Skip to forum
[NL] Konti: Las Veg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Konti: Las Vegas & Daddy-Duties 2025

4,170 Beiträge
437 Benutzer
9672 Reactions
560.2 K Ansichten
baaatzi

Alles gut bei dir? Hast du davon was mitbekommen? :(

https://edition.cnn.com/2022/10/06/us/las-vegas-mass-stabbing/index.html

Antwort
Zitat
Sn0fru

Btw kennst du Mr. Dorson? Der hat seinen Vlog wieder aktiviert und treibt an den 2/5 Tischen sein Unwesen afaik.

Antwort
Zitat
Konti23

Vegas 22.2 - Day 4

Mit leichten Orientierungsproblemen wachte ich um 00:30 Uhr auf. Der Ausflug ins Arts District ging mir noch gut durch den Kopf, meine letzte Pokersession nicht mehr - das war also ein Erfolg. Dann kann es ja mit neuem Mut wieder an die Platte gehen. Um 1:30 saß ich im Bellagio an einem abermals sehr sehr tristen $5/$10 Tisch. Ein bis zwei Spots saßen hier umzingelt von jungen Regs aus Asien und Amerika. Anderthalb Stunden lang habe ich mir das angesehen, aber als dann definitiv nur noch ein Spot mit halben Stack am Tisch war, verging mir die Lust: $170 Plus konnte ich in der Zeit mitnehmen ohne große Hände.

Ich bin dann genau einen Tisch weiter gewechselt und fand mich da an einem $2/$5 wieder. Mit $500 Max Buyin kann man hier nicht zu spekulativ unterwegs sein, aber wenn man nach fünf Minuten mit QQ im 3bet-Pot Topset trifft und verdoppelt und kurz danach gegen einen Betrunkenen Weirdo noch mit QJ die Nutstraße trifft, dann ist man doch recht fix deep genug, um vernünftig zu spielen. Insgesamt eine Stunde saß ich da, verlor aber noch ein paar mittlere Pötte und verabschiedete mich um 4 Uhr mit noch einmal $500 mehr in der Tasche das Bellagio.

Nächster Halt Aria: Ein $2/$5 Tisch der Kategorie Schlafwagenabteilung. Nur ein älterer Herr spielte zu viele Hände und war am Ende dann doch überrascht, dass sein 9♠: 5♠: im 3bet Pot nicht die beste Hand war gegen meine Könige auf 3♣: 3♠: 8♠: 5♥: 9♦: Er donkte am River $300 in $400 und ich callte nur. Er war dann aber schnell weg und ich dann auch mit $600 Gewinn, da ich mal die Abwechslung beim $1/$2 $5 Pot Limit Omaha gesucht habe. Der Tisch hat einigermaßen Spaß gemacht, war aber auch schon short und mit zwei Spieler:innen, die eher unerfahren waren und drei wohl recht soliden Leuten. Von 5 bis 6:45 Uhr saß ich dann da und habe hier und da mal kleine Pötte mitgenommen und am Ende noch einmal $545 Plus mit ins Bett genommen.

Der Tag war aber an der Stelle mit drei Sessions noch nicht vorbei, eher im Gegenteil: Nach ausreichend Schlaf und gutem Frühstück bin ich ins Encore gefahren. Schon unterwegs erzählte mir die Uber-Fahrerin von dem Vorfall im Wynn drei Stunden zuvor. Auch im Pokerraum war dieses Attentat Thema Nummer zwei - Thema Nummer 1 ist und bleibt an allen amerikanischen Pokertischen die J4-Hand vom Hustler Live Stream.

Während nachts die Sessions alle total easy verliefen mit Plus von der ersten Hand an, musste ich mich hier im Encore in knapp sieben Stunden aus einem $1.200 Loch kämpfen. Wieder einmal gab es nicht eine ausschlaggebende Hand, sondern eine Sammlung an kleineren Pötten. Der Must Move $2/$5 war zu Beginn richtig gut mit mehrere loosen Spots. Leider ging es schnell ins Main Game, das nicht so toll war, aber mit einigen Sonderregelungen auch für gut Action gesorgt hat. Mandatory $10 Straddle, 72-Game und $25 Bombpots bei jedem Dealerwechsel. Leider ging die Action größtenteils an mir vorbei und ich entschließ mich irgendwann für einen Tischwechsel.

Hier traf ich einen Spot vom Must Move wieder, der dort schon zeigte, dass er gerne mal schmerzfrei blufft. Auch hier hat er gut Gas gegeben und saß auf einem Stack über $3.000. Bevor ich in eine größere Hand gegen ihn verwickelt war, musste ich mich erstmal mit einem Reg herumschlagen, der mir zuvor schon im Bellagio aufgefallen war. Leider im "negativen" weil "positiven" Sinn: Der Typ hat im Bellagio sehr gut gespielt, richtig gut dünn Value bekommen und musste ungefähr nie zum Showdown. Von Timing und Frequenzen auf die kurze Zeit schien mir der Bursche schon so ziemlich der beste Spieler, den ich hier bisher gesehen habe. Nun sitzt er hier, isoliert ein Button-Limp im SB auf $30 und ich finde K♠: Q♠: im BB und 3bette auf $105. Na klar, ein Reg macht am Anfang der Session, was ein Reg tun muss: 4-bet auf $315. Ich calle.

Flop $635: K♥: 3♥: 9♦:
Cbet $220, ich calle.

Turn $1.075: T♠:
Er überlegt recht lange und setzt $375, obwohl er insgesamt nur $925 left hat. Meine Entscheidung ist wieder recht einfach: Call.

River $1.825: J♣:
Top River für mich und er checkt nach etwas Überlegung. Mit nur $550 left ist klar, dass ich hier mit einer Straße All-in gehe und er findet tatsächlich noch einen Fold.

Das hat mich einigermaßen aus meinem Brand geholt. Eine Stunde später openraise ich A♥: 9♥: im straddled Pot auf $35 und wir gehen zu viert zum Flop.

Flop $140: 3♠: 7♦: 9♦:
Alle checken zu mir und ich cbette auf dem Board wenig, dafür groß. mit Top Pair Top Kicker setze ich $125 und der aggressive Spot checkraist auf $250. Über $2.500 deep schaue ich erstmal, wie sich die Hand weiter entwickelt und calle.

