Skip to forum
[NL] Konti: Las Veg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Konti: Las Vegas & Daddy-Duties 2025

4,170 Beiträge
437 Benutzer
9672 Reactions
560.2 K Ansichten
Konti23

well played, Sven, well played ;) Danke für die Richtigstellung drunkenp1mp - hab den Post nun auch editiert.

Antwort
Zitat
Konti23

Vegas WSOP 2023 - Who Am I? Not A Champion??
Nach dem Aufwachen kloppe ich zügig meine Erfahrungen vom ersten Tag des Mainevents in die Tasten, da ein Treffpunkt um 9:20 Uhr in aller Frühe immer näher rückt. Einige Meilen außerhalb vom Strip nähe Summerlin befindet sich der Las Vegas Sports Park, in dem jährlich zur WSOP der World Cup of Poker Players stattfindet. Auf zwei Kunstrasenplätzen in einer schlecht klimatisierten Halle treten dieses Jahr 16 Nationen gegeneinander an. Organsiert wird das Event von Pokerspielern selbst, in diesem Jahr hauptsächlich von Johnie Becker.

Ich freue mich auf diese Abwechslung vom Pokergrind. Schließlich hat man nicht oft die Gelegenheit, Fußball gegen Teams aus der ganzen Welt zu spielen. So gibt es beispielsweise Mannschaften aus Israel, Brasilien oder Kanada, aber auch halb Europa stellt eigene Teams. Wir erwischen leider mit Frankreich, Spanien und Kolumbien eine "Todesgruppe", in der wir von Anfang an voll auf der Höhe sein müssen, um die Gruppenphase zu überstehen.

Team Germany vlnr: Christoph, Stefan, Jost, Clemens, Aymon, Konti, Christian, Rainer, Leon, Manig, Johnie, unten: Lars
akkumulative Live Winnings in Pokerturnieren: weit über $50 Millionen, davon beigetragen durch Konti: $0 :coolface:

Das gelingt uns um 9:50 Uhr nur bedingt. Im ersten Gruppenspiel gegen den Vorjahressieger Frankreich kommen wir leider nicht über ein 1:1 Unentschieden während der zweimal siebenminütigen Spielzeit hinaus. Eine Stunde später geht es gegen das Team von Adrian Mateos. Die Spanier haben schon im ersten Spiel den Ball wirklich gut in den eigenen Reihen laufen lassen und kontrollieren auch gegen uns das Spiel. Zur Halbzeit liegen wir 0:1 zurück, nach der Pause erhöhen die Gegner erneut. Zwar gelingt mir noch der Anschlusstreffer zwei Minuten vor Schluss, aber trotz intensiver Bemühungen müssen wir uns geschlagen geben. Das bedeutet, dass wir im letzten Spiel gegen Kolumbien definitiv gewinnen und auf Schützenhilfe aus Spanien hoffen müssen. Ersteres gelingt uns mit einem souveränen 4:0 Erfolg, aber leider trennen sich Spanien und Frankreich torlos, sodass wir frühzeitig die Rückreise zum Strip antreten müssen. Es gibt Schlimmeres, aber ärgerlich ist es schon - zumal es in einem Team voller Highroller definitiv nicht an Ehrgeiz mangelt und alle Bock darauf hatten, weiter hier zu spielen.

Zurück am Strip ruhe ich mich erstmal etwas aus, aber auch nach einem kurzen Mittagsschlaf fühle ich mich nicht wirklich fit fürs Pokern. Trotzdem trete ich den Gang zum Bellagio an, bekomme dank Call-in zwei Stunden vorher direkt einen Platz und hadere, ob ich erst was essen oder trinken möchte. Die Frage kann ich noch gar nicht beantworten, da calle ich im Cutoff in meiner aller ersten Hand ein Openraise auf $30 mit 5♦: 5♥:, da ich schon $10 posten musste als neuer Spieler. In den Blinds squeezt ein Reg und wir callen beide. Postflop wird auf A♦: K♥: 9♦: Q♦: 7♦: heruntergecheckt und schon bin ich mit Miniflush $330 im Plus. Meiner Laune und meinem Wohlbefinden hilft das aber nur bedingt, da der Tisch auch echt schlecht aussieht. Der Service ist dieser Tage sowieso komplett überfordert und es dauert 45 Minuten, bis ich ein Wasser bekommen habe. Von den Foodrunnern war in der Zeit gar nichts zu sehen, also entscheide ich mich direkt zum Abbruch der Session. $531 Plus fürs Warten auf Getränke nehme ich gerne mit.

