Zum Forum springen
alchemy of poker

Benachrichtigungen
Alles löschen

alchemy of poker

215 Beiträge
28 Benutzer
633 Reactions
26.4 K Ansichten
Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006

Fühlt sich wie früher an. Freue mich sehr darauf nach solanger Zeit mal wieder einen PC zu bauen.

Antwort
Zitat
octo777
Beigetreten: 15.10.2020

Viel Erfolg beim basteln! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Viel Erfolg. Hätte ich heute irgendwie keine Lust mehr drauf :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Coach
maniac

Liebe Alchemisten,
ich freue mich sehr euch mitteilen zu können, dass es endlich vorangeht. Der PC ist fertig gebaut (Bilder füge ich an) und mir geht es gesundheitlich wieder besser. Selber konnte ich wegen des PCs und einiger privaten Problemen zwar nicht viel spielen, jedoch sehe ich der Zukunft positiv entgegen. Sobald sich auf der privaten Seite alles geklärt hat, kann ich mich wieder mehr auf das selber Spielen konzentrieren. Auf jeden Fall freut es mich sehr, dass euch meine beiden deutschen Einsteiger Videos gefallen. Eure positiven Kommentare motivieren mich noch mehr didaktisch reduzierten, qualitativ hochwertigen Content für euch zu produzieren. Außerdem bin ich sehr glücklich, dass Pokerstrategy mich mit einem Hausaufgabengewinnspiel unterstützt. Ich wünsche euch allen viel Glück bei dem Beantworten und bei der Verlosung. Keine Sorge, die Aufgaben werden natürlich anspruchsvoller und denkt immer daran, ihr macht das nicht für mich, sondern für euch ganz allein, damit ihr die Inhalte nachvollziehen und verinnerlichen könnt. Wichtig ist, dass ihr das erlernte ohne viel Nachdenken wie beim Autofahren abrufen könnt, damit wir weitere Inhalte zusammen lernen können. Danke nochmal von meiner Seite.

Antwort
Zitat
Coach
maniac

Week 36

Start bankroll: $3000
Last weeks Profit: $243.96
Overall Profit: $3768.61
Today's Bankroll: $6768.61
Goal: $15000

Antwort
Zitat
Coach
maniac

Denk daran Leute ihr habt noch das Wochenende für die erste HA aus meinem mtt video for free status upgrade

Antwort
Zitat
Coach
maniac

Liebe Alchemisten,
ich freue mich sehr, euch mitteilen zu können, dass mein zweites MTT Video auf Deutsch herausgekommen ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr vorbeischaut und natürlich auch die Hausaufgabe dazu macht. Selbst konnte ich leider aufgrund von privaten Differenzen nicht so viel neben meinen privaten Coachings spielen. Nichtsdestoweniger ist es sehr wichtig für mich, trotz dessen nicht aufzuhören, mehr über das Poker zu lernen. Selbst wenn ich nicht so viel Zeit zum Spielen habe, lese und arbeite ich an meinem Spiel.
Deshalb kann ich nur jedem raten, daran zu denken, dass für den Anfang es ganz normal ist, genau so viel an seinem Spiel zu arbeiten wie auch zu spielen.
Ich verstehe sehr gut, dass wir viel lieber spielen, als etwas über das Pokern zu lernen, jedoch ist es nach meiner Erfahrung genauso wichtig, dass wir uns weiterentwickeln. Denn je mehr wir uns weiterentwickeln, desto höher ist zwangsläufig auch unser roi.
Vielleicht fällt es euch demnach einfach, das Lernen über das Pokern als Steigern der eigenen Gewinnwahrscheinlichkeit über einen längeren Zeitraum zu sehen.

Antwort
Zitat
Coach
maniac

Week 39

Last weeks Profit: -$4.64
Overall Profit: $3763.97
Today's Bankroll: $6763.97

Antwort
Zitat
Coach
maniac

Liebe Alchemisten,
leider habe ich in dieser Woche keine positiven Nachrichten für euch. Ich konnte enttäuschenderweise auch in den letzten zwei Wochen nicht pokern oder für euch Videos produzieren. Ich hole dies aber in der nächsten Woche für euch nach und werde mehrere Videos für meinen Einsteiger MTT Kurs aufnehmen.
Auf der privaten Seite werde ich endlich langsam wieder fit und werde nach dieser langen Zeit bald anfangen können, wieder joggen zu gehen. Ich freue mich riesig darauf.

