:megusta::megusta: wundervoll geschrieben!
ganz ganz starker feldreport breefy... du bringst das gefühl vom kleinen steirer auf der großen bühne in der tennishauptstadt perfekt rüber vom feeling her.
Gustiert, hab mich richtig für dich gefreut ![]()
Da sei dir sogar die ständige Schleichwerbung verziehen
Top topf stats beim Tripperreport. Freut und doch alle sehr, dass der einfache Steirer so ne mords Gaudi erleben durfte. Und bei der „Head“-Kappe wussten die ganzen Saufishe auf dem aorangi Trainingsgelände eh, dass du mindestens mal Betreuer von einem aufstrebenden Spieler bist, der womöglich in Zukunft auch, sofern es kein Bech gibt, die #1 der Welt wird und viele knedl einheimsen wird
Original von jojo1983
Geht mir genauso ^^ werde das nächstes definitiv ändern wollen.Briefi was ist mit Thiem eigentlich??? Hat er irgendwas umgestellt oder warum ist er plötzlich so schlecht? (Sind das nur die vielen Verletzungen oder war da noch mehr?)
briefi pls:f_drink:
day 3 wimbledon
kurz vor 9 uhr geht der wecker ab. bin gut geschlafen. checke handy. keine nachricht am handy. immer nur bech
wie am besten nachfragen? also bedanke ich mich bei ihm für den wirklich genialen 10/10 tag gestern in wimbledon und das er sich wegen mir nichts extra antun soll. eine stunde später die nachricht. (eine stunde müsst ihr abziehen weil wegen zeitumstellung obv. sry 4 strat) nach ner stunde die nachricht von jonathan...
Spoiler

hat er mich noch auf die guest list von thiem rauf gebracht. richtig nice.
ich obv weiter im bett gelegen und gewartet bis handy vibriert. weil ich mir nichts mehr ausgerechnet hab für heut und ich total k.o. war.
spiele starten um 10:30 uhr. ich brauch gut 30 min. dorthin zu fuß. also schnell das notwendigste erledigt. a weng smalltalk mit john der bereits unten gefrühstückt hatte. noch wetter gecheckt. sagt zu 90 % regen an. damn. aber im vorraum neben dem stinkenden käsekühlschrank hab ich noch regenschirme entdeckt. was für ein glück
gleich den kleinen klappbaren mitgenommen. noch 2 bananen mir eingepackt und 2 trinkflaschen. am weg dorthin die runter gewürgt. war schon sehr frisch und wind ging stark. dieses elendigliche dreckswetter in london! ich also schnell und mit hohen puls dorthin. wolken verhießen nichts gutes. dann mega viel los gewesen. wieder um die anlage herum, an mega vielen leuten vorbei. dann diesen schalter gesucht. war so versteckt. da schon lange gebraucht. alles geschafft. von obiger nachricht bis ticket und rein auf anlage gut 1h gebraucht.
Spoiler

dann noch zu court no. 2 rüber auf ende der anlage. hab ground ticket, jedoch bin ich auf guest list von thiem drauf. wollten die mich nicht rein lassen weil man für court no. 2 eigene karte braucht wie für die anderen top top stats courts. also wieder reisepass raus holen müssen und dem mann beim eingang erklären müssen dass ich auf guest list drauf stehe. dann hat er handy raus geholt und meinen namen geprüft. war oben auf guest list und konnte rein. omg, direkt in seiner box hinter seiner freundin gesessen und seinen betreuerteam. ich mega hohen puls wegen dem ganzen stress und schwitzte in meinem bekannten outfit. paar meter rechts tsitsipas seine box. dessen dad coacht ganze zeit rein. unglaublich bitte. voll unfair und noch nerviger.
Spoiler

bei 5:2 für thiem rein, dann schon die ersten tropfen gespürt. spielten allerdings weiter. hab dann einen stark spielenden thiem gesehen welcher den ersten satz geshippt hat. jedoch der blick nach oben verhieß nix gutes. nach satzpause auch kleine regenunterbrechung. ich schon am ragen. "bitte kein wetterbech bitte, smartdevil balance mir einen schönen tag in wimbledon herbei pls dafür mögest du in georgien printen wie du es brauchst". regen blieb fürs erste aus, danke sd! glaub bei 3:3 oder 4:4 im 2ten satz, dann der regen. platz wurde zugedeckt und das wars erstmal
Spoiler

