Zum Forum springen
[2026 - Marmeladeng...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[2026 - Marmeladenglasmomente] Machen!

179 Beiträge
51 Benutzer
744 Reactions
36.1 K Ansichten
zygna
Beigetreten: 31.08.2010

Woche zu Ende und damit steht das Wochen-Update an. War leider wieder nicht so das Gelbe vom Ei die Woche aber nun ja. Gibt Raum für Improvement in der kommenden Woche. Die Woche hat damit begonnen, dass ich feststellen musste, dass auf Zoom 25 jetzt Ante eingeführt wurden. Habe ich etwas angespielt, muss aber sagen, dass ich hier eigentlich Zeit in neue Ranges investieren müsste. Zeitgleich aber nicht weiß, ob ggf. die Änderung wieder rückgängig gemacht wird. Daher habe ich mich dazu entschlossen, den Pokergrind so lange zu quitten, bis ich hier Klarheit habe.
In einem Pokerforum keinen Poker Content bringen ist wohl nicht das Beste, jedoch hat mir die wöchentliche Reflexion geholfen, sodass ich auch weiterhin hier meinen Fortschritt tracken werden (zur Not bin ich mein einziger Leser).

Da ich die nächste Zeit wohl nicht Pokern werde, habe ich mich bei preply.de registriert, um meine Englisch-Skills aufzubessern. Sehe das momentan als meine größte Schwäche im Berufskontext an und führt zumindest unterbewusst dazu, dass ich mich auf viele Stellen nicht bewerbe, da ich meine Englisch-Skills als nicht ausreichend erachte. Mein Sprachlevel würde ich selbst als B2 einstufen, mit viel good-will C1. Ziel ist mithilfe einer nigerianischen Muttersprachlerin innerhalb der nächsten zwei Monate up to 40h in zu investieren. Preislich auch eine sehr runde Sache. Zahle pro Stunde nur 8,00€. Da kann man sich nicht beschweren.

ETF Sparplan über Trade Republic ist soweit aufgesetzt. Am 02.07. wird die erste Lage investiert. Insgesamt 5k als einmaliges Investment und dann 500€ monatliche Sparquote. Um Kosten zu sparen, habe ich jetzt einen MSCI World Sparplan in Höhe von monatlich 3.850€ und einen Core MSCI EM IMI Sparplan in Höhe von 1.650 aufgesetzt und ändere diesen am 03.07. auf 350€ respektive 150€ ab.

Zeitgleich ist mein ING Investieren Direkt-Depot aufgesetzt und morgen sollten hoffentlich 3.500€ auf dem Konto eingehen, welche ich investieren möchte. Ich habe mich nach langem überlegen nun doch dazu entschieden auch vermehrt in Aktien zu investieren, da ich glaube, dass ich darüber langfristig wohl eine bessere Rendite als über ETFs erwirtschafte. Ich hoffe, dass ich nicht falsch liege. ETFs werden dennoch zur Diversifizierung und Varianzminderung gekauft.

Die ersten drei Investments werden dabei wie folgt sein:

• Wells Fargo - Wells Fargo konnte sich noch nicht von Corona erholen und liegt ca. 70% unter Pre-Corona-Werten. Da gehe ich davon aus, dass sich innerhalb des nächsten Jahres eine V-Entwicklung geben wird. Wells Fargo ist hierbei definitiv keine Aktie, die ich langfristig im Portfolio haben werde, sondern ist nur gedacht, den Rebound (ich hoffe ihr versteht, was ich meine - ich nehme an, dass das kein Börsenfachbegriff ist) mitzunehmen. Zeitgleich hoffe ich, dass die Kurve die nächste Woche nicht noch weiter in den USA fallen, aufgrund von Corona
  • Anheuser-Busch Inbev - Ich bin zwar kein großer Biertrinker, aber dafür viele Personen auf der Welt, sodass ich mir sicher bin, dass die 50% Underperformance ggü. Pre-Corona Zeiten wohl spätestens bis nächsten Sommer (Sportevents und Co.) wieder ausgeglichen werden. Bereits durch weitere Corona-Lockerungen sollte der Bierkonsum und die Aktie wieder ansteigen. Ebenfalls keine langfristige Aktie, wird abgeworfen, wenn Pre-Corona Werte erreicht werden
  • Tencent - Mein erstes langfristiges Investment. Ist in meinen Augen das best aufgestellteste Unternehmen in Asien und hat u.a. mit WeChat so ein enormes, langfristiges, Potential. Darüber hinaus glaube ich, dass aus dem Venture Capital Arm sicherlich das ein oder andere hochgradig profitable Unternehmen hervorgeht.