Turn $640: A♠:
Sehr drawy nun und er leadet $500, ich habe noch $2.000 mehr. Ich bin etwas hin und hergerissen, ob mich vieles schlechteres wohl callt, wenn ich shove. Auf der anderen Seite gibt es wenige schöne Riverkarten. Trotzdem calle ich nur.

River $1.640: A♦:
Gibt es keine schönen Riverkarten? Doch, die hier zum Beispiel. Leider checkt der Spot nun. Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich hier noch Value bekommen kann. Viele Bluffs foldet er sowieso, oder? Oder auch nicht, wenn ich ihm etwas Rope gebe, also klein setze und ihn eventuell zum Raise motiviere. Ich entschließe mich zur $450 Bet. Falsche Entscheidung, denn er snapcallt. Mist, da wäre wohl mehr drin gewesen. Er zeigt auch direkt Q♦: 8♦: und ist sichtlich enttäuscht, dass er nicht gewinnt.

Etwas enttäuscht bin ich auch, aber die Freude, aus dem Minus gekommen zu sein, ist auch nicht verkehrt. Der Spot geht leider mir seinen verbliebenen $1.200, ich verbluffe $500 und bin gegen 21:30 nach 7 Stunden dann doch etwas erschöpft und beende Session Nummer 4 mit weiteren $665 Gewinn.

Nach etwas Pause mit Bier am Strip und Kurzbesuch bei Basti im Caesars Palace mit $120 Gewinn in 20 Minuten Old Man Coffee Poker beende ich dann offiziell den Tag.

6 Sessions, 6x Plus, $2.600 Gewinn - wie ein Smooth Operator konnte ich den Schmerz vom Vortag doch gut verarbeiten. Nun steht das Wochenende an und ich denke, ich werde wieder Richtung Encore wandern. Die Partien dort waren die mit Abstand besten bisher hier, da viel Bewegung in den Chipstacks war. Gerne mehr davon in meine Richtung heute!

Antwort
Zitat
Konti23

Original von Infreed42
Sehr nice, dass du wieder vor Ort bist und hier schreibst. Honestly, so wie du die Hand geschildert hast, kann ich es mir vorstellen, dass einem so ein Fehler passiert. Erst Recht, wenn man A2 pre nicht auf dem Zettel hatte. Vielleicht musst du dir eine Routine überlegen, wie du mit solchen Kellnern umgehst, die die Hand stören. Erst bezahlen, dann weiterspielen hätte vielleicht helfen können in diesem Fall ... Mund abwischen, weiter machen.

Ich würde mich ja grundsätzlich als höflichen Menschen beschreiben, aber meine neue Routine wird sich da am amerikanischen Vorbild orientieren: Ignorieren bis der Kopf 100% frei für das Bedanken und Beahlen ist.

Antwort
Zitat
Konti23

Original von topspit

Wie auch immer. Habt ihr es gleich gehen?

Up-Vote: Ich habe gleich gesehen, dass Konti hier gut ist
Down-Vote: Ich habe es nicht gleich gesehen und mir wäre der gleiche Fehler vielleicht auch passiert

Spannende Idee mit der Umfrage. Die Ergebnisse überraschen mich etwas. Wahrscheinlich wollt ihr Downvoter aber nur nett sein und mir den Schmerz etwas lindern oder? Ich hätte bestimmt den Daumen hoch gegeben, bevor mir das dann doch mal passiert ist.

Antwort
Zitat
Konti23

Original von jojo1983
ihr beide spielt wahrscheinlich länger poker als ich, aber dieser fehler wäre mir nicht passiert. ich hab mir das so angewöhnt: wenn ich schon eine sehr starke hand habe und nicht mal viel überlegen muss während der hand-dann überlege ich gegen was bin ich überhaupt hinten. dreht man gegner plötzlich was anderes um, kommts nicht zu überraschungen.
über die bedienung kann man sich trotzdem ärgern, ich hätte sie während ich überlege rund gemacht!
Ansonsten viel erfolg, schön dass man ein gesicht zu dieser schönen schreibweise dazu bekommen hat :f_drink:

Ungefähr so lief mein Gedankengang auch ab am Turn auf die Overbet: "Na gut, wenn er Full Asse hatte, dann bitteschön." Und am River "Perfekte Blank, bin nur gegen Full Asse hinten", aber Full Asse ungleich Full Asse, kann ich euch verraten :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Konti23

Original von Sn0fru
Btw kennst du Mr. Dorson? Der hat seinen Vlog wieder aktiviert und treibt an den 2/5 Tischen sein Unwesen afaik.

Ich kenne ihn nicht persönlich, habe aber früher ein, zwei Vlogs von ihm gesehen und dieses Jahr dann auch. Beim Topgolf am ersten Tag hatte drunkenp1mp ja zwei Kollegen dabei: Das waren die beiden Deutschen Daniel und Andy, die auch in Dorsons Vlogs vorkamen.

Antwort
Zitat
Konti23

Vegas 22.2 - Day 5

Geil, ich höre gerade das Lied und muss sagen: Das passt perfekt!

Passt perfekt, so wie wenn man ins Aria kommt, die unendliche Warteliste für $2/$5 ignoriert und sofort den letzten Platz an einem gerade frisch aufgehenden $5/$10 einnehmen darf. Da waren einige mir bekannte Gesichter bei, die ich zum Beispiel aus dem Resorts World im Frühjahr kannte, dazu zwei Spieler, die eher nach Spaßspielern aussahen - das könnte man sich doch mal anschauen. So kaufe ich mich mit $3.000 ein und noch bevor die ersten Karten verteilt werden, unterhalten sich die Regs, ob man den Tisch nicht direkt als $10/$20 startet, um das lose Cap von $5.000 zu verlieren. Ich denke mir, dass das dann wohl meine Bankroll hier übersteigt, aber ich muss ja kein Party-Pooper sein und kann dann Platz machen, wenn die Partie zu grob. Währenddessen fliegen die ersten Karten aus der Mischmaschine und bei mir landen die Q♥: T♥: und ich 3bette das Openraise des spanischen Regs, der die Diskussion um $10/$20 angefangen hat. Einer der Spaßspieler sagt noch, er spielt das nur, wenn nicht gestraddelt wird und dem pflichte ich bei. Vielleicht werde ich also etwas money-scared perceived vom Reg, der meine $110 callt.

