der mach 30€. SB fold. Ich will auch schon folden, denke aber dann doch noch kurz nach. BB hat seine Hand quasi auch schon in den Muck geworfen und ich denke mir, dass ist doch ein guter Spot für einen Q high Hero call. Ich calle. BB foldet und BTN sagt Bube hoch und zeigt J♣: Ich table Q♣:7♥: und alle schauen erwartungsvoll wieder zu BTN ob er nicht doch noch eine 3 oder 4 oder einen zweiten J herzaubert. Er sagt Dame hoch gut und mucked.
Spoiler

Nach ~2h und +726€ beschließen wir schon wieder die Heimreise anzutreten. Mein Kumpel war so freundlich und ist gefahren und wollte ihn da jetzt nicht 6h an der Rail stehen lassen...
Sorry heute mal ohne GIFs, irgendwie hat es dieses mal nicht gepasst.
Edith: Ok eins hab ich doch noch rein 
Live-Bankroll: 6.770€
PS: Hab mich relativ gut mit meinem rechts Sitznachbar unterhalten. Er ist/war wohl ein Baden-Baden reg und kannte dort jeden Spieler mit Vornamen/Nachnamen. Hat auch von meinem Mützke aus Karlsruhe erzählt, der in Baden-Baden früher wohl auch ein sehr guter Spieler war. Er meint obv. Herrn Mutke aka mnl1337 aus dem Forum. Der aber leider seine Pokerkarriere an den Nagel gehängt hat
Naja jedenfalls hat er mir empfohlen doch mal Sonntag oder Montag nach Baden-Baden zu gehen. Die bieten auch regelmäßig 2/4 an und die Franzosen würden ohne Ende ballern. Nur vor Olli müsse man sich dort in Acht nehmen. Mal schauen vll geh ich mal wieder nach Baden-Baden. Das ist halt von Karsruhe aus deutlich näher zu fahren als Wiesbaden.