Die nächsten Aktien Investmens werden dann wohl NVIDIA und AMD sowie Alibaba und JD.com. Langfristig soll mein Portfolio um die 10 Positionen enthalten. Davon Stand jetzt kein deutsches UN und nur zwei bzw. wenn ich Anheuser-Busch Inbev wieder abstoße, ein europäisches Unternehmen und sechs US-Unternehmen.

Ziele KW26:
[-] Pokergrind --> 5-10k Hands sind angepeilt --> Vorerst gequittet
[x] 7 Trainingseinheiten ggf. sogar 8 Trainingseinheiten, da das Freibad wieder geöffnet hat, möchte ich einmal 1,5km-2km runterschwimmen --> Schwimmen ist heute aufgrund von Regen ausgefallen, aber dennoch 8 Trainingseinheiten abgespult
[x] Für mich herausfinden wie ich mir meinen neuen Job vorstelle und welche Art von Kompromiss ich bereit bin einzugehen (es wird wohl sicherlich eine Diskrepanz beim Gehalt geben, wenn ich im Startup-Bereich wieder arbeiten möchte) --> konnte ich endlich für mich klären, jetzt heißt es auf Job-/Unternehmenssuche zu gehen
[-] 20h in meine Masterarbeit investieren --> kompletter Fail, insgesamt 0 Stunden investiert
[x] ETF Sparplan starten --> yes, ist aufgesetzt
[x] 5h Ehrenamt --> waren mal wieder deutlich mehr als fünf Stunden
[x] 5h in das Thema Aktien investieren --> die Zeit, die ich in die Masterarbeit stecken wollte, ging dann in Aktien
[x] 10x DNA von Frank Thelen einmal crosslesen --> einmal quer gelesen, konnte leider relativ wenig für mich mitnehmen, was ich aber als positives Zeichen sehe - Der Content ist in meinen Augen wirklich gut
[-] 3x Kommentare auf LinkedIn --> Am Ende hat es für zwei sinnvolle Kommentare gereicht

Ziele KW27 (dieses Mal explizit weniger Ziele gesetzt):
[ ] 8 ggf. 9 Sporteinheiten
[ ] 5h Sprachunterricht vie preply
[ ] 10-15h in meine Masterarbeit investieren
[ ] 3x Kommentare auf LinkedIn
[ ] Aktien kaufen

Cheers und guten Wochenstart

Samstag Nachmittag nach einem Oberkörper-Workout die Ruhe des Neckars genossen!

Antwort
Zitat
zygna

Die laue Abendluft für ein kurzen Recap nutzen. Die Woche noch einmal viel mit Aktien und Co. beschäftigt. Verbringe vor allem viel Zeit um in Foren zu lesen und generell damit ein besseres Verständnis aufzubauen
.
Mein Aktiendepot umfasst nun folgende Positionen:

• Anheuser-Busch Inbev
  • Nvidia
  • Stryker
  • Tencent
  • Wells Fargo

Zu meinem letztwöchigen Post habe ich mich noch entschlossen noch Nvidia-Aktien zu kaufen. In Nvidia sehe ich langfristig einfach ein riesiges Potential. Dazu noch mein Portfolio um die grundsolide Position Stryker erweitert. Ich hoffe, dass Anheuser und Wells Fargo möglichst schnell den Pre-Corona Stand erreichen, damit ich das Geld weiter investieren kann. Vorzugsweise in Tech-Unternehmen.

Am morgigen Montag möchte ich mein Depot noch um eine weiteren Titel erweitern. Ich schwanke momentan stark zwischen BYD, Alibaba und AMD. Vom Gefühl sehe ich aber bei BYD das größte Potential.
Zudem ging am Donnerstag mein erste Lage in den ETF Sparplan MSCI World sowie Core MSCI EM IMI.
Ich denke ab morgen kann ich das Thema Aktien erst einmal ruhiger angehen lassen und mich auf andere Bereiche fokussieren. Kann ich aber wirklich jedem empfehlen sich mit dem Thema finanzielle Unabhängigkeit auseinanderzusetzen. Hätte ich auch schon vor fünf Jahren machen können. Naja, lieber spät als nie.