Flop $230: T♦: T♠: 4♠:
JA MOIN! Reg check, ich cbette $50 und er callt.

Turn $330: 2♣:
Er checkt, ich bette nun $200 und los geht die Luzi: Er raist auf $750. Na klar habe ich hier wenige Tx und du kannst mich hier verarschen, wie es dir gefällt. Aber nicht heute: Call.

River $1.830: 3♦:
A5s kommt zwar als möglicher Bluff an, aber sonst busten alle Flushdraws. Das wird doch wohl ein schöner Start werden, oder? ODER? ALL-IN für meine $2.090. SNAPPE-DI-SNAP von mir, Pocket 22 von ihm, Tschüs Geld in Hand 1! :f_mad:

Noch bevor Hand 2 gedealt wird, findet nun die Umstellung auf $10/$20 statt. Bravo - direkt abhauen kommt aber nicht infrage, da die Tischbesetzung echt ganz ordentlich ist. Also schaue ich zu, wie einer der "Regspots", den ich schon kenne, $100.000 in $5k Chips sowie weitere $10.000 in allen anderen Farben auspackt. Die anderen Regs zücken um die $10.000, aber die vermeintlichen Spaßspieler sitzen alle $3.000 - $5.000 deep. Na gut, dann ordne ich mich mal bei denen ein.

Was folgte, waren fünf Stunden $10/$20 in guter Besetzung, mit viel zu aggressiven Euro-Regs und ziemlich weichen Händen von den Spaßspielern. Da muss man doch an und zu mal reinstechen können, zum Beispiel als der Spanier mit gefühlten 50/40 Stats und 25% 3-Bet mal wieder den schwachen Asiaten isoliert. Wenn da der shot-taking Konti mit einem Stack im Brand am Button auf $500 cold4bettet, wird er wohl stark sein - oder eben KQo haben. Kein Problem, da kommt dann die insta 5bet auf $1.300 von ihm :f_mad: So lief nicht ganz so viel zusammen, ich habe irgendwann nochmal $1.000 nachgelegt und sah mit an, wie der Asia-Spot immer wilder wurde. Auf meiner Seite vom Tisch gab es gerade eine Sidebet, dass es keine 25 Minuten mehr dauern wird, bis er broke geht. Das ist als UTG $60 opened, er am CO auf $280 3bettet und ich im BB AKo finde. Ich cold4bette auf $800 und der Spot insta-shovt seine $2.500. Na gut, let's go. Wir lassen das Board einmal runnen und auf dem JXX-Flop dreht er dann auch brav JTs um. Diesmal werde ich aber gerettet, denn der Turn bringt ein Ass und ich bekomme den $5.000 Pot zugeschoben und bin dann nur noch $1.000 down. YES, keine 5 Minuten nach der Sidebet, freut sich der Reg über den Zusatz-Hunni und ich mich über den Zusatz-Zweieinhalbtausender.

Darauf folgten wieder einige Hände, die nicht wie geplant liefen, da der Asiate seine weiteren Lagen sehr aggro spielte. Zweimal musste ich AQo in 3bet Pötten gegen ihn aufgeben und als irgendwann zwei Spots durch zwei andere gute Regs ersetzt wurden, musste ich dann doch die Segel streichen mit $3.400 Minus. Schade, aber mit meinem Spiel war ich soweit zufrieden. Es ist natürlich ärgerlich, dass dann bei der ersten großen Partie direkt so eine Hand wie QT < 22 verrutscht und man dann gegen die Spots keine Gelegenheiten mehr hatte, den Brand zu löschen.

Nach etwas Pause ging es dann abends Richtung Bellagio oder im Sinne von Katy Perry: Es ging Richtung Refrain. Was in den kommenden sieben Stunde passierte, ist mir in der Form noch nicht untergekommen. Das waren zu viele zu krasse Hände, um sie auszuschreiben, aber ich versuche möglichst viele hier in Kurzform reinzustellen, damit ihr eine Idee habt, was für ein Firework ich da abgebrannt habe.

Hand 1 - 19:30 Uhr: im LJ K♠: Q♠: opened und zu dritt zum Flop ($100): Q♥: 9♥: 4♦: Ich check-raise die $80 Bet vom Button auf $260, er shippt $1.000, ich snap-call und gewinne beide Runs gegen K♥: T♥:

Hand 2 - 19:42 Uhr: Danach zwei Sets und AA gehabt in kürzester Zeit. Beim zweiten Mal habe ich A♣: A♠: am BU, der tighte CO-Reg isoliert zwei Limper auf $50, ich $150, er $450 (lol Sizing) mit $600 behind. Ich calle. Flop ($930) K♥: Q♦: 9♠: #aua :/ Bet $200, ich calle. Turn ($1.330): K♦: #aua2 Check, ich check auch. River ($1.330): :5x: Er all-in $400 und ich folde es einfach noch.

Hand 3 - 19:45 Uhr: Direkt nächste Hand isoliere ich einen Spot auf $40 mit A♦: K♣: und er und der SB callen. Flop ($130) 4♥: 6♥: 6♣: Ich cbette $40, der Spot callt. Turn ($210): 2♣: Er tut als ob er betten möchte und checkt (Tell für "will keine Bet sehen"), ich setze $160 und er callt nach kurzem Überlegen. Gebe ihm hier vor allem 4x oder 55/77 etc. River ($530) 9♣: Nun block-bettet er $160 und ich gebe ihm den Backdoor-Flush einfach mal nicht und shove für seine $650 total. Er snap-callt mit J♣: T♣: und schon bin ich wieder bei Null bzw leicht im Minus.

