Zum Forum springen
Job geschmissen → ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Job geschmissen → LiveCG for Living

719 Beiträge
162 Benutzer
6418 Reactions
146.7 K Ansichten
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Herzlichen Glückwunsch :f_drink:

Antwort
Zitat
Snoop47
Beigetreten: 07.10.2009

Boom 💥!

Antwort
Zitat
daveroyal
Beigetreten: 11.03.2008

Original von daveroyal
Dir rennt’s aber in Turnieren auch wie Ole und Fedor zusammen. Unglaublich bitte wie sie alle printen wie sie es brauchen, aber dem Captain es im Gegenzug nie gehalten hat

Wer soll das noch glauben

Grats 😜

Antwort
Zitat
MeetBucks
Beigetreten: 05.09.2009

Nice score! Gratz!

Antwort
Zitat
sila1990
Beigetreten: 17.01.2012

sehr geil, grats!

Antwort
Zitat
drunkenMunkyy
Beigetreten: 18.02.2011

Nice score! Congrats! Whoop whoop 🙌🙌🙌

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010

Von 2,5bb zu 2. Place for 17.290$ :f_love:

Danke für die ganzen Glückwünsche! :f_drink:
Bin zwar als 4. gebustet aber im offiziellen Ranking und nach Cash bin ich 2. geworden, aber ich fange mal von vorne an. Wall of Text incoming, Cliffs unten.

Komme halbe Stunde vor Tunierbeginn im Room an, quatsche mit paar Leuten und Dealern. Versteh mich mit einigen Dealern ziemlich gut und viele sind mir wohlgesonnen und schmeicheln mir und meinen Plays vor Tunierbeginn. Fühlt sich direkt gut an. :f_love: Es sind noch 50 Spieler left von 614, Dealer sitzen schon an den Tischen, aber Spieler dürfen den Tunierbereich noch nicht betreten. Stehe an der Begrenzung, um schonmal zu schauen, da ruft mir April, die Dealerin am nächsten Tisch, zu, that she is rooting for me und dass sie weiß, dass ich weit kommen kann. Kam nicht wie der typische Amibullshittalk rüber, sondern sehr herzlich und ehrlich. April können wir uns merken, fast jede große oder wichtige Hand für mich, hat sie gedealt. Und das mit der Antrittsrede, kann man sich nicht ausdenken. So herzlich war sie nur face to face, am Tisch war sie neutral und hat meinen Dank für die ganzen Hands unkommentiert stehen lassen. Find ich sehr professionell. Bisher hatte ich sie eher ungern am Tisch, sie ist sympathisch und macht ihren Job gut, ist aber langsam. Jetzt bin ich wohl biased. Hatte sie 3x am Tisch und als sie weg war, bin ich langsam ausgeblindet und hab kleine Pötte verloren und nichts getroffen.
Alle meine Tische waren sehr gut. Keine Regs, eventuell einer am FT, der war aber sehr short und ist schnell gebustet, kann also nicht verifizieren ob er ein Reg war oder einen Reg nur mimt (der mit Sonnenbrille, Cap & Kapuze aufem Foto unten). Wobei man sagen muss der Chipleader und Winner hat den FT dominiert, hab vorher paar zu loose Fishplays von ihm gesehen, aber er wusste wie man Druck macht und kleinere Stacks bullied. Hat eine weite Range gespielt und sehr oft gegen jeden der nicht Bigstack war Flop gejammt. Bin mit ihm nicht aneinandergeraten bis zum Deal, vllt 1-2 Pötte die am Flop endeten. Im Tunier waren auch nicht alle super bad, aber viele. Würde diese Struktur jederzeit wieder spielen und ist mit abstand das softeste was ich gesehen habe und bin ja schon bisschen rumgekommen. Vegas, Washington DC, Miami, Asien und hier und da in Europa. In Texas gab es in der Vergangenheit fast nur CG, dementsprechend schlecht spielen sie hier in Tunieren.