Die Woche es tatsächlich geschafft neun Trainingseinheiten durchzuboxen. Da bin ich tatsächlich selbst von mir überrascht. Ich meine mir zudem einzubilden, dass ich auch nun visuelle Veränderungen an meinem Körper festgestellt. Habe bis dato auch zu 100% Lust auf jede Trainingseinheit - so kann es gerne weitergehen. Das Einzige was mich etwas nervt, dass ich momentan bei ca. 86kg stagniere. Würde gerne auf die 80kg runter. Nachdem ich nun nach Corona auch angefangen hab Kreatin zu mir zu nehmen, ging es auf der Waage direkt 2-3kg hoch. Momentan bin ich am überlegen und am eineinlesen, ob mir ggf. EAAs oder BCAAs einen Mehrwert liefern.

Die Woche auch 3 Preply Unterrichtsstunden gehabt. Leider nur drei obwohl fünf Stunden angedacht waren, aber die afrikanische Pünktlichkeit ist leider eine andere als in Deutschland. Macht mir dennoch sehr viel Spaß und ich merke direkt, dass meine Englischskills bereits nach drei Stunden deutliche Fortschritte verzeichnen. Zudem gefällt mir das Konzept. Meine Lehrerin ist Nigerianerin und ich lerne spielerisch etwas über ein mir bis dato völlig fremdes Land und deren Kultur. 20 Unterrichtsstunden sind insgesamt gebucht und ich bin mir jetzt schon sicher, dass es eine wertvolle Investition ist. Ggf. probiere ich mich danach an Spanisch und A1. Una cerveza grande por favor das umfasst gefühlt meinen spanischen Wortschatz.

Größe Baustelle ist leider meine Masterarbeit. Jetzt sind fast zwei der sechs Monate vorbei und mein Fortschritt ist bei gefühlt 10%. Da werde ich fortan mehr Zeit für aufopfern. Das Thema finde ich auch interessant, aber all die anderen Themen sind momentan leider noch höher gewichtet als die Masterarbeit, deren Abgabe in "weiter Ferne" liegt.

Mittwoch geht es spontan nach Berlin einen Freund zum 30. Geburtstag überraschen und am Wochenende vielleicht nach Amsterdam, das wird sich noch zeigen.

Ziele KW27 (dieses Mal explizit weniger Ziele gesetzt):
[x] 8 ggf. 9 Sporteinheiten --> Yes, am Ende waren es Neun!
[-] 5h Sprachunterricht vie preply --> Fail, lag leider an meiner Lehrerin. Hab ihr aber nun erklärt, dass ein fester Termin auch fix ist
[-] 10-15h in meine Masterarbeit investieren --> leider nur ca. 5 Stunden gewesen
[-] 3x Kommentare auf LinkedIn --> Ebenfalls nicht geschafft, am Ende war es 1x Kommentar. Mir ist aber wichtig, dass ich qualitative Kommentare schreibe und dann lieber auf Kommentare verzichte
[x] Aktien kaufen --> Das hat mehr als gut funktioniert!

Zielerreichung leider wieder nicht optimal gewesen die Woche. Gefühlt ging zu viel Zeit darauf etwas das Leben bei einem guten Buch zu genießen bzw. zu viel Zeit ins Ehrenamt geflossen.

Ziele KW28:
[ ] mindestens 5 Trainingseinheiten
[ ] 3h Sprachunterricht vie preply
[ ] 10-15h in meine Masterarbeit investieren
[ ] 3x Kommentare auf LinkedIn

Credo: Was diese Woche nicht geklappt hat, kommt zumindest noch einmal nächste Woche auf die Zielliste.

Cheers

PS: Momentan höre ich viel Christian Laurien. Dürften einige aus dem Forum sicherlich noch kennen. Zum fokussierten Arbeiten kann ich die 2013er Tracks sehr empfehlen: https://soundcloud.com/search?q=christian%20laurien
Auch eine Ewigkeit her, wie die Zeit vergeht bzw. wie die Zeit rast.