Hand 4 - 20:34 Uhr: $30 open, Call, 3bet von einem nicht nach Profi aussehenden neuen Spieler auf $90, hallo K♣: K♦: am BU. Ich raise auf $220, er callt. Flop ($500): J♦: J♠: K♥: Check, Profi Cbet $50 und er callt :f_cool: Turn ($600): J♥: Nun leadet er $200 mit $400 behind. Call. River ($1.000): 9♠: Er geht all-in, ich snap-calle und er zeigt AA. YES!

Hand 5 - 20:29 Uhr: Ich squeeze 77 im SB gegen Asia-Reg und Call vom Spot, beide Fold. Next Hand am BU dieselbe Konstellation, diesmal squeeze ich Q♠: Q♣: und beide callen. Flop ($400): Q♦: 9♠: 4♣: Alle checken. Turn ($400): K♠: Beide checken, ich bette $200 und der Asia-Reg raist auf $450 mit ca. $600 behind. Ich shove und er snap-foldet.

Hand 6 - 21:28 Uhr: Innerhalb der letzten fünf Hände. AQ floppt 4way Nutflush, keine Action. Cbet KQ auf 9TX, Turn J, keine Action. Dann open ich 9♦: 9♣: und calle das Squeeze vom BU-Reg. Flop (370): K♣: Q♣: 9♠: Ich check-calle die $100 Cbet. Turn ($570): T♠: Ich leade $150, call. River ($870): 2h: Ich blocke nochmal $300 und er foldet.

Hand 7 - 22:49 Uhr an einem anderen Tisch: Ich straddle, zwei Limp, tight Reg BB $100, ich K♠: Q♠: $280, ein Limper callt im SB, BB callt auch. Flop ($860): 4♠: 7♥: T♣: SB snap-shovt seine restlichen $405, BB fold, ich calle, weil #unzerstörbar (#Pot-Odds) Turn $1.670: J♦: Oh ja, Hoffnung! River $1.670: 2♠: Brick-City :( Gewinne natürlich trotzdem gegen 56s.

Hand 8 - 23:54 Uhr: Neuer Inder am Tisch limp, Reg $40, ich calle am BU 7♦: 7♥: Zu viert am Flop ($160): 3♦: 7♠: 8♠: endlich mal wieder ein Set! Inder donk $60, Reg $220, ich calle, Inder callt. Turn ($820): 5♣: Inder donkt wieder, diesmal $380, Reg fold, ich gehe all-in für seine $1.180 und er taaaaank-CALLT! River ($3.180): 8♦: und er zeigt fröhlich J8o. Die Freude währt kurz, mein Freund.

Hand 9 - 23:57 Uhr: Ich open A♥: 7♥: im LJ und im BB callt ein neuer Spieler, der auch nicht ganz nach Reg aussieht. Flop ($60): K♠: 5♥: 3♦: Check, ich $20, call. Turn ($100): 4♦: Check, ich $150, er nun raise $300 mit $600 behind. Calle ich wohl mal mit Double-Gutter und Sun-Run. River ($700): 2♣: was denn sonst? Er all-in $600 und joa, da komm ich nicht mehr raus. Bin gut gegen sein Set 55.

Hand 10 - 1:18 Uhr: Noch eine kleine zum Abschluss, um zu verdeutlichen, wie es so lief: Regina $30, ich am BU 7♠: 9♠: $110, BB callt eine Asiatin, die fit-or-fold gespielt hat, Regina callt auch. Flop ($330): 4♥: 4♠: 3♥: Check, check, ich $80, Asiatin callt, Reg foldet. Ich gebe die Hand hier einfach auf, da ich kein Plan habe, ob die da nicht auch bis hin zu QQ oder gar AA preflop einfach nur callt. Turn ($510): 4♦: Check, check. River ($510): 7♥: Nun leadet sie $100 und dafür kann ich dann doch nicht folden, Sie zeigt... 33 :f_tongue: Oh man, unfassbar!

Um 2 Uhr war dann mal langsam Schluss für mich. Gestern habe ich mich noch bei Basti "beschwert", dass ich hier nur kleine Pötte spiele und nichts Großes geschieht. Dann gab es im Encore mal zwei größere Hände, aber mit heute war das nicht zu vergleichen. So einen guten Kartenlauf mit, ich habe nicht mitgezählt, vielleicht 5 oder 6 Sets am Abend, KK > AA und und und hatte ich hier wohl auch noch nicht. Wenn Timing eine Bitch ist und mich im Aria ganz schön rangenommen hat, dann ist diese Bitch im Bellagio aber auf Kuschelkurs gewesen. Ich nehme es dankend an!

$8.100 Steine Glück (Das Foto war noch vor der 79s-Hand

Bellagio :f_love:

Antwort
Zitat
wertus100

:f_love: omfg was für ein sunrun, den ich Dir von Herzen gönne!

Antwort
Zitat
bas0r

Weiter so!
Wieso shove turn bei hand#5?

Antwort
Zitat
Konti23

Ich habe nicht damit gerechnet, dass er noch foldet, nachdem er knapp seinen halben Stack committet. Am River gibt es wiederum etliche Karten, die ich entweder nicht sehen möchte oder die Villain dann vielleicht doch davon abhalten, alles zu bezahlen. Wenn er selber einen Draw hält, wird er nun den Shove wohl zahlen müssen, aber bei Call und Brick River kann er noch aufgeben.

So meine Gedanken, wieso würdest du nur callen? Mini-Update: Bellagio-Games waren nicht so gut - nach der Mittagspause geht's vermutlich Richtung Resorts World / Encore.

Antwort
Zitat
bas0r

Finde live sollte man bestimmten Spielern die chance geben zu spazzen und wenn er draws eh callt aber made hands foldet, dann macht er ja auch keinen großen Fehler bei den odds. Und vllt shippt er Toppair dann trotzdem noch am river.