Des Weiteren sind meine persönlichen Differenzen bedauerlicherweise schlecht ausgegangen, sodass ich mich entschieden habe, mich von meiner Frau zu trennen. Manchmal kämpft man und tut alles, was in seiner Macht steht, damit es klappt, jedoch gehören dort immer zwei dazu. Keine Beziehung ist perfekt, aber wenn man nicht mehr daran arbeiten möchte, ist auch nicht mehr viel Hoffnung da.
Ich bin jemand, der sehr, sehr ungern aufgibt, weshalb ich bis zuletzt alles gegeben habe, was ich hatte.
Der Gedanke, vielleicht in der Zukunft jemanden zu finden, der dies zu schätzen weiß, macht es nicht weniger schwer für mich in diesen Tagen. Gerade wenn man 39 Jahre alt ist und gerade ein paar Kilos zu viel auf den Rippen. Obgleich ich zwar eine toxische Beziehung aufgeben musste, heißt das noch lange nicht, dass ich mein Leben aufgebe. Das sind herbe Rückschläge zusammen mit der Verlängerung meiner Probezeit als Lehrer, doch da ich schon immer ein Optimist war, der von Grund auf fröhlich ist, lasse ich mich davon nicht abhalten. Ich glaube an mich und habe jetzt noch mal die Chance, mir meine Träume zu erfüllen. Egal ob das mit dem Pokern, der Promotion, meiner Fitness oder dem Finden einer neuen Liebe irgendwann sein wird.
Wichtig ist in diesen Tagen, dass ich ganz bei mir bleibe, meine guten Gewohnheiten weiter zu Routinen ausbilde und an mir arbeite.
Natürlich habe ich auch sogar große Angst, dass ich es nicht schaffe und das nicht mal wenig. Es ist jedoch so, dass wenn ich mich von diesen negativen Gefühlen leiten lassen würde, mehren diese schlechten Gefühle sich nur, anstatt dass es mir wieder besser geht.
Ich habe mich dazu entschieden meine Beziehung zu beenden, weil ich nicht mehr konnte und sonst selbst womöglich stark depressiv geworden wäre. Damit das nicht passiert, schrieb und schreibe ich Tagebuch, meditiere (Primed Mind) viel und habe mir Hilfe von außen sowohl im mentalen als auch im sportlichen Bereich geholt. Ich will einfach nichts mehr dem Zufall überlassen und sehe das jetzt als eine meiner letzten Chancen (letzte finde ich zu pathetisch) zu sehen noch mal richtig aus tiefstem Herzen mit meinem Leben glücklich zu werden.

Ich möchte an dieser Stelle noch mal auf die Gefahr von psychischen Krankheiten aufmerksam machen, die in unserer Gesellschaft leider immer noch zu viel unter den Tisch fallen gelassen werden. Wenn ihr also so wie ich nicht sicher seid, ob ihr vielleicht betroffen sein könntet, dann bitte holt euch Hilfe von Fachleuten. Die ersten Sitzungen sind immer probatorisch, werden in meine Akte geschrieben und völlig umsonst. Selbst wenn dann am Ende rauskommt, dass ihr im Coaching Bereich besser aufgehoben seid, so habt ihr wenigstens die Gewissheit für euch selbst. Meine Erfahrungen in diesem Bereich sind durchweg positiv und wenn ihr mehr zu solchen Themen aus dem Internet erfahren wollt, würde ich mir die Sachen von Elliot Roe ansehen, der eine Koryphäe auf dem Gebiet ist.

Ein etwas persönlicherer Blog als sonst, aber schreiben hilft mir momentan einfach selber alles zu verarbeiten und weiter positiv in die Zukunft zu schauen. Wenn ihr Fragen zu bestimmten Sachen habt, schreibt mir einfach eine private Message, ich helfe euch gern weiter.