gottseidank an regenschirm gedacht. hat sich als nuts herausgestellt.
dann draußen 2 bekannte aus der tenniszene in graz getroffen, mit die geplaudert. regen wurde mehr. mir was zum essen geholt. vorm court gewartet. handy app gecheckt wegen wetter. jetzt auf 100 % erhöht für die nächsten stunden.
ich also rumspaziert auf der anlage, alles mir angesehen. mich noch beim regenschirm geschnitten und finger aufgeschnitten. nochmal bech. pflaster besorgt beim rescue schalter...
Spoiler

airbnb superhost noch geschrieben. heut werden noch zwei weitere gäste übernachten. ich nur so ![]()
mich samt schirm auf den "hill" gefürstet zu den anderen ground passlern und auf der leinwand die zwei spiele auf den showcourts verfolgt.
Spoiler

nice ausblick auf london downtown als es a weng aufklärte...
Spoiler

regen wurde mal mehr mal weniger. dann hörte es auf. ab 14:30 uhr sollts weiter gehen. alle leute strömten wieder aus auf die anlage zu den courts. ich schließ mich dem an. auf den weg rüber einen domi in jogginghose erblickt. der über die eine brücke ging von centercourt zum spielerhotel. eigentlich hät ich da gar nicht mehr weiter gehen brauchen... wenn der da noch rumchillt in dem bereich. egal... bin dann noch um court no. 2 rum geschlendert. wurde dann immer um halbe stunde weiter raus verschoben. dann wieder nieselregen. regen wurde mehr und um 17:00 uhr wurden dann alle spiele auf den außenplätzen für heut abgesagt.
courts werden btw immer so abgedeckt und aufgeblasen.
Spoiler

tickets gelten obv nur für den jeweiligen tag. wenn man da luckt bei lottery und dann wetterbech hat, hat man einfachnur bech gehabt. klar, hab ich mich geärgert aber immerhin war ich noch einen weiteren tag in wimbledon und hab mir mit schirm das alles nochmal genauer ansehen können und ticket war for free und einfachnur happy da überhaupt ticket erhalten zu haben. paar fotos gemacht. dann noch was gefuttert auf der anlage und bis zum letzten match geblieben. hat dann richtig zum schütten begonnen und wurde auch nicht besser. war von den leuten welche sich da gegen southfield ground stadion bewegten, der einzige der in dieses viertel abgebogen ist. war wohl nicht grundlos eines der übrig gebliebenen airbnb unterkünfte. gut durchnässt dann bei airbnb unterkunft angekommen. 5 min. konnt ich mich warm duschen und mich dann ins bett gelegt. keil unten rein getreten. konnt nicht einschlafen. die zwei waren noch nicht da. irgendwann dann dahin gedöst und um 1 uhr haben die zwei anständigen wirbel gemacht. noch geduscht und rumgelallt und scho mit dem schlimmsten gerechnet. a weng handy grind. morgen dann heimflug am abend und noch a weng london gustieren, so der weitere plan. um 10:00 uhr muss ich auschecken, also wecker für 9 gestellt.
nächsten tag ging btw das match thiem vs tsitsipas weiter. ne 4h 5 satz partie welche dann mit 10:8 im 5ten satz an den griechen ging. https://www.flashscore.com/match/8ziS8B2C/#/match-summary/match-summary omg wie gern hät ich dieses epic match live gesehen?
hier noch paar bilder vom verregneten tag in wimbledon.
Spoiler

Hallo Briefi, wir 3 möchten uns auch für die tollen Tripperreports bedanken:f_love::f_drink:
Mit dem Thiem Match natürlich #immernurbech. Mit deiner Unterstützung hätte Thiem den elendigen Saufisch natürlich zerstört:f_frown:
Spoiler

btw, ganz vergessen. gestern kam ja folgende info von meiner airbnb superhost, dass ja zwei weitere personen in der nacht nächtigen werden.
Spoiler