Das Tunier war zwar aufregend, aber irgendwie war ich zu angespannt und es war sicherlich auch Adrenalin im Spiel. Diese Anspannung hielt die ganze Zeit an und ich hab das als sehr unangenehm empfunden und meinen Puls gespürt. Wollte einfach das es weg geht. Weiß nicht wieso ich so angespannt war, ich hab mich mehrfach aus dem Tunier schon draußen gesehen und da ging es nicht um mehr Geld als beim Cashgame. Am Final Table war ich hingegen relativ entspannt, vermutlich weil ich schnell einen komfortablen Stack aufgebaut habe, sehr müde und erschöpft war mit nur 4,5h schlaf und vllt weil der Körper sich an den Druck gewöhnt hat und es als Ist-Zustand akzeptiert hat, aber kp so wirklich. Schon strange, dass ich so aufgeregt war als es um 1k$ ging und 100€ Preissprünge und am FT hat es mich nicht gejuckt und konnte das Geld gut ausblenden und mich auf den Tisch konzentrieren.

Starte mit 616k (41bb) 470k avg. Durch paar kleinere Pötte gehts schnell auf 810k. Von da an gehts langsam aber stetig runter. Keine Garantie für die Reihenfolge. Bin bei 7bb und jamme QTs aus HJ, BB wacht mit AA auf. Ich Doppel. Minraise T7s ein Shortie callt. Flop 568r mit bdfd, ich c-bette er jammt, ich sehe mich potcommitted und mach den Cryingcall. Er hat A5, mehr Outs als gedacht. Turn 4:f_love:, River 7:f_confused:. Naja Splitt nehme ich auch gern, hauptsache nicht verloren. Dazwischen vermutlich noch eine Suckouthand, an die ich mich nicht mehr erinnere. Ebenso 2x gut reinbekommen mit hohen pockets. Ging rauf und runter und hab sicherlich mal eine größere Hand verloren, die ich aus dem Gedächtniss gestrichen habe.

Es sind nurnoch 2 von 6 Tischen über. Die Blinds sind schnell teuer geworden. Gefühlt sind wir in 2 Stunde auf 3 Tische runter, der ging auch relativ fix broke und final 2 tabes haben sich ewig gezogen 4h+. Plediere auf verzerrte Wahrnehmung.

Grad während des Bloggens krasses Gewitter hier mit Stromausfall. Generell gewittert es hier oft.

Ich verliere dann folgende Hand gegen Dexter, er ist hier auch Dealer.
A♠:5♠: raise aus dem LJ, BU Dexter callt, Blinds auch.
Flop A♦:Q♦:T♥: 3 checks, BU bettet 1/3 Pot, nur ich calle.
Turn Blank, check, er bettet wieder 1/3 Pot. Call
River Blank, check, 1/3 Pot, ich tanke, sage irgendwann dass so wie er es gespielt hat mich nur QTs und KJ beat haben. Traue ihm auch zu seine Flushdraws und vllt mal ein Pair mit Gutshot so zu spielen. Vielleicht irre ich. Ich drücke auf call, er hat KJs. Not sure if well or bad played.
War eine teure Hand für mich und ich blinde mich auf 2,5bb runter, doch dann kam April. Hätte im bb all in sein müssen, aber es gab viele Shorties und nur einer musste busten, damit ich 200$ mehr Payout bekomme, also folde ich eine weake Hand. Im Bu mit 2,5bb jamme ich dann, Sb und BB folden :happy:. Durch Ante gedoppelt ohne Flop, nice.
Nächste Hand KT first in, rein da für 5bb, 2 calls. KT vs 88 vs AK. Flop K5T :banana:
Von meinen 16bb falle ich wieder auf 9bb. bb bei 50k. 7-handen UTG raise 125k, +1 call, fold, ich jamme 99, der nach mir callt mit 16bb stack :roto2:, folds, UTG tankt ewig. Am Nachbartisch gibts ein All-In und call. Ich bitte ihn noch länger zu tanken für den nächsten Payjump, macht er auch, am Nachbartisch leider kein Bust, er foldet, +1 auch. Wir runnen gegen AQo und 99er halten. UTG sagt er hat JJ gefoldet, weil er Angst vor dem Caller hatte. Er hätte Set am Flop gehittet. Am Tisch wird sich lange über den JJ fold und AQo call unterhalten, ich enthalte mich.