Am botanischen Garten des Bellagios vorbei geht es zur Tram, die das Bellagio mit dem Shoppingcenter Crystals und dem Aria verbindet. Mein Plan ist es, mich im Aria für $2/$5 oder $5/$5 PLO aufzuschreiben und dann erst einmal in mein Lieblingsrestaurant nebenan zu verschwinden.

Ein toller Plan: Mit Thai Iced Tea und rotem Curry im Magen sowie einer Stunde kompletter Ruhe und Genugtuung fühle ich mich endlich gestärkt.

Die Wartezeit für PLO ist noch immens, aber an $2/$5 darf ich direkt ran. Knappe dreieinhalb Stunden spiele ich an einem der Tische im Turnierbereich, da auch im Aria alles rappelvoll ist in Bezug auf Poker. Der Tisch ist nichts Besonderes, auch wenn ein lauter Amerikaner alle bei Laune hält. Große Hände spiele ich keine und um 22:07 Uhr beende ich die Session. Warum schreibe ich das so genau auf? Weil ich um 22:30 Uhr immer noch in der Schlange stehe, um meine Chips zurück zu tauschen. Super viel Traffic zur WSOP ist ja okay, aber einen armen Angestellten Mitte 70 alle Auszahlungen vornehmen zu lassen, ist nicht okay. Ich hoffe der Ärmste wird wenigstens vernünftig dafür bezahlt, aber das bleibt wohl eine Hoffnung.

Wie dem auch sei: Ein lockerer Abend vor dem zweiten Tag der WSOP wird wohl nicht verkehrt sein. Mit 37BB geht es heute zurück an den Tisch 527 im Horseshoe. Vorher werde ich noch ausgiebig mit dem Geburtstagskind Johnie Becker frühstücken (Happy birthday) und dann heißt es wieder volle Konzentration auf die nächsten Hände bei der World Series of Poker 2023. WHO AM I?

Antwort
Zitat
DiscoStu85

Chips umtauschen in 1k oder flags und mitnehmen und in den Turnierpausen umtauschen ist expert line. Hätte an dem Pause Tag überhaupt kein Cash gespielt. Das Risk/Reward stimmt dann nicht, wenn man ne schlechte Session hinlegt und dann angefressen ins Turnier startet.
GlGL und Gruß aus Mainz

Antwort
Zitat
Knipser78

Warum bist Du eigentlich unter Great Britain gelistet? Ich drücke Dir weiterhin die Daumen! Ich habe ein gutes Gefühl!

Antwort
Zitat
Tirandur

Laut Pokernews:

Spoiler

Laut pokernews 73k am Ende von day2

Antwort
Zitat
StoniMahoni77

Wie er spoilert

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman

Original von Tirandur

Spoiler

Laut pokernews 73k am Ende von day2

Packs halt bitte in nen spoiler bratan

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
jojo1983

was für ein spast

Antwort
Zitat
thomaslisboa

Könnten wir uns darauf einigen das bitte nur Konti updatet ?🙏🏻

Antwort
Zitat
BIGEASYHH

Wäre gut, man sollte dem künftigen Weltmeister schließlich Respekt zollen und ihn huldigen wie ers braucht...

Antwort
Zitat
Knipser78

Ich denke, es war nicht böse gemeint, nur ein Service für alle, die mitfiebern. Da können wir auf die Beschimpfungen doch verzichten, oder?