Antwort
Zitat
DoePopooe
Beigetreten: 01.04.2008

alter fisch :f_love::f_love::f_love:
meld dich einfach mal wenn du bisschen input für 2020 mtts brauchst, kann dir gerne mal ne session streamen :)
lg

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006

AB INBEV ist massiv überschuldet. Wirkt auf den ersten Blick konservativ, aber hat es bei genauerem Hinsehen ziemlich in sich...

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

Original von zygna

Größe Baustelle ist leider meine Masterarbeit. Jetzt sind fast zwei der sechs Monate vorbei und mein Fortschritt ist bei gefühlt 10%. Da werde ich fortan mehr Zeit für aufopfern. Das Thema finde ich auch interessant, aber all die anderen Themen sind momentan leider noch höher gewichtet als die Masterarbeit, deren Abgabe in "weiter Ferne" liegt.

Deine Wöchentlichen Ziele beinhalten keine Masterarbeit - wo soll dann der Progress auch her kommen.
Ich hatte bei meiner MA das selbe Problem und war froh das irgendwann Zeitdruck hinzu kam. Auch visualisierte Terminplanung auf ner Pinnwand etc haben nicht viel geholfen. Einzig und allein immer wieder jeden noch so random Gedanken auf nem Notepad zu lassen hat ein bisschen geholfen schneller wieder in den Flow zu kommen wenn man doch mal was machen wollte aber keine Inspiration hatte.

GL!

Antwort
Zitat
zygna

Original von DoePopooe
alter fisch :f_love::f_love::f_love:
meld dich einfach mal wenn du bisschen input für 2020 mtts brauchst, kann dir gerne mal ne session streamen :)
lg

Long time no see. Werde ich mir merken. Momentan hält sich die Pokerlust aber zum Glück in Grenzen. Schon sehr zeitintensiv die ganze Thematik

Original von DiscoD
AB INBEV ist massiv überschuldet. Wirkt auf den ersten Blick konservativ, aber hat es bei genauerem Hinsehen ziemlich in sich...

Tatsache, da habe ich mich wohl etwas blenden lassen. Wollte die Aktie auch bei +20% verkaufen, habe es dann doch nicht gemacht und zwei Tage später fast 15% verloren. That's the game

Original von SvenBe

Original von zygna

Deine Wöchentlichen Ziele beinhalten keine Masterarbeit - wo soll dann der Progress auch her kommen.
Ich hatte bei meiner MA das selbe Problem und war froh das irgendwann Zeitdruck hinzu kam. Auch visualisierte Terminplanung auf ner Pinnwand etc haben nicht viel geholfen. Einzig und allein immer wieder jeden noch so random Gedanken auf nem Notepad zu lassen hat ein bisschen geholfen schneller wieder in den Flow zu kommen wenn man doch mal was machen wollte aber keine Inspiration hatte.

GL!

Valider Punkt! Dem habe ich nichts entgegenzusetzen. Beschäftige mich jetzt tagtäglich mit der Masterarbeit und bin gewissermaßen in einer Art durchgehendem Flow.

Antwort
Zitat
zygna

Merke gerade, dass mein letztes Update vor einem Monat war. Wenn ich mich richtig erinnere, war an zwei Tagen, an denen ich ein Update schreiben wollte, jeweils das Forum down.

Anyway, Zeit für ein kurzes Update:

Arbeit:
Von meiner 50% Arbeitskraft ist leider nicht mehr viel übrig geblieben. Ich hatte im gesamten Juli ein Projekt, welches sehr, sehr zeit intensiv war. Zielerreichung zumindest deutlich übertroffen und jetzt hoffe ich, dass ich ggf. ein Angebot aus dem weltweiten Team für einen Job in Amerika erhalte. Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering, sodass ich mich auch so langsam nach einem neuen Job umschauen werde.

Sport:
Bis zu dieser Woche war ich sehr zufrieden mit meinen sportlichen Ambitionen. Zumeist 7 Sporteinheiten die Woche. Diese Woche merke ich zum ersten Mal eine Schwere beim Training, sodass ich Woche als Deload-Woche durchziehe und dann ab kommender Woche wieder angreifen kann. Habe nach zwei Monaten Training auch wieder in allen Übungen meine Pre-Corona Werte geknackt.