Der AQo Typ ist paar Hands später im Blind, ich sb, alle folden. Jamme Q3o, er callt A5. Flop 3. Bing Bing :nh:
Um die Zeit ungefähr entsteht dieses Foto:

Komme mit Avg Stack around 1,8mio an den Final Table.

Bei dem Foto hab ich mich ein wenig wie ein SAP gefühlt und wusste nicht wie ich gucken soll und wohin mit meinen Armen. Hab dann links & rechts geschaut, wie die andern so dastehen und versucht zu adapten. Ich hasse Fotoshootings. Wenn man im Geschehen fotografiert wird, ists mir egal. Naja, bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Die erste halbe Stunde passiert nicht viel, doch dann kommt April. Blinds 40/80k
Ich raise Q♦:T♦: aus UTG+1 auf 160, BB Dexter call.
Flop K♣:8♦:6♦: check, ich c-bette 130, er callt.
Turn Q♥: er donkt 290k, ich calle
River K♦: er bettet 705k, ich calle
Er zeigt A♥:T♥:

Hier sieht man, wie ich einem Kumpel von der Hand berichte:

Blinds gestiegen auf 50/100, Chipleader raist 300, ich mit AA im HJ auf 900, BU ältere Dame jammt mit QQ, nur ich calle, es hält und ich doppel fast.
Sie war an meinem Starttisch rechts neben mir und spielt super bad. Frag mich wie sie es zum FT geschafft hat, aber dann muss ich mir nur mal meinen Run anschauen :coolface:. Sie wurde leider früh von meinem Tisch weggemovt, sie limpte viel und hat nie auf Isos gefoldet. Wenn sie gegen andere gespielt hat, hat sie sich oft geärgert dass sie nicht geraist hat :D. Sie ist aber sehr freundlich und haben uns gut unterhalten. Zum Beginn des FT's sagte sie, sie sei zu müde und möchte nach Hause, haben dann im spaßigen Ton gemeint sie könne ja gehen und sie erwiederte dass sie mir mein Touristvisa entziehe :coolface:
Als ich sie gebustet habe, kam sie dann zu mir und schertze, dass ich mein Visa behalten dürfe. =) Trotz Bust noch für einen Spruch zu haben, Chapeau an die Dame!

Genau ein Orbit später bin ich wieder mit Assen im HJ, bin first in und limpe diesmal, weil SB nurnoch 2bb hat. Relativ wahrscheinlich dass er jammt und ich drüber gehen kann. BU raist 250k, SB callt seine 200k, BB call, ich 1,2mio, 2 folds. SB hat Kings, er wird sich gefreut haben :megusta:
Nach der Hand war ich 2 Orbits lang Chipleader und hab meinen Chippeak von 8,01mio erreicht.

Hab mir noch einen dicken Bock erlaubt. Dexter is CO und raist 300 ich im BU mit 76s reraise 900. Er tankt, dreht seine Karten um ATo und schiebt sie über die Linie. Der Dealer ist dabei sie zu greifen, Dexter hat seine Hand noch drauf und ich drehe meine Karten um. Dexter hätte jetzt noch reraisen können, hat er nicht gemacht weil er nice ist. Ist alles in Sekunden passiert, also es war kein Move von ihm. Rechne ich ihm hoch an.

Habe zu Beginn des FT's gefragt, wie die andern so zu einem Deal stehen, vom Chipleader kam sofort ein nein, dass er nie Deals mache, maximal HU. Bin auch kein Fan von Deals, aber die Varianz von 2,5k oder 30k ist mir in meiner aktuellen finanziellen Situation zu hoch. Naja am FT gehts eigentlich relativ schnell und wir sind nurnoch zu 4 und spielen vor uns her. Mein Stack schrumpft leicht auf 7,4mio, nichts erwähnenswertes passiert. Dexter stößt nochmal einen Deal an, Chipleader sagt er wolle erst die Zahlen sehen und solange solle erstmal weitergespielt werden. Floors bereiten schonmal alles vor, aber jetzt müssen die Stacks gezählt werden und somit wird doch pausiert. Chipleader bei 9,7mio (77bb), Ich 7,4mio (60bb) Stack, die andern Beiden ca. 30bb jeweils.