wenn ihr sowas liest, an was denkt ihr first?
Spoiler
naja, als ich dann im haus gestern ankam, fand ich nur große schuhe und hosen. keine kleider, nix. war einfachnur traurig und auch a weng wütend. 
day4 london + klage inside (weil klagen aktuell sehr beliebt hier ist
)
um 19:35 uhr geht der flieger in gatwick. dann komm ich um 22:50 uhr in wien an und um mitternacht fährt mein scho gebuchter flixbus nach graz und um halb 3 bin ich in graz und um spätestens 3 in der nacht in meinem steirischen wirtshauszirbenbett. am tag schau ich mir noch die mustsees in london an auf welche ich eigentlich keinen bock hab weil ich nicht so der stadtmensch bin. das london eine weltstadt ist weis ich btw selbst! so der plan für heut.
mittwoch war mein letzter tag in london. nachdem die zwei kurzfristig eingezogenen männer sich schlafen gelegt haben, nach halb 2 hab ich a weng weiter pennen können. kurz vor 5 uhr kam ich dann erneut auf weil ich (das ganze klingt leider sehr unglaubwürdig, jedoch ist es wirklich so passiert) durch schüsse aufgeweckt wurde! noch nie so nahe in rl schüsse gehört, ganzes magazin von 17 schüssen. die ballerei ging gut ne minute. dann quitschende reifen und ich war eh so benommen im bett, hab mich nichtmal wirklich gerührt. nur gehofft, das fenster nicht zu bruch geht oder irgendwas näher kommt. nachdem ich dann paar minuten da lag um festzustellen ob das wirklich jetzt gerade wirklich passiert ist, kurzes foto raus und bin gleich wieder eingepennt. weil ich so k.o. war.
Spoiler

um halb 8 war dann endgültig aus mit dem versuch zu schlafen, weil die nachbarn nebenan richtigen wirbel gemacht haben. gut 20 min. vollgas ehestreit auf englisch mit vielen schimpfwörtern und jeder satz endete mit "you dont respect me" und zuknallende türen welches die wand zum vibrieren brachte. alter schwede, wie froh ich einfachnur war wenn ich um 10 uhr raus muss. das war nämlich der checkout termin. bin dann pissen gegangen und jetzt wusste ich auch was host meinte, mit "professionals".
Spoiler
professionelle weinwiederverkäufer :milord::yaoming::yaoming::yaoming:

nachm scheisshausbesuch wieder rauf und mich nochmal rein gelegt. keinen angetroffen von denen. die waren dann vor 9 uhr innerhalb von 5 minuten weg. hatte null bock die kennen zu lernen. hab dann gefrühstückt, meine sachen gepackt. voll nervig mit nem kleinen rucksack zu reißen und das alles irgendwie rein gequetscht... und durchgeschnauft als rucksack-reißverschluss irgendwie zu ging und stolz es in diesem imo horrorhaus 3 nächte ausgehalten zu haben mit massig schlafdefizit.
weiterer plan war. mit u-bahn richtung london victoria und von dort mit diesen hop on hop off doppeldeckerbussen ne rundtour zu machen um de janzen sehenswürdigen zu gustieren und halt rumzugustieren like a touri.
schon der weg zu southfields stadion mit diesem schweren rucksack war der abfuck schlechthin, ähnlich behindert wie bei der anreise. entgegen kamen die ganzen wimbledonbesucher und da war so viel los. da mal in die ungekehrte richtung rein zu kommen in die stadion und ein ticket zu lösen war schon die erste herausforderung für den sehr einfachen steirer.
Spoiler

u-bahnkarte von london kannte ich bereits auswendig jedoch kam keine u-bahn daher mit entsprechender entstadion am wagen. also einige abgewartet und dann die info von einer u-bahnmitarbeiterin (ich nen sie mal frau karoel^^) bekommen, dass die alle falsch beschriftet sind
ich soll einfach den nächsten nehmen, der fährt eh über victoria. ja, gottseidank kam ich dann irgendwann bei victoria stadion an. da scho keinen bock mehr gehabt. wollt einfachnur mehr nach hause.
dann gings auch los. irgendwie raus gefunden von u-bahn stadion und dann zu so nem ticket stand um mir so ein doppelpenetrationbus ticket zu besorgen. alles geschafft. einstieg ist aber wo anders. dort mal über paar straßen rüber finden und auf bus gewartet.
Spoiler