Preply:
Was soll ich sagen, aber ich bin tatsächlich sehr begeistert von Preply, um meine Englischskills auf ein neues Level zu heben. Merke deutliche Fortschritte wenn man on average 3h die Woche Sprachtraining hat. Werde jetzt aber meine Lehrerin wechseln, um neue Impulse zu generieren.

Masterarbeit:
Wohl meine größte Herausforderung momentan. Ich stehe jetzt bei ca. 20-25%. Theorieteil kann ich wohl diese Woche, spätestens nächste Woche abschließen und mich dann um den empirischen Teil kümmern. Bei 3,5 Monaten left merke ich aber, dass das alles sehr, sehr sportlich wird. Zumal ich sehr perfektionistisch bin und alles andere als eine 1,0 eine Enttäuschung für mich wäre. Arbeite momentan täglich mindestens 2h an meiner Thesis, damit das doch noch in die richtigen Bahnen kommt.

Aktien:
Geld ist soweit erst einmal investiert. Vornehmend in Tech- und Healthfirmen. Ich ärgere mich leider immer noch, dass ich nach starkem überlegen JD.com anstatt AMD gekauft habe und AMD just >20% Wachstum verbucht hat. Mein Geld ist dabei zu 60% in Aktien investiert, 30% ETFs und 10% Gamble.
Momentan bin ich am überlegen, ob ich mich auf Tech only fokussieren soll. Da bin ich mir aber unsicher zwecks Diversifizierung,

Ziele KW32:
[ ] mindestens 7 Trainingseinheiten
[ ] 3h Sprachunterricht vie preply
[ ] 20h in meine Masterarbeit investieren
[ ] Bei einem Tennisturnier am Wochenende ins Halbfinale kommen

Antwort
Zitat
zygna

Guess who's back!
Nach einem bescheidenen 2022 bin ich wieder beim Poker gelandet und fliege vom 05.12. -15.12. nach Vegas und werde dort die Tische unsicher machen. Tripreport incoming! Aktuell bin ich aber auch wieder an den Online-Pokertischen zu finden und probiere mich im Fischteich NL25 zu behaupten.

Warum ein eher bescheidenes 2022? Da meine gesteckten Ziele für 2022 nur teilweise erfüllt wurden. Speziell meine jetzige Jobsituation macht mir zu schaffen, da ich immer jemand war, der sich auch zum Teil über den Job definiert hat.

Ziele 2022:

• Neuer Job/neuer Arbeitgeber!!! und im besten Falle 25% mehr Gehalt; ggf. low-hanging 450€ Job on top
    Wohl gescheitert; Anfang des Jahres als Teamlead befördert worden inkl. 15% Gehaltserhöhung durch eine Unternehmensumstrukturierung ist mein Team aber nur noch 5 Mann groß, davor 11 Personen
    Nagt stark an meiner Motivation und ich muss definitiv einen weiteren Karriereschritt im nächsten Halbjahr machen, Ende Dezember Entwicklungsgespräch, da gibt es dann wohl auch nochmals eine weitere Gehaltserhöhung
  • Persönliche Weiterbildung (Evaluierung ob Promotion sinnvoll ist oder sonstige Fortbildung an einer Elite-Uni)
    Mein letzter Post war während meiner Masterarbeit, ich bin aber davon überzeugt, dass ich noch etwas auf meinen jetzigen Abschluss draufsetzen will, habe ein Promotionsangebot aber das Thema interessiert mich nicht
  • Mindestens 200 Sporteinheiten
    done
  • Sparrate >50% (Kredittilgung zählt zur Sparrate hinzu)
    done
  • Aktienportfolio steeren, aktuell noch zu viele dump Aktien im Portfolio #erstesBörsenjahr
    In diesem Jahr nichts an meinem Aktienportfolio gemacht, werde ich angehen, sobald sich die Kurse längerfristig stabilisiert haben
  • Fünf Länder bereisen
    Werde wohl nur bei vier Ländern am Ende des Jahres rauskommen, ärgert mich selbst!
  • Genauso viel Zeit ins Ehrenamt investieren wie 2021
    done

Nachdem ich seit Mitte/Ende Oktober meinen Job eher auf Sparflamme erfülle und keine Überstunden mehr mache, bin ich immer öfters auf Pokerstrategy unterwegs gewesen, u.a. auf Kontis Blog gestoßen und gedacht, Las Vegas zum Ende des Jahres, das wäre doch was. Daher bin ich aktuell in den Vegas Planungen. Hierauf gehe ich dann in den nächsten Beiträgen gesondert ein.