Payout ohne Deal:
1. 30,5k
2. 17,9k
3. 11,6k
4. 8,1k

Icm Deal
1. 20,4k
2. 18,8k
Rest weiß ich nicht mehr hat mich nicht gejuckt. Mehr als Platz 2 zu cashen hat mir zugesagt, Chipleader meinte allerdings unter 24k kein Deal. Ich meinte schlechter als ICM stimme ich nicht zu, Dexter schlug vor das jeder 1,5k bezahle und diese 6k bekommt der Gewinner, Chipleader war glücklich also Deal :milord:

1. 19,3k
2. 17,3k
3. 13,3k
4. 12,1k
Und 6k für den Winner werden noch ausgespielt

Bin mit meinen Plays sehr zufrieden. War lucky, dennoch würde ich die meisten Hands genauso spielen, nicht weil ich sie optimal gespielt habe, sondern weil ichs einfach nicht besser weiß. Nach dem Deal habe ich jedoch angefangen schlecht zu spielen, war sehr erschöpft und erleichtert zugleich und hab mich ab da ebenfalls vom Chipleader ownen lassen. Generell wurde es ein ganz anderes Spiel. Chipleader wurde superloose. Die tighte Frau zu meiner Linken hatte auch kein Bock mehr und jammt am BU Q2s, Chipleader callt mit JJ und wird gesuckt. 3-bette 88 im sb vs CO Chipleader er callt. Flop KJ7 ich checke, er bettet klein, ich calle, Turn brick, ich checke, er bettet etwas unter halben pot. Ich folde er zeigt A5o. Ich weiß am Flop schon dass er super viele Bluffs hat, genauso weiß ich aber dass er durchbarreln wird und wenn ich zu nitty bin die tripplebarrel zu callen muss ich flop folden. Die Hand war teuer. Verliere dann noch 2-3 kleinere Pötte und komme bei knapp 17bb an. Chipleader raist wie immer etwas zwischen 3-4,5bb ich rejamme 99er er überlegt kurz lässt meinen stack zählen und callt dann QTo, als er meine 99er sieht sagt er "Ok, two overs, that's all I can ask for." Er hittet, ich bin als 4. gebustet aber der Deal hat mir den 2. Platz gesavt. Die Andern spielen nur kurz weiter. Gab wohl paar all ins hin und her und sie hatten alle mehr oder weniger gleiche stacks und haben dann die 6k gleich aufgeteilt (@Paxis 2k für jeden).
Eventuell war ich der Fisch und sie haben gewartet bis ich buste, um dann zu splitten. :rage:
Hinterher betrachtet auch sehr lucky gerunnt mit dem Deal. Ohne wäre es deutlich weniger.

Hab jedes Flight genau ein mal gespielt, bin mit 1,8k in und habe 500$ + 550$ +17290$ gecahst also +16.540$. Day 2 hat für mich 8,5h gedauert.

Am Cage gabs dann erstmal 5187$ Steuern, die ich mir zurückholen muss. Hab mich noch nicht damit beschäftigt, vllt kann mir einer von euch weiterhelfen. Gerne per Comtool melden. Wie es dann in Deutschland laufen wird, wird noch spannend. Payout also statt 17.290 bei 12.103$. Hab 200$ in die Tipbox geworfen und 200$ April gegeben. Ich glaub ja nicht an lucky Dealer und lucky seats etc. aber das war so sick, dass ich es nicht einfach ignorieren konnte, vorallem wenn ich da noch 2 Monate grinde. Finde 50$ Rake für ein 300$ Buy-In ziemlich viel und bin da bis jetzt im Zwiespalt wieviel man tippen sollte. Wenn man so hohes Rake nimmt, sollte man zumindest die Dealer bezahlen imo. Anderseits bieten sie ein sehr softes und gut organisiertes Tunier an und es ist das Geld Wert. Die Dealer sollen aber ja auch nicht leiden, weil die Inhaber greedy sind. Anderseits kommen sehr gute Dealer hier scheinbar durch CG-Tips auf 60$/h. Würde behaupten dass ich in Aachen ein sehr schneller Dealer war und ich bin gerade mal auf 13-15€/h gekommen, deswegen haben wir in Europa so einen Dealermangel. Es lohnt sich außerhalb eines Stundentenjobs nicht. Viele Dealer wechslen derzeit von Vegas nach Texas.
Btw. gestern konnte man wieder 500$ Time matchen, das CG rake ist schlechter geworden, Details im nächsten Update.