und wie ihr sehen könnts... auch wieder regnerisch. dieses londoner pisswetter verfolgt mich auch noch am mittwoch.
Spoiler

den asiaten freuts, mir und meinen 4 tage getragenen jack & jones hoodie ists wayne. null bock. ich will nur noch heim und das die zeit vergeht. ich fühle nichts als wir da durch die stadt fahren. ich finde es einfach nur schrecklich und versuche es mir schön zu reden, damit man das mal gesehen hat wenn man schon hier ist.
Spoiler

der regen wurde gottseidank nicht mehr. und nieselte immer wieder a weng. dann haben sich die in der ersten reihe endlich verpisst und ich konnt mich nach vor setzen. dann halt alles fotografiert was man so kannte aus dem englisch unterricht an der steirischen wirtshausschule...
Spoiler

hab btw die halbe tour gebraucht, bis ich checkte, dass ich die gelbe tour gerade mitfahre und nicht die bezahlte blaue... 
Spoiler

okay, tower bridge, tower und bigben fand ich beeindruckend und gustiere! aber das wars a scho...
wettergott meinte es gut. es hat dann restliche tour nicht mehr genieselt. das ich keinen bock hatte auszusteigen habt ihr wohl scho mitbekommen? bin einfachnur sitzen geblieben im bus. noch dazu mit dem schweren rucksack. war scho happy ihn derweil nicht tragen zu müssen. irgendwann war die runde zu ende. zeit hatte ich noch genug. wollte noch ne runde fahren aber keinen bock mehr gehabt. und als kleiner lifehack, wenn ihr vor habt diese 3h tour zu machen ohne auszusteigen... trinkt nicht zu viel wasser und geht vorher pissen! weiterer plan war in diese sportsbar + grill an victoria stadion zu gehen. was zu essen. a weng tennis im tv zu gustieren. und die stunden vergehen zu lassen.
bech #1 bei sportsbar. am eingang stand, wegen personalmangel gibts erst abends was zu essen. damn und ich mich schon so gefreut darauf. 
bech #2 regen in wimbledon. ofner sein match wurde unterbrochen 
bech #3 die alte in der sportsbar hat es nicht geschafft die plätze durchzuschalten 
naja hab mich kurz hingesetzt, 1 heineken für 6 pfund bestellt und dort mal kurz zur ruhe kommen. schöner blick gen victoria stadion indoor.
Spoiler

dann durchgeschaut auf google maps wegen was essen gehen. zwei sachen im auge gehabt, auch geclosed. geh fickt euch bitte. ich war so pissed. dann blieb mir nichts anderes übrig als den dortigen mcdonalds aufzusuchen. nur so ein togo und hab mich da wo auf ne bank gesetzt und meinen burger rein gefressen.
dann noch kurz überlegt ob ich nicht raus gehe und ne runde spaziere. wirklich null bock gehabt. also zu schalter und um 3 am nachmittag zugticket gekauft. irgendwie zum zug gefunden. alles total verwirrend gewesen für mich. ja, dann war das so ein grüner zug. ich steig ein, war das so first class zug. hab ich null gecheckt. alle fein gekleidet, nicht so wie bei der letzten zugfahrt. gleich gewusst, bin da falsch. bin dann einige wagons weiter gegangen aber wurde nicht zweitklassiger. scheinbar ganzer zug first class. lol... hoffentlich werde ich nicht kontrolliert. ja, hatte kein weiteres bech und konnte in nem sehr leisen und klimatisierten zug da express zum flughafen düsen.
das mit online einchecken hat btw auch nicht funktioniert. deswegen bin ich auch früher hin, weil ich keinen plan hatte wie ich zu meinem ticket kommen soll. am flughafen dann angekommen... mich um ticket gekümmert. war alles np. nur das ich noch gut 3h zu warten hatte. hab dann a weng handy gespielt und mich bei so ner ladestadion hingesetzt obv war sie der grund wieso ich mich genau für diesen platz entschieden habe. für meine bbv freunde hab ich natürlich ein creepy foto gemacht von der süßen russin welche sich auf russisch in ihren zoom calls unterhalten hat. sah in echt btw besser aus als auf dem einen pic. da sie immer gelächelt hat. könnt das pic als TS auch sehen!
Spoiler

ja, gottseidank war ich jetzt am flughafen, alles erledigt und bald kann ich einchecken und rein in den flieger. bei sicherheitskontrolle haben sie meinen laptop 2x durchgelassen. ka wieso...
dann schau ich auf anzeige und wem fällt es als ersten auf?!
Spoiler