Hab aber auch schön länger nicht mehr live gespielt muss ich dazu sagen

Antwort
Zitat
Konti23

Vegas 22.2 - Day 6

Das Wochenende ist in vollem Gange und ich bin heiß darauf, an die erfolgreiche letzte Session anzuknüpfen. Also ging es nach dem Schreiben des letzten Berichtes direkt wieder rüber ins Bellagio. Zwei Stunden $5/$10 mit mäßiger Action habe ich erlebt, aber dann doch noch mal eine Pause bevorzugt. In den zwei Stunden gab es zwei interessante Hände für mich: Zunächst cbette ich A♦: J♣: auf A♣: K♦: 2♠: klein und feuer am Turn 6♣: Potsize $200. Mein Gegner, ein eher ruhiger Spieler bis dahin, snap-shovt nun seine $800. Keine schöne Situation, aber im Zweifel call ich hier gerne mal. Er zeigt 4♣: 5♣: und einmal mehr hält meine Hand gegen einen Combo-Draw. Lucky me!

Eine Stunde später straddle ich und hinter mir re-straddlet ein jüngerer, auffälliger Typ, der irgendwie nicht ganz koscher schien in den ersten 30 Minuten, die er am Tisch war. Seine Lines haben einfach nie Sinn ergeben. Wie dem auch sei, erstmal habe ich gar nicht gecheckt, dass er re-straddlet hat und dachte, es wäre ein $40 Openraise gewesen. Alle folden zu mir und ich calle A♠: Q♦: und er checkt - hier wird mir klar, dass es ein Re-Straddle war.

Flop $90: Q♣: 8♠: 3♠:
Ich checke, er checkt behind.

Turn $90: T♠:
Nun wird es Zeit, Value zu holen und ich setze $60, die er sehr schnell callt. Das ist mir eine halbwegs wichtige Information, da ich davon ausgehe, dass er mit Flush, Straight oder TwoPair eher mal kurz in Erwägung zieht zu raisen.

River $210: 2♥:
Die perfekte Blank zum Polarisieren also: Ich setze $310 und nun geht er in den Tank. Ich hoffe auf einen Herocall von Tx, 8x oder ähnlichem, werde aber nach mehr als einer Minute überrascht, als er auf einmal all-in geht für $1.265. Oha, das passt zu seinem bisherigen Spiel: ergibt nämlich gar keinen Sinn. Trotzdem kein einfacher Call, da solche Spots generell heftigst underbluffed sind. Kaum einer raist eine River-Overbet. Aber wie gesagt: ganz normal war der nicht. Ich kann mich also nicht zum Fold durchringen und calle gespannt. Er sagt "good call" und zeigt JTo. Vamos!

So bin ich nach knapp zwei einhalb Stunden ein Buyin ($1.500) vorne und lege noch einen ausgiebigen Mittagsschlaf ein, bevor ich mich ins Resorts World kutschieren lasse. Dort laufen zwei $5/$10 Tische ohne Warteliste. Mit $3.000 Buyin spielt sich die Partie deutlich größer als die im Bellagio und das merke ich von Anfang an meinem Must-Move Tisch: Hier herrscht richtiges Geballer und nur einer der fünf Typen sieht nach Reg aus. Na dann mal anschnallen.

Meine erste Hand hat es direkt in sich: Ich eröffne A♣: K♦: und ein älterer, kautziger Mann callt im BB. Auf J♣: 6♦: 4♥: cbette ich $40 und werde gecallt. Der Turn bringt die 9♦: und ich denke, das ist ein guter Spot zum Polarisieren: Ich setze $250 in den $140 großen Pot, so wie ich es hier mit vielen guten Toppaar und besser machen würde. Er callt wieder sehr zügig. River $640: A♥: und nun donkt er $700. Uff, wieder nicht ganz einfach, wieder aber sehe ich hier nicht all zu viele Möglichkeiten, wie er mich beat haben soll: Klar, alle TwoPairs AJ/A6/A4, aber wie soll er denn Twopair haben, wenn ich doch auch ein Ass halte? :coolface: Ich calle und er zeigt T♦: 7♦:

Guter Start, der beim nächsten Dealerwechsel mit einhergehendem Double Board PLO Bomb-Pot für $50 auf die Probe gestellt werden sollte. Disclaimer an all die vielen Nicht-Pokerspieler aus meinem Bekanntenkreis, die hier mitlesen: Versucht erst gar nicht, das Folgende nachzuvollziehen - das wird zu komplex sein. An die Pokernerds: Ich hoffe, ich konnte mir die Boards und Hände einigermaßen richtig merken - das ist in der Kürze der Zeit nicht einfach, während der Fokus auf der Strategie liegt.

Meine Hand: K♦: Q♣: 7♦: 4♠:
Board 1: J♥: 9♦: 2♦:
Board 2: Q♥: J♠: 5♥:

Am Flop leadet der Reg mit $8k Stack (muss also schon $5k vorne sein) $200 in die $250. Ich calle mit Monster-Draw auf Board 1 und TPGK auf Board 2. Alle anderen folden.

Turn 1: J♥: 9♦: 2♦: K♣:
Turn 2: Q♥: J♠: 5♥: J♦:

Top Pair auf 1 dazu, Flushdraw auf 2 dazu, ich calle seine $500.

River 1: J♥: 9♦: 2♦: K♣: T♠:
River 2: Q♥: J♠: 5♥: J♦: Q♠:

Er pottet $1.750. PUH! Ich bin erstens kein PLO-Wizzard und zweitens kann ich den Gegner auch noch nicht ganz einschätze, wie capable er ist. Fakt ist, wenn er AQXX hat, bin ich Toast, gegen QJXX sieht es auch düster aus. Ich habe eine Straight auf Board 1 und Trips King Kicker auf Board 2. Kein Plan, helft mir, wenn ihr ne Idee habt. Ich weiß nur, dass ich hier ungerne über $2k investiere, wenn ich auf keinem Board sicher sein kann, zumindest zu splitten. Ich folde also. Er zeigt A♦: 3♦: 3♠: 2♥: für ne ordentliche Tripple-Barrel. Hut ab!