Zusätzlich hat mich als alter Zoom RB Grinder das neue RB Programm von Pokerstars angesprochen. Aktuell spiele ich einen $600 RB Deal ab. Spiele drei Tische Zoom & einen weiteren SH Tisch. Würde aktuell sogar behaupten, dass ich mein bestes Poker ever spiele, obwohl meine einzige Theoriequelle Youtube-Videos von Nl100+ Grindern sind.

Was mache ich anders als früher?

• Capped Ranges attackieren
  • Lighter downcallen wenn Betsizes keinen Sinn ergeben
  • Dünner Value betten

Monatsgraph sieht aktuell wie folgt aus:

Werde euch auf meiner NL25 Journey inkl. auf meiner Vegas Journey teilhaben lassen. Ggf. kommt ja sogar noch einmal der Angriff auf NL50!

Antwort
Zitat
zygna

Soeben für die Bankroll Challenge angemeldet. Ziel ist es nochmals $10k mit Poker inkl. Rakeback zu ergrinden.

Start-Bankroll: $781.10
Ziel-Bankroll: $11.000
Gespielte Stakes: NL25
Pokerraum: Pokerstars

Dürfte ein Jahresprojekt werden.

Antwort
Zitat
zygna

Aktuelle Bankroll: $1.325,41 ($544,31)

Final geschafft den $600 Bonus freizuspielen. Die Woche war für mich dennoch ein Reinfall. Schlecht gerunnt und dann teilweise noch schlecht gespielt, da muss ich mir an die eigene Nase fassen. Auf NL25 laufen wirklich größtenteils nur Idioten rum, die keine Ahnung haben und Buttons klicken.
Mit 1bb/100 auf 80k Hands heißt das aber auch wiederum, dass ich es nicht schaffe, entsprechend zu adapten und Money zu printen. Sprich ich bin keinen Deut besser, was mich aktuell frustriert. Nevertheless bin ich mit Rakeback für diesen Monat $1k im Plus.

Interessanterweise habe ich die Woche aber wirklich viel Theorie gepaukt, meine Datenbank analysiert und weiter mein Gameplan angepasst. Umso mehr ich mich wieder in die Materie hineinarbeite, desto mehr merke ich auch wieder, wie wenig Ahnung ich eigentlich von Poker habe :f_love:

What to come next week:

• Ich probiere die Mini-Challenge zu clearen, sofern da was kommt und hoffe zugleich, dass ich die selbige $600 Challenge nochmal für Dezember erhalten
  • Sofern ich abermals die $600 RB Challenge erhalte, wird das Ziel sein, Donnerstag bis Samstag 15-20k zu grinden
  • Montag (05.12.) geht es nach Las Vegas/ San Francisco --> Tripreport incoming!

Antwort
Zitat
zygna

Gestern noch die Mini Poker Challenge erfolgreich absolviert und $50 gesichert.

Heute morgen nun geschaut, welche Monthly Poker Challenge auf mich wartet und mit erstaunen feststellen müssen, dass ich nur 10% RB erhalte für $1500 Rake. Approved Winningplayer :f_frown:

Ich muss jetzt für mich eruieren, wie ich mit der Situation umgehe. Dem Support habe ich bereits geschrieben und lieb nachgefragt, ob sie mich nicht auf 40% upmoven können. Falls das nicht geht, werde ich die Monthly Poker Challenge definitiv nicht akzeptieren, da es sich einfach nicht lohnt.

Antwort
Zitat
zygna

Aktuelle Bankroll: $1.565.40 ($239,99)

Ab Montag dann Las Vegas. Hierzu kommt noch ein separater Post.

Antwort
Zitat
schiranele
Beigetreten: 20.06.2009

Original von zygna
Speziell meine jetzige Jobsituation macht mir zu schaffen, da ich immer jemand war, der sich auch zum Teil über den Job definiert hat.