Antwort
Zitat
Coach
maniac

Week 41

Last weeks Profit: $0
Overall Profit: $3763.97
Today's Bankroll: $6763.97

Antwort
Zitat
Coach
maniac

Liebe Alchemisten,
ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass es mir langsam wieder besser geht. Sowohl körperlich als auch psychisch. Mein Optimismus und meine Familie haben mir aus dem gröbsten ausgeholfen und ich bin der Überzeugung, dass es jeden Tag besser werden würd.
Manchmal muss man sich erst selbst heilen, um anderen zu helfen. Traurig nur, dass die eigenen Notlagen oft erst entstehen, weil man anderen helfen wollte. Gerade wenn es schwer ist, sich einzugestehen, dass es nicht möglich ist, immer jedem zu helfen, so gerne man dies auch möchte.

Poker technisch muss ich mich erst wieder neu fokussieren. Ich hatte die letzten Wochen viele Konzentrationsprobleme und konnte mich nur schwer durchringen, überhaupt zu spielen. Die gespielten Sessions liefen dann auch eher bescheiden, sodass ich viele Sachen wiederholen muss. Denke das dich diesen Prozess bald abgeschlossen habe, da ich schon öfter kleine Pausen bei dem Pokern gemacht habe.

Die Planungsphase für die nächsten Videos für euch habe ich auch abgeschlossen. Ich werde für euch in der nächsten Woche die nächsten Videos aufnehmen. Sobald ich dies gemacht habe, schreibe ich euch, dass ihr die letzten Hausaufgaben für das Gewinnspiel machen könnt.

Antwort
Zitat
Coach
maniac

Week 43

Last weeks Profit: -$208.19
Overall Profit: $3553.78
Today's Bankroll: $6553.78

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Lieber Bennie,

bin bisher stiller Mitleser. Es freut mich zu hören, dass es dir wieder besser geht! Bisher habe ich mir noch nicht die Zeit genommen die MTT-Videos anzuschauen. Hin und wieder klicke ich auch mal gerne Online-Turniere. Bin schon sehr gespannt. Vor vielen Jahren habe ich mal viel Zeit in die Videos von HorroR (oder so ähnlich) gesteckt. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht....

Was mir noch zu deiner "Krise" eingefallen ist. Wenn ich das richtig sehe bist du körperlich wie auch geistig gesund. Du rauchst und trinkst nicht.
Du machst hin und wieder Sport und das allerhässlichste Entlein scheinst du jetzt auch nicht zu sein. Dumm bist du auch nicht und finanziell bist du scheinbar auch ganz gut aufgestellt. Damit stehen dir alle Türlen der Welt offen. Du kannst auch einmal mal 1 Jahr lang um die Welt reisen oder eine mehrwöchtige Wanderung durch Deutschland machen... Dadurch dass du jetzt Single bist kannst du dich vor allem um deine eigenen Erwartungshaltungen an dich selbst kümmern. In der Vergangenheit hast du wahrscheinlich mehrere Stunden mit deiner Partnerin verbracht und warst obv. nie allein... Genieße die Zeit wenigstens ein bisschen bevor du dich in das nächste Liebesabenteuer stürzt. Also man muss halt auch mal die positiven Seiten sehen... Ob du heute Nacht daheim pennst oder unter ner Brücke... Es interessiert niemanden :f_thumbsup: Du kannst tun und lassen worauf du Bock hast.

Dass spazieren gehen bekanntlich gegen Schlaf- und Konzentrationsprobleme hilft hörst du wahrscheinlich auch nicht zum ersten mal oder anstatt Wasser einfach 2L Kamillentee trinken bla bla bla es gibt dutzende Hausmittelchen gegen diese "Probleme"... Findet man alles im Internet, mach es halt einfach und wenns nicht klappt probier das nächste.

Ich wünsche dir für deine Zukunft alles gute! Hoffe du kannst deine selbst gesteckten Ziele erreichen und wenn nicht, dann reduzier halt die Anzahl der Ziele oder was weiß ich. Am Ende des Tages ist es halt wichtig dass du Glücklich damit bist; und nicht irgendwer anderst.