Antwort
Zitat
Konti23

Vegas WSOP 2023 - Kampf um jeden Chip
Gut gestärkt vom hervorragenden Frühstück im Alexxa's (vor dem Paris Hotel) trete ich mit einer Delegation deutscher Turnierpros den Gang zum Horseshoe an. Gut gestärkt bin ich im Sinne eines gefüllten Magens, aber auch da ich die Expertise der deutschen Turnierszene nutzen konnte, um ein paar Infos über meine Tischkonstellation zu erfahren. DaSmee hat von Deutschland aus schon bestmöglich recherchiert, aber über die Pros am Tisch konnte ich beim Frühstück noch etwas Zusatzinfo erhalten: Drei junge, amerikanische Pros sowie zwei ältere werden meinen Tisch besetzen, ein Platz sollte zunächst frei sein und dann gibt es einen unbekannten Japaner sowie drei Plätze mit unbekannten Amerikanern, die also eher wie ich zu den Freizeitspielern gehören sollten.

Als die Karten im Umlauf sind, stelle ich auch schnell fest, dass die Pros hier das Heft in die Hand nehmen wollen. Spielerisch geht es etwas aggressiver zu als an Tag 1, aber auch organisatorisch - ein Pro ruft direkt den Chef und möchte, dass wir mehr 100 Chips bekommen, da wir sonst ständig untereinander tauschen müssen. Auf so eine Idee wäre ich gar nicht gekommen, aber die Experten hier sind gründlicher als die Super Nanny.

Im ersten Level des Tages, Level 6 insgesamt, beginne ich mit etwas mehr als 30.000 Chips, also die Hälfte von dem Startstack, den ich für $10.000 Einsatz erworben habe. Mein Stack entspricht 30 Bigblinds und das bedeutet, dass ich von Anfang an nach Möglichkeiten suchen muss, an mehr Chips zu kommen. Nur noch abwarten und abkassieren geht nicht mehr.

Zweimal habe ich gegen den Japaner, einem sehr jungen, intelligenten Spieler, die Möglichkeit, mit starken Händen Chips zu bekommen. Einmal checkraist er meine Cbet mit A♠: Q♠: auf einem JT6-Flop. Ich bezahle mit Overcards, Gutshot und Backdoor-Flushdraw. Der Turn bringt mir mit dem K♦: direkt die Nuts und ich habe nur noch eine Potsizebet über, also so viele Chips in meinem Stack wie im Pot sind. Nun checkt der Japaner und ich checke behind. Am River pairt sich die 6♦: und ein Flush ist nun auch möglich. Er checkt erneut und ich denke, dass ich nun trotzdem noch setzen muss. Ich setze alles bis auf 2 BB und mein Gegner überlegt zwei Minuten, bevor er foldet. Schade. Kurz später defende ich meinen Bigblind mit 4♥: 6♥: gegen das Buttonraise des Japaners. Auf K♥: J♥: 2♠: calle ich seine Cbet, der Turn 8♥: bringt direkt den Flush und der Japaner setzt noch einmal 4.000 Chips in den 9.500 großen Pot. Ich check/raise nun auf 21.000 Chips mit 2.000 Rest und er foldet wieder. Ich kann noch ein paar weitere Hände gewinnen und beende das Level 6 mit 44.000 Chips, also einem leichten Plus.

Im zweiten Level des Tages läuft von Anfang an nichts zusammen. Wenn ich mal bezahle, verpasse ich den Flop und aus den Blinds kann ich nichts verteidigen, da ich immer Mist halte. Mein Stack schrumpft gefühlt im Minutentakt und ich bin schon bei nur noch 24.000 Chips als ich im Bigblind 4♠: 4♥: halte. Aus mittlerer Position geht ein Shortstack für 11 Blinds all-in. Dieser Herr hat viele Hände gespielt, aber zuletzt alles verpasst und war entsprechend down. Wie im Vorfeld erwähnt, habe ich keine Ahnung von passenden Ranges, aber ich denke für 11 BB darf man da mit einem Paar Vieren hoffen, dass man gegen Overcards flippt und somit 50% Siegchance hat. Aber noch bevor ich irgendeine Hoffnung artikulieren konnte, macht der Dealer schon rumms rumms rumms und legt in Lichtgeschwindigkeiten fünf Karten auf den Tisch, die keine 4 beinhalten. Das ist schlecht, da der ältere Herr 99 zeigt. Ehe ich mich schütteln kann, zähle ich meine Chips und bin bei etwas mehr als 10.000 angekommen. Hilfe!