Ziele 2022:

• Neuer Job/neuer Arbeitgeber!!! und im besten Falle 25% mehr Gehalt; ggf. low-hanging 450€ Job on top
    Wohl gescheitert; Anfang des Jahres als Teamlead befördert worden inkl. 15% Gehaltserhöhung durch eine Unternehmensumstrukturierung ist mein Team aber nur noch 5 Mann groß, davor 11 Personen
    Nagt stark an meiner Motivation und ich muss definitiv einen weiteren Karriereschritt im nächsten Halbjahr machen, Ende Dezember Entwicklungsgespräch, da gibt es dann wohl auch nochmals eine weitere Gehaltserhöhung

Wieso den Job und nicht die innere Einstellung ändern? Nach dem nächsten Karriereschritt ist vor dem übernächsten Karriereschritt und so.

Antwort
Zitat
zygna

Heathrow Airport Terminal 5 Gate C - in 60 Minuten startet die A380 Richtung Dallas und in keine Ahnung wie vielen Stunden lande ich endlich in Vegas und das Abenteuer Vegas 2022 startet. Inspiriert von Konti, von Mr. Dorson und zu vielen Urlaubstagen left in diesem Jahr ist der Entschluss gereift, Vegas für knapp 10 Tage unsicher zu machen.

Im letzten Jahr durfte ich bereits für drei Tage Sin City kennenlernen, damals mit einer guten Freundin und einer kurzen $1/2 Session im MGM, in der nach 2h $400 mehr in meiner Reisekasse waren.

Dieses Mal ist es anders, Vegas ist der Hauptakt, Pokern im Fokus. Dennoch ist mein Programm vollgepackt mit vielen Ideen, bei denen viele wohl an der Umsetzung mangels Zeit scheitern werden. Anyway, Ziele braucht der Mensch!

Am Freitag entfliehe ich dem Trubel und werde Las Vegas schweren Herzens über das Wochenende verlassen, um San Francisco in mein Herz zu schließen - gekrönt vom Besuch der 49ers am Sonntag.

Dieser Urlaub wird anders. Es ist mein erster Urlaub, in dem ich alleine unterwegs bin, gefühlt am Ende der Welt, im Kampf gegen die Varianz, mit dem Ziel in Deutschland durch die Zollkontrolle zu laufen und darauf hinzuweisen sorry, ich habe mehr als $10k im Gepäck.
Aber anders muss ja nicht immer schlecht sein?

Was habe ich geplant:
[*] Montag - Freitag Exalibur, Freitag - Sonntag San Francisco, Sonntag - Donnerstag Flamingo
[*] Ich habe mir vorgenommen mindestens 40h bestenfalls 60h in den verschiedenen Casinos und Pokerfloors zu verweilen, dabei möchte ich u.a. dem Aria, MB, Venetian, Bellagio, Ballys, Caesars, MGM, Orleans einen Besuch abstatten und dann schauen, wo es mir am besten gefällt, aber zumindest in jedem Casino einen Chip als Andenken einpacken
[*] Gespielt wird zu Beginn primär $1/3, da ich letztlich keine Ahnung von Live-Poker habe, sofern ich nach der ersten Woche up sein und mich wohl fühlen sollte, dann wird auch der ein oder andere Ausflug auf $2/5 kommen
[*] Grand Canyon Tagestour
[*] Mindestens 1-2 Shows besuchen
[*] Der obligatorische US-Outletbesuch darf nicht fehlen
[*] Unzählige Restaurant Besuche und die Empfehlungen (Lemongrass, Holstein's) hier aus dem Forum auf Wertigkeit prüfen
[*] An jedem Pokertag eine Sporteinheit bestenfalls upfront geplant

Ich bin bereit, Geld ist in der Tasche & das Boarding startet - see ya in Vegas!

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

[x] in before epic!

Antwort
Zitat
zn1pes
Beigetreten: 08.05.2016

In! :f_drink:

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017

Geil!

Antwort
Zitat
Ratskrone
Beigetreten: 10.02.2020

Wie verhält es sich mit Steuern bzgl. Cashgame-Gewinnen?

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Original von Ratskrone
Wie verhält es sich mit Steuern bzgl. Cashgame-Gewinnen?

42

zygna

Nice Junge :f_drink: Du lebst meinen Traum :) Wünsche dir viel viel Spaß und Glück in Vegas!

Antwort
Zitat
Konti23
Beigetreten: 22.02.2008

BUCKLE UP, it's gonna be a bumpy but legendary ride :)

Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß! Besonders neidisch bin ich auf dein NFL-Experience. Das steht ganz weit oben auf meiner USA To-Do

Antwort
Zitat