Nach dem Payout war ich noch ca. eine halbe Stunde im Cardroom mit Biers und Unterhaltungen. Hab dann ein Uber bestellt und kurz bevor es ankam, kam Dexter an und hat gefragt, ob ich nicht noch mit in eine Bar kommen möchte. Hab gefragt ob wir auf dem Weg noch im Drive-thru bei der Bank of America vorbeischauen können zum eincashen, weil ich ne alte Nit bin. Ging klar, Uber stoniert, April stößt zu uns beiden hinzu und wir gehen zu Aprils Auto. Stellt sich raus, die beiden sind ein Paar und leben zusammen. 10mins vor dem Bankautomaten verbracht, er nimmt max. 75 Scheine gleichzeitig und hat bei paar Scheinen rumgezickt.

In der Bar war noch ein anderer Spieler (hab ihn in einigen Flights gesehen, wahrscheinlich einer der wenigen Regs, hab ihn nie spielen sehen) und ein Floor, der aber gestern keinen Dienst hatte. War ein guter Abend, Alkohol ist gefloßen, Pool wurde gespielt. Hab ne Runde gegeben aber jeder hat mal drauf bestanden zu bezahlen. Insgesamt hat der Abend 100$ gekostet.
Ein Selfie zum Barabend reiche ich noch nach, sobald ich es erhalte.

Und jetzt liege ich verkatert im Bett wie es sich gehört. Wollte noch ein wenig grinden, doch bloggen hat deutlich länger gedauert als geplant. Wollte spätestens um 16h los jetzt ist es schon 20h.
Mama hat gemeint, dass sie jetzt Angst hat, dass ich spielsüchtig werde...
Tournymoney obv upswing und somit freue ich mich über das Geld, zähle es aber nicht zum Upmoven. Wenn ich upmoven will bzw. in diesem Cardroom mich deeper einkaufen möchte, dann nur wenn ichs mir durchs Cashgame erarbeitet habe. Lasse so zwar EV liegen, aber so gut das alles bis hier hin klingt, longterm hab ich noch nie delivert und gehe es dementsprechend lieber save an. Habe die ganze Sache short und risky begonnen, so muss man ja nicht weitermachen.

Original von Picasso25
Gratz zum 4. ♥️❤️
Jetzt kannste dir dann aber echt mal 3 Tage WSOP gönnen 😎

Sehe immernoch nicht den EV bei geschätzt 1k zusätzlichen Kosten um einen Abend Bier zu trinken und schlechtere Games zu spielen. Kannst gern rumkommen ich geb ne Runde :coolface:
Nächstes Jahr vllt Vegas :yaoming:

Cliffs:
-2. im Tunier geworden
-Sehr lucky im Tunier gewesen, hätte auch nicht unverdient früh busten können.
-am Final Table viele gute Karten und gute Runouts bekommen
-mit 4 left Deal ausgehandelt for second place mit 60bb Stack, Chipleader mit 77bb, die andern beiden ca 30bb jeweils. 6k für Winner noch auszuspielen.
-direkt nach dem Deal "Bad Run" und schnell rausgeflogen :coolface:
-feiern mit den Leuten gewesen und jetzt verkatert :f_drink:

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006

Gratuliere :f_drink: Gönne es dir. Scheinst ein echt sympathischer Typ zu sein.

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008

Sauber, gratuliere!

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011

Glückwunsch 🍀

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

very nice :heart:
ggs

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Gluecksfisch
Beigetreten: 28.05.2009

1042-S als Grundlage, solltest Du erhalten haben.

W-7 zur ITIN Beantragung ausfüllen
1040NR als Steuererklärung ausfüllen
+ NEC
+ OI

Original Passport

Alles gemeinsam zur IRS nach Austin senden.

Informationen zum Ausfüllen sind in den instruction-Files (zB iw-7.pdf, i1040nr.pdf).

Wenn Du kein weiteres Business in den USA hast kannst Du die simplified procedure (Seite 8 im instructions-File) verwenden.