MEIN KACKPISSFLUG DER NUR 2H DAUERT, WURDE DELAYED AUF 00:20 UHR!!! OIDA :spit::spit::spit:
alles im orsch. topset am flop im orsch bei dreimal dealen immer kapud. war scho so kaputt und erschöpft und nur noch heim wollen und jetzt das auch noch. omg :rage::rage::rage: dann flixbus gecheckt, nächster flixbus geht dann erst um 8:15 uhr in wien weg gen graz. omg, wtf?
naja, dann paar mal halt was zum essen/trinken geholt bei nem shop und die zeit totgeschlagen... gottseidank gabs diese handyladestadionen. immerhin wurde flug nicht gecancelt. meine bros schickten mir immer per telegram updates wo der flieger gerade ist. freund in wien kontaktiert ob er noch platz frei hat zum pennen. leider ist er nicht zuhause. kumpel der vielflieger ist meinte, man hat anspruch auf entschädigungszahlung. dann nen freund von mir geschrieben welcher anwalt ist, was beste line? er wird das ganze einfach für mich über meine rechtsschutzversicherung abrechnen und erledigen und eine klage bei dieser jokeairline "wizzair" einbringen. weil man da schadenersatz einfordern kann bei flugverspätung über 3h gibts mind. 240 euro. paar extras sind uns auch noch eingefallen. bin gespannt ob die ungarischen sauratten bezahlen?! hab mich gut abgelenkt aber alles über den haufen geworfen. klar war ich mega pissed. bei allen meinen bisherigen flügen hat immer alles geklappt und dann das. da im terminal auszuharren und zu warten nervigste. um 0:20 uhr dann der aufruf zu gate 10 zu kommen. wurden alle schnell abgefertigt und um 1 uhr hob der flieger ab.
Spoiler

kurz nach 4 uhr landeten wir in wien. bin dann dort im terminal drin geblieben. haben eh einige scho gepennt. hab mich da auch über 4 sitze gelegt und wollt nur noch pennen weil ich so fertig war. hoodie drüber und gn8 bin dann weggenapst und so kurz nach 6 uhr aufgewacht weil da scho mehr betrieb war.
Spoiler

dann raus zum flixbus, frägt mich eine süße 8,5er ausm iran ob das die haltestelle für den flixbus nach graz sei? ich so "yes". die ganze wartezeit auf bus und die fahrt mit ihr gelabert. sie lernt deutsch. gab auch noch von ihr so leckereien aus ihrer heimat, gustierte die gedörrten mandarinen und ähnliches. leider ging nix, da sie zuerst kind (no problem) und dann später mehrfach ihren mann erwähnte. hab ihr einige tips und mustsees von graz und der steiermark gezeigt am handy. war unterhaltsam und war gute ablenkung. pennen hät ich eh nicht gekannt. um kurz vor 11 uhr sind wir in graz angekommen. ich verabschiedete mich von der iranerin und spazierte richtung p+r wo mein auto stand. ticket gelöst und die 20 min. autofahrt heim irgendwie total übermüdet geschafft. um halb 12 mit den sicksten kopfschmerzen ever angekommen zuhause. geduscht und insta pennen gegangen. aus ende. wimbledon trip erledigt.
day4 london + klage inside (weil klagen aktuell sehr beliebt hier ist
Spoiler

Spoiler
professionelle weinwiederverkäufer :milord::yaoming::yaoming::yaoming:

Spoiler

Spoiler

Spoiler

Spoiler

Spoiler

Spoiler

bech #2 regen in wimbledon. ofner sein match wurde unterbrochen
bech #3 die alte in der sportsbar hat es nicht geschafft die plätze durchzuschalten
naja hab mich kurz hingesetzt, 1 heineken für 6 pfund bestellt und dort mal kurz zur ruhe kommen. schöner blick gen victoria stadion indoor.
Spoiler

Spoiler

Spoiler

MEIN KACKPISSFLUG DER NUR 2H DAUERT, WURDE DELAYED AUF 00:20 UHR!!! OIDA :spit::spit::spit:
Spoiler