Das Geballer war weiter ordentlich und auch das Main Game sah super aus, aber da kam auf einmal viel Bewegung rein, weil da bei einem Bomb Pot etwas auf der Kamera nachgesehen werden musste und drei Spots aufstanden. Nach und nach wanderte mein Must Move rüber und als ich drüben ankam, war mir die Besetzung vom Beginn der Session schon gut bekannt. Ich sah dann dabei zu, wie der Kautz aus der ersten Hand innerhalb kürzester Zeit seinen $3.000 Stack verjubelt, zum Beispiel mit einer Snap $2.000 Riverbet auf 579ddd X J in den $900 Pot. Der Reg aus dem Bomb-Pot snap-callt JJ und Kautz zeigt A♦: 4♣: nice try. Bei weiter guter Action konnte ich gegen eine Asiatin am River bet/3betten mit K♠: J♠: auf 4♥: 4♠: 6♠: 2♠: 5♦: ganz schön dünn, da ihr Raise auf $200 zu 3betten auf $640, aber who am I? Sie callt und ich bin gut :f_cool:

Interessant wurde es für mich dann aber nochmal zum Ende meiner Session, als ein neuer, dicker, unfreundlicher Brocken im Bomb Pot Action gegen mich machte. Also nochmal anschnallen:

Meine Hand: T♥: T♠: 6♣: 3♦:

Board 1: T♦: 2♥: 6♥: I like
Board 2: 7♠: 7♦: 8♠: auch okay

Ich leade $120 in $200, der Brocken raist auf $510, ich potte auf $1.850 und er geht all-in für knappe $3.000. AUF GEHT'S!

Board 1: T♦: 2♥: 6♥: Q♥: J♥:
Board 2: 7♠: 7♦: 8♠: T♣: A♥:

Oha oha ich fühle mich gut, das sollte doch wohl mindestens zum Split gereicht haben, oder? 2♦: 2♠: 7♥: Q♦: dreht er um. Ratter, ratter, ratter: Das ist ein kleineres Set auf Board 1 und ein Drilling auf Board 2, das reicht nicht! RUMMS, $6.200 zu mir :f_love:

Die kleinen Chips schmeißt er sicherheitshalber zum Dealer und stampft davon. SO stelle ich mir das vor! Die Hand hat meine Session gerettet und nach viereinhalb Stunden bricht das Main Game mit $3.300 auf der Habenseite bei mir.

Samstagabend in Vegas, das kann es ja noch nicht gewesen sein. Schnell rüber ins Bellagio. Schnell? NÖ, über eine Stunde warteten ein anderer Reg aus der Partie und ich auf eine Fahrgelegenheit. Es war unfassbar voll im Resorts World und die Taxi-Line war endlos. Dann wollten wir clever ein Uber nehmen, aber der Parkplatz war so voll von Leuten, die ihr Uber suchten, dass null Übersicht möglich war. Unser Fahrer kam und kam nicht weiter und irgendwann haben wir uns doch wieder für die Taxi-Line entschieden. Was ein Kampf, ganz schön müde kam ich im Bellagio an.

Dass nun doch noch einmal sechseinhalb Stunden Poker folgten, war dem Datum geschuldet: Samstagabend, wann wenn nicht jetzt sollten hier gute Partien herrschen? Lange Zeit waren die Tische aber leider nicht so toll. Nicht schlecht, da sich die Regs gut auf sieben Tische $5/$10 verteilt hatten, aber es wurden auch wenig Geschenke verteilt. Mein Sun-Run hielt aber erstmal an, ich konnte hier und da mal ein paar mittlere Pötte mitnehmen und dann ein schönes Setup gewinnen. Auf mein Iso-Raise 3bettet jemand aus dem SB auf $90, die Limperin callt und ich call natürlich auf nochmal $50 mehr mit Q♣: T♣. Auf Q♠: T♠: 3♦: cbettet er $130, die Limperin callt, ich raise $460, er tank/shippt $1.500 und ich gewinne gegen KK. Nice life.

Etwas unnötig, aber auch komisch, weil traurig und witzig hab ich in kurzer Zeit meine Winnings wieder abgegeben. Erst open ich 8♠: 9♠: und gegen drei Fit or Fold-Regs und einen Spot fange ich einfach mal an zu barreln auf 3♠: 3♣: 4♣: Die Regs folden auch brav, aber der vermeintliche Spot callt. Turn T♦: check-callt er meine $200 in $270 und wenn ich meinem Geld an der Stelle noch nicht böse genug gewesen bin, dann spätestens am River 3♦: Komplett unnötiger Spot, check/fold Flop wäre auch cool gewesen, aber so stehe ich hier und versuche noch einmal mit $440, ihn von einer 4 oder 55-99 zu ballern. Das geht leider schief und er callt. Aber womit? A♣: 9♣: lol :(

Keine Viertelstunde später suche ich dünn Value gegen zwei andere Spots und stelle beide All-in auf K♦: 8♠: 4♠: 7♣: 7♥: mit K♣: Q♥: Leider callte einer der Spots preflop 47o, checkte am Flop behind, callte am Turn nur meine Bet und dann das Raise der anderen Spielerin samt meines Overcalls, um dann am River ein verstecktes Full House zu haben.

Gegen den A9s-Spot habe ich am River dann noch einen schmerzlichen Fold hingelegt, als er in Position für $1.000 in den $1.040 Pot all-in geht: Auf T52ss J 4sss folde ich AJ und er zeigt 89s. Nie wieder lasse ich mich hier bluffen :f_mad:

So ging es lange hin und her für mich und am Ende rettete mich ein indischer Wal, der sehr befreit barrelte, wenn immer er die Gelegenheit bekam. Hier 3bette ich preflop J♠: 9♠: gegen einen super Betrunkenen und der Inder callt hinter mir. Postflop gehe ich in den Check-Call-Modus über und er setzt $300 in $310 auf J83r. Am Turn check-calle ich $500 auf eine 6♦: und am River checkt er behind auf die 4♦: Die $900 aus der Hand haben mich dann wieder etwas ins Plus gebracht und nach langen, langen Stunden beendete ich den Samstag um 6 Uhr am Sonntagmorgen.

Gesamtspielzeit: 12,5 Stunden :f_p:
Profit: $5.179 :f_love:

Ich erkenne meinen Sun-Run an und bitte hiermit offiziell um Verlängerung des Laufes bis nächsten Samstag. Danke!