In der zweiten Pause ist es soweit: Wie ein guter Gymnasiast fange ich zwanzig Minuten vor der Prüfung mit dem Lernen an, lade mir eine kostenfreie App mit MTT-Ranges runter und schau mal ganz grob, mit welchen Händen aus welchen Positionen ich all-in gehen oder bezahlen sollte. Na, jetzt kann ja nichts mehr schief gehen.

Ganz ohne Blick auf Ranges erkenne ich in der ersten Hand nach der Pause, dass AK gut genug ist, um mein Turnierleben zu riskieren. Keiner callt. Drei Hände später openraist einer der Freizeitspieler und ich habe KK. Er foldet. Wieder einige Minuten später 3bette ich in später Position den Japaner mit A♦: 7♦: Er überlegt lange und foldet. Und es kommt noch besser: Der Pro auf Seat 1 scheidet aus. Als ich am Button bin, habe ich links neben mir im addierten Alter knappe 260 Jahre in den Blinds sitzen. Die wissen nicht, was eine 3bet sind und spielen maximal fit or fold. Ich openraise also mit meinen 17 BB oder so 9♣: 3♠: und bekomme den Call vom Opi, der mit seinen 99 gegen mich verdoppelt hat, aber auch noch recht short ist und keine Experimente machen wird. Auf QJ6 habe ich eine klare Cbet mit meinem Müll und er foldet auch. So habe ich mehr als verdoppelt ohne einmal wirklich all-in gewesen zu sein.

Der Tisch entwickelt sich innerhalb kurzer Zeit noch weiter zum Guten, als auch die Pros in Seats 3 und 4 ihre Stacks verlieren und durch offensichtliche Freizeitspieler ersetzt werden. Nur auf Seat 1 kommt ein neuer Profi hinzu. Ich halte mittlerweile 29.000 Chips als einer der neuen, ein ebenfalls sehr alter, strenger Herr, aus erster Position eröffnet. Der Japaner callt direkt dahinter und ich sehe eine Wohltat von Hand: A♦: A♠: und squeeze das Openraise auf 8.600 Chips. Der ältere Herr foldet das auch zügig, aber der Japaner nicht. Was macht er nun? Er stellt mich all-in. YES. PLEASE! Er zeigt JJ und ich gehe als 80% Favorit in meinen ersten Showdown. Das Board läuft Q♦: 4♦: 5♣: 9♠: T♦: aus und als ich all die Chips zähle, die mir gerade zugeschoben wurden, stelle ich stolz wie ein Eichhörnchen im Sammlerwahn fest, dass ich mehr Chips als zu Beginn des Turnieres habe: 64.000. Noch vor der Pause openraise ich K♠: J♠: und bekomme einen Call links neben mir von einem tighten, älteren Spieler, der das Mainevent zuletzt 2004 im Binions gespielt hat. Ich treffe den Flop T♠: 5♣: 4♦: gar nicht und checke. Er checkt behind. Turn 7♠: bringt mit den Flushdraw. Ich setze. Er zahlt. River 9♠: gefällt mir richtig gut und ich setze 12.000 in 12.000 in der Hoffnung, dass er sämtliche Paare nicht folden wird. So kommt es auch, er callt mit JJ und ich gehe mit über 80.000 Chips in die Dinnerbreak.

Weiter geht es 75 Minuten später. Mit der Macht der Chips erlaube ich mir bei Blinds 1000/1500/1500 das Openraise des soliden Cutoffs auf 9.500 Chips zu 3betten am Button mit K♠: T♠: Er zahlt. Flop (23.000) K♦: J♠: 8♥: Er checkt, ich setze 6.000. Er callt. Turn (35.000) Q♥: Er checkt, ich ebenso. River (35.000) 6♥: Er checkt und ich suche noch einmal dünn Value für 13.500 Chips. Er sagt er ist neugierig und bezahlt. Klingt gut, ich gewinne und sehe mein Stack tatsächlich auf über 100.000 Chips anwachsen. So macht Turnierpoker Spaß.