Spoiler

Original von Brieftraeger
naja, dann paar mal halt was zum essen/trinken geholt bei nem shop und die zeit totgeschlagen... gottseidank gabs diese handyladestadionen. immerhin wurde flug nicht gecancelt. meine bros schickten mir immer per telegram updates wo der flieger gerade ist. freund in wien kontaktiert ob er noch platz frei hat zum pennen. leider ist er nicht zuhause. kumpel der vielflieger ist meinte, man hat anspruch auf entschädigungszahlung. dann nen freund von mir geschrieben welcher anwalt ist, was beste line? er wird das ganze einfach für mich über meine rechtsschutzversicherung abrechnen und erledigen und eine klage bei dieser jokeairline "wizzair" einbringen. weil man da schadenersatz einfordern kann bei flugverspätung über 3h gibts mind. 240 euro. paar extras sind uns auch noch eingefallen. bin gespannt ob die ungarischen sauratten bezahlen?! hab mich gut abgelenkt aber alles über den haufen geworfen. klar war ich mega pissed. bei allen meinen bisherigen flügen hat immer alles geklappt und dann das. da im terminal auszuharren und zu warten nervigste. um 0:20 uhr dann der aufruf zu gate 10 zu kommen. wurden alle schnell abgefertigt und um 1 uhr hob der flieger ab.
Zahlt die Airline innerhalb von 7 Tagen Ihre Ticketerstattung, ist unser Service kostenlos. Danach zahlen Sie nur bei Erfolg (Provision 14-28 % zzgl. MwSt.). Für eine Entschädigung beträgt die Provision i.d.R. 20-30 % (zzgl. MwSt.).
Wenns über 1.5k km sind gibts 400€, davon die Pauschale der Agentur abziehen und gut ist. Bei wizzair es selber zu probieren ist glaub ich aussichtslos.
google nach Fluggastrechten und du wirst schon mit Werbung bombardiert - am Ende machen die alle das Gleiche: Standardschriftsätze ans Gericht, Airline knickt entweder vorm Termin ein oder wird ohne Anwesenheit einfach verdonnert.
Nachteil: kann durchaus >1 Jahr dauern.
zum Glück sind wir hier nicht im BBV, also strategy allowed :-)
wenn ihr sowas liest, an was denkt ihr first?
Also ich hab an lovely gedacht, du natürlich an professional ![]()
Aber im Ernst: Cooler Blog!
PS. Geht mir bei diesen Sehenswürdigkeiten meist genau so. Man machts irgendwie pflichtschuldig, weil man schon mal da ist, aber eigentlich denkt man sich nur wtf, was mach ich da überhaupt, interessiert mich eigentlich gar nicht:why:
thx josch ![]()
Original von SvenBe
zum Glück sind wir hier nicht im BBV, also strategy allowed
![]()
jap, bekam dann direkt auch mail von opodo wo ich flug buchte. die ref linken gleich ne windische anwaltskanzlei welche darauf spezialisiert ist die fluglinie zu klagen. die würden 35 % im erfolgsfall nehmen und alles erläääädigen. obv war meine line, das alles anwalt zu übergeben da rechtsschutzversicherung und soll er halt den standardisierten brief an die fluglinie schicken. klar hät ich selbst das alles machen können aber wenns so auch geht...
Beste Reports. Auf einer Stufe mit den Vegas Reports von Konti.
Sehr geile Erfahrung, freut mich für dich Briefi
hab nachgeholt alles zu lesen und es freut mich das du eine schöne Zeit in Wimbledon hattest, bisschen Bech mit Unterkunft und drive-by gehört zum Risiko des Lebens. auf städtetrips wie London hätte ich auch kein Bock und wenn man keine Freude daran hat will man sofort nachhause.
Klagen kann man immer, ich hatte damals die condor verklagen lassen wegen Flugverspätung das hat ca 6 Monate gedauert bis die kohle da war, inkl Gerichtsverfahren, also überleg dir gut ob du nen befreundeten Anwalt ran lässt der dich nichts kostet oder ob du den fall abgibst an die die das jeden tag machen. ich war damals bei flightright die nehmen aber horrende gebühren und nehmen den fall nur an wenn sehr hohe Gewinnchancen bestehen.