Antwort
Zitat
Sn0fru

Antwort
Zitat
Konti23

Vegas 22.2 - Day 7 & 8

Man weiß, dass man voll im Vegas-Modus ist, wenn die Tage verschwimmen und man gar nicht mehr so richtig auf die Kette bekommt, wann der eine Tag aufgehört und wann der nächste angefangen hat. In diesem Modus bin ich nun total verwirrt und etwas platt wach geworden an diesem Tag, der da wohl Sonntag heißt. Ich wache irgendwann gegen Mittag auf und bin einfach durcheinander: Hab ich Hunger? Will ich zum Pool? Was ist überhaupt dieses Poker, von dem alle reden? Ich glaube, es ist besser, mal ein wenig Pause einzulegen, denn so richtig Lust aufs Spielen habe ich heute nicht. So kommt es, dass meine Fingerspitzen erst um 19 Uhr das Plastik der Spielkarten mit dem Aria-Logo spüren. An einem $2/$5 Tisch nehme ich Platz und weiß auch in diesem Moment noch nicht so richtig viel mit mir anzufangen. Ich weiß aber immerhin, dass ich mich schon richtig auf das Essen freue und bestelle direkt einen sogenannten Food- und Chiprunner zu mir. Das sind Leute, die im Pokerraum auf Zuruf der Dealer am Tisch Bestellungen aufnehmen, sei es Pokerchips, falls jemand nachladen muss oder eben Essensbestellung. Im Aria liefert das benachbarte Restaurant Lemongrass den Pokerraum und das ist mein Lieblings-Thai auf Erden. Ich bestelle ein rotes Curry des Schärfegrades 3/10 und bereue es wie immer beim ersten Löffel, dass ich es gewagt habe, derart unvorsichtig zu sein. Wenn 3/10 medium-scharf und für den Normalbürger gut zu verkraften ist, dann verwandelt dich 10/10 in einen feuerspeienden Drachen. Curry von Lemongrass #leidergeil.

Ich nuckle fast eine Stunde an dem Curry und kühle meine Zunge immer wieder mit dem einfachen weißen Reis ab, während sich das Feuer des Essens auch auf meine Karten überträgt: AA vs Shortstack? Flush schon da: -$300. KK im 3bet-Pot vs QJ auf QJXXX? Fold am River: -$600. Zwischendurch kann ich mal mit T8s am BU squeezen, eine Straße floppen und $500 von einem geriverten Set schnappen, aber so wirklich in Schwung komme ich nicht. Dann gibt es eine Hand, die den Abend endgültig in die falsche Richtung lenkt: Ich 3bette J♣: T♣: und hinter mir coldcallt ein Reg, vor mir callen der Openraiser und noch einer.

Flop: $260: T♦: 6♦: 4♠:
Die ersten beiden checken, ich ebenso und hinter mir der Typ leadet fix $200. Mein Bauchgefühl sagt mir hier schon, dass ich vorsichtig sein soll, aber das könnte auch die Warnung vom Curry gewesen sein. Ich verstehe die Signale also nicht so recht und bezahle.

Turn $660: 8♠:
Ich checke und er setzt super schnell $500. Joa: JJ blocke ich, Flushdraws unblocke ich, schöne Riverkarten gibt es mal wieder nicht und so richtig überzeugt, dass er hier ein Set oder QQ hat, bin ich auch nicht. Also schiebe ich $1.000 all-in und er callt recht zügig. Der River verändert das Board nicht großartig und mein Gegner zeigt tatsächlich QQ.

Die Hand ärgert mich. Nicht, weil ich "endlich mal" einen großen Pot verliere, sondern weil ich von Beginn an den Eindruck hatte, dass er hier stark ist und eventuell (!) nicht in der Lage ist, Draws aggressiv zu spielen. So muss ich also diesmal in den sauren Apfel beißen und mit $1.278 Minus leben. Ich mache eine Pause und bestaune vor dem Aria das Gassigehen des modernen Mannes: Locker über 20 Lamborghini, McLaren und was weiß ich was für laute Auto-Dinger fuhren gerade Kolonne aus dem Valet des Arias.

Fuhrpark nachmittags von Basti fotografiert

Dahin fahren meine Kohlen: Abfahrt abends

Irgendwie ist gerade alles spannender als Pokerspielen und ich entscheide mich, aufzustehen. Ohne großen Plan schlenderte ich erstmal durch das Aria und entschied mich beim Anblick der Lobby Bar, dass dieser Sonntag mit keinen vier Stunden Spielzeit und einem beachtlichen Minus nicht zu den Highlights des Trips gehören wird.

IPA vom Fass gehören jedoch sehr wohl zu den Highlights des Trips

Nach dem Bier konnte ich schon wieder erstaunlich gut schlafen, wachte aber natürlich zu unsäglicher Zeit auf. Um 4:40 Uhr hatte ich die Lage im Aria gecheckt und mich entschieden, etwas $1/$2 PLO zu spielen, da die anderen NL-Tische nicht wirklich toll aussahen. Wo sind all die Betrunkenen am Wochenende? Die PLO-Partie ist auch nicht toll, aber mein Riverbluff mit K♥: T♥: 5♠: Q♦: auf dem Board A♥: 2♠: 3♥: 9♦: 4♠: schon - beide Gegner folden auf meine Potbet und ich freue mich diebisch über einen erfolgreichen PLO-Bluff. Da sonst nichts los ist hier, haue ich nach 45 Minuten mit $450 Profit ab.

Wo all die Betrunkenen sind, habe ich gefragt. Im Bellagio ist die Antwort. Hier lerne ich an einem der zwei verbliebenen müden $5/$10 Tische meinen neuen besten Freund Yu-Jung kennen. Er ist Taiwaner und wenn einer von euch gerne mal mit mir in den besten Homegames Taiwans dabei sein möchte, sagt Bescheid. Yu-Jung bringt uns überall rein. Vor allem aber bringt er auch jede Menge Hennessy-Whisky in sich rein. Während er am Anfang noch versucht hat, solide zu spielen, sind irgendwann alle Dämme gebrochen und er hat nicht nur so ziemlich jede Hand gespielt, sondern auch so ziemlich jede Hand geblufft, wenn er nichts hatte - und das war oft der Fall. Das Beste daran: Der Rest vom Tisch bestand aus Guten-Morgen-Nits, die mit ihren Kreuzworträtseln und Gesprächen über ihre Enkel derart beschäftigt waren, dass ich hier quasi heads-up mit meinem Freund war. Yu-Jung war total gesprächig, vergaß leider nur immer nach fünf Minuten, welche Fragen er alles schon gestellt hatte und fing von vorne an. So vergaß er auch, dass er leider viel zu viel bluffte und fing auch damit immer wieder von vorne an. Ein Traum!