Antwort
Zitat
Coach
maniac

vielen dank für deine netten Worte. Ich gebe mein bestes weiter optimistisch zu bleiben. Jeden Tag ist es bisher besser geworder und es fällt mir leichter zu realisieren, wenn man mal wieder über Quatsch nachdenkt.

Antwort
Zitat
xMaNuex
Beigetreten: 06.09.2011

Hi Bennie,
bin heute auf deine tollen MTT-Videos gestoßen und die haben mich begeistert. Spiele eigentlich schon länger Poker, aber nie so wirklich intensiv. Da meine Frau auf Reha ist war mir langweilig, und da dachte ich "logg dich doch mal wieder bei PST ein". Und das war ein guter Gedanke :f_pleased:
Drück dir alle Daumen das du wieder gesund wirst, denn das ist das wichtigste im Leben.
Manchmal findet man die passende Person nicht auf Anhieb. War auch schon mal verheiratet (2 Kinder/beide schon Ü18) und weiß wie das ist wenn man sich trennt. Dann durch einen Zufall hab ich meine jetzige Lebenspartnerin gefunden und nu passt das seit 12 Jahren. Du wirst auch deinen passenden Partner finden.

Danke das du deine wertvolle Zeit für PST investierst und uns mit deinem Pokerwissen fütterst/bereicherst.

Antwort
Zitat
Coach
maniac

Auch dir vielen Dank. Ich hoffe sehr, dass es alles am Ende passt. Kann nur bsser werden. :f_thumbsup:
Hab den nächsten Teil der Serie produziert. :) sollte bald online gehen hoffe ich

Antwort
Zitat
Stevie2001
Beigetreten: 16.02.2016

Hallo,

seit einiger Zeit wollte ich mal wieder mit Poker anfangen. Habe vor Jahren mal ganz gut Cash Games gespielt, nachdem ich damals einen Kurs mit Paxis gemacht habe. Doch da ich heute lieber MTT spielen will, dachte ich mir, ich schau mal auf pokerstrategy.com, was es so in dem Bereich gibt. Dort habe ich dann deinen Kurs gefunden und mir am Wochenende direkt auch deine beiden Videos angesehen. Ich finde es wirklich toll, wie du das aufgezogen hast und würde mich sehr freuen, wenn der Kurs weitergeht. Zuerst war ich etwas erschrocken, als ich dann auf diesen Threat gekommen bin, aber es freut mich, dass es dir anscheinend wieder etwas besser geht. Es wird vielleicht nicht allzu viel helfen, aber ich drück dir Daumen, dass es wieder gut wird. Ich mich dann mal an die Hausgaben setzen und zumindest meinen kleinen Teil zum Kurs beitragen.

Antwort
Zitat
Coach
maniac

Das freut mich sehr das es dir gefällt. Naja ich war auch etwas erschocken wieder in so eine Situation zu kommen. War eigendlich sehr froh mit vielen Sachen abgeschlossen zu haben.
Mir hilft das Schreiben und reden darüber um alles zu verarbeiten.

Antwort
Zitat
Coach
maniac

Liebe Alchemisten,
diese Woche nur ein kleiner Post aus dem Urlaub für euch. Leider hatte ich keine Zeit zu pokern in den letzten zwei Wochen. Ich freue mich aber schon sehr, nächste Woche, um dann wieder mit einem regulären Grindingplan durchzustarten.
Nichtsdestoweniger habe ich das nächste MTT Video für euch aufgenommen. Es sollte in den nächsten Tagen online gehen. Ich werde danach auch wieder die Preise für die Upgrades auslosen.
Nochmal vielen lieben Dank an all die Menschen, die mir in dieser Zeit auf vielen Wegen geschrieben haben.

Antwort
Zitat
Coach
maniac

En credentials. Leider kann ich keine zwei Signsturen in zwei sprachen haben.

| twitter | discord | blog | private coaching | twitch |

Antwort
Zitat