Kannst im Januar 2024 damit beginnen, Dein Pass ist dann rund 2-3 Monate weg.

Ob Du vor Ort in Austin direkt dort vorstellig werden kannst musst Du selbst klären, könnte es etwas vereinfachen.

Alle Dokumente liegen auf irs.gov.

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007

Die Mama 🥰

Antwort
Zitat
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011

Glückwunsch.
Notariell beglaubigt Pass-Kopie könnte (sollte) reichen. Bekommt man in der Regel in jeder Bank. Evtl. beim IRS nachfragen, nach meiner Erfahrung sind sie sehr freundlich, wenn man einmal durchgekommen ist. Pass 3Monate weg ist ja mit Touristen visum ja wohl nicht sinnvoll

Antwort
Zitat
Gluecksfisch

Nein, wird nicht akzeptiert.

Quelle:
https://www.irs.gov/individuals/international-taxpayers/itin-documentation-frequently-asked-questions-faqs

What is the difference between a "certified" and a "notarized" document?
A certified document is one that the original issuing agency provides and certifies as an exact copy of the original document and contains an official stamped seal from the Agency. These documents will be accepted. A notarized document is one that the taxpayer provides to a public notary who bears witness to the signing of the official document and affixes a seal assuring that the document is legitimate. These documents will not be accepted for ITIN applications

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

War das schon immer so?
Kenne es nur vom hörensagen, aber hatte das einfacher in Erinnerung.
Oder hätte er besser schon vorher aktiv werden müssen?
Grats übrigens!:f_drink:

Antwort
Zitat
Gluecksfisch

ohne Grundlage gibts keine ITIN. Also proaktiv beantragen weil man sie vielleicht benötigt ist nicht.

Im Grunde ist es einfach, sind ja nun keine komplexen Formulare oder Prozesse. Aber ja, man muss die Post- und Bearbeitungszeiten berücksichtigen.

Antwort
Zitat
Flibby
Beigetreten: 15.05.2006

Vielen Dank an Gluecksfisch für die Informationen!
Ich habe noch einige Verständnisfragen, evt. kannst Du hierzu auch was sagen:

In diesem Jahr ist das Kind ja bereits "in den Brunnen gefallen", sprich OP hat in einem Turnier ordentlich gecasht, 30% auomatischer Steuerabzug ist erfolgt. Nach meinem Verständnis muss OP nach erfolgreicher Beantragung einer ITIN dann für 2023 eine Steuererklärung beim IRS unter Verwendung der ITIN einreichen, damit ihm die 30% wieder erstattet werden, korrekt?

Im nächsten Jahr schlägt OP wieder in Texas auf und rockt erneut die dortigen Turniere. Kann er diesmal unter Angabe der ITIN den automatischen Steuerabzug von 30% vermeiden (und erhält somit 100% Auszahlung des Preisgeldes) und eine erneute Steuererklärung für 2024 bei der IRS entfällt?

Bonusfrage: Beantragung einer ITIN ist immer dann notwendig, wenn man keine Social Security Number (SSN) hat bzw. sich für die Beantragung einer solchen nicht qualifiziert. Gesetzt der Fall, man ist aus einer früheren Beschäftigung in den USA bereits im Besitz einer SSN, wohnt aber inzwischen wieder in Deutschland. Klappt das Ganze dann auch analog mit dieser SSN, sprich, ich jette schnell mal nal Vegas, rocke eben das Main Event um am Cashcage zücke ich lässig die SSN, um mit dem vollen Preisgeld gemütlich in den Sonnenuntergang zu reiten?

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von Flibby

....
Im nächsten Jahr schlägt OP wieder in Texas auf und rockt erneut die dortigen Turniere. Kann er diesmal unter Angabe der ITIN den automatischen Steuerabzug von 30% vermeiden (und erhält somit 100% Auszahlung des Preisgeldes) und eine erneute Steuererklärung für 2024 bei der IRS entfällt?...

?

So ähnlich hatte ich es auch irgendwie in Erinnerung. Einfach diese Nummer beantragen bevor man spielt und es wird gar nicht erst einbehalten.
Aber ist wohl nicht so.

Antwort
Zitat