Bin überrascht, dass es als so offen angesehen wird. Wie gesagt ADHS ist nichts schlimmes.
Wenn ich etwas als schlimm angesehen habe, ist es Ritalin. Gerade in der Kindheit und Jugend war das suboptimal. Ich bin dadurch in der Hackordnung recht weit unten gewesen. Kinder und Jugendliche können nunmal gemein sein und meine Mitschüler haben meine Nervosität mitbekommen. Dann gab es z.B. so ein Ding, dass einer im Unterricht angefangen hat mich anzustarren und die andern Jungs haben dann mitgezogen und ich hab das nicht ausgehalten, wurde noch nervöser und total awkward. Das waren unter anderem auch Freunde von mir, mit denen ich nachmittags rumgehangen habe und mit denen ich viel gekickt habe. Nachmittags war auch immer alles gut. Ist natürlich quatsch sie als Freunde zu bezeichnen, aber damals wollte man dazu gehören. Fands auch nicht tragisch, aber alles andere als angenehm.
Ritalin generell ist ja eine Droge und Drogen wirken bei ADHSlern anders. Vertrage deswegen auch kein Grass. Fühl mich damit genau wie auf Ritalin nur eben High statt konzentriert, aber die restlichen Nebenwirkungen sind identisch. ADHS'ler verarbeiten Dopamin anders und daher kommen die ganzen Andersartigkeiten, wenn ich es richtig verstanden hab und stark vereinfacht ausgedrückt.
In der Hinsicht hat mir der Umzug sehr gut getan zur 10. Klasse. Da hatte ich die Tabletten längst abgesetzt und war immer ich selbst und wusste für mich einzustehen. Durch die Hyperakitvität und Impulsivtät war ich öfters drüber und hab auch dort nicht zu den Coolen gehört, aber die Coolen haben einen in Ruhe gelassen und unter den Normalos war man einer der Cooleren, also ein guter sozialer Aufstieg. Die Schulnoten gingen btw. sofort steil bergab durch das Absetzen. Die Hyperaktivität, das Hibelige und die Impulsivität haben sich mit dem Alter rausgewachsen.
Gut jetzt bin ich wieder viel auf negatives eingegangen, wollte eigentlich auf die positiven Dinge eingehen. Einiges hab ich durch den YT Channel rausgefunden, dass es mit ADHS zusammenhängt.
Mich interessieren viele Dinge und ich lerne sie super schnell, wenn es aus Eigenintresse kommt. Bei sowas komme ich leicht in einen Hyperfokus und lerne deutlich schneller. Generell bin ich wenn ich ausgeschlafen bin energetischer und bekomme mehr geschafft mit weniger Erschöpfung, wenn die Motivation da ist. Also ADHS'ler liefern bei einem abwechslungsreichen Job oder Alltag way above ab. Ebenso sind diese Eigenschaften da, wenn die Dringlichkeit da ist. Wenn ich also einsehe, dass etwas getan werden muss und es nicht weiter aufschiebbar ist, liefer ich ebenfalls eine überdurchschnittliche Performance ab. Bestes Beispiel mein erster CG Monat. Ich war kurz vorm broke gehen, also war Motivation da und ich hab rasiert. Jetzt bin ich in einer komfortablen Position und die Motivation geht weg und ich bin gemütlicher unterwegs und komplett raus, wenn es gegen meine Vorstellung läuft, obwohl die Hourly immernoch gut ist.
Generell sind ADHS'ler auch kreativer und neigen gerne dazu unkonventionelle Wege zu gehen. Der YT-Kanal hat ein gutes Zitat: "ADHSler denken nicht out of the Box, sie wissen nicht, dass eine Box überhaupt existiert."
Dadurch ist es 3x so wahrscheinlich, dass ein ADHS'ler ein erfolgreicher Unternehmer wird.
Muss also zusehen, dass mein Arbeitsalltag abwechslungsreicher wird und dann sollte es besser laufen. Regelmäßige Ortswechsel helfen schonmal gut weiter. Hab auch weitere Pläne in Richtung mehr Abwechslung, will in diesem Blog aber nur über Dinge berichten, die ich gemacht habe und nicht über was ich plane. Typisch ADHSler werden viele Pläne geschmiedet und nur die wenigsten werden umgesetzt.
Deswegen lief btw der erste Blogversuch auch nicht so gut, da der Onlinegrind mehr Konzentration und Motivation erfordert. Aber auch das hätte ich hinbekommen, hätte nur mehr Geduld eurerseits gebraucht 
Hab ja schließlich schon früher 1 Jahr von Spins only gelebt und das obwohl ich knapp die Hälfte der Winnings abdrücken musste.
Bisher funktioniert das mit den Timern sehr gut. Zusätzlich geht hier ein Shoutout an meine Cousine raus, die mich Tatkräftig unterstützt und der ich jetzt täglich morgens schreibe was der Tagesplan ist, wann ich anfange mich vorzubereiten und wann ich im Card Room angekommen bin und sie gibt mir dann ein kurzes Feedback. Danke! 
@sila1990
Sorry fürs nicht antworten! Wollte antworten, wusste aber erstmal nicht was und dann kam mein Struggle und es wurde komplett weggeschoben. Krass wie ähnlich unsere Erfahrungen sind und hoffe du kannst durch die Diagnose deine Lebensqualität verbessern.
Für Livepoker würde ich Ritalin nicht empfehlen. Wenn man nervös ist und seine Entscheidungen mehr hinterfragt und vor großen Valuebets oder Bluffs zurückschreckt, ists natürlich kontraproduktiv und der Grindes füht sich schlecht an unter Dauernervosität. Dazu bin ich der Ansicht, dass es als Livespieler dazugehört kommunikativ zu sein und ein positive Einfluss auf die Stimmung am Tisch zu haben. DIe Fische kommen eher wieder wenn sie Spaß hatten UND Leute verlieren viel lieber ihr Geld gegen dich, wenn sie dich mögen.
Von Ritalin werde ich die Finger lassen, erst recht wenn du sagst, du hast die selben Nebenwirkungen wie ich damals. Gibt ja inzwischen auch Alternativen seit dem das Patent ausgelaufen ist. Weiß aber auch nicht ob ich das so geil finde. Man schmeißt Amphetamine, um mehr Geld zu verdienen, ob das gesundheitlich langfristig unbedenklich ist, müsste ich mich erst belesen. Juckt mich momentan aber auch nicht, komme ja eh nicht dran.
PS: Kann den YT-Kanal How to ADHD jedem empfehlen der ADHS hat oder einen Betroffenen im engen Um- oder Arbeitsfeld hat. Man versteht sich selbst besser, bekommt Lösungsansätze an die Hand und als Ausßenstehender bekommt man Tipps, wie man mit ADHSlern am Besten umgeht und mehr aus ihnen rausholt.