Wenn einer der Traumwagen mein Seat in diesem Game war, dann schnallte ich mich ordnungsgemäß an und setzte mich so fest wie möglich auf meinen CALL-Button. CALL! "You'r good" CALL! "Good" CALL! "just a deuce" CALL CALL CALL - hier ein paar Exampel, unmöglich alle aufzuschreiben:

Hand 1 - 10:02 Uhr: Ich open A♦: K♥: auf $30, er 3bettet diesmal sogar, ich 4bette auf $260 und er callt. Flop $520: K♣: 7♠: 4♣: Er checkt, ich setze $150, er callt. Turn $820: 5♥: Er checkt und hier weiche ich vom Standard ab und checke behind, da er schon noch folden konnte, wenn eine der Nits sich dachte, nun sei ihr Moment und viel zu schnell viel zu viel setzte. Ich bin cleverer und checke behind. River $820: 8♦: Zack, da fliegen $450 in die Mitte und ich calle schneller als der Lamborghini am Las Vegas Strip beschleunigen kann. "I have seven, my friend" Reicht nicht.

Hand 2 - 11:23 Uhr: Yu-Jung straddlet, ich eröffne A♥: T♣: auf $60, er callt. Flop $130: 3♠: 3♣: J♥: Er checkt blind, ich setze blind $50, weil man das so macht gegen Actionspieler :coolface: und er callt. Turn $230: A♦: Er checkt, ich setze nochmal $50, weil man das so macht gegen Actionspieler :coolface: und er raist auf $150. I call. River $530: T♠: Er überlegt nun mal etwas länger und geht dann all-in für $970. Huch, nicht ganz so einfach, aber ich calle, weil man das so macht gegen Actionspieler. Wenn er hier eine 3X oder KQ hat, hat der Bursche es zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient, von mir verdoppelt zu werden. Hat er aber nicht: "good call Germa-nie" und nächstes Rebuy $1.500.

Hand 3 - 12:24 Uhr: Mittlerweile ist er auch gegen andere massiv down und insgesamt bei bestimmt > $6.500 Brand. Seiner Stimmung hat das keinen großen Abbruch getan und der Hennessy schmeckt weiter vorzüglich. Im limped Pot checke ich Q♦: 7♦: im BB. Flop $40: 2♥: 4♥: 7♠: Ich leade $30, er raist auf $100. Here we go again. Call. Turn $240: T♥: Ich checke, er setzt $150. Here we go again. Call. River $540: 5♣: Ich checke und der taiwanische Carly Rae Jepsen setzt $330. Wie im Song gefordert "so call me maybe" folge ich seinen Anweisungen: I took no time with the call "Deuce. Justa deuce my man"

Just in diesem Moment kommt eine bildhübsche Chinesin an unseren Tisch und ich ahne: Das gibt Ärger. Yu-Jung muss kurz zur Audienz aus dem Pokerroom und kommt nach fünfzehn Minuten mit einem Chiptray zurück. Das war's dann wohl. Er verabschiedet sich freundlich von mir und ich freue mich schon auf seinen Anruf.

"Call me maybe" - okay.jpg

Ja Mensch, so kann's gehen. Die ganze Stadt schläft, die Opis wissen nicht, was sie tun sollen und schon schnappt man hier in sieben Stunden $5/$10 an einem Montagmorgen $4.405. Ich wiederhole: Ich weiß, wie unfassbar gut ich hier diesmal runne. Das ist einmal bezogen auf Hände, aber andererseits auch darauf, dass ich hier offensichtlich zur richtigen Zeit an den richtigen Orten bin. Ich weiß natürlich nicht, welche Freier im Encore, Venetian oder sonst wo am Wochenende zich Tausende Dollar verjubelt haben, aber gemessen an den Berichten der anderen Jungs hier scheine ich da schon in überdurchschnittlichen Partien zu landen. Wenn dann noch die Hände halten, dann steigt die Rakete und man darf sich zur Belohnung einen Burger im Holstein's gönnen.

Holstein's im Cosmopolitan: Bester Burgerladen der Stadt

Nun ist es 19:30 Uhr und ich weiß noch nicht, ob ich gleich noch mal nach richtigen Partien schauen soll oder doch im Biermodus PLO oder $1/$3 daddel. Ihr werdet es wissen - in meinem nächsten Bericht. Bis dahin, liebe Grüße nach Taiwan.

Antwort
Zitat
Antaris1

Ich lass mal ganz viel liebe da für deinen blog. Einfach super unterhaltsam, sehr gut geschrieben und ich bekomme jedes mal direkt bock poker zu spielen.

Antwort
Zitat
topspit

Original von Antaris1
Ich lass mal ganz viel liebe da für deinen blog. Einfach super unterhaltsam, sehr gut geschrieben und ich bekomme jedes mal direkt bock poker zu spielen.

Spoiler

Antwort
Zitat
Anderson99

War bisher stiller Leser hier - jetzt ist es mal soweit, dass ich reinspringen muss.

Zu deinen Berichten wurde schon genug positives Feedback gegeben -> einfach super und bitte weitermachen.

Aber deine Food-Takes waren jetzt on point! :f_love:
Lemongrass und Holstein's sind ganz weit vorne! Keine Cashgame Session im Aria geht bei mir ohne geliefertes Curry vom Lemongrass - einfach viel zu geil. Wobei ich je nach Gericht ganz pussymäßig sogar 1/10 wähle^^

Antwort
Zitat
Konti23

Es kann nie genug Positives gesagt werden :f_grin: Danke dir und den Schärfetipp 1/10 werde ich in meine nächste Aria-Session mitnehmen.

Antwort
Zitat
xn321

danke für deine mühe zum verfassen dieser ganzen reports!

Antwort
Zitat