Mit 111.000 Chips komme ich aus der letzten Pause. Noch einmal 120 Minuten Poker, dann ist Tag2 Geschichte. Schaffe ich das? Mit meinem Stack sieht es ganz gut aus bei Blinds 1.000/2.000/2.000. Leider verliere ich aber direkt eine große Hand, die mich im Nachhinein ärgert. Aus früher Position limpt der strenge Herr, ich isoliere ihn aus mittlerer Position mit A♦: 8♦: auf 5.500 Chips, aber wir kommen zu viert an den Flop (23.000) 8♥: 7♠: 2♦: Der Bigblind checkt und der Opi donkt 11.000 Chips. Halber Pot gegen drei Gegner von vorne - das hätte Alarmsignal genug sein müssen. Ich calle trotzdem und wir sind zu zweit am Turn (45.000) 7♣: Er setzt nun 10.000 - für das Sizing folde ich wohl nicht. River (65.000) 2♥: und er setzt noch einmal 10.000 Chips. Gut fühle ich mich nicht, aber für den Preis kann ich nicht folden und ein Raise scheint mir auch suizidal zu sein, obwohl er nicht gerade Stärke repräsentiert mit seinem Sizing. Ich calle und verliere gegen TT das Maximum.

Danach bin ich ziemlich kartentot und mein Stack schmilzt wieder gefährlich. Das ist ärgerlich, denn mein Tisch ist wirklich angenehm zu spielen und viele der Gegner haben schon längst einen Zaun um ihre Chips gemauert, damit bloß kein Unfall mehr passiert. Dagegen hätte ich gerne Druck ausgeübt, aber ich hatte weder die Chips noch die Karten dafür. Am Ende kann ich zwar noch ein, zweimal die Blinds klauen, aber als die Plastiktüten zum Einsammeln der Chips auf den Tisch geworfen werden, zähle ich bei mir nur 73.000 Chips.

Was heißt nur? Das sind immerhin am Sonntag auch noch knappe 30BB, also genug Spielraum, um ein paar mal openraisen und postflop Poker spielen zu können. Ich hoffe, dass ich dafür dann die entsprechenden Karten und Gegner bekomme. Fazit des Tages: Mir ist es ganz gelungen, um die wenigen Chips zu kämpfen, die ich irgendwann nur noch hatte. Das gibt mir Mut, dass ich das gleiche Kunststück noch einmal vollbringen kann. Ich hab Bock drauf und bin gespannt, wie es Sonntag weitergeht. Heute steht wieder Entspannung in Form von Pool und Cashgame an (Es ist Samstag, Leute - da kann ich nicht einfach das Cashgame skippen :coolface: )

Antwort
Zitat
Konti23

Original von Knipser78
Warum bist Du eigentlich unter Great Britain gelistet? Ich drücke Dir weiterhin die Daumen! Ich habe ein gutes Gefühl!

Gar keine Ahnung, aber auch keine Einwände meinerseits.

Antwort
Zitat
topspit

30 BB sind doch stabil… Wenn es dabei die nächsten Tage bleibt alles supi.

Ab wann ITM?

Antwort
Zitat
feinheit

Der Cardprotector der WSOP sieht ja ganz nice aus, aber dein selbst gemachter ist unbezahlbar :f_love:
Wünsch dir alles Glück der Welt, shipp das Ding!

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman

Dein Cardprotector, Konti :heart:

Antwort
Zitat
jojo1983

Ich entschuldige mich für meine Entgleisung, allerdings liest sich der Bericht für mich besser wenn ich nicht weiß ob Konti weiter, ausgeschieden oder sonst was ist. Ship it konti

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe

Original von feinheit
Der Cardprotector der WSOP sieht ja ganz nice aus, aber dein selbst gemachter ist unbezahlbar :f_love:
Wünsch dir alles Glück der Welt, shipp das Ding!

und ich dachte ich muss weinen weil du es shippst, aber nun weine ich schon an Tag 2....
Alle Junis-Kraft für Tag3+!

Antwort
Zitat
bigdog63

hang in there. Weiter so.

Antwort
Zitat